Seite 25 von 334 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 5001
  1. #361
    Cluster wird es immer geben solange es keine Impfung gibt. Auch wird die „zweite Welle“ kommen, völlig egal was man tut oder eben nicht.
    Wenn man in die USA schaut kann man auch erkennen, dass z.B. die Neuinfektionen in S.C. seit Anfang April stabil sind, obwohl etwa Ende April die Strände und Parks geöffnet wurden und Anfang Mai die Restaurants geöffnet wurden. Alles ohne Masken versteht sich.
    Geändert von mic001 (24-05-2020 um 01:53 Uhr)

  2. #362
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Davor kommt aber noch kein Fußball!
    Also die Mehrheit, 56 %, war gegen eine Fortsetzung der Liga.
    Als öffentlich-rechtliche Sender würde ich das bei den nächsten Rechte-Verhandlungen berücksichtigen. Dann gibt's halt keinen Fußball mehr im frei empfangbaren TV.

  3. #363
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Cluster wird es immer geben solange es keine Impfung gibt. Auch wird die „zweite Welle“ kommen, völlig egal was man tut oder eben nicht.
    Wenn man in die USA schaut kann man auch erkennen, dass z.B. die Neuinfektionen in S.C. seit Ende April stabil sind, obwohl etwa Ende April die Strände und Parks geöffnet wurden und Anfang Mai die Restaurants geöffnet wurden. Alles ohne Masken versteht sich.
    Laut Umfragen tragen übrigens über 70 % der Amis brav Masken. Gezeigt werden halt immer die, die sich nicht dran halten.

  4. #364
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Aktuell haben 159 Landkreise bzw. kreisfreie Städte in Deutschland genau 0 oder 1 neuen Coronafall in den letzten 7 Tagen gemeldet. Ich glaube schon, dass die alle Kontakte locker zurückverfolgen können.
    Aber es geht auch ganz schnell wieder in die andere Richtung. Wir hatten hier in der Wesermarsch seit 3 Wochen keinen neuen Fall und sind mit insgesamt 52 Infizierten wirklich gut dabei gewesen und jetzt innerhalb von 5 Tagen, haben wir in drei voneinerander entfernt liegenden Orten 15 Neuinfektionen und es wurden 180 Menschen in Quarantäne geschickt und da sieht man doch, dass ein paar Infektionen doch recht große Kreise der Kontakte ziehen und je mehr wir wieder unterwegs sind, um so mehr Kontakte hat doch jeder.

    Ich persönlich finde die Infektionszahlen auf ganz Deutschland nicht viel, aber ich sehe wie sich der Umgang der Menschen verändert, sie werden wieder sorgloser. Der Wunsch wieder "frei" und sorglos durchs Leben zu gehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber diese Sorglosigkeit wird uns auf die Füße fallen, befürchte ich.

    Und ja, ich verstehe die Not der Einzelhändler, der Restaurant und vielen mehr. Aber es ist doch ein Irrglaube, dass wenn wir jetzt alles wieder lockern, und die Fallzahlen hochgehen, dass die Menschen, dann wieder sorglos shoppen gehen oder sich mit Freunden in einem Restaurant treffen.

  5. #365
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Laut Umfragen tragen übrigens über 70 % der Amis brav Masken. Gezeigt werden halt immer die, die sich nicht dran halten.
    Und dazu muss man noch sagen, dass es in den USA keine Maskenpflicht gibt, sondern nur eine dringende Empfehlung der Gesundheitsbehörde, die ihr eigener Chef ständig untergräbt.

  6. #366
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, die Masken werden im Hochsommer verschwinden (falls auch die Maskenpflicht verschwindet), aber im Herbst/Winter auf wundersame Weise wieder auftauchen.
    Das ist eine Befürchtung, die natürlich sehr real werden könnte. Nehmen wir mal an, dass momentan weniger die Maßnahmen, als vielmehr die Jahreszeit die Pandemie gestoppt hat und bedenken, dass wir das Glück hatten, dass Welle #1 in einem außergewöhnlich sonnigen Frühling zugeschlagen hat, dann darf man sich nicht ausmalen, welches Szenario da mit einem vollen Herbst/Winter anrollen könnte.

    Das ist ja das Schlimme. Wir wissen praktisch gar nichts.


    Was mich momentan übrigens im Zusammenhang mit dem Sommer brennend interessieren würde, ist die Tatsache, ob die Verläufe momentan tendenziell eher milder werden. Dazu findet man leider absolut nichts.
    Geändert von Mr. Gordo (24-05-2020 um 02:01 Uhr)

  7. #367
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Und dazu muss man noch sagen, dass es in den USA keine Maskenpflicht gibt, sondern nur eine dringende Empfehlung der Gesundheitsbehörde, die ihr eigener Chef ständig untergräbt.
    Das ist dort, wie auch hier Sache der Staaten. In Illinois z.B. sind sie Pflicht seit 1. Mai und dort sind die Infektionszahlen trotz starkem Shutdown stabil, ebenso wie in SC.

  8. #368
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Laut Umfragen tragen übrigens über 70 % der Amis brav Masken. Gezeigt werden halt immer die, die sich nicht dran halten.
    Laut Umfragen haben 99% der Ehemänner noch nie ihr Frau betrogen.

  9. #369
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Aber es geht auch ganz schnell wieder in die andere Richtung. Wir hatten hier in der Wesermarsch seit 3 Wochen keinen neuen Fall und sind mit insgesamt 52 Infizierten wirklich gut dabei gewesen und jetzt innerhalb von 5 Tagen, haben wir in drei voneinerander entfernt liegenden Orten 15 Neuinfektionen und es wurden 180 Menschen in Quarantäne geschickt und da sieht man doch, dass ein paar Infektionen doch recht große Kreise der Kontakte ziehen und je mehr wir wieder unterwegs sind, um so mehr Kontakte hat doch jeder.

    Ich persönlich finde die Infektionszahlen auf ganz Deutschland nicht viel, aber ich sehe wie sich der Umgang der Menschen verändert, sie werden wieder sorgloser. Der Wunsch wieder "frei" und sorglos durchs Leben zu gehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber diese Sorglosigkeit wird uns auf die Füße fallen, befürchte ich.

    Und ja, ich verstehe die Not der Einzelhändler, der Restaurant und vielen mehr. Aber es ist doch ein Irrglaube, dass wenn wir jetzt alles wieder lockern, und die Fallzahlen hochgehen, dass die Menschen, dann wieder sorglos shoppen gehen oder sich mit Freunden in einem Restaurant treffen.
    Die Frage ist sowieso, ob das Virus in dieser Zeit weg war oder ob die anderen Fälle in dieser Zeit nicht symptomfrei durchs Raster rutschen, bis es mal wieder jemanden schwerer erwischt und dadurch eine neue Testwelle anläuft, bei der dann eine gewisse Anzahl gefunden wird, alles wieder einschläft, bevor irgendwann die nächste Runde dieser Art startet.

  10. #370
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist sowieso, ob das Virus in dieser Zeit weg war oder ob die anderen Fälle in dieser Zeit nicht symptomfrei durchs Raster rutschen, bis es mal wieder jemanden schwerer erwischt und dadurch eine neue Testwelle anläuft, bei der dann eine gewisse Anzahl gefunden wird, alles wieder einschläft, bevor irgendwann die nächste Runde dieser Art startet.
    Ja, da könntest du durchaus recht haben, da ja eh noch sehr wenig getestet wird, wenn man "nur" Symptome hat und keine Kontaktpersonen nennen kann, dann braucht man in einigen Bereichen schon eine große Überredungskunst um an einen Test du kommen.

  11. #371
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Das ist dort, wie auch hier Sache der Staaten. In Illinois z.B. sind sie Pflicht seit 1. Mai und dort sind die Infektionszahlen trotz starkem Shutdown stabil, ebenso wie in SC.
    Stimmt, ich meinte allgemeine Maskenpflicht. Aber ich glaube, kann mich irren, es sind nur 3 Staaten. Michigan weiß ich.

  12. #372
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Das ist dort, wie auch hier Sache der Staaten. In Illinois z.B. sind sie Pflicht seit 1. Mai und dort sind die Infektionszahlen trotz starkem Shutdown stabil, ebenso wie in SC.
    So einfach ist das aber auch nicht. Ja, die Infektionen in Illinois sind stabil. Nicht stabil sind aber die Tests, denn die sind in den letzten 2,3 Wochen deutlich nach oben geschossen.

    Letztendlich hat man praktisch keine Chance, irgendwelche Effekte der Maßnahmen zu lesen, wenn alles so dicht bei einander liegt.

    Selbst wenn wir uns morgen alle zu Hause einschließen würden, würde es erst einmal Wochen dauern, bis sich das Virus durch alle Ketten in den Haushalten gefressen hätte. Wie soll man daneben dann noch erfolgreich den Einfluss von zig Maßnahmen und Lockerungen mit minimalsten Einflüssen herausfiltern?

  13. #373
    Letztlich ist es irrelevant zu wissen wieviel genau diese oder jene Maßnahme bringt. Die Reisebeschränkungen können sich nicht dauerhaft aufrecht erhalten lassen, somit wird das Virus immer wieder kommen. Das heißt Masken und Abstand bis es ein Gegenmittel gibt oder damit leben wie mit den 100ten anderen Infektionskrankheiten auch.

  14. #374
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es irrelevant zu wissen wieviel genau diese oder jene Maßnahme bringt. Die Reisebeschränkungen können sich nicht dauerhaft aufrecht erhalten lassen, somit wird das Virus immer wieder kommen. Das heißt Masken und Abstand bis es ein Gegenmittel gibt oder damit leben wie mit den 100ten anderen Infektionskrankheiten auch.
    Das Ding ist halt, dass man die meisten Infektionskrankheiten gut behandeln kann oder nicht so leicht ansteckend sind, dass sich bei einer harmlosen Party gleich 50 Leute auf einen Schlag anstecken.

  15. #375
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    The front page of The New York Times for May 24, 2020




    https://twitter.com/nytimes/status/1264312206914719745

    QUOTE]
    U.S. deaths near 100,000
    - an incalculable loss

    /QUOTE]
    So muss die Meldung aussehen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •