Seite 65 von 334 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 5001
  1. #961
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich arbeitet Marauder in der internen IT eines Unternehmens. Für die ist alles Teufelszeug was das Leben (und die Arbeit) leichter macht. Bei uns gab es vor einigen Monaten mal ein Rundschreiben von der internen IT, dass WhatsApp (und anderes) von den Firmenhandys (und auch privaten Dual Sim Geräten) entfernt werden muss. Als dieses Rundschreiben den Vorstand erreichte, gab es einen kurzen, denkwürdigen Austausch (3 Etagen konnten mithören) und das Rundschreiben war erledigt.
    Die IT hat sich gerächt mit einem Bildschirmschoner, der sich aktiviert wenn man aufhört zu tippen. Wir kontern mit Mäusen, die Daueraktivität vortäuschen... (sorry, OT)
    Nein, Marauder arbeitet in einer Institution, die Datenkraken wie WhatsApp oder Zoom nicht erlaubt für dienstliche Kommunikation. Auf unseren Diensthandys können wir auch keine eigenen Apps installieren. Wäre ich die Kollegin ohne WhatsApp und würde konsequent ausgeschlossen, ich würde den Kollegen was erzählen.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  2. #962
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wieso versucht man Salamibrötchen einzureden, dass man ein Smartphone braucht.
    Wer versucht das denn?

    Einige User versuchen, ihm die Nützlichkeit und die vielfältigen Möglichkeiten von Smartphones aufzuzeigen, nachdem es danach gefragt hat.

  3. #963
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Einige User versuchen, ihm die Nützlichkeit und die vielfältigen Möglichkeiten von Smartphones aufzuzeigen, nachdem es danach gefragt hat.
    Ein „brauch ich nicht“ mit Beispielen a la „na wooooohl im Krankenhaus kriegst sonst Lagerkoller“ zu reagieren und Möglichkeiten und Nützlichkeit aufzählen kommt schon ein bisschen wie überzeugen wollen rüber

  4. #964
    Aber niiiiemals nicht.
    Manche wollen halt anderen grundsätzlich nur ans Bein pissen (und sich dann mit noch der eigenen vermeintlichen Coolness vergewissern).

  5. #965
    EOD, sorry
    beinahe hätte ich mich weiter auf Diskussionen eingelassen...
    Geändert von Salamibrötchen (28-05-2020 um 12:32 Uhr)

  6. #966
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Als könnten wir "alte Esel" nicht selbst entscheiden, ob wir die bzw. alle Neuerungen der Technik brauchen und vor allem wollen. Also keine Überzeugungsarbeit von hiesigen NutzerInnen nötig.

    Ich weiß um die Vorteile, aber eben auch um die Nachteile. Smartphone nur im Haus, weil es günstig gebraucht zu kaufen war und das normale Handy gerade geklaut wurde. Benutzt wird es für Notfälle unterwegs. Zum Glück noch nicht nötig gewesen. Internetzugang ist mir viel zu mühsam auf dem kleinen Ding und mir geht es auch so, ich muss nicht überall und ständig weder reinschauen können, noch erreichbar sein.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Da hätte ich aber noch was zum eigentlichen Thema hier, das wirklich interessant ist, nämlich wie die Isländer mit der Pandemie umgegangen sind (ein Teil weiß man ja durch die Anfänge). Obwohl kleines Land, Insel, wenig Bevölkerung kann man doch einiges davon lernen und ich bin richtig erstaunt, dass eben gerade dieses kleine Land schon länger vorrausschauend agierte und vor allem auch schnell reagierte. Das hat mich nämlich damals schon fasziniert, wie sie so schnell erkennen konnten, was los ist und sofort ab in Quarantäne geschickt.

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ernen-34738138
    Geändert von storch (28-05-2020 um 12:33 Uhr)

  7. #967
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ein „brauch ich nicht“ mit Beispielen a la „na wooooohl im Krankenhaus kriegst sonst Lagerkoller“ zu reagieren und Möglichkeiten und Nützlichkeit aufzählen kommt schon ein bisschen wie überzeugen wollen rüber
    Ja, überzeugen wollen bei einigen schon.

  8. #968
    Eisperlchen
    unregistriert
    Jetzt wird hier sogar schon ein Fass aufgemacht,nur weil es Menschen gibt,die kein smartphone haben (wollen)

    Zu Drosten:

    Ich denke mir,der ist mittlerweile so angepisst von den ganzen öffentlichen Angriffen und Morddrohungen,dass er gar nicht mehr anders kann,als so zu reagieren.

  9. #969
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen


    ... Aber ich habe auch keinen Desktop-PC, seit locker 20 Jahren nicht mehr.
    Wie gut, dass es unterschiedliche Nutzergruppen gibt - so gibt es eine Vielzahl von Geräten für alle AnwenderInnen... - und breiter aufgestellte Läden können dann vielleicht auch eher diese Zeit wirtschaftlich überleben.

    Denn Photoshop und Lightroom für die anspruchsvolle Bildbearbeitung macht für mich nur an einem Desktop-PC ausreichend Sinn.

    Als ich meinen neuen Rechner mit WIN 10 vor ein paar Monaten abholte, war gerade ein cooler Typ im Laden - er bekam einen 25 Kilo schweren Desktop mit Wasserkühlung (sowas habe ich noch nie zuvor gesehen) - für den professionellen Schnitt von Videos!


    @ Storch: Ja, ich finde es ebenfalls absolut spannend, interessant und klasse wie die Isländer das bisher hinbekommen haben. Sie sind grundsätzlich ein sehr kreatives Volk, die sich auch schnell an neue Situationen anpassen können. Vermutlich liegt das bei den ganzen Naturkatastrophen, die Island und seine Bewohner in ihrer Geschichte erlebt hat, inzwischen in der DNA!
    Geändert von Berghuhn (28-05-2020 um 12:47 Uhr)

  10. #970
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Nein, Marauder arbeitet in einer Institution, die Datenkraken wie WhatsApp oder Zoom nicht erlaubt für dienstliche Kommunikation. Auf unseren Diensthandys können wir auch keine eigenen Apps installieren. Wäre ich die Kollegin ohne WhatsApp und würde konsequent ausgeschlossen, ich würde den Kollegen was erzählen.
    Bei uns wäre das auch unvorstellbar. Der Arbeitgeber muss ja schon aus eigenem Interesse den Datenschutz im Auge haben und dafür sorgen, dass Kollegen nicht ausgegrenzt werden. Es geht auch um die Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeitregeln, die mit Home-Office nicht außer Kraft gesetzt sind.
    Andererseits kann man nicht immer vom eigenen Unternehmen ausgehen.

  11. #971
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich bin für leben und leben lassen. Wenn es erst mal ein Smartphone mit Zehnfingersystem gibt, lasse ich mit mir wegen der Unentbehrlichkeit reden. Vorher nicht.

    Bei der App bin ich zwiegespalten - aber wahrscheinlich mache ich mit

    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es vor einigen Monaten mal ein Rundschreiben von der internen IT, dass WhatsApp (und anderes) von den Firmenhandys (und auch privaten Dual Sim Geräten) entfernt werden muss. Als dieses Rundschreiben den Vorstand erreichte, gab es einen kurzen, denkwürdigen Austausch (3 Etagen konnten mithören) und das Rundschreiben war erledigt.
    Die IT hat sich gerächt mit einem Bildschirmschoner, der sich aktiviert wenn man aufhört zu tippen. Wir kontern mit Mäusen, die Daueraktivität vortäuschen... (sorry, OT)
    Da musste ich jetzt aber doch schmunzeln. Ich hoffe bloss, das nimmt niemand so bierernst, dass er/sie sich ein Magengeschwür holt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #972
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Privatpatienten kriegen Rechnungen vom Arzt.
    Begründete Schlußfolgerung.
    Ging es nicht um eine Kinderarztrechnung?
    Vielleicht sind die Kinder privat versichert und er gesetzlich

  13. #973
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Nein, Marauder arbeitet in einer Institution, die Datenkraken wie WhatsApp oder Zoom nicht erlaubt für dienstliche Kommunikation. Auf unseren Diensthandys können wir auch keine eigenen Apps installieren. Wäre ich die Kollegin ohne WhatsApp und würde konsequent ausgeschlossen, ich würde den Kollegen was erzählen.
    Da du dich ursprünglich auf meinen Post bezogen hat, möchte ich nochmal antworten. Davon war keine Rede.


    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Wegen Corona und des einhergehende teilweisen Homeoffice ist die WhatsApp-Gruppe unserer Abteilung ein Segen. Die einzige Kollegin, die nicht in der Gruppe ist, bekommt die meisten Dinge zu spät oder gar nicht mit. Und das ist vom Rest gar nicht böse gemeint. Man denkt halt nicht dran, dass sie über alles extra informiert werden muss.

  14. #974
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Statt der Tracing-App haben wir die Zettelchen mit Adresse und Telefonnummer, die man in Restaurants und Friseursalons ausfüllen muss. Das ist zwar etwas „old school“, hat aber in diesen Bereichen den gleichen Effekt.
    Passt auch besser zu Deutschland. Digitales Neandertal.

  15. #975
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich warte mal ab, wie das aussieht und mit welchen eigenen und fremden Daten gearbeitet wird. Dafür könnte ich ja dann eventuell mein faules Smartphone nutzen.

    Vom Prinzip her, würde ich das unterstützen. Hätte aber wohl zuviel Schiss, wenn ich sehen könnte, wieviele in meiner Umgebung infiziert sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •