Seite 44 von 334 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5001
  1. #646
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    So einen Fall hab ich letzten Freitag im Radio gehört. Kannst du melden. Ist illegal.
    Klar, wenn einer am Boden liegt, tritt man nochmal schön nach. Das ist ja heutzutage schick.
    Alter Spruch, aber gerade in letzter Zeit immer wieder zutreffend:
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

  2. #647
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Hast du nicht gestern noch die Entscheidung von Ramelow sehr kritisch gesehen?
    Du windest dich ja wie die Virologen.
    Ja habe ich, weil ich dachte er schafft die Maskenpflicht und Abstandsregeln ab. Dies ist ja nun nicht mehr der Fall.
    Ich kann aber auch nicht solche Aussagen wie vom Söder oder Lauterbach so einfach stehen lassen Ramelow knickt sicher nicht vor Aluhutträger ein und gefährtet auch nicht Bayern.
    Aus diversen Diskussionen mit Ramelow bei Lanz, Riverboat usw. weiss ich, das Ramelow sich sorgt sowohl um Gewerbetreibende als auch um die Gesundheit der Bevölkerung und versucht beides hinzubekommen. Rechte, Aluhutträger sind das letzte an das er dabei denkt.
    Gestern bei Twitter habe ich jemand gelesen, da dacht ich mir auch mein Teil.
    Der schrieb, das er jetzt keinen Urlaub mehr in Thüringen macht, wegen den neuen Lockerungsmassnahmen und damit der Angst vor Infektion, stattdessen macht er nun Urlaub ausgerechnet in Bayern.
    Da dacht ich hat ja Söder gut hinbekommen, die denken nun Bayern ist sicher, weil Söder so Vorsicht agiert, derweil ist das Risiko sich in Bayern anzustecken immer noch weitaus höher als in Thüringen.
    Geändert von Manitu (25-05-2020 um 23:46 Uhr)

  3. #648
    War das hier eigentlich der Ursprung von Ramelows angeblichen Vorpreschen und der Abschaffung der Maskenpflicht?

    https://www.bodo-ramelow.de/aktuell/...-solidaritaet/

    Das Virus hat uns verändert und nein, die Gefahr ist nicht vorbei und alles, was wir uns bis jetzt an Vorsichtsmaßnahmen und Alltagspraktiken aneignen mussten – vom Hygieneplan bis zum Mund-Nasen-Schutz - bleibt nach wie vor wichtig und sinnvoll.
    Ist doch letztendlich schon genau das, was er heute auch gesagt hat.

    Man wird immer wieder aufs Neue gelehrt, die Schlagzeilen gegenzuchecken.

  4. #649
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Zum "Hygieneaufschlag" im Restaurant:


    Ich frage mich ja, wofür dieser Aufschlag nun eigentlich erhoben wurde: wirklich für Hygienemaßnahmen?! Für 2 Flaschen Desinfektionsmittel auf den Toiletten? Und eine in der Küche? Und für die Masken? Das dürfte pro Gast aber deutlich billiger sein.

    Wenn es dagegen um einen Ausgleich für weniger Umsatz gehen soll, dann stimmt die Bezeichnung nicht. Und es ist m.E. eine Milchmädchenrechnung, denn die Gäste werden nicht einsehen, dass sie dafür "haften" sollen. Wenn sie deshalb mehr Trinkgeld geben wollen, okay, das finde ich auch gut. Aber einen Zuschlag zu fordern, halte ich für ganz unklug, wenn man möchte, dass die Gäste wiederkommen
    Vor ein paar Tagen auf FB hat einer einen Kassenbon gepostet mit 2 Kaffee etwa um die 5 Euro, plus 2 x 4 € für Hygienemaßnahmen. Ich hielt das für einen Fake. Anscheinend stimmt das aber doch Sollte mir das passieren, hätte ich mich geweigert dies zu bezahlen. Ein Kaffee kostet jetzt statt 2,50, 6,50.

    Ich war bislang zweimal essen. In erster Linie um die Wirtschaft zu unterstützen. Trinkgeld geben wir auch immer großzügig und unsere Rechnung ist auch nie klein. Außerdem sind noch immer in jedem Lokal genügend Tische und einen Garten hat auch jeder. Aber mit so überzogenen Forderungen würden sie mich nie wieder sehen. Egal für was sie es nun einheben. Es gibt genug Menschen, die jetzt auch mehr schlecht als recht mit ihrem derzeitigen NICHT-Einkommen auskommen müssen, und wenn die dann noch essen gehen um ihren Wirten ums Eck zu unterstützen, und der verrechnet ihnen jetzt aber mehr, nur weil man einmal oder zweimal auf den Sprühknopf des Desinfektionsmittel gesprüht hat, dann finde ich es unverschämt. Wäre klüger gewesen wenn man bei dem einen oder anderen Getränk ein paar Cent draufgeschlagen hätte. Das wäre kaum jemanden aufgefallen, wenn dann nur Stammgästen und gut wäre es gewesen. Aber so wird das nicht gut gehen.

    Wir haben jedenfalls nichts bezahlen müssen.

  5. #650
    Interessanter BILD-Plus-Artikel

    https://www.bild.de/bild-plus/politi...7432.bild.html

    Es gab heute keine Einigung zwischen Kanzleramt und Länder, weil einige Länder eine Kontaktbeschränkung auf 10 Personen nicht mehr mittragen wollen. Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt wollen die Bürger deutlich weniger einschränken als Bayern. Kompromiss scheint aber zu sein, dass man diese Beschränkung noch bis zum 29. Juni fortsetzen will.


    Wann hat Söder eigentlich endlich mal den Mut seinen Leuten in Bayern zu sagen, dass Corona in Bayern erheblich länger ein Problem sein wird als z.B. in Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.
    Geändert von mk431 (26-05-2020 um 00:12 Uhr)

  6. #651
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von sonshice Beitrag anzeigen
    Klar, wenn einer am Boden liegt, tritt man nochmal schön nach. Das ist ja heutzutage schick.
    Alter Spruch, aber gerade in letzter Zeit immer wieder zutreffend:
    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"
    Es geht nicht um Denunziation, sondern um Schwarzgeld. Es gibt keine rechtliche Grundlage für eine "Hygiene-Zulage". Der Wirt kann die Preise erhöhen oder um mehr Trinkgeld bitten , aber nicht die Gäste mit Phantasie-Zulagen abzocken.

    Aber wie ich auch hier gelesen habe, geht es ja sogar anders, so dass manche Gaststätten sogar kostenlos Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen.
    Geändert von kruse2570 (26-05-2020 um 00:24 Uhr)

  7. #652
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Interessanter BILD-Plus-Artikel

    https://www.bild.de/bild-plus/politi...7432.bild.html

    Es gab heute keine Einigung zwischen Kanzleramt und Länder, weil einige Länder eine Kontaktbeschränkung auf 10 Personen nicht mehr mittragen wollen. Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt wollen die Bürger deutlich weniger einschränken als Bayern. Kompromiss scheint aber zu sein, dass man diese Beschränkung noch bis zum 29. Juni fortsetzen will.


    Wann hat Söder eigentlich endlich mal den Mut seinen Leuten in Bayern zu sagen, dass Corona in Bayern erheblich länger ein Problem sein wird als z.B. in Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern.
    Macht er das nicht allein dadurch, dass die Lockerungen langsamer kommen, als bei anderen? Also ich empfinde das so.

  8. #653
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute...mberg-102.html


    In Reutlingen wurden wohl alle Bewohner und Pflegekräfte vorsordlich auf Corona getestet.

    Von allen Bewohnern, die man positiv getestet hat, waren 73% ohne Symptome.



    Das finde ich schon sehr beachtlich. Zeigt aber wohl erneut sehr eindrucksvoll , wie sich das Virus unerkannt durchmogeln kann. Und dass eben tatsächlich deutlich mehr Menschen infiziert sind/waren, als es die Zahlen zeigen.

    Anscheinend fand diese Messreihe aber bereits ab Mitte April statt.

  9. #654
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Denunziation, sondern um Schwarzgeld. Es gibt keine rechtliche Grundlage für eine "Hygiene-Zulage". Der Wirt kann die Preise erhöhen oder um mehr Trinkgeld bitten , aber nicht die Gäste mit Phantasie-Zulagen abzocken.

    Aber wie ich auch hier gelesen habe, geht es ja sogar anders, so dass manche Gaststätten sogar kostenlos Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen.
    Gibt es nicht,nein.
    Es gibt aber auch keine angemessene Idee die fehlenden Kapazität zu amortisieren.
    Wie ergöhst du denn Preise?
    Corona-Speisekarten drucken?

    Und wer für Schwarzgeld eine "Phantasieabgabe die auf dem Kassenbon erscheint" - Abgabe benutzt...

    Well..

    Das geht deutlich schlauer...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #655
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Stimmt doch nicht, dass alles für die Katz war, man öffnet ja nicht und alles ist wie bisher, im Gegenteil. Die Menschen aus meinem Umfeld, die ich seit März aus näherer Distanz gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen, so geht es vielen anderen auch. Großveranstaltungen, die in Deutschland den Sommer prägen, werden nicht stattfinden, die Schulen sind nur teilweise offen, das ist weit von normalem Schulbetrieb. Bis ich wieder regulär ins Büro gehen darf, werden Monate vergehen... Nichts ist wie vorher.

    Dass Drosten nun sagt, lüften sei wichtiger als Hände waschen (nachdem wir wahrscheinlich alle Austrocknungsekzeme hatten ) spielt wohl leider wieder irgendwelchen "Skeptikern" in die Karten.
    Will nur sagen, mit solchen Einwürfen, die Drosten leider immer wieder macht, schadet er dem Geschehen, selbst wenn er Recht hat.

    Das hilft niemandem., trägt es vor allem zu Verunsicherung bei.

    Und so lange wie es keine zweifelsfreie Studie dazu gibt, ist es eben Glauben und nicht Wissen.

    Als Laie sage ich aber mal, auf der Priolisite ganz oben muss wohl die Bekämpfung virustragendender Aerosole in geschlossenen Räumen stehen. "Lüften" allein mag helfen, wird es aber nicht ausreichend sein.

    Habe mich da mal vor Wochen auch kurz belesen. Gibt wohl auch Geräte, auch schon vor Corona, die Luft "reinigen" können.
    Geändert von pantoffel_3 (26-05-2020 um 01:16 Uhr)

  11. #656
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht,nein.
    Es gibt aber auch keine angemessene Idee die fehlenden Kapazität zu amortisieren.
    Wie ergöhst du denn Preise?
    Corona-Speisekarten drucken?

    Und wer für Schwarzgeld eine "Phantasieabgabe die auf dem Kassenbon erscheint" - Abgabe benutzt...

    Well..

    Das geht deutlich schlauer...
    es wird viele Gastrobetriebe oder gastroähnliche Betriebe mit Corona nicht mehr geben, bis hierhin hat sich aber noch niemand getraut, das auszusprechen

  12. #657
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht,nein.
    Es gibt aber auch keine angemessene Idee die fehlenden Kapazität zu amortisieren.
    Wie ergöhst du denn Preise?
    Corona-Speisekarten drucken?

    Und wer für Schwarzgeld eine "Phantasieabgabe die auf dem Kassenbon erscheint" - Abgabe benutzt...

    Well..

    Das geht deutlich schlauer...
    Es gibt Super- oder Baumärkte, bei denen du dir am Eingang die Hände desinfizieren musst. Hab ich noch nicht erlebt, aber hier gelesen.
    Gehst du da noch hin, wenn du 4 Euro "Eintritt" zahlen müsstest? Vermutlich nein.
    Wenn Wirte meinen, so etwas zu kompensieren, dann wird das der Markt regeln. Wenn es nur wenige machen, spricht sich das rum und dann geht man da halt nicht mehr hin.

  13. #658
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Es gibt Super- oder Baumärkte, bei denen du dir am Eingang die Hände desinfizieren musst. Hab ich noch nicht erlebt, aber hier gelesen.
    Gehst du da noch hin, wenn du 4 Euro "Eintritt" zahlen müsstest? Vermutlich nein.
    Wenn Wirte meinen, so etwas zu kompensieren, dann wird das der Markt regeln. Wenn es nur wenige machen, spricht sich das rum und dann geht man da halt nicht mehr hin.
    also ich nehme in meinem Umfeld wahr, dass Gastrobetriebe ihre Preise senken

    dies war bei der Umstellung auf Lieferdienst schon so und hat immer noch Bestand

    der Gastrobetrrieb, der für Hygiene draufschlägt, ist gefühlt schon pleite, kann das mal sicher nicht tragen

  14. #659
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und ich kann seine Art nicht ab, sich in den Vordergrund schieben und andere schlecht aussehen lassen. Das hat mir heute das Interview zu Thüringen wieder gezeigt und das hat nix mit links oder konservativ zu tun. Er muss erkennen, daß andere in einer besseren Lage sind und daher auch andere Entscheidungen treffen können. Irgendwie müssen wir auch aus dem Angst Panik Modus mal raus.
    Wenn er andere schlecht aussehen lässt dann nur dadurch dass er besser ist.
    Er macht eben keine hektischen riskanten Manöver, und er wirkt dabei auch besonnener, so wie Merkel auch.

    Und Thüringen kann es sich ganz bestimmt nicht leisten, die Maskenpflicht abzuschaffen, nichtmal Meck-Pomm könnte das.

    Du magst ihn einfach nicht, gibs doch einfach zu.

  15. #660
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Bayern droht mit Gegenmaßnahmen, weil Ramelow die grossen Erfolge gefährdet. Putsch?
    Warum eigentlich nicht Sachsen?

    https://www.google.de/amp/s/www.wese..._type,amp.html

    Habe gehört das dt. Urlauber wieder nach Italien dürfen, Österreich lässt sie passieren. Müssen die nicht auch durch Bayern und wieder zurück. Ist scheinbar nicht so gefährlich wie Thüringen.
    Geändert von Manitu (26-05-2020 um 03:28 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •