Seite 83 von 334 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5001
  1. #1231
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Es wird zumindest alles getan um den wilden Kaufrausch zu verhindern.

    Habe mir heute sowas wie ein Einkaufszentrum gegeben.
    Brav mit Maske und auch sonst diszipliniert.

    Vorgegebene Wege, dank Pfeilen in kurzen Abständen auf dem Boden. Gegenverkehr durch Absperrungen getrennt. Langweilig, ab und zu eine Hürde oder ein Wassergraben wäre nett.
    Was bei Spurwechsel und falscher Laufrichtung passiert weiss ich nicht, Punkte in Flensburg halte ich für möglich.
    Klamottenladen 1: Stofftasche muss genommen werden. Laden leer.
    Klamottenladen 2: Papiertüte muss genommen werden, diese kann selbst desinfiziert werde. Laden auch leer. Ich glaube, das Papierding tropft dann.
    Buchhandlung: Plastikkorb muss genommen werden, Laden völlig übersichtlich, 2 Nasen drin.
    Dekozeugs: getrennte Ein- und Ausgänge, Korb muss genommen werden, nix Desinfektion, viele Körbe, kaum Kunden.
    Deichmann: irgendwelche Chips am Eingang und ein Mädl mit Küchenrolle und Desinfektionsmittel.
    Bin dann brav in Pfeilrichtung zum Ausgang marschiert, das war mir zu blöd.

    Ergänzung:
    der 1 Euroshop ist jetzt ein 1,10 Euroshop.
    Die Bratwurstsemmel kostet statt früher 3,-- nun 3,50, anscheinend Wurstknappheit wegen der auffällig gewordenen Schlachthöfe.
    Wir Deutschen wollen alles perfekt machen.

    Selbst die Konsumverweigerung machen wir perfekt.



    und darum sind die Zahlen so niedrig.

  2. #1232
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    ARD Text 16.13 Uhr


    Steht leider nicht da, ab wann. Am besten gleich nächste Woche oder?

    Und unabhängig davon bin ich mal gespannt, wie sich im Juni die Fallzahlen in McPom entwickeln. Momentan kommt pro Tag ca. 1 Infizierter hinzu.

    edit:
    Ist doch etwas ausführlicher, hab ich vorhin übersehen
    https://www.tagesschau.de/inland/cor...hauer-101.html

    Mit Abstand und Hygieneregeln immerhin. Aber wir wissen ja: Fußballfans haben eine besonders hohe Disziplin, da kann nix schiefgehen
    Und die wissen wie man eine (zweite) Welle macht.

  3. #1233
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Die Bratwurstsemmel kostet statt früher 3,-- nun 3,50, anscheinend Wurstknappheit wegen der auffällig gewordenen Schlachthöfe.
    Ist eh ungesund.

  4. #1234
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ist eh ungesund.
    Aber schmeckt

    50 Cent ist ja nicht die Welt. Dadurch, dass die Wiesn ausfällt, spar ich mir nen Haufen Geld für Fisch- und Wurstsemmeln, das ich dann für solche Erhöhungen ausgeben könnte.

  5. #1235
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Interessant, mit den Lockerungen scheinen sich die Demonstrationen zu verringern:
    Ich fand ohnehin komisch, dass die Demos kamen, als gelockert wurde, ich meine überhaupt zu diesem Zeitpunkt. Ich hab das Gefühl, dass in erster Linie die Impfgegner mobil gemacht haben, denn da hab es wirklich einen Grund: einige Politiker hatten sich gerade offen für die Impfpflicht bei Corona ausgesprochen und ws wurden mehr.
    Das ist jetzt (erstmal) vom Tisch und deswegen gibt es keinen Grund mehr. Vielleicht haben auch viele gesehen, mit wem sie da demonstrieren und können sich der Bewegung doch nicht anschließen, wenn sie auch die Ziele verbinden.
    Pick your battles wisely.

  6. #1236
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich fand ohnehin komisch, dass die Demos kamen, als gelockert wurde, ich meine überhaupt zu diesem Zeitpunkt. Ich hab das Gefühl, dass in erster Linie die Impfgegner mobil gemacht haben, denn da hab es wirklich einen Grund: einige Politiker hatten sich gerade offen für die Impfpflicht bei Corona ausgesprochen und ws wurden mehr.
    Das ist jetzt (erstmal) vom Tisch und deswegen gibt es keinen Grund mehr. Vielleicht haben auch viele gesehen, mit wem sie da demonstrieren und können sich der Bewegung doch nicht anschließen, wenn sie auch die Ziele verbinden.
    Kann mir vorstellen, dass es auch keinen grossen Spass macht auf der Theresienwiese herumstehen wenn da da grad kein Oktoberfest drauf ist.
    Ist zwar virensicherer als in innerstädtischen Häuserschluchten aber doch abgelegen.
    Die Futurefridays tun mir jetzt schon leid wenn sie da künftig auch hin müssen.

  7. #1237
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Aber schmeckt
    Das ist das Problem.

    50 Cent ist ja nicht die Welt. Dadurch, dass die Wiesn ausfällt, spar ich mir nen Haufen Geld für Fisch- und Wurstsemmeln, das ich dann für solche Erhöhungen ausgeben könnte.


    Was macht dein Blutdruck?

  8. #1238
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Corona-Infektion bei deutschem China-Rückkehrer

    Bei einem der rund 200 Passagiere aus Deutschland, die am Samstag mit einer Sondermaschine in der chinesischen Stadt Tianjin eingetroffen sind, ist das Coronavirus nachgewiesen worden. Obwohl die Insassen vor dem Abflug in Frankfurt getestet worden waren, fiel eine weitere Untersuchung nach der Ankunft bei einem 34-Jährigen positiv aus, wie die städtische Gesundheitskommission am Sonntag berichtete. Der Ingenieur habe keine Symptome und sei zur Beobachtung in eine zentrale Quarantäneeinrichtung gebracht worden. ...

    [Quelle]


    Quelle: Tagesschau-Liveblog 08.12Uhr


    Die werden sich doch irgendwie bei den Meßmethoden abgestimmt haben.

  9. #1239
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Zitat:

    Corona-Infektion bei deutschem China-Rückkehrer

    Bei einem der rund 200 Passagiere aus Deutschland, die am Samstag mit einer Sondermaschine in der chinesischen Stadt Tianjin eingetroffen sind, ist das Coronavirus nachgewiesen worden. Obwohl die Insassen vor dem Abflug in Frankfurt getestet worden waren, fiel eine weitere Untersuchung nach der Ankunft bei einem 34-Jährigen positiv aus, wie die städtische Gesundheitskommission am Sonntag berichtete. Der Ingenieur habe keine Symptome und sei zur Beobachtung in eine zentrale Quarantäneeinrichtung gebracht worden. ...

    [Quelle]


    Quelle: Tagesschau-Liveblog 08.12Uhr


    Die werden sich doch irgendwie bei den Meßmethoden abgestimmt haben.
    Die Qualität der Messungen bestimmt schon hier, ob der Test überhaupt positiv angezeigt wird, aber nach Tianjin fliegt man auch einige Stunden. Irgendwann wird man auch positiv werden, wenn man sich gerade davor infiziert hat.
    Pick your battles wisely.

  10. #1240
    Jetzt ist auch der LK Lichtenfels herausgefallen.

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    Stadt Regensburg 43,2
    LK Coburg 40,3

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/


    Auch heute gab es wieder Probleme mit den RKI-Zahlen, denn Bremen und auch Baden-Württemberg haben gar keine Zahlen gemeldet.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html

  11. #1241
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Es wurde ja von einigen lange geleugnet, dass Ischgl relevant war für die Ausbreitung.
    Der Artikel
    Après-Ski - eine Party für das Virus
    bzw die Untersuchung, auf der der Artikel fußt, zeigt, dass Ischgl durchaus eine sehr wichtige Rolle spielte.
    Das Team des Instituts für Weltwirtschaft in Kiel unter Leitung von Gabriel Felbermayr kam in seiner am 24. Mai veröffentlichen Studie zu dem Ergebnis: Statistisch könne man auf die Entfernung zu Ischgl zurückführen, dass 48 Prozent der Infektionsfälle in Deutschland von dem österreichischen Skiort ausgegangen seien. Keine andere "Superspread Location" habe einen derartigen Einfluss auf die Infektionsrate in Deutschland gehabt.
    Was ich sehr wichtig finde und was vielleicht bei all den Klagen über den Shutdown gerne in Vergessenheit gerät:
    Dass es nicht zu einer ungebremsten Ausbreitung der von zurückkehrenden Ischgl-Touristen betroffenen Regionen in Deutschland gekommen sei, habe einen nachgewiesenen Grund: Durch den Lockdown in Deutschland habe es die Mobilität nicht mehr gegeben.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #1242
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Die Geschäfte würden auch in Insolvenz gehen, wenn wir nix getan hätten und das Virus sich in Deutschland ungehindert ausgebreitet hätte. Ich glaube in Italien oder England wäre niemand gern shoppen gegangen, selbst wenn es keine Ausgangssperre gegeben hätte und sogar in Schweden bricht die Wirtschaft ein.

    In Niedersachsen ist mir nicht bekannt, dass notwendige OP's oder Krebstherapien abgesagt wurden. Abgesagt wurden hier OP's die nicht jetzt zwangsläufig durchgeführt werden mussten. Was stimmt, dass es wohl einige Menschen gibt, die z.B. einen Herzinfakt oder Symptome für einen Schlaganfall hatten nicht ins Krankenhaus gefahren sind, aus Angst sich mit Corona anzustecken. Aber, auch das wäre passiert, wenn wir nichts getan hätten und die höheren Infiziertenzahlen die Krankenhäuser überfordert hätten.

    Die Lebensmittelkontrolle war auch vor Corona nur bei 25% der Kontrollen, die eigentlich vorgesehen sind.

    Und leider können die paar unvernünftigen Hanseln, die sich jetzt angesteckt haben, dafür Sorgen, dass wir in ein paar Wochen nicht mehr von ein paar Hanseln sprechen.

    Mittlerweile geht mir diese Aufrechnerei echt auf den..... Wir hätten in beiden Szenarien, also Runterfahren oder alles so weiterlaufen lassen, dass Problem gehabt, dass wir die "Scherben" jetzt zusammenkehren müssen. Das ist für viele verdammt bitter, dass verstehe ich, aber für das Virus kann aus meiner Sicht im Moment niemand etwas und mir wäre es lieber, als sich jetzt mehr oder weniger zu bekämpfen, zu überlegen, was können wir alle in unserem privaten Bereich tun, um das Virus so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass wir mit dem Virus leben lernen und soviele Geschäfte, Firmen usw. wieder auf die Beine kommen, um dann natürlich auch vielen Menschen wieder die Sicherheit zurückzugeben. Ohne das Gefühl von Vertrauen und Sicherheit, werden viele Menschen nicht wieder "ihr" Leben aufnehmen, soweit es möglich ist. Je mehr so unvernünftig sind, je mehr reduziert meine Familie z.B. ihre Aktivitäten und ich denke, es geht mit Sicherheit noch einigen Menschen so.

    Und natürlich wird es viele Menschen geben, die unsere Gesellschaft jetzt auffangen muss, weil ihnen die Hände gebunden sind, selber etwas zu tun oder sie es auch einfach nicht können und die brauchen unsere Unterstützung. Und ja es mag blauäugig von mir sein so zu denken, aber den Kopp in den Sand stecken war noch nie meins und es gab schon wirklich harte Zeiten in meinem Leben, wie bei vielen anderen auch.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #1243
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Vor einem Monat wurde bekannt, dass in Südkorea einige Patienten nach der Erholung von einer COVID-19-Erkrankung erneut positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden. Die von den Gesundheitsbehörden veranlassten Kontaktuntersuchungen ergaben jedoch, dass die „re-positiven“ Personen keine anderen Menschen infiziert haben.

    Wie die KCDC mitteilen, waren von den 790 Kontakten 3 mit SARS-CoV-2 infiziert. Für alle 3 fanden sich andere Ursachen der Infektion. Sie hatten entweder Kontakt mit Mitgliedern der Shincheonji-Kirche, wo es zu der Zeit einen Ausbruch gegeben hatte, oder es hatte laut KCDC andere Erkrankungen in der Familie gegeben.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  14. #1244
    Das ist ja eine gute Nachricht.

  15. #1245
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Das ist interessant.
    Wie läuft sowas ab?
    Wird oder ist da jemand positiv und kann auf Anhieb alle 57 Kinder und sonstige Teilnehmer einer Grossfamilienfeier in den letzten Tagen benennen?
    Oder wird da gezielt nach grösseren Veranstaltungen gesucht und dann getestet?
    Es gestaltet sich schwierig

    Erschwert wird die Aufarbeitung offenbar durch mangelnde Kooperation der Beteiligten.
    Von 90 Personen, die am Sonnabend getestet werden sollten, erschienen nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen nur 15 zur Untersuchung.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona3282.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •