Seite 42 von 334 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5001
  1. #616
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nähe zu Italien?

    Ja klar, weil Österreich, was dazwischen liegt, ja so viele Infizierte hatte.

    Söder hat heute einmal mehr gezeigt, was er ist, nämlich ein Dummschwätzer. 47% der heutigen neuen Fälle kamen übrigens aus Bayern.
    Erst denken dann schreiben.

    Bayern machen traditionell gern Urlaub in Italien.

    Außerdem waren die Österrreicher eher gewarnt als die Bayern.

    Aber verbreite ruhig weiter deine Lockerungspropaganda.

    Ende.

  2. #617
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Seit wann grenzt Bayern nochmal an Italien

    Also die Schweiz tut das, meldete aber heute lediglich 10 Neuinfektionen - und das trotz nur Empfehlungen und Eigenverantwortung der Bürger.
    Es geht eben auch ohne Maskenpflicht.

  3. #618
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Erst denken dann schreiben.

    Bayern machen traditionell gern Urlaub in Italien.

    Außerdem waren die Österrreicher eher gewarnt als die Bayern.

    Aber verbreite ruhig weiter deine Lockerungspropaganda.

    Ende.
    Ja klar, alles schönreden. Vielleicht mal die Fehler im eigenen Land suchen bei den ganzen Starkbierfesten.

    Bayern belegt aktuell übrigens auch die Top 3 der LKs mit den meisten Neuinfizierten/100.000 Einwohner in einer Woche.

  4. #619
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Nähe zu Italien?

    Ja klar, weil Österreich, was dazwischen liegt, ja so viele Infizierte hatte.

    Söder hat heute einmal mehr gezeigt, was er ist, nämlich ein Dummschwätzer. 47% der heutigen neuen Fälle kamen übrigens aus Bayern.
    Was gibt es da zu lachen? Natürlich hat das was mit der Nähe zu Italien zu tun. Traditionell fahren viele Bayern halt auch mal übers Wochenende nach Norditalien. Dazu gibt es noch viele persönliche Beziehungen.

  5. #620
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Das Virus ist ein massiver Eingriff in unser Leben, alles andere ist nur verwöhntes Gejammer. Es geht immernoch knallhart ums Überleben. Die alte Welt gibt es nicht mehr, so lange dieses Virus existiert.
    Ich jammere nicht. Und ich beklage auch die Eingriffe nicht sondern unterstütze das Vorgehen. Aber ich würde beklagen, wenn die Politik und Wissenschaft nicht jeden Tag heiße Diskussionen darüber führen würden, welche Lockerungen möglich sind und welche eben nicht.

  6. #621
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Natürlich schauen die doof aus der Wäsche.

    Viele leben von Gruppengeschäft (mehr als 2 Haushalte am Tisch) . Das geht noch nicht überall.

    Dazu Abstandsregelungen.

    Gruppendynamische Prozesse wie "wir gehen nicht, weil Risikoangehörige oder Oma muss gepflegt werden.

    Ich esse derzeit minimum 2* die Woche bei lokalen Restaurants im Takeaway oder in der Lieferung.
    Und ich gebe Trinkgeld ohne Ende

    Einfach dass die Läden existieren können

    Diese Scheinübergangsphase ist Mist.

    Sich nun darüber aufzuregen als Konsument ist grenzdebil

    Vor allem wenn man sonst gerne "vor Ort kauft" oder "gerechte Löhne fordert" aber nun eben merkt dass es an die eigene Tasche geht und dann rumnölt.

    Das ganze Wochenendsgeschäft was sonst Vollauslastung ist geht bis maximal!!! 50%.

    Das ist ein Witz.

    Die Fixkosten sind ja identisch.

    Das ist noch alles lange nicht durch.
    Wir geben auch beim Abholen vom Essen der hiesigen Gastronomie deutlich gutes Trinkgeld. Freiwillig

    In meinen Augen muss man wegen der 4 Euro nicht diskutieren; aber es sollte in jedem Fall kommuniziert werden und das würde ich mir von einem Wirt erwarten; entweder schon ein Hinweis bei der Reservierung, oder zumindest dann im Lokal auf dem Weg zum Tisch.

    Steht das irgendwo auf der Rückseite der Speisekarte und man bekommt es am Ende auf die Rechnung, find ich das ziemlich dreist.

    Vielleicht sollte ich jetzt wegen der Einbußen in den letzten Wochen meinen Stundensatz bei den Firmen auch einfach mal so anheben. Mal sehen, wie lange die dann noch meine Auftraggeber sind



    Edit: Hier haben sich übrigens alle Lokale in der Gegend auf 1 Euro Aufschlag geeinigt; das ist bekannt und man kommt bei der Bestellung nicht mal drum rum, weil sie es dennoch immer wieder erwähnen.
    Geändert von Angie07 (25-05-2020 um 21:53 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #622
    Verfolgt jemand die Drosten-Diskussion, mit der Presseanfrage der Bild-Zeitung? Siehe z.b. hier schon etwas aufgedröselt: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

    Die Presse regt mich tierisch auf. Wie insgesamt teils die Sachen vermeldet werden, ist ganz grausam und da ist eine Bild-Zeitung nur die Spitze auf dem Eisberg. Ich habe wirklich wenig sachliche Artikel gelesen und ähnlich ging es mir damals bei den Meldungen zu der Studie. Drosten jetzt das in den Mund zu legen und kritisieren zu wollen was die Presse selbst daraus gemacht hat, ist einfach hohl.

    Mit Zeitdruck u.ä. arbeiten andere, große Redaktionen allerdings auch. Hatte leider selbst mal beruflich sehr nah mit einer Negativstory zu tun, die eine namhafte Zeitung veröffentlicht hat, da war die Frist auch kurz, es ging ein Fragenkatalog ein - da hatte man halt pro Forma die Möglichkeit sich noch zu äußern, aber eigentlich stand die Story schon.

  8. #623
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Wenn die Entwicklung der Neuinfektionen so weiter geht, und das trotz aller Lockerungen, ist bis November eine Coronainfektion so wahrscheinlich wie ein Sechser bei der wöchentlichen Lottoziehung am Sonnabend.
    Dann werden wir vor allem mit den wirtschaftlichen Folgen des Lockdowns zu kämpfen haben.

    Die Folgen am Arbeitsmarkt werden wir schon in 9 Tagen weiter zu sehen bekommen, denn dann gibt es Arbeitslosenzahlen für den Mai.


    Seit heute ist es auch offiziell, dass sich Deutschland in einer Rezession befindet.

    https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-...rtschaftskrise

  9. #624
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ich fand Söder heute sehr gut, vorsichtig wie immer.

    Für die Ausgangslage Bayerns, die Nähe zu Italien kann er nichts. Okay, die höhere Kaufkraft für den Italienurlaub kann man ihm vielleicht vorwerfen.

    Und so gut steht Thüringen jetzt auch nicht da, siehe Greiz und Sonneberg.

    Außerdem hat Ramelow zum Glück weder die Masken noch die Abstandsregeln in Frage gestellt, sondern er will es regionaler machen über die Gesundheitsämter. Also alles halb so wild.
    Vielleicht kann Söder was dafür, vielleicht auch nicht, denn so astrein waren seine Entscheidungen damals auch nicht und langsam sollten die Skifahrer bei den Neuinfektionen auch keine Rolle mehr spielen.
    Er kann den besorgten, feinfühligen MP auch spielen, denn er kann sich größere Lockerungen auch noch gar nicht leisten, hätte er andere Zahlen wäre er ganz anders drauf, das ist auch eine Form von Populismus. Sich selbst als die übergroße Vaterfigur darstellen und die anderen schlecht aussehen lassen.
    Derweil müssen sich andere anhand der Zahlen schon mit ganz anderen Dingen beschäftigen, weil weitere Beschränkungen durch die guten Zahlen gar nicht mehr erklärbar wären. Gut das die Maskenpflicht in Thueringen bestehen bleibt alles andere kann man regional vertreten. Im ganzen Osten. Sachsen folgt ja auch. Auch wenn sich Söder und Lauterbach da brüskieren, die dabei aber auch Hintergedanken zur Selbstdarstellung haben.
    Geändert von Manitu (25-05-2020 um 22:33 Uhr)

  10. #625
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu lachen? Natürlich hat das was mit der Nähe zu Italien zu tun. Traditionell fahren viele Bayern halt auch mal übers Wochenende nach Norditalien. Dazu gibt es noch viele persönliche Beziehungen.
    Ach, waren so viele aus Tirschenreuth und der gesamten nördlichen Oberpfalz in Italien?

  11. #626
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ach, waren so viele aus Tirschenreuth und der gesamten nördlichen Oberpfalz in Italien?
    Du kannst Zahlen lesen, aber vom realen Leben hast du nicht viel Ahnung.

    Äpfel und Birnen. Starkbierfeste, sprich Großveranstaltungen und Mobilität sind zwei entscheidende Formen, wie ein Virus verbreitet wird. Es gibt kein entweder oder und schon gar kein "Wer ist schuld".

  12. #627
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ja klar, alles schönreden. Vielleicht mal die Fehler im eigenen Land suchen bei den ganzen Starkbierfesten.
    Die Söder sicher alle selbst organisiert hat.

    Und es hat auch niemand behauptet dass Söder von Anfang an alles richtig gemacht hat.

    Aber nur mal angenommen Laschet wäre jetzt in Bayern MP...

  13. #628
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann Söder was dafür, vielleicht auch nicht, denn so astrein waren seine Entscheidungen damals auch nicht und langsam sollten die Skifahrer bei den Neuinfektionen auch keine Rolle mehr spielen.
    Er kann den besorgten, feinfühligen MP auch spielen, denn er kann sich größere Lockerungen auch noch gar nicht leisten, hätte er andere Zahlen wäre er ganz anders anders drauf, das ist auch eine Form von Populismus. Sich selbst als die übergroße Vatergigur darstellen und die anderen schlecht aussehen lassen.
    Derweil müssen sich andere anhand der Zahlen schon mit ganz anderen Dingen beschäftigen, weil weitere Beschränkungen durch die guten Zahlen gar nicht mehr erklärbar wären. Gut das die Maskenpflicht in Thueringen bestehen bleibt alles andere kann man regionak vertreten. Im ganzen Osten. Sachsen folgt ja auch. Auch wenn sich Söder und Lauterbach da brüskieren, die dabei aber auch Hintergedanken zur Selbstdarstellung haben.

    Söder wäre der erste, der alles wieder öffnen würde, wenn Bayern die Zahlen von Mecklenburg-Vorpommern hätte. Auf einen neuen Infizierten aus Mecklenburg-Vorpommern kommen immer noch 16 aus Bayern, jeweils heruntergerechnet auf 100.000 Einwohner.

  14. #629
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Er kann den besorgten, feinfühligen MP auch spielen
    Du als Linker darfst ihm auch weiterhin unterstellen dass er das alles nur spielt.

    Ich finde dass er es gut macht, und ich bin kein Konservativer oder ein persönlicher Anhänger von ihm.

  15. #630
    Viel wichtiger als Lockerung vs. Lockdown ist doch eigentlich die Frage, ob Tirschenreuth heute noch einmal genau so passieren würde. Oder Gangelt.

    Diese Klopperei darum, wer was richtig und falsch gemacht hat bringt doch keinen weiter.

    Die Antwort dürfte aus vielerlei Gründen "Nein" lauten. So ausarten würde es wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr. Und das ist eine wirklich wichtige Erkenntnis, denn tatsächlich haben wir in den letzten Wochen auch (fast) alle einiges gelernt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •