Seite 132 von 228 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 3410
  1. #1966
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Genau das tat sie ja nicht.
    Hat Samara ja selbst am Ende in die Runde gefragt, wie die anderen darauf kommen würden dass sie, als Artistin, sich mit Pferden auskennen würde.

    Irgendwie musste Samara für den Rest der Gruppe wohl ständig als schwarzes Schaf herhalten ...
    nicht nur Samara The Mole und Samara die Egoisting, sondern auch, Samara die Pferdeflüsterin

    Sie selbst hatte hingegen die beste Beobachtungsgabe (bzw. Gedächtnis) und hat Yves korrekt als den Pferdefüsterer erkannt
    Du hast sicher recht was ihr Verhältnis zur Gruppe anging. Dennoch verstehe ich auch etwas wie die anderen auf Samara kamen. Ich erinnere mich an den Ausritt die Woche, als sie Paula(?) ständig Anweisungen gab, wie sie die Zügel halten muss, wie sie sitzen muss etc. Sowas bleibt auch oft im Unterbewußtsein hängen und wenn dann ein Verdacht gegen jemanden aufkommt, nickt den das Gehirn halt vermutlich schneller ab.
    Also so ganz aus der Luft gegriffen war der Verdacht nicht...


    Was ich nicht verstand: Aaron, der am meisten Joker verballert hatte, hat von der Gruppe immer die Aufgaben /Schlüsselposition(das alleinige Laufen) bekommen, bei denen er am meisten auf sich gestellt war. Heisst, die haben am wenigsten Verdachtsmomente gegen Aaron?

    Wer der Maulwurf sein könnte...

    Eigentlich dachte ich immer Martin, aber er hängt sich immer am Meisten rein. Yves hätte beispielsweise ohne ihn die meisten Buchstaben "falsch" erkannt und wäre auch nicht auf's Lösungswort gekommen... Mittlerweile schließe ich ihn fast komplett aus.

    Jessy ist lange nicht so verwirrt wie sie tut. Die Frage nur: Ist sie der Maulwurf oder ist es ihre Art unterm Radar zu fliegen und weit zu kommen.

    Aaron bietet sich nach dieser Woche natürlich total als Maulwurf an. Die Art wie er die Buchstaben falsch weitergegeben hat, dabei gegrinst hat. Er hat einfach am meisten Joker verballert...

    Yves ist so eine Sache. Er bekommt eigentlich zu viele "Sonderpositionen" (Abholung zu Gesprächen, jetzt das sichern durch die Pferdewette etc.) von der Produktion um der Maulwurf zu sein. Andererseits sind das auch Möglichkeiten ihn mal länger zu instruieren. Und Yves gibt zwar bei sportlichen, offensichtlichen Sachen alles, aber immer wenn Gemeinschaftsaufgaben kommen, sind alle Dinge die er einstreut nicht gerade richtig. Gestern bei den Buden wollte er das Geld auf die Gegenstände teilweise ganz anders verteilen als de Gruppe, mit Martin bei den Buchstaben war er auch oft falscher Meinung (nur hat sich Martin da eiskalt durchgesetzt), er hat auch viele Joker gekauft, beim Kuhmarkieren hat er nicht mitgezählt wie viele er schon hatte.... deshalb ist Yves schön langsam relativ weit vorne bei mir.

    Paula und Colleen scheiden beide auch nicht aus. Paula ist mir aber einfach zu offensichtlich (wen sie der Maulwurf ist, agiert se nicht besonders "im Verborgenen" und Colleen als "Psychologiestudentin" auch.

    Deshalb bin ich bei Jessy, Yves oder Aaron.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #1967
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    An der Wurfbude lag Yves doch gar nicht falsch mit seinem Gedanken, dass ein zweiter grüner Stuhl nicht so auffällig ist als wenn es irgendein neue Möbelstück wäre. Den Gedanken da rein zu bringen empfand ich als gut! Falls der Mole da in der Gruppe war, hatte er an der Stelle wenig Einflußmöglichkeit, weil er kein Geheimwissen haben konnte, wie die anderen raten werden... Aber vielleicht war der Mole auch an der Wurfbude. Der Vorschlag, die Treffer zu zählen, hat sehr schön von der eigentlichen Aufgabe abgelenkt. So hätte der Mole da agieren können. Kam von Martin. Aber die anderen beiden haben das sehr schnell unterstützt anstatt den Blick weiter offen zu halten. Würde Jessi betreffen.
    Überzeugt hat Martin hingegen beim Stille-Post-Spiel. Aufgefallen sind dabei stattdessen Aaron und Yves.

    Aarons Leistung beim Ubahn-Spiel spricht ihn nicht frei. Mit dem Mole auf der Läuferposition hat man ganz easy eine Einflußmöglichkeit ihm kurz vor Schluss zu sagen wieviel Geld die anderen erspielt haben. Und dann kann er entscheiden, ob er es schafft oder nicht. Habe vage in Erinnerung, dass in Staffel 2 genau so die Konstellation war. Was für mich aber eher dagegen sprechen würde, dass es jetzt wieder so ist.

  3. #1968
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Zitat Zitat von Xerxe Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstand: Aaron, der am meisten Joker verballert hatte, hat von der Gruppe immer die Aufgaben /Schlüsselposition(das alleinige Laufen) bekommen, bei denen er am meisten auf sich gestellt war. Heisst, die haben am wenigsten Verdachtsmomente gegen Aaron?
    Bin mir nicht sicher ob die anderen wissen, wie viele Joker er genommen hat.

    Für ihn spricht, dass er die Filmtitel genannt hat.

    Samara schließt im Abschlussvideo Paula aus. Dann muss sie es sein, denn die lag ja schon zweimal komplett falsch
    Geändert von magixx (30-05-2020 um 11:19 Uhr)

  4. #1969
    Bemerkenswert ist,
    wenn man sich die Szene auf Youtube mit Paulas "E wie Ente" nochmal ansieht,
    dass es so wirkt, als ob Paula dies Aaron erst in der Form mitgeteilt hatte,
    nachdem dieser bereits losgelaufen war.
    Denn Paulas Satz war noch gar nicht richtig beendet und Aaron war bereits
    - kein Cut im Schwenk von Paula zu Aaron (!) -
    mit dem Rücken zu den beiden zu sehen.
    Impliziert ein wenig, dass er bereits vorher etwas gesagt bekommen haben muss
    und das "E wie Ente" bloß für die Kamera war.

    Die spätere kurze Rückblende passt cuttechnisch ohnehin nicht (seine Stehposition),
    wobei es da ohnehin unzählige continuity errors gibt bei Aaron
    (Brille auf, Brille ab, Brille auf und wieder ab in 4 aufeinanderfolgenden Cuts).

    Auch interessant, dass Paula diesen Fauxpax später noch einmal angesprochen hat.
    Hier spricht vieles dafür, dass sie einen Tipp von der Produktion bekommen haben muss,
    - ob Mole oder nicht ist egal, wobei es hier durchaus interessant ist, dass die Produktion
    hier Paula so gezielt einen Tipp gibt -
    denn ohne nähere Infos ist es absolut sinnfrei das anzusprechen, da man unmöglich wissen
    kann, was Aaron niedergeschrieben hat.

    PS: Wäre es nicht etwas witzlos, wenn der Mole das Pferdequiz gewonnen hätte
    und so safe die 5k am Ende verbrannt hätte?
    Genauso witzlos als wenn dieser 10k zur Verfügung hat und nur 2k davon verbrennt.

  5. #1970
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Aber der 1. Buchstabe war falsch.
    Die sagten auch nur A.
    Hat Aaron Montevideo aufgezählt, bevor die Städte genannt wurden?

  6. #1971
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob die anderen wissen, wie viele Joker er genommen hat.
    Bin mir sehr sicher, dass die anderen es wissen. Als die in den Mus einstiegen haben sie darüber geredet und die zwei die drei genommen hatten und die mit den zwei hatten es direkt gesagt. Also selbst wenn es Aaron nicht gesagt hat, konnten die anderen es sich errechnen.

    Aaron und Yves stehen für mich jedenfalls ganz vorne an der Verdachtsfront. Jessy gleich dahinter.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  7. #1972
    Aaron hat Montevideo erwähnt als nach einer Stadt in Uruguay gesucht wurde.
    Montevideo als Hauptstadt ist da wohl äußerst naheliegend (naheliegend, kapiert? hoho)

    Dennoch sehr erstaunlich, dass er die richtige Lösung rausgehauen hat.
    Hätte mich zwischen Kapstadt und Mexico-Stadt sehr schwer getan.
    Ist es am Ende etwa doch...

  8. #1973
    Zitat Zitat von § 108 StPO Beitrag anzeigen
    Aaron hat Montevideo erwähnt als nach einer Stadt in Uruguay gesucht wurde.
    Montevideo als Hauptstadt ist da wohl äußerst naheliegend (naheliegend, kapiert? hoho)

    Dennoch sehr erstaunlich, dass er die richtige Lösung rausgehauen hat.
    Hätte mich zwischen Kapstadt und Mexico-Stadt sehr schwer getan.
    Ist es am Ende etwa doch...
    Welche Stadt sollte man in Uruguay noch kennen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #1974
    Keine.
    War eine Antwort auf magixx,
    bei der es schien als ob jener einen Verdachtsmoment gegen Aaron
    aufgrund der Erwähnung Montevideos hätte.

    Kann man durchaus so sehen, kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
    Ich würde mal sagen, wenn man jetzt spontan 10 Leute auf der Straße
    fragen würde, könnten mindestens 7 keine Stadt in Uruguay nennen.

  10. #1975
    Aaron ist aber schon ziemlich gescheit, das merkt man an seiner Art, sich auszudrücken.

  11. #1976

  12. #1977
    Was sagt ihr zu der neuen "sprachnachricht" von mole?

  13. #1978
    wo kann ich die denn hören ?
    erledigt :-) hab's gefunden.
    Geändert von Peppel (03-06-2020 um 11:11 Uhr)

  14. #1979
    Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu der neuen "sprachnachricht" von mole?
    Hat Samara nicht Yves verdächtigt? Dann würde es auf ihn passen

    Oder aber doch Colleen, die sie in Verdacht hatte und ist dann doch auf Yves umgeschwenkt und das war der Fehler und sie ist geflogen?

  15. #1980
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Oder aber doch Colleen, die sie in Verdacht hatte und ist dann doch auf Yves umgeschwenkt und das war der Fehler und sie ist geflogen?
    mhhh hab mir jetzt die neue Nachricht auch angehört. "seit dem 1. Exit hat sie mich verdächtigt. Doch ich konnte auch sie manipulieren und sie erneut auf eine falsche Fährte locken"

    Ist die Frage, mit wem sie da eng in Kontakt war.

    Colleen hatte sie wohl ausgefragt (gibts ein Video), ist nur die Frage von welchem Zeitpunkt dieser Mitschnitt ist. Das würde dann tatsächlich für Colleen als Mole sprechen. Aber wer weiß, wer mit wem da über was spricht alles.

    Dass sie auf Yves gesetzt hat, Samara, liegt nach der letzten Folge jedenfalls nahe (Quiz, Pferdewette, Freizeitpark)...

    Geändert von Socca (03-06-2020 um 17:43 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •