Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Seite 200 von 239 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.986 bis 3.000 von 3571
  1. #2986
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Werksverkauf und Kastanientausch gibt es, glaube ich, an jedem großen Standort.
    Ah, das wusste ich nicht, danke.
    Hab jetzt noch mal nachgelesen: Firmensitz und Hauptverwaltung ist nicht mehr Bonn sondern Grafschaft, in Bonn wird aber weiterhin auch produziert:

    https://www.handelsblatt.com/unterne.../21240460.html

    Hatte das seinerzeit so verstanden als wären die komplett aus Bonn weg und fand das bis gerade sehr schade, da Kindheitserinnerungen.

  2. #2987
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Die sind doch nach Rheinland-Pfalz verzogen und dort findet auch der Werksverkauf, Kastanientausch etc. statt. Oder verwechsle ich das jetzt echt mit einem anderen Unternehmen?
    Da meine Jungs kein Betriebspraktikum im Firmensitz absolvieren wollen, sondern im Werksverkauf Süßigkeitenregale leer räumen wollen, ist weiterhin der Werksverkauf in Bonn unsere Zieladresse. Bonn ist übrigens auch weiterhin Produktionsstandort. Nur der Firmensitz ist nach Grafschaft gezogen, was zwar auf dem Papier in RLP ist, aber wenn man sich die Karte anschaut, nur ein Steinwurf vor Bonn liegt. Wir hängen hier halt ganz knapp an der Landesgrenze.
    1st Präsident of the IOFF!
    Authentisch, kompetent, volksnah
    Jetzt auch mit Imagewechsel und in unsachlich!

  3. #2988
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade schreiben, dass ein Storck-Werksverkauf "mein Tod" wäre und dann sehe ich, dass wir hier in Bremen einen haben. Scheiße!

  4. #2989
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Da meine Jungs kein Betriebspraktikum im Firmensitz absolvieren wollen, sondern im Werksverkauf Süßigkeitenregale leer räumen wollen, ist weiterhin der Werksverkauf in Bonn unsere Zieladresse. Bonn ist übrigens auch weiterhin Produktionsstandort.
    Siehe über Dir.
    Hab inzwischen nachgelesen und bin sehr happy
    Hätte ich früher machen sollen

  5. #2990
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF und Cluedo
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade schreiben, dass ein Storck-Werksverkauf "mein Tod" wäre und dann sehe ich, dass wir hier in Bremen einen haben. Scheiße!


    bei mir wäre es Lindt und nein, ich google das jetzt nicht. Ich lerne aus Rachels Fehler
    Oder Niederegger

  6. #2991
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade schreiben, dass ein Storck-Werksverkauf "mein Tod" wäre und dann sehe ich, dass wir hier in Bremen einen haben. Scheiße!
    Mein Tod wäre damals ein Arbeitsvertrag in Stuttgart bei Ritter Sport! Da gab es mal einen Bericht, wieviel die Mitarbeiter im Monat an Produkten frei hätten.

    Edit: Die wöchentliche "Putztüte"
    Anfangs bekam jeder Mitarbeiter 2 Tafeln in einer kleinen, weißen Papiertüte. Diese wurden im sogenannten Bruchlager für die Angestellten verpackt. Das Bruchlager verarbeitete damals nur Bruchschokolade, also Schokolade, die nicht mehr an den Kunden verkauft werden durfte, weil sie z. B. durchgebrochen war oder nicht so hübsch aussah. Wir hatten eben schon immer einen sehr hohen Qualitätsanspruch.
    Später wurden dann aus 2 Tafeln in einer Tüte 4 Tafeln. Heute ist der Inhalt der Pakete immer unterschiedlich. Wollt ihr wissen, was beispielsweise heute drin war? Ganze 12 Tafeln „Caramel Nuts“!!
    Geändert von Üfli (28-09-2020 um 22:29 Uhr)
    1st Präsident of the IOFF!
    Authentisch, kompetent, volksnah
    Jetzt auch mit Imagewechsel und in unsachlich!

  7. #2992
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Sowas kann aber auch heilsam sein. Mein Schwiegervater hat als junger Erwachsener hier mal bei Kessko gejobbt, die stellen u.a. Nugat für die Bäckereien her. Und man durfte damals soviel "naschen" wie man wollte... die wussten halt, dass das keiner lange macht. Mein Schwiegervater muss das so übertrieben haben, der drückt heute noch aufs Gaspedal, wenn er an Kessko vorbeifährt und nur der Duft in die Nase strömt.
    1st Präsident of the IOFF!
    Authentisch, kompetent, volksnah
    Jetzt auch mit Imagewechsel und in unsachlich!

  8. #2993
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Lakritzschokolade oder speziell Salmiakki?
    So fieses kann nicht schmecken.

  9. #2994
    Bahlsen produziert ja auch in Berlin und ich habe ne Bekannte, die zu ihren Studienzeiten dort gejobbt hat.
    Dort durfte man auch vor Ort soviel essen, wie man wollte. Sie mag heute noch keine Kekse mehr.

  10. #2995
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF und Cluedo
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    So fieses kann nicht schmecken.
    och

  11. #2996
    https://www.worldofsweets.de/Salzing...5g.307298.html

    So riesig die Salmiak-/Lakritz-Auswahl auch ist, den "Sallos Dragees" heule ich heute noch hinterher. Die gab es, glaube ich, bis zur Jahrtausendwende.
    Geändert von Hatsche (28-09-2020 um 23:36 Uhr)

  12. #2997
    Member Avatar von Claudia
    Ort: Hoch im Norden
    In Norderstedt gab es mal einen Van Houten Werksverkauf. Wurde leider (oder glücklicherweise?) eingestampft, als Van Houten von Callebaut übernommen wurde.
    .

  13. #2998
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Und ich mag zum Glück kein Haribo.
    Ich auch nicht.
    Und für die Kinder damals habe ich direkt sortenrein bestellt.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #2999
    Geniesse das Leben Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen


    bei mir wäre es Lindt und nein, ich google das jetzt nicht. Ich lerne aus Rachels Fehler
    Oder Niederegger
    Haben die Werksverkäufe? Niederegger
    sei glücklich, das steht Dir am besten

  15. #3000
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Niederegger hat selbstverständlich Werksverkauf
    auf zum wichteln
    Bild:
    ausgeblendet


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •