Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5003
  1. #121
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Als ich zuletzt gefragt habe, ging es noch nicht.

    Aber bei Penny.
    Danke.
    Penny habe ich hier nicht im Ort, aber Edeka. Und dort sollte es ja gehen.

  2. #122
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Einkaufsfazit:

    Maske - klappt super
    Abstand - war da was?

    Grad in den engen Gängen klappt das so gut wie gar nicht mehr. Vor allem wenn die Leut noch ihre Kinder mitbringen. Naja was solls....

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #123
    Einkaufsfazit: Wenn erst mal der Zigarettenqualm vom Supermarktpersonal aussem Lager unter die eigene Gesichtsmaske kriecht, geht der so schnell da auch nicht wieder weg. Da muss man die Maske schon lupfen.

  4. #124
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Am Geldautomaten würde ich auch Maske tragen wollen und ggf. auch Handschuhe
    Für die Benutzung von Geldautomaten oder Packstationen nutze ich quasi seit gefühlten Ewigkeiten so einen Touchscreen-Stift.
    Seit ich mal gesehen habe, was für Dreckfinger der Typ vor mir am Bankautomaten hatte, mach ich das so.
    Da war an Sars-Cov-2 noch gar nicht zu denken.

  5. #125
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Da muss man aber für 15 oder 20€ einkaufen und das tue ich praktisch nie.
    Rewe hat das doch aber auf 10€ gesenkt.

  6. #126
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Abstand - war da was?

    Grad in den engen Gängen klappt das so gut wie gar nicht mehr. Vor allem wenn die Leut noch ihre Kinder mitbringen. Naja was solls....
    Auch die Leute, die den ganzen Gang versperren, weil sie sich im Gang gegenüberstellen (einer rechts, einer links) und lustig miteinander babbeln.

    Einkaufen macht momentan wirklich überhaupt keinen Spaß und stresst mich einfach nur.

  7. #127
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Für die Benutzung von Geldautomaten oder Packstationen nutze ich quasi seit gefühlten Ewigkeiten so einen Touchscreen-Stift.
    Seit ich mal gesehen habe, was für Dreckfinger der Typ vor mir am Bankautomaten hatte, mach ich das so.
    Da war an Sars-Cov-2 noch gar nicht zu denken.
    das ist ein toller Tipp, danke
    Ich hab dafür in letzter Zeit immer einen Einweghandschuh geopfert. Bei meiner Packstation muss ich jedes Mal meine Postnummer mit der Hand eintippen weil der Strichcode der Karte (und auch in der stocard-App auf dem Handydisplay) mit dem Laser nicht gelesen werden kann

  8. #128
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Auch die Leute, die den ganzen Gang versperren, weil sie sich im Gang gegenüberstellen (einer rechts, einer links) und lustig miteinander babbeln.

    Einkaufen macht momentan wirklich überhaupt keinen Spaß und stresst mich einfach nur.
    Hier ist Einkaufen schön und entspannt. Im Lidl war, glaube ich, ALLES. Wo da die frische Hefe liegt, weiß ich nicht, aber belauschte eine Telefonat der Angestellten, dass sie zu viel Ware und zu wenig freien Platz haben.
    Kunden nett, unauffällig, immer da wo ich nicht war, Kasse vollkommen frei. Corona-Welt ist irgendwie ein bisschen meine Traum-Welt.

  9. #129
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das mit dem "Abstandhalten, warum, ich hab ne Maske auf!" kann ich auch bestätigen. Im Aldi wuselten alle fröhlich umeinander. Das war letzte Woche, ohne Maske, noch merklich anders, da wurde auch mal gewartet, bis einer vorbei war. Jetzt nicht mehr.

    Man wird es nicht herausfinden, aber ich bin echt nicht überzeugt davon, dass die Masken nicht kontraproduktiv sein könnten. Zum einen aufgrund der trügerischen Sicherheit, die durch sie nicht gewährt wird, von der aber sehr viele ausgehen. Zum anderen weil sich jetzt die Leute ständig ins Gesicht patschen, wenn sie sich die Maske hoch-/runter-/abziehen...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #130
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Für die Benutzung von Geldautomaten oder Packstationen nutze ich quasi seit gefühlten Ewigkeiten so einen Touchscreen-Stift.
    Seit ich mal gesehen habe, was für Dreckfinger der Typ vor mir am Bankautomaten hatte, mach ich das so.
    Da war an Sars-Cov-2 noch gar nicht zu denken.
    habe ich hier rumliegen - heißen Dank für den Tipp
    *sofort in Rucksack steck*


    edit:
    "mein" Geldautomat hat noch richtige Tasten. Dann könnte ich auch einen Bleistift mit einem Radiergummi am Ende einstecken.

    *Bleistift kann man immer gebrauchen - einstecken*
    Geändert von Yaari (29-04-2020 um 13:08 Uhr)

  11. #131
    Habe mal einen Ausflüg in meine Maskenpflichstadt gemacht zum Einkaufen.
    Ich dachte ich warte mal eine Woche. Ich wollte besser vergleichen können vorher nachher.

    Die Kreativität ist schon unglaublich.

    Da verkauft jetzt so ein Elektroschrott billig China Teile Laden plötzlich Lebensmittel.
    Auf ca 0,5 Meter Regalfläche liegen da Nudeln und Reinigungsmittel rum.

    Großes Schild vor der Tür verkaufen Lebensmittel. Betreten mit Maske ...

    Mitarbeiter tragen keinen Mundschutz.
    Und in 3 anderen Läden
    Kein Mitarbeiter Mundschutz.

    Und in einem müßte man dann noch Hände Desinfizieren.
    Berührungsloser Hightech Spender.

    Hab den gleich zweimal ausgelöst und blöden Spruch kassiert.
    Da kommt genug raus, einmal drunter halten reicht.
    Und wurde dabei beobachtet von 3 Mitarbeitern die keine Maske trügen.
    Geändert von bughunter (29-04-2020 um 13:33 Uhr)

  12. #132
    Ist das da wo die Windmühlen sind?

  13. #133
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ist das da wo die Windmühlen sind?
    Die Winmühlen gab es dort mal, die sind nur noch Deko

  14. #134
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    Bei meiner Packstation muss ich jedes Mal meine Postnummer mit der Hand eintippen weil der Strichcode der Karte (und auch in der stocard-App auf dem Handydisplay) mit dem Laser nicht gelesen werden kann
    Das ärgert mich auch schon ewig. Vorher brauchte man nur die Karte in den Leser zu schieben und die Pin eingeben. Jetzt soll man die Karte vor den Scanner halten - was bei mir noch nie funktioniert hat


    Bei Penny eben war alles ruhig. Alle trugen Schutz. Nur ein paar sehr tiefenentspannte Damen blieben mit ihrem Wagen mitten im Gang stehen, um Artikel zu studieren. Wer rechnet denn in einem Supermarkt auch damit, dass da auch mal jemand vorbei möchte Die Vorräte an Toilettenpapier und Küchenrollen haben den Gang gesprengt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #135
    Lidl künftig in einer Pressemitteilung an, ab dem 30. April ebenfalls Einwegmasken zu verkaufen. Die 50er-Packung kostet allerdings 33 Euro. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es nur ein Paket pro Kunden und Einkauf.
    Quelle


    Ich habe das bei uns im Blättchen nicht gefunden.
    Vielleicht ist das ja nur regional.
    Außerdem wird das innerhalb einer halben Stunde vergriffen sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •