Seite 70 von 334 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 5001
  1. #1036
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Es spricht für Streeck, dass er dazu schweigt, obwohl im Drosten ja seinerseits ähnliches vorwarf.
    Streeck verteilt einen für mich berechtigten Seitenhieb.

    Virologe Streeck zur Drosten-Studie: “Die Kritik kommt nicht von ungefähr”

    Streeck vermisste nach eigenen Angaben seinerzeit eine ähnliche Unterstützung von Kollegen und Öffentlichkeit, wie sie derzeit der Berliner Virologe Drosten erlebt. “Es ist eine Frage, die mich wirklich beschäftigt: Warum es auf der einen Seite trotz berechtigter Kritik viel Unterstützung von Medien und auch sonst gibt, während einem auf der anderen Seite niemand zur Seite springt. Die inhaltliche Kritik an unserer Studie – und um die geht es ja am Ende – hat jedenfalls nicht standgehalten.”

  2. #1037
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    die sollen mal zu 'alle schläge sind erlaubt' gehen

    werde illner morgen mediathek gucken und iller vlt auch
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  3. #1038

  4. #1039
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Naja, immerhin nicht noch alle Plätze mit Plexiglaswänden umgeben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #1040

  6. #1041
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    na gsd haben sie darauf verzichtet das Jahr dazu zu schreiben - sicher ist sicher

  7. #1042
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Streeck verteilt einen für mich berechtigten Seitenhieb.

    Virologe Streeck zur Drosten-Studie: “Die Kritik kommt nicht von ungefähr”
    Das sehe ich auch so. Es gibt nur einen Unterschied. Streeck hat damals fast nichts dazu veröffentlicht, Drosten hat ein Prepaper zur internationalen Kritik online gesetzt.
    Ich hatte immer das Gefühl, man hat Drosten bei Streeck damals sofort ein Mikrofon unter die Nase gehalten und provokant gefragt, was er denn nun zu den augenscheinlich unterschiedlichen Zahlen sagt.

    Nachdem Streecks Studie wirklich draußen war, war aber, bis auf eine kleine Sache Ruhe.

    Ich mag die bekannten Virologen fast alle und jeder sieht etwas leicht anders als der andere, was ich aber gar nicht schlimm finde, sondern sehr bereichernd.
    Pick your battles wisely.

  8. #1043
    Sowohl Drosten als auch Streeck haben fast zeitgleich veröffentlicht, nicht mehr richtig an eine zweite Welle zu glauben, sondern Clusterausbrüche, die regional einzudämmen sind. Das speist sich vermutlich aus den neuen Erkenntnissen, dass nur Superspreader weiter infizieren und nicht mehr, wie früher angenommen, einer 1 - 3 anstecken.
    Pick your battles wisely.

  9. #1044
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Es gibt nur einen Unterschied. Streeck hat damals fast nichts dazu veröffentlicht, Drosten hat ein Prepaper zur internationalen Kritik online gesetzt.
    Ich hatte immer das Gefühl, man hat Drosten bei Streeck damals sofort ein Mikrofon unter die Nase gehalten und provokant gefragt, was er denn nun zu den augenscheinlich unterschiedlichen Zahlen sagt.

    Nachdem Streecks Studie wirklich draußen war, war aber, bis auf eine kleine Sache Ruhe.

    Ich mag die bekannten Virologen fast alle und jeder sieht etwas leicht anders als der andere, was ich aber gar nicht schlimm finde, sondern sehr bereichernd.
    So geht's mir auch. Ich würde es aber sehr bedauern, wenn die sich nun gegenseitig öffentlich madig machen würden. Die wissen doch allesamt, wie schwer es ist, unter diesem öffentlichen Druck - auch Zeitdruck - wirklich valide Zahlen zu gewinnen und sie korrekt auszuwerten und Schlüsse daraus zu ziehen. Dass es da auch mal kleinere Ungenauigkeiten geben kann, ist einfach menschlich.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  10. #1045
    Irre. Ich hab neulich ein ähnliches Bild gesehen und frage mich, wie die Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Das rechnet sich nie und nimmer, nicht mal mit staatlichen Zuschüssen und Drittmitteln.
    Pick your battles wisely.

  11. #1046
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Irre. Ich hab neulich ein ähnliches Bild gesehen und frage mich, wie die Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Das rechnet sich nie und nimmer, nicht mal mit staatlichen Zuschüssen und Drittmitteln.
    Die Eintrittspreise werden dementsprechend sein. Kultur für jene die es sich leisten können.

  12. #1047
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Streeck verteilt einen für mich berechtigten Seitenhieb.

    Virologe Streeck zur Drosten-Studie: “Die Kritik kommt nicht von ungefähr”
    Ich würde sagen, dass die übermäßige Kritik an Streeck nach den Teilveröffentlichungen der Ergebnisse, eher daran gelegen haben, dass diese Argentur sowie die NRW-Landesregierung involviert waren und somit glaube ich, hat er Kritik abbekommen, die eigentlich nicht für ihn bestimmt war.

  13. #1048
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil eben erst jetzt getestet wurde, nachdem es wohl einen Erkrankten gab und es auch eine Inkubationszeit gibt.
    Und in Brasilien ist es in den meisten Gegenden immer noch so heiß, wie bei uns im Hochsommer, trotzdem steigt die Zahl der Toten täglich.

    Die 72 Menschen wurden aber bereits positiv getestet, somit ist die Inkubationszeit bereits rum. Natürlich können Symptome erst später kommen, aber wie "Suboptimal" bereits anmerkte, hätte man wohl davon erfahren, wenn aus den Clustern viele schwere Fälle entstanden wären.

    Brasilien ist in großen Teilen tropisch. Die Influenza ist dort im Gegensatz zu Mitteleuropa nicht saisonal, sondern ganzjährig unterwegs. Könnte dann hier auch der Fall sein.

  14. #1049
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin nicht noch alle Plätze mit Plexiglaswänden umgeben.
    Da frag ich mich, ob das nicht wirtschaftlicher wäre.

    In Kinos wird es ja nicht anders aussehen. Oder Pop- und Rock-Konzerten. Und leise singen müssen die auch noch.

  15. #1050
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Irre. Ich hab neulich ein ähnliches Bild gesehen und frage mich, wie die Ausgaben im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Das rechnet sich nie und nimmer, nicht mal mit staatlichen Zuschüssen und Drittmitteln.
    Einen Vorteil hat es. Du kannst dir ein kleines Tischchen mitbringen und dein Popcorn abstellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •