Seite 124 von 334 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 5001
  1. #1846
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Also gibts dann am Wochenende wieder die Bilder wie letztes.
    aber nich bei der kälte.

  2. #1847
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    aber nich bei der kälte.
    Das Wasser von oben könnte da auch sehr hilfreich sein

  3. #1848
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    aber nich bei der kälte.
    ähnliche Bilder, da können wir uns drauf einigen

  4. #1849
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Das Wasser von oben könnte da auch sehr hilfreich sein
    alle absaufen.
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    ähnliche Bilder, da können wir uns drauf einigen



    bisken spaß muss sein.


    hier wieder der ernst: Berlins Arbeitssenatorin Breitenbach: „Viele in Kurzarbeit werden nicht mehr auf ihren Arbeitsplatz zurückgehen können“
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...id=hplocalnews

  5. #1850
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    alle absaufen.



    bisken spaß muss sein.


    hier wieder der ernst: Berlins Arbeitssenatorin Breitenbach: „Viele in Kurzarbeit werden nicht mehr auf ihren Arbeitsplatz zurückgehen können“
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...id=hplocalnews
    Mit dir hab ich immer Spaß!

    Oh man dann gibts auch noch steigende Arbeitslosenzahlen.

  6. #1851
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Also gibts dann am Wochenende wieder die Bilder wie letztes.
    Na so schnell erstmal nicht, aber in ein paar Wochen ...

  7. #1852
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen



    Die Talkshows scheinen auch schon reagiert zu haben, denn von Lauterbach ist aktuell nicht mehr viel zu sehen.
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Könnte an den Themen liegen, wobei er zumindest was zum Einfluss des Masken tragens bei den anhaltenden Demonstrationen in den USA sagen könnte.

    Lanz liest IOFF.

    Markus Lanz - 23:35 - 00:50 Uhr


    Karl Lauterbach, Politiker
    Der SPD-Politiker hat lange in den USA gelebt. Er äußert sich zu den dortigen bürgerkriegsähnlichen Zuständen und zu Morddrohungen, die er und Virologe Christian Drosten jüngst erhielten.
    ...

  8. #1853
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Und meine Forderung wäre eben, dass dieses Fit machen von KuK im Schuldienst verpflichtend sein sollte, damit alle Kinder die gleichen Möglichkeiten (zumindest theoretisch) haben. Plus dass die Länder eben Geld in die Hand nehmen müssen, um Endgeräte wie Tablets allen Kindern zugänglich zu machen. IN anderen Ländern geht das auch.
    Wie kommst du denn drauf, dass das nicht stattfindet? Weil es in Corona nicht stattfindet?

    Ich kenne einige Kollegen die sich jetzt im Homeschooling schlicht weigern ihre privaten Geräte zu nutzen... fit wären die. Andere geben lieber Arbeitsblätter raus, weil viele Kinder keine Geräte haben (und nein auf einem Smartphone kann man eben nicht wirklich gut Videokonferenzen machen oder Lernaufgaben lösen (Drucker hat kaum einer aus meiner Klasse) oder die Eltern sind ebenfalls technisch oder menschlich überfordert und können nicht mal eine App installieren und einen Benutzer einloggen.

    Gleiche Chancen, das hapert nicht in erster Linie an den digitalen Kompetenzen der Lehrer...

    Aber eigentlich ist das hier OT.

    Weiter im Thema.

    Bei den Lehrern gibts bestimmt auch schwarze Schafe und es ist sicher auch eine Generationsfrage...
    Geändert von Anscha (04-06-2020 um 18:43 Uhr)

  9. #1854
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ganze 9 neue Fälle heute aus der ehemaligen Corona-Hochburg Baden-Württemberg.



    Am 03. März gab es dort zuletzt eine einstellige Zahl an neuen Fällen.
    ja holla die Waldfee! Bei mir im Landkreis gibt es von gut 1600 Fällen gerade noch 25 Aktive. Wenn man bedenkt das es noch am 13.5. 24 positive Fälle allein noch an dem Tag gab (von Aprilzahlen reden wir besser nicht)

  10. #1855
    116 Landkreise, das sind 9 mehr als gestern, haben nach Angaben des RKIs keinen Coronafall mehr in den letzten 7 Tagen gemeldet. Nur noch 46 Landkreise haben in den letzten 7 Tagen mehr als 5 Coronafälle/100.000 Einwohner melden müssen. Das sind 18 weniger als gestern.

    Die Reproduktionszahl ist weiter gefallen auf geschätzt 0,57 (95%-Prädiktionsintervall: 0,46 - 0,68).

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

  11. #1856
    Heute gab es dann doch wieder deutlich mehr neue Fälle aus den Bundesländern als gestern. Mit 444 blieb man aber erneut unter der Marke von 500, die zuletzt am letzten Freitag überschritten worden ist. Im Vergleich zum letzten Donnerstag waren es aber 183 Fälle weniger, wodurch der 7-Tage-Schnitt um 26 Fälle auf 359 neue Fälle/Tag weiter absinkt.

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ (fehlerhafte Daten für SH, eigentlich 3 weniger und MV, eigentlich 1 mehr)

  12. #1857
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn drauf, dass das nicht stattfindet? Weil es in Corona nicht stattfindet?

    Ich kenne einige Kollegen die sich jetzt im Homeschooling schlicht weigern ihre privaten Geräte zu nutzen... fit wären die. Andere geben lieber Arbeitsblätter raus, weil viele Kinder keine Geräte haben (und nein auf einem Smartphone kann man eben nicht wirklich gut Videokonferenzen machen oder Lernaufgaben lösen (Drucker hat kaum einer aus meiner Klasse) oder die Eltern sind ebenfalls technisch oder menschlich überfordert und können nicht mal eine App installieren und einen Benutzer einloggen.

    Gleiche Chancen, das hapert nicht in erster Linie an den digitalen Kompetenzen der Lehrer...

    Aber eigentlich ist das hier OT.

    Weiter im Thema.

    Bei den Lehrern gibts bestimmt auch schwarze Schafe und es ist sicher auch eine Generationsfrage...
    Ich habe ja nun doch so einige Kolleginnen mit schulpflichtigen Kindern in jedem Alter und überall ist die Aussage, dass die Kinder Mails bekommen mit Aufgaben und dann ist aber keiner ansprechbar und ewig kommt keine Rückmeldung....erreichbar egal über welchen Kanal ist keiner.

    Und sowas hört man in den Medien ebenfalls vermehrt....zuletzt ein Artikel im Spiegel, der nicht sonderlich positiv ausgefallen ist für die Lehrkräfte, aber auch für die Ministerien.

    Also irgendwas scheint nicht gut zu laufen und es sind nicht nur die Erfahrungen meiner Kolleginnen.

    Ich frage mich eigentlich was die Ansprechbarkeit von Lehrkräften betrifft, Folgendes.....jeder Lehrer hat doch seine Schulstunden am Tag, wieso ist es nicht wenigstens in dieser Zeit Pflicht, dass Lehrer für diese Zeit telefonisch erreichbar sein müssen?

  13. #1858
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber 300 Euro je Kind IST doch schnell und einfach? Wo ist mein Denkfehler?
    Man muß meckern! Egal, was die Politik macht, man muß meckern!

    Gibt es 300€, hätten es 500 sein müssen. Wären es 500, hätten es 1000 für alle Nichtreichen sein müssen. Gäbe es 1000 €uro für alle Nichtreichen, war die Definition von reich falsch.

    Mwst runter? Da profitieren doch wieder die mehr, die mehr kaufen können. "Mein Nachbar hat da mehr von als ich!"
    Und überhaupt geben diese bösen Läden die Senkung sicher nicht an mich weiter.

    Und wieso Senkung für alles, und nicht nur für fairgehandelte Biowaren in inhabergeführten kleinen Läden?

    Die Regierung verschärft so nur alles, und außerdem werden die Coronazahlen dadurch wieder steigern, denn die Maßnahmen kommen mindestens 2 Wochen zu früh, und alle auf einmal.

    Und überhaupt, und sowieso, und 11Elf!

  14. #1859
    Ich kann es dir nicht beantworten. An meiner Schule sind geschätzt 80% engagiert und erreichbar. Klagen sind immer lauter als Lob. Wenn man aber so bei Facebook liest sind viele Eltern auch zufrieden. Die Lehrerin meiner Kleinen schickt auch nur eine Mail pro Woche.

    Ich habe eine Whatsgruppe mit meiner Klasse und wir haben regen Austausch. Ich halte das für selbstverständlich und viele meiner Kollegen ebenfalls.



    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-G973F die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #1860
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Man muß meckern! Egal, was die Politik macht, man muß meckern!

    Gibt es 300€, hätten es 500 sein müssen. Wären es 500, hätten es 1000 für alle Nichtreichen sein müssen. Gäbe es 1000 €uro für alle Nichtreichen, war die Definition von reich falsch.

    Mwst runter? Da profitieren doch wieder die mehr, die mehr kaufen können. "Mein Nachbar hat da mehr von als ich!"
    Und überhaupt geben diese bösen Läden die Senkung sicher nicht an mich weiter.

    Und wieso Senkung für alles, und nicht nur für fairgehandelte Biowaren in inhabergeführten kleinen Läden?

    Die Regierung verschärft so nur alles, und außerdem werden die Coronazahlen dadurch wieder steigern, denn die Maßnahmen kommen mindestens 2 Wochen zu früh, und alle auf einmal.

    Und überhaupt, und sowieso, und 11Elf!
    Strohfeuer Corona-Paket: Für viele Menschen kann es zur teuren Wette werden

    https://www.linksfraktion.de/themen/...-wette-werden/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •