Seite 74 von 334 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 5003
  1. #1096
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch

  2. #1097
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht verstanden, was daran nu so eklig sein soll.

    Warum sollte man solche Ausschussware, die für den offiziellen Verkauf einfach nicht schön genug ist, nicht kaufen? Eben deswegen kostet es ja auch nur 3,49 € pro Kilo.

    Sofern man nicht grundsätzlich etwas gegen Convenience Food hat ...
    Hat man. Und zusammengepresste Reste finde ich immer eklig, egal ob Hühnchen, Rind oder Schwein.

    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Das ist kein Schlauch, das ist Dein Bart! Geh zum Friseur...
    ICH HABE KEINEN BART

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Warum?
    Letztendlich ist es immer noch Fleisch und auch Hackfleisch muss ja aus irgendetwas gemacht werden.
    Aber doch bitte nicht aus Resten
    Ich gucke immer beim Durchdrehen zu (also beim Fleisch durchdrehen ) und da wird "ganz normales" Fleisch aus der Theke genommen und in den Fleischwolf geworfen.

  3. #1098
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wir haben im Umkreis von mindestens 5 km keinen Fleischer mehr und bei Rewe oder Edeka wird nicht frisch durchgedreht.

  4. #1099
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wir haben im Umkreis von mindestens 5 km keinen Fleischer mehr und bei Rewe oder Edeka wird nicht frisch durchgedreht.
    Ist hier auch so. Deswegen kaufe ich auch lieber das abgepackte Hack. Damit bin ich noch nie reingefallen.

  5. #1100
    Abgepacktes Hack, einmal und nie wieder. Von außen sah es richtig gut aus, innen war es dann schon ganz grau

    Metzger hab ich hier in 2 km Umkreis 4 Stück.

    Bei "meinem" Edeka liegt normalerweise zwar das Hack schon fertig in der Auslage, es wird aber auch mal frisch durchgedreht, z.B. wenn man reines Rinderhack möchte. Und da es relativ lange dauert, wenn Nachschub geholt wird, gehe ich davon aus, dass das Hack dann auch jedesmal frisch durchgelassen wird.

  6. #1101
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe das einmal in einem Nordsee Urlaub erlebt. Dort hat der in einem kleinen Supermarkt ansässige Schlächter/Fleischer das durchgedreht. Aber allzu oft kam da nicht jemand und wollte das frisch durchgedreht. Das bedeutet also, die Reste, die noch im Fleischwolf drin sind, bleiben da drin und werden dem nächsten Kunden Stunden später bei gemengt. Da der Fleischwolf sichtbar im hinteren Raum stand, weiß ich, dass da nicht der Anfang vom neuen Fleisch entfernt wurde. Und gekühlt war der Raum auch nicht.
    Also ich möchte lieber kein frisch durchgedrehtes haben, nach diesen Erfahrungen.

  7. #1102
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Das ist dann regional sehr verschieden. Hier beim E Center wird grundsätzlich nur durchgedreht, in der Auslade liegt das Fleisch quasi wie Gulasch geschnitten, welches dafür verwendet wird.
    Auch dort gbt es abgepacktest, würde mich aber bei diesem Angebot nicht im mindesten reizen.

  8. #1103
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wir haben im Umkreis von mindestens 5 km keinen Fleischer mehr und bei Rewe oder Edeka wird nicht frisch durchgedreht.
    Möp, hier im Edeka an der Fleischtheke nehme die tatsächlich anderes Fleisch aus der Auslage und drehen es durch, wenn kein Hack mehr da ist.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #1104
    Bei dem Metzger hier, zu dem ich am häufigsten gehe, steht der Fleischwolf in so einem Kühlregal mit Glastür, in dem auch Fleisch hängt. Nachdem es dort nie vorbereitetes Hack gibt, wird der auch regelmäßig genutzt.

  10. #1105
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Das ist dann regional sehr verschieden. Hier beim E Center wird grundsätzlich nur durchgedreht, in der Auslade liegt das Fleisch quasi wie Gulasch geschnitten, welches dafür verwendet wird.
    Ja, so ist das hier auch. Da werden keine "Reste" verwendet.
    Gibt auch Supermärkte, wo es bereits gedreht dort liegt, z.b. an stark frequentierten Tagen. Und andere drehen IMMER frisch durch.

  11. #1106
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Bei dem Metzger hier, zu dem ich am häufigsten gehe, steht der Fleischwolf in so einem Kühlregal mit Glastür, in dem auch Fleisch hängt. Nachdem es dort nie vorbereitetes Hack gibt, wird der auch regelmäßig genutzt.
    Genau so bei mir auch.
    Und ich finde den Unterschied zu Supermarkthack enorm.

  12. #1107
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Genau so bei mir auch.
    Und ich finde den Unterschied zu Supermarkthack enorm.
    Außer bei meinem Rewe.....das schmeckt so lecker und frisch. Die machen nur, wenn im Angebot ist bissi mehr auf Vorrat...aber meist wird neu durchgedreht. Und das schmeckt man...und es kommt gutes Fleisch in den Wolf.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #1108
    Ich kaufe gerne das Bio-Hackfleisch von Lidl. Gute Qualität - brät gut an und schwimmt nicht in Flüssigkeit.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #1109
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Genau so bei mir auch.
    Und ich finde den Unterschied zu Supermarkthack enorm.
    In "meinen" Supermärkten hängen nie Hackreste irgendwo rum.
    Oder meinst Du das abgepackte?

  15. #1110
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In "meinen" Supermärkten hängen nie Hackreste irgendwo rum.
    Oder meinst Du das abgepackte?
    Ich glaube, diejenigen mit "Horror" vor rumhängenden Fleischresten meinen, dass am/ im Fleischwolf Reste vom vorher durchgedrehten Fleisch hängen. Und das wird man ja aus der Entfernung von vorm Tresen, wenn der Fleischwolf im Hinterzimmer steht, nicht sehen. :niweiss:
    Don't grow up, it's a trap.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •