Seite 107 von 334 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117157207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.605 von 5001
  1. #1591
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen

    Dann brauchen diese Leute aber auch ein gutes Gedächtnis, um sich ein paar Datensätze ein paar Stunden lang zu merken.
    Oder meinst du, die fotografieren die Liste ab oder sie haben einen Kopierer in der Hosentasche?
    Wie lange brauchst du denn für ein einfaches Handyfoto??? Ich hätte die Tage beim Friseur auch ohne weiteres an die 20 Datensätze mit einem einzigen Foto erhalten können. Da ich nie meine Nummer weiss, habe ich dazu im Handy nachgeschaut, da hätte gar keiner mitbekommen, wenn ich da fix noch ein Foto gemacht hätte.

  2. #1592
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Jetzt wird es inflationär und obszön: Flughafen Stuttgart heute mit unglaublichen zehn Abflügen, in Worten ZEHN!

  3. #1593
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Und soll er sich einen bunten Luftballon kaufen?
    Nein.

    Er soll mit diversen anderen Leuten entspannt in Schlauchboote paddeln.

    Das entspannt.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #1594
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie lange brauchst du denn für ein einfaches Handyfoto??? Ich hätte die Tage beim Friseur auch ohne weiteres an die 20 Datensätze mit einem einzigen Foto erhalten können. Da ich nie meine Nummer weiss, habe ich dazu im Handy nachgeschaut, da hätte gar keiner mitbekommen, wenn ich da fix noch ein Foto gemacht hätte.
    Dann hast du ja ein Geschäftsidee für dich entdeckt.

    Datensätze abfotografieren und ein paar Euro machen.

    Die Menschheit wird dir auf ewig dankbar sein.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #1595
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Wenn eine Liste öffentlich rumliegt, in der sich jeder einträgt, ist das ganze in der heutigen Zeit nicht schwer.
    Es geht auch nicht unbedingt um Datensätze, wenn du dir bspw. oben das Focus-Video angeschaut hast. Die bloße Einsicht in Datensätze reicht. Was davon wer wie in welchem Umfang speichert ist einerlei und in jedem Fall zuviel und Mißbrauch.
    Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein.
    Ich musste mich weder beim Frisör noch in diversen Lokalen in irgendwelche Listen eintragen. Es gab immer einen eigenen Zettel je Tisch, auf dem nur wir unsere Daten eingetragen haben. Der wurde dann eingesammelt.
    Beim Frisör hatte ich einen eigenen DIN-A-4-Zettel für mich alleine.

  6. #1596
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht mal, dass sie sich weigern, sie sind einfach zum angeordneten Test nicht erschienen. Und DAS könnte daran liegen, dass viele Mitglieder der Großfamilien sicher ausländischer Herkunft und der amtsdeutschen Sprache nicht ganz mächtig sind.
    Ich habe so einen "Quarantäne-Anordnungsbrief" von einem Bekannten gelesen, das ist schon sehr verschwurbelt und ich könnte mir vorstellen, dass man da als Nicht-Muttersprachler Verständnisprobleme hat.
    Das "robust auf die Menschen zugehen" war/ist da sicher die bessere Option und hätte vermutlich auch unrobust funktioniert.
    ob nu verschwurbelt oder nicht. ich bitte dich. es gibt dolmetscher.

    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Bei fast jeder Bestellung im Internet muss ich meine Tel.Nr. angeben, zwecks evtl. Rückfragen. Da muss ich sogar wesentlich mehr angeben, als jetzt bei einem Besuch im Restaurant.
    geif mal allg. dein post auf. wie ist das denn nu?
    telefonnummer, namen angeben?
    auch die anschrift?

    man hört so unterschiedliches. hm

  7. #1597
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Mal doof gefragt, ich hab jetzt seit Einführung der Regeln zweimal den Gastro-Außenbereich genutzt. Ich musste dabei Name und Tel.Nr. angeben. Was ist daran eigentlich datenschutztechnisch so dramatisch?
    Der Erheber der Daten, also der Betreiber des Lokals, darf die Daten nur dafür nutzen, weswegen du sie ihm gegeben hast. Also im Falle einer Infektion Weitergabe ans Gesundheitsamt. Und wenn - wie im Thread geschrieben - jemand anderer eine Tel.Nr. offenbar erwischt hat, um den Gast zu kontaktieren, dann hat der Lokalbetreiber diese Daten datenschutzwidrig weitergegeben bzw. nicht dafür gesorgt, dass die Daten sicher verwahrt werden.
    Und das darf nicht passieren, darum gehts.

  8. #1598
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Wie lange brauchst du denn für ein einfaches Handyfoto??? Ich hätte die Tage beim Friseur auch ohne weiteres an die 20 Datensätze mit einem einzigen Foto erhalten können. Da ich nie meine Nummer weiss, habe ich dazu im Handy nachgeschaut, da hätte gar keiner mitbekommen, wenn ich da fix noch ein Foto gemacht hätte.
    Ich denke, es war schon bisher nicht ganz ungewöhnlich, dass bei vielen Friseuren das dicke Terminbuch mit Namen, Telefonnummern und der gewünschten Behandlung wenig geschützt auf oder hinter der Empfangstheke lag. Gegen Jahresende hat sich da eine ganze Menge "sensibler" Daten angesammelt.

    Bisher konnte man einem Eintrag entgehen, indem man auf gut Glück ohne Terminvereinbarung reingeschneit ist. Jetzt muss man sich etwas neues einfallen lassen. Es gibt da eine ganze Reihe von Optionen:

    a) man sucht sich einen anderen Friseur
    b) man spricht seinen Friseur an und bittet ihn, eine diskretere Lösung zu finden
    c) man spricht seinen Friseur an und fordert ihn auf, sich an die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz persönlicher Daten zu halten
    d) man erstattet Anzeige wegen Verletzung von Datenschutzbestimmungen

  9. #1599
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner laut Tagesspiegel
    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

    Hof (Stadt) ⚠ 65,3
    Sonneberg ⚠ 63,3
    Bremerhaven 37,8
    Cuxhaven 26,2
    Gera 23,4
    Coburg (Landkreis) 23
    Mainz 21,6
    Göttingen 20,7
    Lichtenfels 18
    Kleve 17,4
    Delmenhorst 16,8
    Greiz 15,3

  10. #1600
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ob nu verschwurbelt oder nicht. ich bitte dich. es gibt dolmetscher.

    Sicher gibt es Dolmetscher, aber offensichtlich wurden die von den Behörden nicht hinzugezogen.

  11. #1601
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Das wird die Eltern, die keine Betreuungsmöglichkeit für ihre Kinder haben, bestimmt sehr freuen
    Schlimm, welche Ausmaße es annehmen kann, wenn man in solch einer Situation rücksichtslos egoistisch ist.


    Und zu der Mutmaßung, daß die Leute die Behördenbriefe nicht verstanden haben könnten: Corona ist nicht erst seit gestern aktuell und Zusammenkünfte dieser Größenordnung nicht gestattet. Das sollte sich nun inzwischen überall herumgesprochen haben.

    Und, es ist mir nicht egal, wenn mich einer der Besucher, die auch aus meiner Umgebung kommen, infizieren sollte. Da hat mein Verständnis Grenzen.
    Geändert von Ninny (03-06-2020 um 09:50 Uhr)

  12. #1602
    Die BLÖD-Kampagne gegen Drosten hat erste Konsequenzen: Mit der AOK verlieren sie einen sicher ganz guten Werbekunden. Gut so.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25869218.html
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  13. #1603
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es Dolmetscher, aber offensichtlich wurden die von den Behörden nicht hinzugezogen.
    tja, umso mehr unverständlich.

  14. #1604
    Zitat Zitat von Adlen Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es Dolmetscher, aber offensichtlich wurden die von den Behörden nicht hinzugezogen.
    Das wäre auch Sache der Empfänger der Briefe gewesen, falls diese, wie von Tante Charlie vermutet, Verständnisprobleme gehabt haben sollten.

    Im übrigen sind Großfamilien eine großartige Sache, weil man sich da gegenseitig hilft, und weil da Angehörige unterschiedlichster Berufsgruppen vertreten sind. Wenn ich als Angehöriger einer Großfamilie ein Behördenschreiben bekomme, das ich nicht verstehe, gehe ich damit zu meinem Cousin oder meiner Schwippschwägerin Anwalt und frage um Rat.

  15. #1605
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner laut Tagesspiegel
    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

    Hof (Stadt) ⚠ 65,3
    Sonneberg ⚠ 63,3
    Bremerhaven 37,8
    Cuxhaven 26,2
    Gera 23,4
    Coburg (Landkreis) 23
    Mainz 21,6
    Göttingen 20,7
    Lichtenfels 18
    Kleve 17,4
    Delmenhorst 16,8
    Greiz 15,3
    Beim Fall der Stadt Hof sieht man, dass halt der Tagesspiegel die Fallzahlen nicht nach Meldedatum sortieren kann, sondern nur, wann sie an die Öffentlichkeit gemeldet werden. Das RKI sieht bei der Stadt Hof nämlich einen Wert von 2,2.

    Hof informiert auch dazu:
    In den vergangenen Tagen hat es eine Zuordnungsänderung zwischen dem Landkreis und der Stadt Hof gegeben. Dabei handelt es sich um eine Verschiebung von alten Fällen.

    Die offiziellen Zahlen werden täglich vom Gesundheitsamt an das LGL gemeldet. Dies waren in den vergangenen sieben Tagen drei Fälle (zwei Fälle im Landkreis, ein Fall in der Stadt Hof). Daraus ergibt sich die die 7-Tage-Inzidenz von 2.1 für den Landkreis und 2.18 für die Stadt Hof.
    https://www.landkreis-hof.de/coronav...r-informieren/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •