Seite 157 von 333 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 4986
  1. #2341
    Ihr lest mich schon?
    Verstehen Sie?

  2. #2342
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von gnuss Beitrag anzeigen
    Was man imho aber auch sagen muss, dass auch z.b. noch zur Regierungszeit von Ronald Reagan z.b. es kaum wirklich vorstellbar gewesen wäre, dass so ein Polizeimord an einen Schwarzen solche Wellen schlägt und der Polizei so teuer zu stehen kommt, was die Wut der Bevölkerung angeht.
    Nein, das ist nicht so. Die Wahrheit ist, dass sowohl die Behandlung durch die Polizei als auch die oft gewalttätige Reaktion der Schwarzen eine oft wiederkehrende Angelegenheit ist, und es wurde reichlich wenig dafür getan, an den Auslösern dafür irgendwas zu verändern.

    Während Reagans Amtszeit:
    - 1982 Overtown Riot
    - 1989 Miami Riot

    Drei Jahre nach Reagans Amtszeit:
    - Unruhen in Los Angeles (mit >50 Toten)

    Und das sind ja nur ein paar "Vorfälle" mit folgenden Ausschreitungen. Die ganz alltägliche Behandlung der Schwarzen durch Mitbürger und Polizei, bei der sie für 08/15-Aktivitäten fortgejagt, beschimpft, angezeigt und misshandelt werden, waren kaum je eine Meldung wert. Das kam erst in den letzten Jahren auf, weil jetzt jedes Ereignis mit den allgegenwärtigen Handykameras gefilmt und per Streamingdienst veröffentlicht werden kann.
    So ist es inzwischen wieder ein größeres Thema, wie ungleich besonders Schwarze in den USA behandelt werden.

    Die USA sind dabei von allen Seiten aus traumatisiert: Die Medien stürzen sich auf jeden Vorfall und berichten ausgiebig (und oft voreilig) über alles mögliche, so dass sich jeder ständig bedroht fühlt. Und bei den allgegenwärtigen Waffen gibt es auch Grund genug für jeden, sich ständig bedroht zu fühlen, und das gilt sowohl für die Bürger wie für die Polizisten. Bei uns in Deutschland ist auch nicht alles perfekt, aber bei uns findet das vergleichsweise marginal statt. Der Grund für den Unterschied? Meiner Meinung nach wegen anderer sozioökonomischer Umstände (bei uns gibt es keine großen Bevölkerungsgruppen, die über Generationen hinweg mit geringen Chancen auf sozialen Aufstieg unter ghettoähnlichen Bedingungen leben müssen. Anmerkung dazu: im Jahr 2015 (!!!) wurden 77% aller schwarzen Babies in den USA von unverheirateten Müttern geboren. Das sind ganz andere familiäre und finanzielle Bedingungen, in die Schwarze schon hineingeboren werden), einer zum Glück noch etwas anderen Medienkultur, und vor allem haben wir nicht so viele Waffen im Alltag. Hier muss sich ein Polizist nicht derart ständig bedroht fühlen im Gedanken, dass sein Gegenüber eine Schusswaffe hat, und im Gegenzug muss man als Bürger auch nicht derart fürchten, bei einer unglücklichen Bewegung direkt niedergemäht zu werden.

  3. #2343
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ihr lest mich schon?
    Es gibt Nachrichten, die kann man nicht oft genug wiederholen.

  4. #2344
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Es war die Rede von einem echten Präsidenten und nicht von Trump.
    Ich will aber auch Biden nicht im Schlafanzug sehen Trudeau vielleicht.

  5. #2345
    Die Polizeichefin von Atlanta war auf der Strasse und hat mit jedem geredet, der mit ihr reden wollte. Hut ab vor dem Mut.




  6. #2346
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon, dass Merkel Trumps Einladung zum G7-Gipfel wegen der Pandemie abgesagt. Vernünftige Entscheidung: Wer will sich schon von den ganzen Infizierten im WH anstecken lassen? Ob Trump ihr einen netten Spitznamen geben wird?

    https://www.waz.de/panorama/merkel-w...229226656.html
    Ob da wirklich nur die Pandemie als Absagegrund im Spiel ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit ihrem Ansehen nicht das Verhalten und die Führungsweise von Trump unterstützen will. Kann sie natürlich öffentlich nicht sagen, aber wer in Anbetracht dessen, was in den USA gerade abgeht, sprich dieses ganze rechtsradikale und rechtsnahe Gehabe von Trump, da zu einem Gipfel hinreist würde ihn meiner Meinung nach nur stillschweigend unterstützen.
    Hm...

  7. #2347
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ihr lest mich schon?
    freddimaus… es hat sich überschnitten, ich lese Dich u. alle anderen immer - wollte noch die Themen unterbringen um Merkels Prioritäten mit aufzunehmen, da musste ich herumsuchen...
    hat etwas länger gedauert.... werde jetzt lieber erstmal frühstücken

  8. #2348
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Dieser Autopsiebericht ist exht gruselig. Mich regen immer noch die "potential intocants" auf. Im Englischen sagt man, wenn einer besoffen ist, auf höflich er sei "intoxicated". Wenn man mit Alk am Steuer erwischt wird, dann wegen intoxicated fahren. Also hatte Floyd potentiell Alk im Blut. Keinen richtigen Alk, potentiellen Alk, was immer das für einer ist.
    Wenn mit "intoxicated" Drogen gemeint sind, macht das die Sache auch nicht besser. Entweder er hatte Drogen oder eben nicht im Blut. Ich kann nicht "potentiell" verladen sein.

    Der Gerichtsmediziner gehörta zusammen mit den Polizisten auf die Anklagebank, wegen Unterstützung oder sowas.
    Bei potentiell könnte es sich auch um verschreibungspflichtige Medikamente handeln! Und es gibt auch chemische Verfallstoffe die nach dem Tod vorkommen, die als "Toxine" missverstanden werden können, das dauert dann einige Tage, bis die Tests dann eindeutig sind.

    Im Prinzip sagt der Autopsiebericht erst mal gar nicht wirklich was.

  9. #2349
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    freddimaus… es hat sich überschnitten, ich lese Dich u. alle anderen immer - wollte noch die Themen unterbringen um Merkels Prioritäten mit aufzunehmen, da musste ich herumsuchen...
    hat etwas länger gedauert.... werde jetzt lieber erstmal frühstücken
    Alles gut - wie KVWUPP schon schrieb: Es gibt gute Nachrichten, die kann man nicht oft genug bringen.

    Wie toll wäre es, wenn alle wegen "Corona" absagen. Jeder Staatschef/Politiker würde das ja verstehen, als normal beztrachten und halt Videocalls machen.
    Trump wird es persönlich nehmen - seine Basis könnte es als Schwäche auslegen, dass IHM abgesagt wird. Und dann auch noch wegen dieses kleinen Schnupfendings. Hach, er wird ausflippen.

    Der muss doch unter starken Opiaten stehen - sonst steht der doch alles grad mental nicht durch.
    Verstehen Sie?

  10. #2350


    Das ist eine wandelnde Realsatire.

    Hot shots 3..

    Ist Fake.

    Aber man traut ihm ja alles zu.
    Geändert von RAPtile (30-05-2020 um 09:35 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #2351
    fehlt noch, dass der opa was von einem 1.000jährigen reich brabbelt.

    kann man den nicht wegen unzurechnungsfähigkeit ausm amt werfen und
    irgendwo wegsperren?

  12. #2352
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    fehlt noch, dass der opa was von einem 1.000jährigen reich brabbelt.

    kann man den nicht wegen unzurechnungsfähigkeit ausm amt werfen und
    irgendwo wegsperren?
    Pence und das Kabinett könnten. Machen sie aber nicht.
    Wikipedia reference-link25. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten

  13. #2353
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von platinum Beitrag anzeigen
    fehlt noch, dass der opa was von einem 1.000jährigen reich brabbelt.

    kann man den nicht wegen unzurechnungsfähigkeit ausm amt werfen und
    irgendwo wegsperren?
    Er hat doch erst vor zwei Jahren exzellent bei einem Test der kognitiven Fähigkeiten abgeschnitten und anscheinend erfolgreich eine Uhr gemalt, die 11:10 anzeigt, und einen Löwen, ein Nashorn und ein Kamel richtig benannt. Als Präsident ist er damit mindestens voll, wenn nicht sogar überqualifiziert!
    Best and largest a-brains ever, und sein Bauchgefühl ist besser als jede Wissenschaft.

  14. #2354
    In Detroit wurde ein 19jähriger aus einem fahrenden Auro heraus erschossen. Es sei laut Polizeichef nicht klar, ob er Demonstrant gewesen sei, aber er sei in der Nähe gewesen. Ein Auo sei auf die Menge zugefahren und einer habe rausgeschossen. Mehr wisse man nicht.

    Gleichzeitig: einer hat versucht, einen Polizisten zu überfahrn. Gleicher Polizeipräsident: wir werden niemals zulassen dass Rcht und Ordnung ... Gewalt gegen unsere Polizisten ... Hart durfhgreifen ... etc.




    Die Frau des wegen Mordes angeklagten Polizisten hat die Scheidung eingereicht.

  15. #2355
    was ist eigentlich mit dem Gasmasken-Firestarter-Polizisten aus St. Paul?
    Wurde der verhaftet, oder war das Fake News und Photoshop?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •