Seite 102 von 334 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5001
  1. #1516
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    1 Familienfeier unter den gelockerten MissZuständen = 13 betroffene Schulen? Läuft!
    Auf einer Info Seite vom Landkreis Cuxhafen gibt es seit wenigen Stunden auch ein Update zu Schul Fällen und vorgehen im Schulbetrieb

    02.06.2020

    https://www.landkreis-cuxhaven.de/Th...D=3189.22&La=1

    Umgang mit Corona- Infektionen in Schulen; Landkreis informiert über die Vorgehensweisen
    Kontaktpersonen der Kategorie I
    Kontaktpersonen der Kategorie I I

    usw ...

    P.S. Raum Geestland plus X Bereiche waren letzte Woche besonders betroffen.
    Geändert von bughunter (02-06-2020 um 16:20 Uhr)

  2. #1517
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Dass was nicht gut geht? Auch hier ist alles ein Resultat aus der Missachtung von Vorgaben.
    Was genau hätte diese Menschen denn davon abgehalten, ihr illegales Sit-In in der Shisha-Bar abzuhalten? Ein Polizeistaat?
    So sieht es aus. Diese Feier hätte es in jedem Fall gegeben, ob nun offiziell erlaubt (was wohl in den Räumlichkeiten eh nicht der Fall gewesen sein dürfte ) oder eben komplett gegen die Vorschriften. Mit den Lockerungen hat der Fall im Grunde nichts zu tun.

  3. #1518
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Das wirklich Unangehme ist, dass sich die Kontaktpersonen weigern sich testen zu lassen in Göttingen:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3304.html

  4. #1519
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    ach kiek, unser regierender hat restaurant verlassen, weil er „das Gefühl hatte, dass Abstände nicht eingehalten werden“.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/muel...ehalten-werden

  5. #1520
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das wirklich Unangehme ist, dass sich die Kontaktpersonen weigern sich testen zu lassen in Göttingen:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3304.html
    Dagegen ist man inzwischen "robust gegen vorgegangen".

    Schlimmer finde ich, dass sich die Kette bis Thüringen und NRW zieht. Was man bis jetzt weiß.

  6. #1521
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Woran machst du fest, dass es Söder im eigenen Bundesland nur schwer auf die Reihe kriegt?
    Bitte, ich würde das wirklich gerne wissen. Du magst Söder bzw. Bayern nicht, das merkt man.

    Aber was genau zeigt dir, dass es in Bayern nicht klappt
    Demos, Proteste?
    Statistiken von Neuinfizierten? Da ist Bayern hinter Niedersachsen und Thüringen (und Spitzenreiter Bremen), auf Einwohner gerechnet.
    also so kann ich es nicht stehen lassen Komme aber leider erst jetzt zu antworten.

    Ich mag Bayern sehr. Bin da oft und die Schwaben und Bayern sind jetzt so unterschiedlich nicht!

    Ich mache es daran fest verglichen zum Beispiel mit BaWü, dass bis fast April sogar BW vor Bayern lag, da hier noch viel mehr Menschen Urlaub in Ö und Südtirol machen wie aus Bayern. Danach gingen die Linien ganz schnell auseinander. Zum Beispiel wird in BaWü viel leichter und auch auf Kosten des Landes getestet, wo gibt es das in Bayern? Ausse Reden schwingen sehe ich da nicht viel erfolgreiches. Und beide Länder sind sowohl bevölkerungstechnisch noch von der Dichte besonders unterschiedlich.

  7. #1522
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Das wirklich Unangehme ist, dass sich die Kontaktpersonen weigern sich testen zu lassen in Göttingen:
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3304.html
    Der vierte Massenausbruch, und die Leiterin des Krisenstabes glaubt an Zufall.

  8. #1523
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ach kiek, unser regierender hat restaurant verlassen, weil er „das Gefühl hatte, dass Abstände nicht eingehalten werden“.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/muel...ehalten-werden
    Warum hat er denn nicht mal geprüft, ob sein Gefühl stimmt? Weggucken ist natürlich bequemer

  9. #1524
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Hatte ich neulich auch und war schwer begeistert. Top vorbereitet, nach 5 Minuten musste ich alles und hab noch mal Beispielrechnungen geschickt bekommen. Jederzeit wieder telefonisch, kein Warten, kein Weg.
    Bei mir gehts aber um Versicherungszeiten, da muß ich ja irgendwelche Unterlagen bringen.

  10. #1525
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das eigentlich richtig geile daran ist -
    ich bin mir 100% sicher, dass es zum Zuckerfest massenhaft Feiern gab, die sich nicht an die Vorgaben hielten.
    Und weil du zu 100% sicher ist, ist das eine richtig geile Vermutung/Unterstellung?
    Ich kenne etliche Leute, die zum Zuckerfest eine Feier haben, die nicht viel anders ist als eine Feier zu Ostern oder Weihnachten.
    Das sind keine Partys, sondern nur Besuche.
    Wenn man da auf den Abstand achtet und sich nicht gegenseitig abknutscht, ist das nicht anders als jedes andere Treffen oder Restaurantbesuch.


    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Warum hat er denn nicht mal geprüft, ob sein Gefühl stimmt? Weggucken ist natürlich bequemer
    Einfach gehen, weil man sich unwohl fühlt, verstehe ich bei Gästen wie mir.
    Bei einem Politiker würde ich auch erwarten, dass er dann mal genauer hinguckt und ggf aktiv wird.

  11. #1526
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Der vierte Massenausbruch, und die Leiterin des Krisenstabes glaubt an Zufall.
    hab auch gedacht, als ich das las, die dame hat humor.

    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Warum hat er denn nicht mal geprüft, ob sein Gefühl stimmt? Weggucken ist natürlich bequemer
    frag nach bei müller.

  12. #1527
    Da steht doch nur, das er gegangen ist. Vielleicht hat er ja danach das Ordnungsamt zur Überprüfung hingeschickt. Weiß man ja nicht und nur weil es nicht erwähnt wird, kann das ja trotzdem passiert sein.

    Hoffe ich jedenfalls...

  13. #1528
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    hab auch gedacht, als ich das las, die dame hat humor.
    Wieso, was ist es dann? Methode? Absicht? Irgendein Plan?

    Das hat sie gesagt:
    "Ich glaube, das ist Zufall. Wir haben uns die Frage auch gestellt. Und ich glaube nicht, dass man aus vier Vorgängen eine niedersächsische Besonderheit herleiten kann"
    Kannst Du da eine niedersächsische Besonderheit herleiten?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1529
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Wieso, was ist es dann? Methode? Absicht? Irgendein Plan?

    Das hat sie gesagt:

    Kannst Du da eine niedersächsische Besonderheit herleiten?
    vier massenausbrüche in ihrem ressort. und die frau glaubt nicht an "besonderheiten".

  15. #1530
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    vier massenausbrüche in ihrem ressort. und die frau glaubt nicht an "besonderheiten".
    Langenhagen: Ausbruch in einem UPS-Verteilcenter
    Winsen: Ausbruch in einem Amazon-Verteilcenter
    Leer: Ausbruch bei einer nicht genehmigten Privatfeier in einem Restaurant
    Göttingen: Ausbruch bei mehreren nicht genehmigten Feiern

    Wären diese Ausbrüche nicht passiert, wenn es keine Lockerungen gegeben hätte? Wenn es eine Besonderheit von Niedersachsen wäre, warum hätte das in einem anderen Bundesland nicht passieren können?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •