Seite 99 von 334 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 5001
  1. #1471
    Nach Protesten in Berlin
    AfD lobt Anti-Corona-Demonstranten

    Keine Masken, kein Abstand - kein Fehlverhalten. So sieht es die AfD. Die Menschen in Berlin hätten für ihre Rechte demonstriert, und das sei gut so. Hinter dem Lob steckt offenbar Kalkül.

    weiterlesen ...
    Wie überraschend das doch kommt ...

  2. #1472
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wie ist eigentlich die Meinung hierzu...Nationalspieler Joshiko Saibou verliert seinen Job beim Basketballklub aus Bonn.




    Wird ja sicherlich vor das Arbeitsgericht gehen,bin ich mal auf das Urteil gespannt.Ob es da dann sinnvoll ist sich in den sozialen Medien zu äußern?

  3. #1473
    Die kapieren alle nicht, was Meinungsfreiheit ist.


    Er kann doch sagen, was er denkt. Aber es gehört nicht zur Meinungsfreiheit, wenn man seine Meinung nicht teilt. Und Arbeitgeber müssen sowas echt nicht...

  4. #1474
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von CubaLibre Beitrag anzeigen
    Tja, herzlich willkommen im neuen Mittelalter. Mythen, Legenden und abstruse Ideen zählen plötzlich mehr als Fakten und Wissenschaft.
    So ein paar dieser Leute wären glaub ich auch gern im Mittelalter, bezeichnen sich ja oft als Krieger und faseln was von galischen Dörfern gründen. Vlt ist denen die Gegenwart einfach zu langweilig deshalb machen sie Probleme wo keine sind um sich dann als die großen Helden dar zu stellen.

    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Den Begriff Endstadium hatte ich da auch im Kopf, oder "point of no return".
    Diskussionen um den 11. September...sei's drum. Die Mondlandung anzuzweifeln kann ich auch noch irgendwie nachvollziehen.
    Wenn man an Chemtrails glaubt, gibt es bestimmt auch noch die Möglichkeit, wieder normal zu werden.
    Der Glaube, dass "die Elite" einem ans Leben will ist dann schon fast psychotisch und das wäre evtl. die letzte Möglichkeit mit Hilfe von außen wieder in die Realität zu finden.
    Als Flacherdler bezweifelt man ja alle physikalischen Erlebnisse, die man von klein auf gemacht hat.
    Alles, was man von den Eltern und in der Schule gelernt hat. Jeder, der nicht an die flache Erde glaubt, ist entweder "Teil des Systems" oder ein Schlafschaf (ich hasse diesen Ausdruck).
    Da gibt es wahrscheinlich kein Zurück mehr
    Das trifft es ziemlich gut. Ich finde es auch abartig das man sich immer von diesen Leuten beleidigen lassen muss. Reden immer von Friede und Meinungsfreiheit, werten aber jeden ab der anders denkt und bezeichnen in als dumm. Nein ich schlafe nicht, ich hab mich mit vielen dieser Theorien beschäftigt aber eben relativ schnell rausgefunden dass das Blödsinn ist. Sollen sie ihre komische Meinung haben aber nicht jeden abwerten der nicht so denkt.

    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Die kapieren alle nicht, was Meinungsfreiheit ist.


    Er kann doch sagen, was er denkt. Aber es gehört nicht zur Meinungsfreiheit, wenn man seine Meinung nicht teilt. Und Arbeitgeber müssen sowas echt nicht...
    Die meinen auch 20.000 wären 1,3 Mio und halten Zürich für Berlin, ich glaube du erwartest zu viel wenn sie jetzt auch noch wissen sollen was Meinungsfreiheit bedeutet.

  5. #1475
    Es ist auch immer wieder schön, wenn Meinungsfreiheit und Hausrecht verwechselt werden, gerne gekoppelt mit "Systemling" und "linksgrünversifft".
    Wenn jemand auf meiner Seite in einem sozialen Netzwerk seine "Meinung" absondert, ich diese dann lösche, bekomme ich häufiger Kommentare von wegen Zensur und regierungstreu...blabla.
    Ich habe einfach nur keinen Bock, dass jemand in meine Wohnung kommt, auf den Teppich kackt und das dann als Meinungsfreiheit deklariert.
    Als Besitzer meiner Wohnung muss ich die Scheiße halt wegputzen.
    Der Meinungsbesitzer darf seinen Dreck woanders absondern, bei Leuten, die es willkommen heißen.

  6. #1476
    Jan Sokolowsky (Love Island, Adam sucht Eva und irgendeine Soap in den Privaten, also semi-Promi) geht bei Insta total ab, teilt Kram zu Pizzagate und der "Tageskorrektur". Schade, fand den immer hot. Meine Schwester vermutet Substanzabusus.

  7. #1477
    Mit solchen Leuten braucht man auch nicht diskutieren. wenn man sich schon nicht darauf einigen kann, dass WISSENSCHAFT die Grundlage aller Erkenntnisse ist, dann gibt es auch keine Grundlage.

    Und man dachte damals bei der Domian-Folge mit dem Flacherdler, dass es vlt einer von 1 milliarde menschen ist die so denken, scheinen aber deutlich mehr zu sein....

    Jeder schafft sich nur noch seine eigene Wahrheit. Attila Hildmann scheint sich dem Thema 24 Stunden am Tag zu widmen. So kann er sich wichtig fühlen unter seinen Anhängern. Traurig diese Bestätigung die diese Leute suchen und innerhalb ihrer Blase Unterstützung bekommen - fernab aller Realität...

    Ich habe einige Dokus über die Demos gesehen. Diese AGGRESSION dieser Leute, gruselig. Kein wunder, dass da auch Rechte mitlaufen.
    Geändert von marius1990rosto (05-08-2020 um 22:19 Uhr)

  8. #1478
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich die Meinung hierzu...Nationalspieler Joshiko Saibou verliert seinen Job beim Basketballklub aus Bonn.




    Wird ja sicherlich vor das Arbeitsgericht gehen,bin ich mal auf das Urteil gespannt.Ob es da dann sinnvoll ist sich in den sozialen Medien zu äußern?
    Richtig so... weg mit dem. Solche Leute haben in solchen prädestinierten Positionen nix verloren
    Die haben ja schon eine gewisse Reichweite, und damit auch eine Verantwortung. Wenn sie diese so mit Füßen treten, haben sie dort nix mehr verloren

  9. #1479
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Er kann doch sagen, was er denkt. Aber es gehört nicht zur Meinungsfreiheit, wenn man seine Meinung nicht teilt. Und Arbeitgeber müssen sowas echt nicht...
    Um die Meinungsfreiheit wird es vor dem Arbeitsgericht gar nicht gehen. Denn der Arbeitgeber entlässt ihn wegen Verstößen gegen Seuchenbekämpfung. Der Sportler begreift das aber nicht, weil zu kompliziert für ihn.

  10. #1480
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Der Arbeitgeber hatte es doch einfach und musste ja sogar so handeln. Es geht ja nicht um eine Firma, bei der er an irgendeinem Arbeitsplatz vor sich hinarbeiten darf. Der Sportler hat gegen alle Bemühungen des Vereins wieder spielen zu können, krass verstoßen, vor allem mutwillig und bewußt. Sich an die Schutzregeln zu handeln und vor allem dadurch keine Mit(!)spieler/Kollegen zu gefährden ist aktuell oberstes Gebot, neben einigen anderen Einschränkungen, die für alle dort gelten.

    Jetzt einen groß auf Blablablubb-Meinungsfreiheit zu machen und was von moderne Sklaven zu faseln, wie seine Holde, ist so typisch - Pegida-und xy-Partei-Sprech.

    Was ich von solchen Sportlern halte, die das alles missachten, aber vor allem solchen abstrusen "Meinungen" öffentlich verbreiten, und dann arme Opfa spielen, kann ich hier gar nicht sagen. Erst recht nicht, nachdem ich gestern nochmal ganz deutlich in dieser Sendung gesehen und gehört habe, was in diesen Kreisen geglaubt und verbreitet wird. Es ist so ätzend....
    Geändert von storch (05-08-2020 um 22:29 Uhr)

  11. #1481
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Bleiben wir jetzt mal kurz in der Sportler Bubble,was unterscheidet diesen Basketballer gegenüber Zverev den Tennisspieler auf der Adria Tour? der Eine verliert seinen Job,der andere durfte in der Disse etc. nackt/ohne Mundschutz tanzen und verliert nix!
    Und so wie ich das verstanden habe sind aktuell keine Basketballspiele,so what?

  12. #1482
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Bleiben wir jetzt mal kurz in der Sportler Bubble,was unterscheidet diesen Basketballer gegenüber Zverev den Tennisspieler auf der Adria Tour? der Eine verliert seinen Job,der andere durfte in der Disse etc. nackt/ohne Mundschutz tanzen und verliert nix!
    Und so wie ich das verstanden habe sind aktuell keine Basketballspiele,so what?

    Tennis = in der Regel Einzelsportler. Basketball = Mannschaftssport. Und somit setzt er seinen Kameraden einer Gefahr aus, auch ohne Spiele, da sie ja im Training sind.

    Dass Zverev auch seinen Staff gefährdet, klar. Aber ihn muss auch erst jemand feuern und die Verträge sind sicher anders als bei einen Mannschaftssport Verein.

    Und die Gründe können vielschichtig sein. Von der neuen, schon angesprochenen, "Seuchenverhinderungs Klausel, bis hin, zu eh bestehenden, Klausel mit Verboten zu diversen Aktivitäten, welche die Ausübung seines Sports gefährden. Sich wissentlich in Gefahr begeben ist dann so ein Verstoß.

    Manche Vereine verbieten ihren Spielern ja auch Snowboarden und Skifahren. Und das ist gesellschaftlich weitaus unbedenklicher als sich so Aluhut Trägern anzuschließen.

  13. #1483
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Danke Loco für deinen Denkanstoß

  14. #1484
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Hier die Begründung des "Arbeitgebers":

    Nach der Demonstration in Berlin waren in sozialen Netzwerken Fotos der beiden Sportler zu sehen. Eines davon zeigt Saibou ohne Maske. Es belegt nach Auffassung seines Arbeitgebers Baskets Bonn, dass er "vorsätzlich gegen die bekannten Schutzregeln" verstoßen habe.

    Die Vereine der Bundesliga arbeiteten gegenwärtig "akribisch an Hygienekonzepten für die Zuschauer in der nächsten Saison und an speziellen Arbeitsschutzrichtlinien für die Aktiven", so der Bonner Geschäftsführer Wolfgang Wiedlich.

    In dieser Situation stelle Saibou ein "permanentes Infektionsrisiko" dar. Der Verein könne dieses Risiko "weder gegenüber seinen Arbeitskollegen in unserem Team noch gegenüber anderen Teams im Wettkampf verantworten".
    Angeblich trainieren sie aktuell nicht (falls Saibou hier die Wahrheit sagt), aber ich verstehe schon obige Argumente. Man muss sich unter diesen aktuellen Voraussetzungen auf seine Spieler verlassen können, dass sie sich an offizielle Regeln halten. Die haben ja u. U. auch derzeit privaten Kontakt oder betreiben zusammen Sport...

    Hier steht auch, dass er und seine Freundin "zu einer Gruppe von Sportler gehörten, die am Wochendende....demonstrierten". Wie groß diese Gruppe wohl war?

    Ach so und Saibous Lebensgefährtin, die Leichtathletin Alexandra Wester meint dieses:

    ...

    Darüber hinaus sprach sie in dem Video von einem Impfzwang für die Bevölkerung. Sie erzählte von Ärzten und Anwälten, die die Freiheitsrechte verteidigten und deswegen in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden. ...
    und er beklagte sich schon im Mai:

    ... laut Tagesspiegel bereits im Mai in einem Video auf Instagram gegen eine Bevormundung durch den Staat aus. Man dürfe nichts hinterfragen, kritisierte Saibou – selbst dann nicht, wenn man seine Menschenrechte verliere: "Du gibst das wieder, was Fernsehen, Zeitungen und die Politik dir sagen."
    Also die wenigen Zitate sind wohl sehr aussagekräftig, wohin die Reise auch hier schon gegangen ist.


    https://www.badische-zeitung.de/bask...hme-ohne-maske

  15. #1485
    Sabuha
    unregistriert
    Und sowas ist dann ernst gemeint?
    Wie kommt man darauf, dass Kinder gefressen werden?

    Bestimmte Theorien kann ich mir ja vorstellen, dass man das glaubt. Corona ist erfunden oder Virus von Bill Gates gemacht.
    Das kann man behaupten und wer andere kann glauben oder nicht.

    Aber flache Erde? Dann sollen die doch bis an den Rand fahren und dort demonstrieren oder Bilder machen - dann hätten wir einen Beweis und müssten ihnen glauben.
    Oder waren die schon da und die Rand-Bilder werden alle zensiert?

    Irgendwie
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein geistig gesunder Mensch diese Sachen alle glaubt.
    Sondern dass da tatsächlich irgendwas nicht mehr richtig stimmt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •