Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5001
  1. #16
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Im Eingangsposting ist sie verlinkt, neben vielen anderen nützlichen Seiten.
    Da stöber ich auch immer wieder und finde das klasse!
    Aber bezgl. Zahlen bin ich auf einer der alten Seiten hängengeblieben

  2. #17
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurde irgendwo im TV erklärt, dass UV-Licht Viren nicht vernichtet.
    So ganz richtig ist das aber nicht. Man sollte aber auf eigene Experimente mit UV-Licht vrzichten.

    Die Verwendung dieses keim­tötenden UV-Lichts sei jedoch sehr ­begrenzt, da es eine Gefahr für die menschliche Gesundheit darstelle und sowohl Hautkrebs als auch Katarakte hervorrufen kann.

    ...

    Die Bestrahlung hätte zudem den Vorteil, dass sie – anders als Grippeimpfungen – gegen alle Pathogene wirkt, auch gegen neu auftretende Virenstämme.

    Fernes UV-Licht zerstört Viren

  3. #18
    Kann mir das jemand interpretieren? Was heißt das für mich als Bürger? Für unsere Kinder die weiterhin nicht zur Schule dürfen? Wie hoch ist denn die tatsächliche Gefahr einer Ansteckung?

    50.000 Einwohner
    84 Corona Fälle
    78 bereits davon genesen
    12 in Quarantäne

  4. #19
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Mutter meiner Schwägerin ist letzte Nacht im Pflegeheim gestorben, vermutlich nicht an Corona oder vielleicht doch.
    Meine Schwägerin meint sie ist an Vereinsamung gestorben, sie hat zunehmend abgebaut. Sie konnte sie gestern nochmal für 15 min sehen, ihr Sohn durfte nicht mehr zu ihr.
    Da fragt man sich, was ist schlimmer für die alten Leute das Risiko an Corona zu sterben oder zu bereinsamen, da sie keinen Besuch empfangen konnten.
    Geändert von Manitu (20-05-2020 um 20:14 Uhr)

  5. #20
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Mutter meiner Schwägerin ist letzte Nacht im Pflegeheim gestorben, vermutlich nicht an Corona oder vielleicht doch.
    Meine Schwägerin meint sie ist an Vereinsamung gestorben, sie hat zunehmend abgebaut. Sie konnte sie gestern nochmal für 15 min sehen, ihr Sohn durfte nicht mehr zu ihr.
    Da fragt man sich, was ist schlimmer für die Akten yleute, das Risiko an Corona zu sterben oder zu bereinsamen, da sie keinen Besuch empfangen konnten.
    Schade, dass es da nicht die Container oder Räume gab wo man alles irgendwie hergerichtet hätte, sich zu sehen, ich weiß ja nicht wie "fit"(bettlägerig oder im Rollstuhl) die Mutter deiner Schwägerin noch war. Vereinsamung, ist die schlimmste Strafe die es gibt.

  6. #21
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Findet dieses Thema, mit den Frauen von 2020, die benachteiligt sind, weil sie sich freiwillig wie Frauen von 1950 verhalten, kein Ende? Wer das als junge Mutter heute mit sich machen lässt, will es so und hat den entsprechenden Mann auch aus diesem Grund gewählt. Es gibt nicht nur für Männer eine Wahl im Leben.

  7. #22
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Weltweit steigen die Infektionszahlen immernoch an, insofern ist ein Abflauen der Pandemie leider noch weit entfernt, auch wenn die Zahlen hierzulande und in einigen anderen Staaten kleiner werden.
    Sorgen bereiten dabei (nicht nur) der WHO die ärmeren Staaten: https://www.tagesschau.de/newsticker...e-an-einem-Tag (19:26Uhr)


    Es wurde erstmals ein Fall bekannt, dass Sars-Cov-2 wahrscheinlich von einem Tier auf den Menschen übertragen wurde. In den Niederlanden hat sich ein Mensch eventuell bei einem Nerz angesteckt: https://www.tagesschau.de/newsticker...Tier-zu-Mensch (14:26Uhr)


    In Finnland kam bei einer ersten Studie heraus, dass Hunde womöglich eine Corona-Infektion im Urin erschnüffeln können. Sie sollen sogar teilweise besser, als herkömmliche Tests abgeschnitten haben: https://www.swr.de/wissen/hunde-soll...ffeln-100.html

  8. #23
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Mutter meiner Schwägerin ist letzte Nacht im Pflegeheim gestorben, vermutlich nicht an Corona oder vielleicht doch.
    Meine Schwägerin meint sie ist an Vereinsamung gestorben, sie hat zunehmend abgebaut. Sie konnte sie gestern nochmal für 15 min sehen, ihr Sohn durfte nicht mehr zu ihr.
    Da fragt man sich, was ist schlimmer für die Akten yleute, das Risiko an Corona zu sterben oder zu bereinsamen, da sie keinen Besuch empfangen konnten.

    Ich arbeite ja in der Hospizbegleitung und wir dürfen zur Zeit auch nicht in die Altenheime, sondern nur in die reinen Hospize.
    Wenn ich aber an den Anfang der Fälle in Deutschland denke, wo ich noch einige Gespräche mit den alten Menschen führen konnte, dann ist es sehr unterschiedlich. Die meisten erklärten mir, dass sie lieber Besuch empfangen würden, als alleine im Heim zu sitzen und gerade aufgrund der erhöhten Anforderungen an die Pflegekräfte, haben sie noch weniger Ansprache.
    In dem Altenheim, wo eine Bekannte von mir arbeitet, ist Corona ausgebrochen und sie haben auf ihrer Station 18 alte Menschen verloren von 40 Menschen. Seitdem die alten Menschen diese Erfahrung gemacht haben, wie schnell es gehen kann, wollten alle restlichen Bewohner keinen Besuch, auch jetzt nicht, wo sie wieder Besuch bekommen dürfen.

    Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, wie fit die alten Menschen noch sind und ob z.B. Demenz im Spiel ist. Je agiler sie sich noch fühlen, je eher ist das Bedürfnis vorhanden, doch noch nen bisschen auf dieser Welt bleiben zu wollen.
    Was mir aber in den Gesprächen auffiel bei meinen Menschen, die ich begleite. Das mir ganz viele sagen, dass sie froh wären, dass auf sie keine Rücksicht mehr genommen werden muss, weil es ja eh bald vorbei sei. Die Vorstellung, dass andere Menschen für sie "Opfer" bringen, ist für sie schwer zu ertragen.

    Grundsätzlich würde ich sagen, einsam zu sein und einsam zu sterben ist für viele der traurigere Weg

  9. #24
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand interpretieren? Was heißt das für mich als Bürger? Für unsere Kinder die weiterhin nicht zur Schule dürfen? Wie hoch ist denn die tatsächliche Gefahr einer Ansteckung?

    50.000 Einwohner
    84 Corona Fälle
    78 bereits davon genesen
    12 in Quarantäne
    42
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  10. #25
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es da nicht die Container oder Räume gab wo man alles irgendwie hergerichtet hätte, sich zu sehen, ich weiß ja nicht wie "fit"(bettlägerig oder im Rollstuhl) die Mutter deiner Schwägerin noch war. Vereinsamung, ist die schlimmste Strafe die es gibt.
    Sie wurde nur noch mit dem Rollstuhl gefahren, sonst lag sie nur noch. Schwestern kamen ab und an mal gucken, das wars an Kontakten. .Die letzten Tage hat sie das Essen verweigert. Vor den Besuchsverboten war sie noch halbwegs auf dem Damm, hat ordentlich geredet, als sie sie dann das erstemal wieder sehen konnte, hat sie meine Schwägerin kaum erkannt und mit jedem weiteren Besuch immer weniger geredet.
    Gestern war abzusehen, das es nicht mehr lange geht, da durfte meine Schwägerin nochmal zu ihr, ihr Bruder aber nicht. In der Nacht ist die dann eingeschlafen.
    Nicht mal wo jemand in Sterben liegt, lässt man eine zweite Person hinein, noch dazu wo es der Sohn ist.
    Da kommt man schwer ins Grübeln, ob das noch alles menschlich gerechtfertigt ist.
    Geändert von Manitu (20-05-2020 um 20:27 Uhr)

  11. #26
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen

    Ich arbeite ja in der Hospizbegleitung und wir dürfen zur Zeit auch nicht in die Altenheime, sondern nur in die reinen Hospize.
    Wenn ich aber an den Anfang der Fälle in Deutschland denke, wo ich noch einige Gespräche mit den alten Menschen führen konnte, dann ist es sehr unterschiedlich. Die meisten erklärten mir, dass sie lieber Besuch empfangen würden, als alleine im Heim zu sitzen und gerade aufgrund der erhöhten Anforderungen an die Pflegekräfte, haben sie noch weniger Ansprache.
    In dem Altenheim, wo eine Bekannte von mir arbeitet, ist Corona ausgebrochen und sie haben auf ihrer Station 18 alte Menschen verloren von 40 Menschen. Seitdem die alten Menschen diese Erfahrung gemacht haben, wie schnell es gehen kann, wollten alle restlichen Bewohner keinen Besuch, auch jetzt nicht, wo sie wieder Besuch bekommen dürfen.

    Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, wie fit die alten Menschen noch sind und ob z.B. Demenz im Spiel ist. Je agiler sie sich noch fühlen, je eher ist das Bedürfnis vorhanden, doch noch nen bisschen auf dieser Welt bleiben zu wollen.
    Was mir aber in den Gesprächen auffiel bei meinen Menschen, die ich begleite. Das mir ganz viele sagen, dass sie froh wären, dass auf sie keine Rücksicht mehr genommen werden muss, weil es ja eh bald vorbei sei. Die Vorstellung, dass andere Menschen für sie "Opfer" bringen, ist für sie schwer zu ertragen.

    Grundsätzlich würde ich sagen, einsam zu sein und einsam zu sterben ist für viele der traurigere Weg
    Ich finde so toll schon seit Jahren, dass es Hospize gibt. Ich könnte nie da arbeiten, egal in welcher Arbeitsrichtung, aber wenn es um Spenden für unser Hospiz geht, hab ich immer ein offenes Portomonaie. Ich möchte auch dort sterben oder eben in einem Hospiz, wenn das irgendwie möglich wäre. Muss dazu sagen, alle die ich kenne sind älter als ich, es wird vermutlich daraufhin hinauslaufen, wenn eben der "normale" Weg für mich vorgesehen ist, dass ich die "letzte" bin.

    Die Spenden sind zwar echt gern gesehen, aber Arbeitskräfte brauchen sie dringender für ihre "Gäste", dass weiß ich auch.

  12. #27
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand interpretieren? Was heißt das für mich als Bürger? Für unsere Kinder die weiterhin nicht zur Schule dürfen? Wie hoch ist denn die tatsächliche Gefahr einer Ansteckung?

    50.000 Einwohner
    84 Corona Fälle
    78 bereits davon genesen
    12 in Quarantäne
    Wovon schreibst du? "Nur" von der Ansteckungsgefahr? Die wird dir niemand anhand dieser Zahlen beschreiben können.
    Die gegebene Antwort "42" ist insofern schon ganz okay, aber die Dunkelziffer ist halt unberechenbar. Und jeder Genesener ist ein Mensch auf gutem Weg, aber leider bislang noch kein Beleg für Immunität.

    Wenn sich die Ansteckungsgefahr so einfach beziffern ließe, bräuchten wir die derzeitigen Maßnahmen nicht so ausgeweitet. Leider sind klare Aussagen diesbezüglich momentan noch nicht möglich.

  13. #28
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sie wurde nur noch mit dem Rollstuhl gefahren, sonst lag sie nur noch. Schwestern kamen ab und an mal gucken, das wars an Kontakten. . Die letzten Tage hat sie das Essen verweigert. Gestern war abzusehen, das es nicht mehr lange geht, da durfte meine Schwägerin nochmal zu ihr, ihr Bruder aber nicht.
    Nicht mal wo jemand in Sterben liegt, lässt man eine zweite Person hinein, noch dazu wo es der Sohn ist.
    Da kommt man schwer ins Grübeln, ob das noch alles menschlich gerechtfertigt ist.

    , sorry ich kann nicht anders, auch wenn es ja nicht so ganz nah "Verwandtschaft" ist. Ich kenne euer Verhältnis nicht.
    Absolut zurecht kommt man da schwer ins Grübeln, geht mir ja manches Mal schon so aktuell.

  14. #29
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand interpretieren? Was heißt das für mich als Bürger? Für unsere Kinder die weiterhin nicht zur Schule dürfen? Wie hoch ist denn die tatsächliche Gefahr einer Ansteckung?

    50.000 Einwohner
    84 Corona Fälle
    78 bereits davon genesen
    12 in Quarantäne
    Meiner Meinung nach stimmt die Dir genannte Zahl 42 nicht, da ja 78 der 84 Corona-Fälle bereits genesen sind. Die können also Wochen bis Monate her sein und spielen für die aktuellen Werte keine Rolle. Ihr habt nach den Zahlen sechs aktive Corona-Fälle, und selbst die müssen ja nicht alle von der letzten Woche oder noch ansteckend sein.

    Eine große Ansteckunsgefahr gibt es nach den Zahlen jedenfalls aktuell nicht, wobei man halt nie die Dunkelziffer weiß. Die nicht entdeckten Fälle können ja das größere Problem werden.
    Geändert von Esel1234 (20-05-2020 um 20:37 Uhr)

  15. #30
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Kann mir das jemand interpretieren? Was heißt das für mich als Bürger? Für unsere Kinder die weiterhin nicht zur Schule dürfen? Wie hoch ist denn die tatsächliche Gefahr einer Ansteckung?

    50.000 Einwohner
    84 Corona Fälle
    78 bereits davon genesen
    12 in Quarantäne
    Gab es Todesfälle?
    Gab es in den letzten Tagen neue Fälle, wenn ja, wieviele waren es täglich?

    Grundsätzlich sieht es wohl so aus, daß es dort kaum noch nachgewiesene Infizierte gibt, aber die üblichen Abstands- Hygieäne- und Maskenregeln sollten weiter eingehalten werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •