Seite 144 von 334 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 5003
  1. #2146
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich wechsel die meist mit Bio Eiern ab, weil ich nie weiß, was mir wichtiger ist.
    Meine Bioland "bei uns leben Henne und Hahn" Eier sind bio UND männerfreundlich!

  2. #2147
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ach ja, mein persönliches Einkaufserlebnis des Tages fand ich auch interessant. Meine Nichte ist mit ihrer Cousine zu Besuch. Normalerweise gehen wir immer zusammen in den Schlossarkaden in Braunschweig shoppen und man hat schon gemerkt, dass Ihnen hier im Outback das alles ein bisschen zu klein ist und sie nach dem Eis essen am liebsten wieder zurück in die Wohnung wären . Was sie auch so kommuniziert haben.
    Ich musste allerdings noch eine Büchersendung abgeben und habe sie gebeten, kurz vor dem kleinen Kaufhaus gegenüber zu warten. Zwei Minuten später hatten sie sich bereits in wunderschöne Grußkarten verliebt, dann mussten eine Viertelstunde lang Schlüsselanhänger begutachtet werden und drin im Kaufhaus gab es dann in der Papeterie Abteilung kein halten mehr. Ging auch 100 Geschäfte und Fressbuden an jeder Ecke .

  3. #2148
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Meine Bioland "bei uns leben Henne und Hahn" Eier sind bio UND männerfreundlich!
    Was für eine schöne Kombination .

  4. #2149
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Einkaufserlebnis:

    Heute morgen waren wir einkaufen und wir wollte nur schnell zu Aldi, weil die relativ früh auf haben.
    Auf dem riesigen Parkplatz standen zwei Autos plus meins.
    Der Laden war wirklich leer und sehr gut klimatisiert - nicht zu kalt und nicht zu warm und ohne irgendwelche Duftstoffe.
    Wir haben uns unsere Sachen gegriffen, hier und dort geschaut, zur leeren Kasse, bezahlt, raus aus dem Laden, Auto beladen, nach hause - fertig.

    Wir sind schon sehr oft so früh gefahren, wenn z.B. das Kind später weg musste, aber noch NIE war es so wunderbar leer

    Hätten die anderen Geschäfte drumherum auch schon auf gehabt, wären wir auch dort hingegangen, um uns umzuschauen.

  5. #2150
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich wechsel die meist mit Bio Eiern ab, weil ich nie weiß, was mir wichtiger ist.
    Gibt es hier jetzt seit ca. vier Monaten auch kombiniert, preismäßi natürlich nochmal etwas höher angesiedelt, 10 Eier zwischen 4,50 und knapp 5 Euro - 6 Eier, so um 3,50 herum, meine ich.
    Mir ist da jeder Cent wert und sollte es die mal nicht geben, nehme ich die Bruderhahn-Freilandeier.

  6. #2151
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    In der Preisklasse kenne ich nur Eier direkt vom Bauern, 100 m vom Supermarkt entfernt. Da kann ich natürlich nicht sicher sein, wie mit den männlichen Kücken verfahren wird. Mir wäre es ehrlich gesagt zu teuer. Noch ist meine Schmerzgrenze bei 3,50 Euro für zehn Eier.

  7. #2152
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Da wär ich aber lieber weiterhin der gute alte Hahn im Korb
    Bist du schon biologisch abbaubar?


    Gnadenloses Suppenhuhn

  8. #2153
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Bist du schon biologisch abbaubar?
    Du, du, du gnadenloses Suppenhuhn, du

  9. #2154
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Und mir antwortet mal wieder keiner ...

    Eier aus Käfighaltung... gibt es die nur noch hier in Italien oder auch bei euch? Ich lass die stehen aber bei Bio und Bodenhaltung hab ich auch meine Zweifel.

  10. #2155
    Trellomfer
    unregistriert
    Bei uns gibt es keine. Werden wohl nur noch in verarbeiteten Lebensmitteln verwendet.

    Aber Käfigeier selbst bekommst Du in Schland nicht mehr zu kaufen.

  11. #2156
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Eier aus Käfighaltung
    Die sind doch seit Jahren in der EU verboten

    Hier gibt es Boden (beginnend mit 2), Freiland (1) und Bio (0).
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  12. #2157
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Und mir antwortet mal wieder keiner ...

    Eier aus Käfighaltung... gibt es die nur noch hier in Italien oder auch bei euch? Ich lass die stehen aber bei Bio und Bodenhaltung hab ich auch meine Zweifel.
    In Deutschland gibt es die nicht mehr, aber in verarbeiteter Form, z.B. in Nudeln, sind sie noch erlaubt, glaube ich

    Es gab mal einen Bericht im TV, dass sich die Käfighaltung praktisch von Deutschland nach Polen verlagert hat, oder zumindest ein Teil der Produktion...

  13. #2158
    Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Eier aus Käfighaltung in der EU nicht mehr an Endverbraucher verkauft werden dürfen. In der Lebensmittelindustrie werden sie aber offenbar noch massenweise verwendet.

  14. #2159
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Und mir antwortet mal wieder keiner ...

    Eier aus Käfighaltung... gibt es die nur noch hier in Italien oder auch bei euch?
    Weder noch.

  15. #2160
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ok, ich weiss sicher, dass wir hier noch jede Menge Käfigeier haben, weil ich mich jedesmal darüber aufrege und immer genau auf die Packung schauen muss, dass ich nicht solche aus Versehen mitnehme. Also kann das so "verboten" wohl doch nicht sein.

    Ich muss morgen mal paar Sachen einkaufen, da schau ich beim Carrefour was die so haben. Meine üblichen Läden haben sie definitiv.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •