Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5003
  1. #76
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich muss im Supermarkt Maske tragen, in Arztpraxen, auf Wochenmärkten und so weiter und so fort.
    Muss auch auf dem Gehweg oder auf dem Weg vom Auto zur Arztpraxis Maske getragen werden
    Gib doch einfach mal in eine Suchmaschine
    deiner Wahl ein:
    "Maskenpflicht *******"

    (***** = dein Bundesland)

    Dann wähle aus der Ergebnisliste
    vorzugsweise eine "amtliche"
    Seite aus.

    Z.B. für Hessen:
    https://soziales.hessen.de/gesundhei.../maskenpflicht

    Dann würde ich nochmal auf die Homepage
    deiner Stadt gehen, evtl. gibt es da noch
    mal eigene Regeln.

  2. #77
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Gerade bei Tomaten kann man bei uns in Deutschland selten gegen Dosenware anstinken...
    Sag ich doch

    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich muss im Supermarkt Maske tragen, in Arztpraxen, auf Wochenmärkten und so weiter und so fort.
    Muss auch auf dem Gehweg oder auf dem Weg vom Auto zur Arztpraxis Maske getragen werden

    edit:
    ich bin in Niedersachsen und in NRW unterwegs.
    In NRW definitiv nicht.

  3. #78
    In dem von mir verlinkten Artikel vom SWR steht übrigens. dass der Inhalt von Dosentomatendosen oft aus China kommt und dort Sklaven zur Ernte eingesetzt werden, weil der Erzeuger nur 1 Cent pro Kilogramm Tomate bezahlt bekommt, wohingegen in Italien (wer da erntet, weiß ich nicht, ich denke mal nicht Italiener - nur meine Vermutung) stolze 10 Cent pro Kilogramm Tomate gezahlt werden. Ob es jetzt denen in Italien so sehr besser geht, wage ich anzuzweifeln. Bei Biomarken und Premiummarken könnte man davon ausgehen, dass keine schlechten Arbeitsbedingungen vorlägen. WISSEN tut man es nie.

  4. #79
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Gib doch einfach mal in eine Suchmaschine
    deiner Wahl ein:
    "Maskenpflicht *******"

    (***** = dein Bundesland)

    Dann wähle aus der Ergebnisliste
    vorzugsweise eine "amtliche"
    Seite aus.

    Z.B. für Hessen:
    https://soziales.hessen.de/gesundhei.../maskenpflicht

    Dann würde ich nochmal auf die Homepage
    deiner Stadt gehen, evtl. gibt es da noch
    mal eigene Regeln.
    Danke. Dort steht nichts über Gehwege.

    Was ich aber putzig fand:
    "Von der Maskenpflicht ausgenommen sind Geldinstitute. Wer dort mit einer Gesichtsmaske hereinkommt, könnte sonst eventuell für einen Bankräuber gehalten werden. Wer Geld an einem Automaten abhebt, sollte ebenfalls keine Maske tragen."
    Quelle

  5. #80
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Danke. Dort steht nichts über Gehwege.

    Was ich aber putzig fand:
    "Von der Maskenpflicht ausgenommen sind Geldinstitute. Wer dort mit einer Gesichtsmaske hereinkommt, könnte sonst eventuell für einen Bankräuber gehalten werden. Wer Geld an einem Automaten abhebt, sollte ebenfalls keine Maske tragen."
    Quelle
    Schräg. Ich war heute Mittag Geld holen und an der Tür klebten Zettel, die darauf hinwiesen, dass auch in der Bank eine Maske zu tragen wäre.

  6. #81
    Aber Juweliere darf man noch mit Maske überfallen?

  7. #82
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Schräg. Ich war heute Mittag Geld holen und an der Tür klebten Zettel, die darauf hinwiesen, dass auch in der Bank eine Maske zu tragen wäre.
    Am Geldautomaten würde ich auch Maske tragen wollen und ggf. auch Handschuhe

  8. #83
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Aber Juweliere darf man noch mit Maske überfallen?
    Nein. Weder mit noch ohne

  9. #84
    Wir hier im Südwesten haben solche Grabbelmärkte "Postenboerese".
    Heute (oder war es gestern?) bekam unser Haushalt ein Angebotsblättchen.
    Darin:

    50 Stück Mund- und Nasenschutz (diese Einmal-Papierdinger) für 45 Euro!

    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal gesagt habe, aber vor ca. 1-2 Jahren habe ich 50 Stück aus der Apotheke gekauft für 1,96 Euro (disposable face mask - green - 50 pices)!

    Was für ein Unterschied!!

  10. #85
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Danke. Dort steht nichts über Gehwege.

    Was ich aber putzig fand:
    "Von der Maskenpflicht ausgenommen sind Geldinstitute. Wer dort mit einer Gesichtsmaske hereinkommt, könnte sonst eventuell für einen Bankräuber gehalten werden. Wer Geld an einem Automaten abhebt, sollte ebenfalls keine Maske tragen."
    Quelle
    Ach, da erklärt sich mir das jetzt, als ich neulich bei der Sparkasse war... In den kleinen Vorraum mit den Automaten kamen nach mir zwei junge Leute, keiner trug eine Maske. Hatte mich schon gewundert.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #86
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ach, da erklärt sich mir das jetzt, als ich neulich bei der Sparkasse war... In den kleinen Vorraum mit den Automaten kamen nach mir zwei junge Leute, keiner trug eine Maske. Hatte mich schon gewundert.
    Wahrscheinlich regelt das sowieso jedes Geldinstitut anders

  12. #87
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wir hier im Südwesten haben solche Grabbelmärkte "Postenboerese".
    Heute (oder war es gestern?) bekam unser Haushalt ein Angebotsblättchen.
    Darin:

    50 Stück Mund- und Nasenschutz (diese Einmal-Papierdinger) für 45 Euro!

    Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal gesagt habe, aber vor ca. 1-2 Jahren habe ich 50 Stück aus der Apotheke gekauft für 1,96 Euro (disposable face mask - green - 50 pices)!

    Was für ein Unterschied!!
    Angebot und Nachfrage. Grad kein schöner Effekt, aber leider nicht zu ändern.
    Gestern wollte ich eine Halbmaske für unsere künfige Azubine bestellen. Bei unserem üblichen Lieferanten sechs Wochen Lieferzeit .
    .

  13. #88
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich regelt das sowieso jedes Geldinstitut anders
    Etliche Filialen sind ja auch geschlossen für Publikumsverkehr bzw. das geht nur mit Terminabsprache. Da wäre es ja eher "blöde", wenn man da am Automaten mit Maske steht
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #89
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    In dem von mir verlinkten Artikel vom SWR steht übrigens. dass der Inhalt von Dosentomatendosen oft aus China kommt und dort Sklaven zur Ernte eingesetzt werden, weil der Erzeuger nur 1 Cent pro Kilogramm Tomate bezahlt bekommt, wohingegen in Italien (wer da erntet, weiß ich nicht, ich denke mal nicht Italiener - nur meine Vermutung) stolze 10 Cent pro Kilogramm Tomate gezahlt werden. Ob es jetzt denen in Italien so sehr besser geht, wage ich anzuzweifeln. Bei Biomarken und Premiummarken könnte man davon ausgehen, dass keine schlechten Arbeitsbedingungen vorlägen. WISSEN tut man es nie.
    Bisher ging es ja um den Geschmack.
    Ich wohne nur ein paar Minuten weg von der Grenze zu den Niederlanden. Da stehen gigantische Treibhäuser von TomTom usw.
    Ich kann der nicht sagen was die bezahlen aber die Erntehelfer dort sind def keine Holländer. Und das beim Premiumsegment und bei der Massenware ( welche eh vom gleichem Erzeuger kommen...zumindest hier hinter der Grenze ).
    Vor diesem Problem schützt aber quasi keine Frucht ob Banane,Cranberry,Spargel,Himbeere usw

    Das Problem bekommt man auch nicht mehr weg befürchte ich.

  15. #90
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Etliche Filialen sind ja auch geschlossen für Publikumsverkehr bzw. das geht nur mit Terminabsprache. Da wäre es ja eher "blöde", wenn man da am Automaten mit Maske steht
    Ich denke, das hat eher was mit der Kamera zu tun hat, die sich im Geldautomaten befindet. Die soll halt aufzeichnen, wer davor steht und sich daran zu Schaffen macht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •