Seite 106 von 334 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 5003
  1. #1576
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    In den Supermärkten die ich kenne liegen extra Einweghandschuhe.

    Und ja, derzeit fände ich es auch besonders eklig wenn jemand mit nackten Händeneinzelne Stachelbeeren rausgreift.

    Schreien deswegen würde ich nicht. Ich würde mich stumm ekeln und keine kaufen
    man greift sich doch das ganze Obst mit den Händen raus wenn nicht gerade Handschuhe bereit liegen (es gab keine)
    Und wie soll ich die Beeren ins Körbchen bekommen....pusten, teleportieren??

  2. #1577
    Auch ohne die momentane Achtsamkeit wegen Corona finde ich dieses Anpacken und Drehen zum Prüfen eines Apfels und die Rumdrückerei auf Nektarinen, Pfirsischen, Pflaumen, eklig.
    Zum Glück gibt es die Früchte auch verpackt.

  3. #1578
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    @Hope: Da liegen doch immer so große Schiebeschaufeln. Bei Euch nicht?

  4. #1579
    Nein, bei den Beeren liegen keine Schaufeln. Ich quetsch auch nirgendwo rum....ich habe nur mein Obst eingepackt.
    Verpackte Früchte
    Geändert von Hope_N (03-07-2020 um 14:51 Uhr)

  5. #1580
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Nein, bei den Beeren liegen keine Schaufeln. Ich quetsch auch nirgendwo rum....ich habe nur mein Obst eingepackt.
    Verpackte Früchte
    Grade eben habe ich zum erstem Mal einen Stapel Handschuhe neben den losen Kirschen gesehen.

    Und ich wasche das Obst doch sowieso und esse es auch selten sofort (bis dahin sind alle Viren und Bakterien vor Langeweile gestorben ).
    Von daher mache ich mir da keine Gedanken drüber, dass das schon jemand angegrabbelt hat.
    Jedenfalls nicht mehr, als vor Corona.

    Anfassen und wieder zurücklegen lässt sich eben auch nicht immer vermeiden. Ich pack doch nicht den Apfel mit der Druckstelle ein, bloss weil ich ihn nun dummerweise schonmal in der Hand hatte.

  6. #1581
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Druckempfindliche Beeren wird es nicht lose geben, nur halt schon immer in Schalen abgepackt. Stachelbeeren sind aber alles andere, als druckempfindlich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  7. #1582
    Das Obst ist doch meist in den 500g-Schalen.

    Man kann dann eben nicht eigenmächtig aus zwei Schalen eine 400g Schale mit weniger schönen und eine 600g Schale mit wunderschönen Teilen basteln. Dass da dann irgendwer protestiert, kann ich schon nachvollziehen.

    Erst soll weniger Verpackungsmaterial anfallen und dann kommt dieses Rosinenpicken bei raus...

  8. #1583
    Zitat Zitat von keinplan Beitrag anzeigen
    Haselnüsse statt Schoko Hersteller ruft Demeter-Müsli zurück

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/se...f-b2e238fdd573

    "Betroffen seien 500-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 2. Mai 2021 und der Chargen-Nummer 202492. Verkauft wurde das Müsli in fast allen Bundesländern"
    Oh, oh, schwerer Fehler

    Du hast nicht dazu geschrieben, um welches Müsli es genau geht

    Das wird hier mit Schimpfpostings nicht unter 2 Tagen bestraft

    Und außerdem ist das vom Spiegel auch übles Clickbait!!

  9. #1584
    @ Golfern
    Nein, ist es dort nicht...Erdbeeren und Stachelbeeren sind lose in mäßig gefüllten offenen Schalen, wo der Kilopreis angegeben war....ich habe aufgefüllt und abgewogen. Normal oder? ...so kauft man seit 50 Jahren und länger Obst und Gemüse und ich bin dabei noch nie auf einen hysterischen Schreihals getroffen.

  10. #1585
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ich schon öfter. Und darum habe ich immer 2, 3 Einweghandschuhe dabei.
    (Größe 6-7 könnte ich Dir schicken, Hope.)

  11. #1586
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Auch ohne die momentane Achtsamkeit wegen Corona finde ich dieses Anpacken und Drehen zum Prüfen eines Apfels und die Rumdrückerei auf Nektarinen, Pfirsischen, Pflaumen, eklig.
    Zum Glück gibt es die Früchte auch verpackt.
    Und die wachsen natürlich auch verpackt am Baum,oder?

  12. #1587
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Ich schon öfter. Und darum habe ich immer 2, 3 Einweghandschuhe dabei.
    (Größe 6-7 könnte ich Dir schicken, Hope.)
    Danke, aber ich habe hier ein hunderter pack. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Sinn darin, damit einkaufen zu gehen wenn ich damit eh alle möglichen Dinge anfasse.
    Und streng genommen müsste ich sie ja sogar noch vor jedem Obst oder Gemüse wechseln....weil da könnte ja vorher einer... und dann kommt das an die Handschuhe usw.
    Geändert von Hope_N (03-07-2020 um 18:48 Uhr)

  13. #1588
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und die wachsen natürlich auch verpackt am Baum,oder?


    Sie entgehen den unzähligen Grapsch- und Drückpatschehändchen der KundInnen.

  14. #1589
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich habe hier ein hunderter pack. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Sinn darin, damit einkaufen zu gehen wenn ich damit eh alle möglichen Dinge anfasse.
    Und streng genommen müsste ich sie ja sogar noch vor jedem Obst oder Gemüse wechseln....weil da könnte ja vorher einer... und dann kommt das an die Handschuhe usw.
    So ist es. Ich mache das auch nur wegen der Leute. Ich habe keinen Bock mehr auf solche Diskussionen.

  15. #1590
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Auch ohne die momentane Achtsamkeit wegen Corona finde ich dieses Anpacken und Drehen zum Prüfen eines Apfels und die Rumdrückerei auf Nektarinen, Pfirsischen, Pflaumen, eklig.
    Zum Glück gibt es die Früchte auch verpackt.
    Die äpfel etc werden aber auch gerne vom verkaufspersonal mit ihrer schönsten seite nach oben platziert! Ich drehe die aber auch bevor ich sie kaufe! Nicht zerdrücken, klar, aber schauen tu ich schon!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •