Seite 57 von 334 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 5001
  1. #841
    Trellomfer
    unregistriert
    Muß man in der Nackt-Sauna eigentlich Maske tragen?

  2. #842
    Aufgrund der vielen Infizierten im Flüchtlingsheim im Kreis Mainz-Bingen, hat Rheinland-Pfalz mit 44 Fällen heute so viele gemeldet, wie seit dem 30. April nicht mehr.

    https://msagd.rlp.de/de/unsere-theme...us-sars-cov-2/

  3. #843
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    In Woche drei nach der letzten grossen Lockerungsrunde mit der Öffnung der Gastro, dem Präsenzunterricht aller obligatorischen Schulen und Kindergärten, und der Öffnung aller Läden erlauben die tiefbleibenden Zahlen eine weitere Lockerungsrunde.

    Die Schweiz lockert weiter:

    ab 30. Mai wird die Personenzahl im öffentlichen Raum von 5 (wir hatten während des ganzen Lockdowns 5) auf 30 erhöht
    ab 6. Juni sind private und öffentliche Veranstaltungen bis zu 300 Personen erlaubt (mit Namenslisten), das betrifft Familienfeiern, Messen, Sport, Theater, Kino etc.
    ab 6. Juni fällt ebenso die Begrenzung von max 4 Personen pro Tisch in Restaurants


    die Lockerungen in der Übersicht

  4. #844
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Muß man in der Nackt-Sauna eigentlich Maske tragen?
    Dann nimmt man besser gleich ein Sauerstoffgerät mit rein.

  5. #845
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Bzgl. Sauna bin ich echt gespannt...
    Ich sehe das nicht, einen bessere Virenschleuder kann ich mir kaum vorstellen.

  6. #846
    625 neue Fälle heute aus den Bundesländern, mehr gab es zuletzt an Christi Himmelfahrt. Im Vergleich zum letzten Mittwoch ging es aber um 180 Fälle zurück, sodass der 7-Tage-Durchschnitt um 26 Fälle auf jetzt 493 neue Fälle/Tag sinkt.

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/

  7. #847
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Kontaktbeschränkungen bis Ende Juni. Reisen und Treffen bis zu 10 Personen geht, aber zu fünft (z. B.) in die Sauna ist verboten.
    Bei den Aerosolen die da beim Saunagang herumschwirren, würde ich derzeit nicht mal zu zweit in eine Sauna gehen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  8. #848
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Es fehlt eben das Informelle, das im Büroalltag unkomplizierter ist. Mit einer Gruppe von Kollegen, oder auch mit einem/r einzelnen, zusammen zum Mittagessen, in der Kantine oder auch mal außerhalb. Sich in der Teeküche ein bisschen unterhalten. Solche Kontakte eben. Sich mit jemandem quasi privat zu verabreden, dafür muss man sich schon besser kennen. Ist eine größere Hemmschwelle, und in der momentanen Situation noch mehr als sonst.
    Das ist eine wirklich doofe Situation, kann ich mir gut vorstellen.
    aber könntet Ihr nicht einen "virtuellen Stammtisch" über Skype o. ä. einrichten? Dafür braucht's eine/n zum Anschieben, aber dann könnte das doch klappen?
    Tatsächlich bemühen sich einige Kolleginnen und Kollegen, dass wir uns draußen treffen, heute sind wir mit der Fähre nach Königswinter gefahren. Die sehen sich ja untereinander auch nicht mehr, was die Arbeit erschwert. Ich bin sehr dankbar, dass die sich so eine Mühe machen, vor allem haben viele von denen eigene Kinder und sind sicher gestresst. Es ist dennoch nicht das Gleiche wie eine Einarbeitung vor Ort, bei uns gibt es echt zahlreiche Veranstaltungen für Neue etc.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #849
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen sollen die Krankheiten dann aber angeblich wesentlich harmloser ausfallen.
    Das tun sie. Ich war nur 6 Wochen schwer krank, statt 12. Da muss man wirklich dankbar sein. Der Unterschied ist riesig und das meine ich wirklich so.

    Vielleicht war das tatsächlich früher anders mit der lebenslangen Immunität. Vielleicht wird unser Immunsystem einerseits mit immer neuen Stoffen bombardiert, andererseits hat es zu wenig zu tun, wird autoimmun und reagiert ungewöhnlich. Allergien, Hashimoto, Asthma usw. schien mit früher weniger verbreitet zu sein und evtl. hat das auch Auswirkungen auf die Dauer der Zeit, die man immun nach Krankheiten ist. Oder die Impfstoffe sind jetzt verträglicher, aber es hält nicht so lange an.

  10. #850
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Frau Merkel hat sich geäußert, und es gefällt mir sehr, wie gut sie vor allem das hier auf den Punkt bringt:
    "Ich finde, dass der Mindestabstand eine Verpflichtung ist, weil er auch eine Sicherheit für Menschen ist, die davon betroffen sind. Ich lebe ja nicht alleine", sagte Merkel.
    Diese Rücksicht sei wichtig, um möglichst allen Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Sonst könne es schnell zu einer Situation kommen, in der diejenigen, die "stärker sind, sich durchsetzen, und die, die etwas schwächer sind, sich gar nicht mehr auf die Straße trauen".
    https://www.tagesschau.de/inland/mer...ungen-101.html

    Ich würde mir allerdings sehr wünschen, dass auch vermehrt in der Presse darauf hingewiesen wird, dass Maske NICHT bedeutet, dass man den Mindestabstand nicht mehr einhalten muss.

  11. #851
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Tatsächlich bemühen sich einige Kolleginnen und Kollegen, dass wir uns draußen treffen, heute sind wir mit der Fähre nach Königswinter gefahren. Die sehen sich ja untereinander auch nicht mehr, was die Arbeit erschwert. Ich bin sehr dankbar, dass die sich so eine Mühe machen, vor allem haben viele von denen eigene Kinder und sind sicher gestresst. Es ist dennoch nicht das Gleiche wie eine Einarbeitung vor Ort, bei uns gibt es echt zahlreiche Veranstaltungen für Neue etc.
    Hallo Nachbar.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #852
    Kein Kommentar
    unregistriert
    In einer Kita sind 2 Kinder positiv. Ganz so auf die leichte Schulter kann man das also nicht nehmen mit den Kitas.

    Corona-Fälle in Kita: Zwei Kinder in Allendorf positiv getestet

  13. #853
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, dass diese Impfung ab einem bestimmten Alter nicht mehr wirkt?
    Alle Impfungen haben ab einem bestimmten körperlichen Abbau der gestochenen Person eine immer schwächere Immunantwort. Hat irgendwas mit einer immer geringeren Interleukinproduktion zu tun, meine ich gehört zu haben.

    Der Keuchhustenschutz trotz Mehrfachimpfung inklusive Keuchhustenserum scheint in den letzten Jahren immer schlechter zu werden. Man hört, dass im Prinzip nur noch 4 Jahre so halbwegs garantiert werden können. Obwohl die Tetanusimpfung, bei der das Serum gegen Keuchhusten drin ist, alle 10 Jahre aufgefrischt wird. Daher erklärte ich hier vor langer Zeit, dass es faktisch keine Immunisierung gegen Keuchhusten mehr gibt. Die Älteren hier werden sich erinneren.
    Member Üfli möperte dann hier rum, dass er alle 6 Jahre die Impfe kriegt. Member Üfli ist aber laut seiner eignen Aussage ein Hochrisiko- und Privatpatient. Für solche Leute ist dann der Impftag öfter.

    Faktisch aber taugt das Keuchhustenserum nichts mehr und müsste dringend überarbeitet werden, aber Steve Jobs scheint das zu verhindern. Oder wer auch immer.

  14. #854
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Bzgl. Sauna bin ich echt gespannt... Abstände nützen da nichts, da man naturgemäß nicht lüften kann und die Aerosole sich über längere Zeit anreichern können. Eine evtl. Maske wäre in Null Komma nix verschwitzt und somit auch nutzlos... da kann man nur Daumen drücken, dass keiner dabei ist, der infektiös ist.
    Es ist wegen seiner Beschaffenheit sehr unwahrscheinlich, dass das Coronavirus Temperaturen von 90° C oder mehr übersteht.

    "Das Coronavirus ist von einer Lipidschicht, also einer Fettschicht, umgeben", sagt Pietschmann. Diese sei nicht besonders hitzebeständig, sodass das Virus bei steigenden Temperaturen schnell kaputt gehe.
    https://www.dw.com/de/heiß-kalt-feuc...hen/a-52542124

    Wenn man also nicht gerade in die Bio-Sauna geht kann man sich die Maske, die in der Tat wenig nutzen würde, ohnehin sparen.

  15. #855
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Was ist eigentlich aus dieser Tracing-App geworden? Ist damit noch vor oder nach dem Impfstoff zu rechnen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •