Seite 70 von 334 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 5003
  1. #1036
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Mit 2 Tropfen Öl braten, damit du sie anschließend als Gummischeibe an die Wand nageln kannst.
    Das ist was für Dartspieler.

    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Brotzeiteier oder normale ?
    Sechs normale. Die anderen gab es nur im 10 erPack.

    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Senfeier
    Immer wieder lecker.

  2. #1037
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich lese eben erst nach... Ja, ich kenne diese Newsgroup noch. Hach, das waren noch Zeiten...

  3. #1038
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Hartkochen, Eigelb raus und mit Kaviar füllen!
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  4. #1039
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Endlich.
    Ich hab mal Eier im Haus.
    Was wollte ich eigentlich mit denen machen?
    Einfrieren.

  5. #1040
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Hartkochen, Eigelb raus und mit Kaviar füllen!
    Früher konnte man hartgekochtes Eigelb noch als Mausball benutzen.

    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #1041
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Coop Kann mich noch an das Bon-Sammeln damals erinnern in diesen kleinen Papiertütchen.
    Konsummarken gab es bei uns auch. Ich erinnere mich gut, dass meine Eltern und meine Oma fleissig sammelten. Wie das System genau funktionierte, weiß ich auch nicht mehr. Es gab, glaube ich, Marken im Wert des Einkaufs und diese wurden in ein Buch geklebt.

  7. #1042
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Richtig.
    Die wurden in ein Heftchen geklebt, abgegeben und man bekam dann ein paar Wochen später ca 1,8 Prozent vom Umsatz.
    Aber es wurde auch aufgepasst. Wenn man mal extrem viele Marken hatte, dann musste man schon erklären, warum. Was man also eventuell teures gekauft hat. Oder wenn es eine große Familie war.
    Meine Eltern haben schon aufgepasst, dass sie (wenn möglich) große Sachen im Konsum gekauft haben.
    Wir hatten Glück um uns herum waren viele Konsum-Läden auch Wirtschafts-und Möbelläden.
    Manche hatten gar nix, nur HO.

  8. #1043
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Die wurden in ein Heftchen geklebt, abgegeben und man bekam dann ein paar Wochen später ca 1,8 Prozent vom Umsatz.
    Aber es wurde auch aufgepasst. Wenn man mal extrem viele Marken hatte, dann musste man schon erklären, warum. Was man also eventuell teures gekauft hat. Oder wenn es eine große Familie war.
    Meine Eltern haben schon aufgepasst, dass sie (wenn möglich) große Sachen im Konsum gekauft haben.
    Wir hatten Glück um uns herum waren viele Konsum-Läden auch Wirtschafts-und Möbelläden.
    Manche hatten gar nix, nur HO.
    Sowas gab es im Westen auch. Ich kann mich an Heftchen erinnern und an Rabattmarken die man einkleben musste. War das Heftchen voll bekam man 1,50 DM zurück. Um das zu erreichen musste man für 50 DM einkaufen.

  9. #1044
    Ich kann mich noch an so Rabattheftchen aus einer Drogerie erinnern. Ab welchen Betrag und was es dafür gab, weiß ich nicht mehr *binalt*
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1045

  11. #1046
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an so Rabattheftchen aus einer Drogerie erinnern. Ab welchen Betrag und was es dafür gab, weiß ich nicht mehr *binalt*
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bei "Ihr Platz".

    Hach ja, der "Seifenplatz" - ich kenne das nur unter dem Namen. Es roch da immer so toll drin!

  12. #1047
    .
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1048
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Bei "Ihr Platz".
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Hach ja, der "Seifenplatz" - ich kenne das nur unter dem Namen. Es roch da immer so toll drin!
    Ja, genau Seifen-Schiefer hieß der bei uns
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #1049
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Sowas gab es im Westen auch. Ich kann mich an Heftchen erinnern und an Rabattmarken die man einkleben musste. War das Heftchen voll bekam man 1,50 DM zurück. Um das zu erreichen musste man für 50 DM einkaufen.
    gibt es heute auch noch, nennt sich Payback

  15. #1050
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Früher konnte man hartgekochtes Eigelb noch als Mausball benutzen.


    Mit entsprechendem Equipment würde ich es ja fast probieren wollen
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •