Seite 60 von 334 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5001
  1. #886
    lt. Tagesschaukarte:
    Infizierte bundesweit: 8.083 (Vortag 8.205).

    NRW hat Bayern überholt.

  2. #887
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Hhhmm... normalerweise wäre ja eine EU-einheitliche App nicht verkehrt, aber das scheitert wohl an den national unterschiedlichen Richtlinien im Datenschutz, denke ich mal.

    Derweil bleibt es eine Peinlichkeit, wie dt. Politiker sich in Talkshows verschämt winden, wenn sie zu dem Verbleib der hiesigen Corona-App befragt werden. Aber mich wundert´s kaum, seit bekannt wurde, dass Gesundheitsämter ihre Daten per Fax an das RKI weitergeben. Warum nicht gleich Rauchzeichen oder Trommelsignale? Mit Digitalisierung haben wir´s anscheinend nicht so (siehe auch Schulen).

    "Besuchen Sie Deutschland. Und genießen Sie die entschleunigte Romantik des 56 kbit Modems unter den europäischen Ländern. Trriiii-röhh-knack-knack. Auf unseren Autobahnen können Sie Gas geben. Auf dem Daten-Highway wohlig entspannen (kleingedruckt: patience is mandatory)."
    Vor einiger Zeit gab es einen Podcast mit Kekulé und einem Spezialisten für die Apps. Er hat zwar eher detailliert das Funktionsprinzip erläutert, aber auch gesagt, dass das gerade Problem ist, dass die Bundesregierung es auf Apple und Android laufen lassen will, Apple aber Probleme macht.
    Pick your battles wisely.

  3. #888
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    südkorea gibt bei ihrer app sehr viele daten raus, auf karten kann man sehen wo leute waren die covid haben auch kann man mit der zeitlinie zurück gehen zb. gestern um 13 uhr war einer in dem markt in dem ich auch war
    spiegel online hatte zwei links zu so maps bei denen man covid fälle sehen konnte, wann und wo sie waren (ich glaube man konnte 7 tage zurück gucken)

    die leute in dem stadtteil oder an dem ort wissen wer das ist (nicht immer oder nicht immer zu 100%) aber die südkoreaner haben eine sehr grosse angst in ihrer umgebung als fall zu stehen und ihr gesicht zu verlieren...
    dadurch sind sehr viele einfach zuhause geblieben, da kann man nicht viel falsch machen

    die abb war sehr schnell da (wegen der schweinegrippe) und in viele läden ist man nur reingekommen wenn man auf seinem handy denen gezeigt hat das man die app hat

    und es soll auch namenslisten geben, zb. der nachbar hat es und sowas schreckt die mensche da total ab, nochmal nie und nimmer das gesicht verlieren

    politiker sagten in talkshows (anfang april) wie gut es in südkorea läuft, unsere app wird im vergleich nix sein aber rein garnix, zu spät wird sie kommen, zu wenig werden die draufspielen und viele weitere dinge werden einfach schwach sein
    Drosten hat mal gesagt, sie sollte eigentlich auch eine selbständige Meldung beim Arzt machen und gleich einen Termin zum Test senden und auch möglichst Vorlage für den Arbeitgeber als sofortige Krankmeldung sein bis zum Testergebnis sein, damit die akzeptiert wird, weil sie Vorteile hat.
    Ich warte da auch drauf, selbst wenn sie das alles nicht bietet, wie es aussieht.
    Pick your battles wisely.

  4. #889
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    ist egal weil sie bei uns nichts bringt, wir sind nicht südkorea,...
    Wohl war.
    Ich glaube nicht nur wegen den Freiheitskämpfern gegen Stephen Gates, sondern weil es hier noch jede Menge Leute ohne Smartphone gibt.

  5. #890
    Zitat Zitat von MinAh Beitrag anzeigen
    ist egal weil sie bei uns nichts bringt, wir sind nicht südkorea,...hab ich schon vor 2 monaten hier geschrieben
    Abwarten, das werden wir bald wissen.

  6. #891
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wohl war.
    Ich glaube nicht nur wegen den Freiheitskämpfern gegen Stephen Gates, sondern weil es hier noch jede Menge Leute ohne Smartphone gibt.
    Einige könnte sich extra wegen der App eins zulegen.

  7. #892
    In Deutschland haben mehr als Dreiviertel aller Menschen ein Smartphone. Sogar bei den über 70jährigen sind es noch zwei Drittel, die eines haben.

  8. #893
    Eisperlchen
    unregistriert
    Und der Rest,der kein Smartphone haben möchte bzw. es sich nicht leisten kann,bekommt dann eins von Spahn geschenkt und der übernimmt dann auch die monatlichen Kosten?

  9. #894
    Statt der Tracing-App haben wir die Zettelchen mit Adresse und Telefonnummer, die man in Restaurants und Friseursalons ausfüllen muss. Das ist zwar etwas „old school“, hat aber in diesen Bereichen den gleichen Effekt.

  10. #895
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  11. #896

  12. #897
    Eisperlchen
    unregistriert
    Genial

  13. #898
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und der Rest,der kein Smartphone haben möchte bzw. es sich nicht leisten kann,bekommt dann eins von Spahn geschenkt und der übernimmt dann auch die monatlichen Kosten?
    Du hast den Flaschen sammelnden Rentner vergessen. Der gehört immer zu solchen Postings dazu.

  14. #899
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    lt. Tagesschaukarte:
    Infizierte bundesweit: 8.083 (Vortag 8.205).

    NRW hat Bayern überholt.
    Wie meinen?

    NRW: 210 Fälle je 100.000 EW, Neuinfizierte (7 Tage) = 789 = 4,4 pro 100.000 EW

    Bayern: 362,3 Fälle je 100.000 EW, Neuinfizierte (7 Tage) = 796 = 6,1 pro 100.000 EW

    Tagesspiegel 28.08.2020 7:54 Uhr: https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

  15. #900
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    In Deutschland haben mehr als Dreiviertel aller Menschen ein Smartphone. Sogar bei den über 70jährigen sind es noch zwei Drittel, die eines haben.

    Hach... meine Familie und der überwiegende Teil meines Freundeskreises gehören zu einer Minderheit!!! Nein, hat nichts mit Verschwörung zu tun - sondern einfach mit der Einstellung, dass so ein Teil nicht gebraucht wird und Nachteile überwiegen. (Mein eigenes 15 Euro-Prepaid-Guthaben bei meinem 12 Jahre alten Mobiltelefon reicht immer mind. für ein Jahr.)


    Aber wg. APP - Island hat schon seit April eine APP, aber angeblich sind ihre Erfolge gering:

    https://www.icelandreview.com/de/ges...-vorbereitung/

    https://www.inside-it.ch/de/post/isl...anger-20200512


    Die Isländer gehen ja eh ihre ganz eigenen Wege, sie verzichten auf z. B. auf Gesichtsabdeckung (konform mit WHO) und in meinem neuen Newsletter von Iceland Air mit neuen Buchungsangeboten tauchen Masken mit keinem Wort auf. Man soll beim Boarding Abstand halten und sie wollen versuchen den mittleren Sitz frei zu halten. Außerdem soll man, wenn möglich sein Handgepäck aufgeben, oder sonst unter den Sitz packen. Statt Service gibt es wohl eine Wasserflasche beim Einstieg und es gibt eine Liste, was sie regelmäßig im Flugzeug desinfizieren und das sie ein tolles Hepa-Filtersystem haben.

    In Frankfurt herrscht am Flughafen ja vermutlich Gesichtsbedeckungs-Pflicht - dann dürfte erst mit Betreten der Maschine das isländische Recht gelten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •