Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Das mit den Katzen, der Erde und der Scheibe habe ich erklärt.
    Peinlich
    Ich wollte eben 'rüberrennen und nachsehen. Ehrlich ... ich schwör
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #122
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    stimmt, weil es schon heute kommt:

    Auf drei verschiedenen Sendern Berichte über die Demos in Stuttgart und Berlin gesehen. Und es wurden ganz normale Leute interviewt. Nix mit "nur Berichte wenn Promibeteiligung" .

    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Oh weia. Das Trump-Virus greift um sich.


    Dachte ich auch




    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen

    Wenn es gegen den derzeit grassierenden Irrsinn hilft, bitte sofort wieder damit beginnen.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #123
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wer sich immer wieder fragt, ob und was an bestimmten Gerüchten dran sein mag findet überall (auch in den Corona-Threads immer wieder verlinkt) sogenannte Facktenchecker.


    Den hier habe ich seit Wochen abgespeichert https://www.mimikama.at/allgemein/gates-indien/

    Bei den "Systemmedien" gibt es sowas natürlich auch, nicht erst seit Corona. Da könnte man ganz einfach vorher mal nachschauen.


    Bei den Heute-Nachrichten gab es vorher auch genug von den Demos der "Grundgesetz-Verteidiger". Nein, danke - euch brauch ich nicht dafür. Ihr missbraucht das nur.

    Ich fände es gut, wenn diese Leute durch eine Absperrung und wie beim Friseur o. a. ihre Daten hinterlassen müssten. Damit sie dann auch informiert werden können, wenn es Corona-Infektionen dort gab und dann ab in die zweiwöchige Quarantäne. Konsequent wäre es auch, wenn sie gleich ein Formular unterschreiben, in dem sie auf Behandlung im Krankheitsfall verzichten. Sie würden doch sicher alles dafür tun, um kein Krankenhauspersonal oder weitere Personen zu gefährden.... die Guten, die uns Lämmer mit ihren Aufständen doch nur beschützen wollen.

  4. #124
    bekennende Kleinbürgerin
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...heorie,RyUceTX
    Nun auch Kardinäle und Bischöfe.

  5. #125
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Peinlich
    Ich wollte eben 'rüberrennen und nachsehen. Ehrlich ... ich schwör
    bassd scho - wie der Frange zu sagen pflegt.

  6. #126
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Pah. Die Erde kann gar keine Scheibe sein. Hat kürzlich Titaniafee im PLT erklärt

    Wäre die Erde eine Scheibe, hätten die Katzen schon alles 'runtergeschubst


    So! Das sind doch wenigsten Fakten, die Hand und Fuß haben (oder eher vier "Füße", aber wir wollen nicht so pingelig sein), die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen. SO lobe ich mir seriöse Wissensvermittlung!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #127
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...heorie,RyUceTX
    Nun auch Kardinäle und Bischöfe.

    Das kann jetzt aber nicht ernst gemeint sein? Das MUSS ein Satirebeitrag sein.


    Lest unbedingt in obigem Link "Aufruf für die Kirche und die Welt...."
    Geändert von Tiamat (09-05-2020 um 18:53 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #128
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Die verlachten Theorien ziehen nun echt Kreise und es macht mir Sorge.
    Hildmann ist wohl wieder auf freiem Fuß und die Demos bzw. "Spaziergänge" weiten sich aus.

    "In Stuttgart waren auf dem Cannstatter Wasen mehrere Tausend Menschen unterwegs. Ein Polizeisprecher sagte, es sei ziemlich voll geworden. Eine genaue Teilnehmerzahl nannte er nicht. Die Schutzmaßnahmen seien meist eingehalten worden. Die Behörden hatten maximal 10.000 Teilnehmer erlaubt. Hinter dem Protest steht eine Initiative namens „Querdenken“. Kritiker befürchten eine Vereinnahmung durch Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten."

    https://www.welt.de/politik/deutschl...bgefuehrt.html

    Das finde ich wenig witzig.

  9. #129
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich finde aber auch, dass man durchaus unterscheiden sollte und muss zwischen (gefährlichen!!) Verschwörungstheoretikern, Spinnern und Kritikern bzw. Hinterfragern, auch bei den "Promis".

    Letztere möchten auch diskutieren und Informationen, sind also offen für Argumente. Die anderen sollte man sofort in die Schranken und ihnen keine Plattformen bieten.

    Ich hätte so gern, dass dieser ganze Internet-Hype runtergefahren werden könnte, indem immer mehr diese "Medien" nicht mehr zur Verbreitung kruder Inhalte nutzen. Ich habe allmählich richtig Angst, dass uns das alles irgendwie über den Kopf wächst. So schnell kommt man gar nicht mehr hinterher, um Lügen und Hetze (generell) richtigzustellen, bzw. überhaupt diejenigen wieder damit zu erreichen, die diesen üblen Geschichten auf den Leim gehen (wollen).

    Zudem kommt hinzu, dass in so einer gesundheitlichen Krise, solche Typen uns ganz akut persönlich gefährden, weil sie sich nicht an Schutzmaßnahmen halten. Eine(r) von denen reicht schon, um wieder ein ganzes Krankenhaus, Altenheim, Büro, eine Firma, Schule usw. usf. anzustecken und womöglich für Todesopfer zu sorgen.

    Jetzt könnte ich echt den Fernseher aus dem Fenster schmeißen, vor Wut über diese Typen.... DAS frustiert und ängstigt mich jetzt so richtig.

    Dabei war ich bisher so froh, dass wir eine Regierung haben, die recht schnell reagierte und in meinen Augen auch das Richtige veranlasste. Gerade in so einer elementaren Krise half das doch auch und wirkte beruhigend, bei allen Nachteilen.
    Das kann man ja auch gut daran sehen, wie sonst weltweit überwiegend falsch gehandelt wurde und leider noch wird. Viel zu viele Todesopopfer.
    Geändert von storch (09-05-2020 um 19:01 Uhr)

  10. #130
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Die verlachten Theorien ziehen nun echt Kreise und es macht mir Sorge.
    Hildmann ist wohl wieder auf freiem Fuß und die Demos bzw. "Spaziergänge" weiten sich aus.

    "In Stuttgart waren auf dem Cannstatter Wasen mehrere Tausend Menschen unterwegs. Ein Polizeisprecher sagte, es sei ziemlich voll geworden. Eine genaue Teilnehmerzahl nannte er nicht. Die Schutzmaßnahmen seien meist eingehalten worden. Die Behörden hatten maximal 10.000 Teilnehmer erlaubt. Hinter dem Protest steht eine Initiative namens „Querdenken“. Kritiker befürchten eine Vereinnahmung durch Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten."

    https://www.welt.de/politik/deutschl...bgefuehrt.html

    Das finde ich wenig witzig.
    Die müssen da nix vereinnahmen. Das SIND Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten.

  11. #131
    Huch, schon über 130 Beiträge.
    Nachdem ich gestern das Thema angelegt hatte, gab es keine Reaktion, dass ich dachte, es wird im Nirvana verschwinden. Jetzt werde ich mal ganz gespannt eure 9 Seiten lesen und die Liste aus Beitrag 1 nach und nach weiterführen.

  12. #132
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Die müssen da nix vereinnahmen. Das SIND Verschwörungstheoretiker und Rechtspopulisten.
    ICH sehe das auch so.
    Es brodelt aber wohl ordentlich und ich hatte an anderer Stelle auch geschrieben, dass eine gute Bekannte von mir auch so abstruse Andeutungen machte. Da war es es eben nicht nur im Internet, sondern auch ganz nah.

  13. #133
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @storch: Zu deinem Thema der Internet-Hypes stelle ich nochmals etwas ein, was eigentlich nur den US-amerikanischen Wahlkampf betrifft. Aber es passt auch hier, in Analogie ...

    Der zweiteilige Bericht vom letzten Februar kann hier auch im Original nachgelesen werden ("The Atlantic").

    In der Welt der Lügen

    Krieg gegen die Wahrheit
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #134
    storch, du hast Recht. Man sollte kritisch sein können und Massnahmen hinterfragen, ohne gleich mit Verschwörungstheoretikern u.ä. in einen Topf geschmissen zu werden. Demokratie lebt von kritisch sein und sich eigene Gedanken machen.
    Andererseits ist mir in meinem eigenen Umfeld aufgefallen, dass bei manchen Menschen der Weg vom hinterfragen zum Verschwörungstheoretiker sehr, sehr kurz ist. Und das sind oft intelligente, gut ausgebildete Leute.
    Die Frage "sind diese Grundrechtseinschränkungen noch notwendig?" führt dann sehr, sehr schnell zu "Merkel plant den Staatsstreich und Gates will uns alle zwangsimpfen". Da hat es dann auch keinen Sinn mehr, dagegen zu argumentieren.
    Woher das kommt, keine Ahnung. Die (berechtigte) Kritik wird da bei manchen in nullkommanichts zur ganz großen Verschwörung. Das ist alles so übertrieben, so maßlos und hysterisch. Es gibt keinen Mittelweg mehr, kein Innehalten.

  15. #135
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ja, das stimmt. Dieser Erfahrungen kenne ich (auch in anderen Bereichen). Der Weg von Kritik und Hinterfragen bis hin zu solchen Theorien ist oft nicht weit. Da muss man dann recht schnell die Reißlinie ziehen und das auch klar benennen.



    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @storch: Zu deinem Thema der Internet-Hypes stelle ich nochmals etwas ein, was eigentlich nur den US-amerikanischen Wahlkampf betrifft. Aber es passt auch hier, in Analogie ...

    Der zweiteilige Bericht vom letzten Februar kann hier auch im Original nachgelesen werden ("The Atlantic").

    In der Welt der Lügen

    Krieg gegen die Wahrheit



    Ohja, man kann wirklich selbst anfangen an seinem (gesunden) Menschenverstand zu zweifeln, wenn man sich zu lange damit beschäftigt.

    Vorhin dachte ich, während der Nachrichten, können die Redaktionen stabil bleiben, wie lange können sie gegen solche Lügen und Anfeindungen stehen? Wird es irgendwann soweit kommen, dass wir solche Theorien, Lügen, Hetzen als normal in unseren Nachrichten sehen und hören müssen, nicht nur in abseitigen Internet-Foren?
    Geändert von storch (09-05-2020 um 19:10 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •