Seite 108 von 228 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 3410
  1. #1606
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Gerade das Kofferspiel samt unmoralischem Angebot war grandios. Die Produktionsfirma hat sich bei der Auswahl und Ausarbeitung der Spiele wirklich Mühe gegeben, wie ich finde.

    Samara hat, glaube ich, ein viel kleineren Vorteil durch ihre Rückkehr, als hier viele meinen. Sie weiß zwar, dass sie einige Fragen falsch beantwortet haben muss, aber sie hat in einem Interview gesagt, dass sie ihre Antworten gesplittet hat. Also kann sie niemanden wirklich ausschließen als Mole und sie weiß ja auch nicht, welche Fragen sie falsch hatte.

    Ich bleibe weiterhin bei Paula oder Yves als Maulwurf. Samara und Jessica schließe ich mittlerweile komplett aus. Colleen halte ich nach dieser Folge auch eher für unwahrscheinlich. Martin kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da er sich viel zu sehr in den Vordergrund drängt. Und bei Aaron bin ich mir nicht ganz sicher. Der hatte in dieser Folge auch seine komischen Momente, aber ich tendiere eher dazu, dass er es nicht ist.

    Dass Yves bei dem Sportspiel alles gegeben hat, macht ihn für mich nicht weniger verdächtig. Hin und wieder sticht auch der Mole positiv hervor. Dafür hat er sich in vergangenen Spielen teilweise nicht gut geschlagen und hat im Weinspiel beispielsweise den niedrigsten Betrag herausgepickt und beim Lama-Spiel auch nur niedrige Beträge erspielt. Zudem hat er es nicht aus dem Grab geschafft.
    Ist halt die Frage, warum Yves nur 2 Joker gekauft hat. Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten finde ich 2 schon verdächtig wenig.

    Spoiler zum nächsten Exit und einem Spiel der übernächsten Folge:


    Wenn in der Kerker-Szene nur Jessica und Samara nicht zu sehen sind, wird Samara nächste Woche fliegen. Aaron deutet doch an, dass er Jessica am liebsten auf dem Boden zerquetscht hätte oder sowas in der Art. Dann wird sie unter Garantie noch im Spiel sein.
    Bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass Jessica in dem Spiel sich wirklich an den restlichen Kandidaten rächt und sich selbst einen Vorteil verschafft. In den Niederlanden gab es auch mal ein Spiel, in dem die Kandidaten aneinander gekettet waren. In der Mitte des Raumes war ein kleiner Käfig, in dem ein Schlüssel und eine Wildcard (= damit ist man direkt in der nächsten Runde) lagen.
    Alle zehn Minuten öffnete sich der Käfig und einer der Kandidaten konnte entweder den Schlüssel greifen und damit sein Schloss öffnen oder sich die Wildcard schnappen. Wenn jeder sein Schloss öffnet, gibt es Geld für die Kasse. Wenn jemand die Wildcard nimmt, müssen die restlichen Kandidaten die Nacht in dem Raum verbringen.
    Damit ein Kandidat zum Käfig kommt, müssen sich die restlichen Kandidaten so positionieren, dass die Kette lang genug ist. Also müssen sich die Kandidaten absprechen, wem sie trauen, wer als erstes soll usw. Wie es aussieht war Jessi die erste und hat sich einfach die Wildcard geschnappt. Anders kann ich mir Aarons Verhalten nicht erklären. Da bin ich wirklich gespannt, ob es das Spiel ist und falls ja, ob Jessi das wirklich durchzieht.


  2. #1607
    Schlaumeier Martin geht mir auf dem Senkel Aber schönes Kofferspiel

  3. #1608
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Zitat Zitat von § 108 StPO Beitrag anzeigen
    3. Der "Fan-Service" des Mole.
    Da über die Anzahl der Joker nicht gesprochen werden durfte/sollte,
    hätte der Mole auch einfach seine kompletten Euros verblasen können
    (mit Ausnahme von Jessica).
    So gabs wohl die Anweisung von der Produktion nicht in die Vollen zu gehen
    oder der Mole war so mitschauend.
    Dem Mole wird ja wohl klar sein, dass in der Gruppe darüber gesprochen wird. Wahrscheinlich werden die meisten offen zugeben, wieviel er oder sie verbraten hat. Nur BossHoss durften nicht über die Anzahl sprechen, wenn ich es richtig verstanden habe.

  4. #1609
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Zitat Zitat von christoph05 Beitrag anzeigen
    Schlaumeier Martin geht mir auf dem Senkel Aber schönes Kofferspiel
    Martin finde ich auch sehr anstrengend. Ich hoffe sehr, dass er nicht der Mole ist und bald fliegt.

  5. #1610
    Paula beim Kofferspiel wirklich die einzige, die nur beobachtet hat und nix wirklich gesagt oder? Kommt hin die Theorie mit mittlerer Koffer, voll aus dem Fokus und einige Erkenntnisse gezogen.

    Und ja, beim Aufstehen hab ich jetzt auch auf sie geachtet. Wirkte sehr zielgerichtet.

    Edit:
    3 joker von 5.000 ist schon heftig (60%). 3k sicher zerstört. Gute Arbeit, Paula!
    Geändert von Socca (21-05-2020 um 01:13 Uhr)

  6. #1611
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Paula beim Kofferspiel wirklich die einzige, die nur beobachtet hat und nix wirklich gesagt oder? Kommt hin die Theorie mit mittlerer Koffer, voll aus dem Fokus und einige Erkenntnisse gezogen.

    Und ja, beim Aufstehen hab ich jetzt auch auf sie geachtet. Wirkte sehr zielgerichtet.
    Ich glaube, Yves hat sich da auch rausgehalten. Der hatte vorher einen recht niedrigen Betrag, wenn ich mich da nicht täusche. Dem hat man ja dann den höchsten Betrag in die Hand gedrückt.
    Finde es aber nicht unbedingt verdächtig, wenn sich jemand zielgerichtet einen Koffer schnappt. Sie wird sich ja in den Momenten davor ihre Gedanken gemacht haben.

  7. #1612
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    @Gigi
    Das ist mir jetzt zu hoch und komplex für die Zeit
    Und denke auch nicht, dass die Kandidaten da so klar denken könnten...
    ....
    Kurzum; Wenn jeder quasi 3 Joker hat, gleicht es sich wieder aus; nur das Kohle pfutsch ist

    ------------

    Was Anderes; ISt der Sascha der "Sascha" (Di** Brave and the hearts); oder nur Namensähnlichkeit?

  8. #1613
    Ja gerade weil sie sich ja Gedanken gemacht hat und wohl wusste welche Koffer es gibt, hat sie den genommen, der von allen am wenigsten verdächtig ist. Sie wusste doch sicher genau was passiert, also dass es einige Diskussionen und Wechsel geben wird und auch, dass sie dann 3K unauffällig wegspülen kann. Konnte sich also zurück lehnen und hat viel beobachtet (sogar noch am Ende der Sendung, als der Rest eher den Kopf nur nach unten hatte und erschöpft wirkte)

    Yves hat 2K von 10 gelöscht. Wäre sehr schwach als Mole. Er hätte 4 locker vertreten können....aber er ist sich mit Paula ja sehr sicher..

  9. #1614
    war ne gute folge Wird sich jemand rechen? weil 15.000 € verspielt worden sind ... oder ist derjenige Selbst The Mole

    Fortsetung nächsten Mittwoch

  10. #1615
    Christoph, welcher Kandidat oder Mitarbeiter von sat1 bist du?

  11. #1616
    Zitat Zitat von § 108 StPO Beitrag anzeigen
    3. Der "Fan-Service" des Mole.
    Da über die Anzahl der Joker nicht gesprochen werden durfte/sollte,
    hätte der Mole auch einfach seine kompletten Euros verblasen können
    (mit Ausnahme von Jessica).
    So gabs wohl die Anweisung von der Produktion nicht in die Vollen zu gehen
    oder der Mole war so mitschauend.
    Wenn der Mole nicht Jessica ist.
    Vielleicht ein weiteres Anzeichen dafür.

  12. #1617
    Lanze für den Widerstand Avatar von Rewer
    Zitat Zitat von Socca Beitrag anzeigen
    Ja gerade weil sie sich ja Gedanken gemacht hat und wohl wusste welche Koffer es gibt, hat sie den genommen, der von allen am wenigsten verdächtig ist. Sie wusste doch sicher genau was passiert, also dass es einige Diskussionen und Wechsel geben wird und auch, dass sie dann 3K unauffällig wegspülen kann. Konnte sich also zurück lehnen und hat viel beobachtet (sogar noch am Ende der Sendung, als der Rest eher den Kopf nur nach unten hatte und erschöpft wirkte)

    Yves hat 2K von 10 gelöscht. Wäre sehr schwach als Mole. Er hätte 4 locker vertreten können....aber er ist sich mit Paula ja sehr sicher..
    Bin mir da nicht so sicher, ob Schweigen das beste Verhalten bei so einem Spiel ist. Als Mole würde ich mich da eher einmischen und die hohen Beträge zu den eher eigennützigen Kandidaten schieben. Der Mole wird ja wissen, was als nächstes kommt. Dann muss man selbst nicht mehr so viel Geld "verbrennen".

    Muss mich übrigens korrigieren: Yves hat sich doch eingemischt. Er meinte, dass der 10.000 €-Koffer nicht bei Wolfgang bleiben sollte. Aaron hat darauf den Wechsel mit Colleen vorgeschlagen.

  13. #1618
    Zitat Zitat von Rewer Beitrag anzeigen
    Bin mir da nicht so sicher, ob Schweigen das beste Verhalten bei so einem Spiel ist. Als Mole würde ich mich da eher einmischen und die hohen Beträge zu den eher eigennützigen Kandidaten schieben. Der Mole wird ja wissen, was als nächstes kommt. Dann muss man selbst nicht mehr so viel Geld "verbrennen".

    Muss mich übrigens korrigieren: Yves hat sich doch eingemischt. Er meinte, dass der 10.000 €-Koffer nicht bei Wolfgang bleiben sollte. Aaron hat darauf den Wechsel mit Colleen vorgeschlagen.
    Und warum sollte Yves dies tun als Mole, wenn er Wolfgang für schwach hält und vermutet, dass er fliegt...weil dieser auch auf Martin versteift war.

    Du kannst als Mole wissen, dass das mit den Joker kommt (wird er gewusst haben), aber sicher nicht wer wie viel setzt. Das Wolfgang jedenfalls raus ist...mit 0€...da war natürlich mehr drin, Mole

  14. #1619
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Rewer Beitrag anzeigen
    Dem Mole wird ja wohl klar sein, dass in der Gruppe darüber gesprochen wird. Wahrscheinlich werden die meisten offen zugeben, wieviel er oder sie verbraten hat. Nur BossHoss durften nicht über die Anzahl sprechen, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Den Kandidaten war auch allen klar, dass die Zuschauer das Joker-Kaufen sehen. Und die Zuschauer sollen auch nicht wissen, wer der Mole ist.

    Der Mole kann da viele verschiedene Strategien gehabt haben. Eine Möglichkeit ist natürlich, dass er Geld für Joker ausgibt. Eine andere ist, dass er einen Koffer mit wenig Geld (oder 0) nimmt, damit ein Kandidat mit viel Geld geht. ... Jessi ist nicht von den Kandidaten dafür verdächtigt worden, dass sie geblieben ist. Vielleicht ist sie auch nur minimal besser gewesen als Wolfgang. Und vielleicht landen demnächst Leute hinter ihr, die jetzt nur durch Joker gerettet wurden
    Zitat Zitat von Rewer Beitrag anzeigen

    Spoiler zum nächsten Exit und einem Spiel der übernächsten Folge:


    [...] Wie es aussieht war Jessi die erste und hat sich einfach die Wildcard geschnappt. Anders kann ich mir Aarons Verhalten nicht erklären. Da bin ich wirklich gespannt, ob es das Spiel ist und falls ja, ob Jessi das wirklich durchzieht.
    Ich erinnere mal an folgendes:
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Schade!

    Jessica ist ja der hammer : Die Gruppe schuldet mir 15000 Euro.

  15. #1620
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Mal was anderes, Martin wird ja hier im allgemeinen immer unwahrscheinlicher, weil die, die sich auf Martin versteifen, fliegen. Wenn ich mir die Fragen aber so anschaue, muss es das aber gar nicht heißen. Da sind ja auch Fragen wie, aus welchem Bundesland der Maulwurf kommt etc. Wenn Martin da von Anfang an lügt könnten selbst die, die am Richtigen dran sind fliegen. Bei Geschlecht und Größe kann man natürlich schwer schwindeln... Aber bei anderen durchaus.
    Gilt natürlich auch für jeden anderen möglichen Maulwurf.
    Geändert von Xerxe (21-05-2020 um 07:51 Uhr)
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •