Seite 193 von 334 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 5003
  1. #2881
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Eben beim Einkauf (Aussentemperatur 11 Grad): der Herr vor mir trägt Shirt und Shorts und kauft einen Sack Grillkohle
    Gestern sah ich, das sie schon Streusalz und Schaufeln aus dem Lager vom Supermarkt geholt haben. Um es zu verkaufen.

  2. #2882
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Eben beim Einkauf (Aussentemperatur 11 Grad): der Herr vor mir trägt Shirt und Shorts und kauft einen Sack Grillkohle
    Wir Hitzeliebhaber wollen es nicht wahrhaben. Ich setze mich auch stur mit meinem Morgenkaffee und fünf Decken auf den Balkon und warte auf Wärme.

  3. #2883
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Na und...

  4. #2884
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bei mir gegenüber von der Wohnung ist ein Netto, der hat schon um 7 Uhr auf.

    Ich werde es nie verstehen, wie man schon am Samstag (!) kurz vor 7 Uhr dort vor der verschlossenen Tür steht, trippelnd, wann die endlich auf macht.
    Heute auch ein riesen Andrang, und es regnet sogar.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #2885
    Wir sind zum Wocheneinkauf sehr oft schon um 7 Uhr am Geschäft - aber NIE an einem Samstag!
    Samstags sollen bitteschön die Leute einkaufen, die unter der Woche keine oder wenig Zeit haben.

    Vielleicht wollen die frühen Einkäufer auch nur Brötchen haben? Hat Netto eine Backstation?

  6. #2886
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Meiner hat eine

    Und so einen Kaffeeautomaten. Da herrscht auch schon morgens Andrang. Vor allem in der Woche.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #2887
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ja, die haben einen kleinen Bäckerladen vorne drin.
    Aber die Leute holen ja auch Einkaufswagen, also werden sie nicht bloß die Brötchen kaufen.

    Ist das wirklich so wichtig, dass man früh absolut frische Brötchen haben muss? Es gibt doch soviele Aufback-Varianten.
    Mich würde es da samstags früh nie niemals so zeitig aus dem Bett ziehen!

    Edit:
    Wir haben uns gerade neulich unterhalten, dass man zu DDR-Zeiten schon um 7 Uhr angefangen hat mit arbeiten.
    Ich fand das schon damals sehr anstrengend und war richtig glücklich, als es nach der Wende erst um 8 Uhr losging.

    Da renn ich doch nicht freiwillig um 7 Uhr irgendwohin! (Außer zum Flughafen, wenn ich in den Urlaub fliege. Das ist die einzige Ausnahme.)
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #2888
    Ich gehe auch ab und zu Samstags zwischen 7 und 8 Uhr einkaufen, wenn ich es Freitagsabends nicht geschafft habe. Dann habe ich es hinter mir und denke nicht den halben Tag "ich muss noch".

  9. #2889
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe eine Frühaufsteher-Kollegin, die fängt immer schon um 6 an zu arbeiten und wacht an den meisten Tagen schon auf, bevor ihr Wecker klingelt.

    Für die ist es auch keine Überwindung, Samstag um 7 einzukaufen.

    Bzw war, seit Corona nutzt sie den Lieferservice von Rewe.
    .

  10. #2890
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich mache alles frühmorgens - einkaufen,Sport,Geld abheben,Arzttermine ... ich finde es einfach schön,wenn alles noch leer und ruhig ist und warum soll ich mich nachmittags oder abends in irgendwelche Schlangen stellen und mich über fehlenden Abstand ärgern, wenn es für mich auch anders geht
    Die Hunde sind auch zu Frühaufstehern geworden - die erste Gassirunde findet meistens zwischen 05h und 06h statt,dann mittags 2 oder 3 Stunden und abends nochmal eine kurze Pipirunde.
    Geändert von Eisperlchen (26-09-2020 um 07:49 Uhr)

  11. #2891
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Es gibt nun mal Leute, die verbinden das morgendliche Brötchenholen gleich mit einem Einkauf und dann wird ab halb neun extrem ausgiebig gefrühstückt?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #2892
    Als ich in Hamburg wohnte, war da auf den Bahnsteigen der S-Bahn meist so ein kleiner Kiosk. Wenn ich ganz früh in die City fuhr, holten sich viele Pendler an den Kiosken die kleinen Taschenflaschen Schnaps und Weinbrand. Oft wurden die gleich geknackt. Das fand ich immer mega-gruselig.

  13. #2893
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich frühstücke nicht ausgiebig ,nur eine Portion Müsli mit Banane.
    Geändert von Eisperlchen (26-09-2020 um 08:26 Uhr)

  14. #2894
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich sehe immer zu, dass ich unter der Woche einkaufe. Das wird dann aber auch immer mit anderen Wegen verbunden.

    Ich bin zwar früh auch zwischen 6 Uhr und 7 Uhr munter, aber da wird dann erstmal das Frühstück hergestellt, dann lande ich vom Bett auf dem Sofa, und da sitze ich dann erstmal.

    Um rauszugehen, müsste ich ja noch unter die Dusche und mich anziehen und die Haare machen und und und...
    Alles viel zu viel Arbeit.
    Ich bin erst Stunden später in der Lage, mich weiterzubewegen und etwas in Angriff zu nehmen.
    Darum wäre eine Hund auch gar nichts für mich!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #2895
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wenn ich (leider) ohne Not um fünf wach bin und dann auch aufstehe, dann ist 7:00 Uhr einkaufen für mich eine völlig normale Zeit.
    Und wo immer ich mich umhöre, bei etwas älteren Damen und Herren ist das durch aus immer mehr die Regel, als die Ausnahme.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •