Seite 7 von 334 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5001
  1. #91
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Es sei denn diese Schweinegrippesache.
    Man kann nicht das Impfen verteufeln, nur weil ein Konzern statt an Sicherheit an fette Gewinne dachte.

    Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden. Ein aktueller Bericht in der Fachzeitschrift "British Medical Journal" bestärkt nun, dass der Impfstoff-Hersteller GlaxoSmithKline (GSK) schon früh brisante Informationen zu Nebenwirkungen des in Europa eingesetzten Impfstoffs Pandemrix hatte, die Warnzeichen aber ignorierte.

    Um die Produktion zu beschleunigen, mischte GSK seinem Impfstoff einen Wirkverstärker bei. So konnten Unternehmen und Behörden weniger Wirkstoff auf mehr Menschen verteilen.
    https://www.spiegel.de/gesundheit/di...a-1229144.html

    Deshalb muss man jetzt genau hinschauen, wenn ein Covid.19 Impfstoff auftaucht und diesen erst nach den eigentlich üblichen Tests freigeben. Ich hoffe auch, dass die Politik in Deutschland daraus etwas daraus gelernt hat.
    Ich fürchte aber, wenn es ein US-Unternehmen ist, wird Trump dafür sorgen, dass der Impfstoff ganz schnell auf den Markt kommt, ohne ausreichende Tests.

  2. #92
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Mutter meiner Schwägerin ist letzte Nacht im Pflegeheim gestorben, vermutlich nicht an Corona oder vielleicht doch.
    Meine Schwägerin meint sie ist an Vereinsamung gestorben, sie hat zunehmend abgebaut. Sie konnte sie gestern nochmal für 15 min sehen, ihr Sohn durfte nicht mehr zu ihr.
    Da fragt man sich, was ist schlimmer für die alten Leute das Risiko an Corona zu sterben oder zu bereinsamen, da sie keinen Besuch empfangen konnten.
    In TV-Reportagen heißt es ja im O-Ton von den hochjährigen Leuten, dass sie lieber ihre Restjahre aufgäben, als in isolierter Käfighaltung zu vegetieren. Meine Mutter ist nun fast ein Vierteljahr in den engen vier Wänden eines Pflegeheimzimmers eingeknastet. Äußerlich merkt sie zwar nicht mehr viel, aber es gab immer diese kleinen, sonnigen Reflexe bei ihr, wenn sie im (auch noch großen, schönen) Park der Einrichtung saß. Ist immer noch nicht gestattet, obwohl es sich um ein ansonsten sehr gutes Heim handelt.
    Surprise me with the plausible!

  3. #93
    War heute bei schönstem Wetter im Kaiserpark zu Oberhausen und alles fühlte sich an wie immer. Spielplätze und Liegewiesen proppenvoll, ebenso die Sitzgelegenheiten.
    Anstände gab es nur beim Anstehen am Imbiss, Maskenträger nur vereinzelt.
    Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen passiert. Wenn nichts werden die Masken wohl auch schneller verschwinden als man denkt.

  4. #94
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Es sei denn diese Schweinegrippesache. Die wurde grandios verkackt.
    Und wenn man die Schwachmaten da draußen wieder einfangen will, muss man die Größe haben, das zuzugeben und nicht mit "Aber die Pockenimpfung war doch klasse" whataboutisieren.

    Apropos "Whataboutism": Wieso gibt es keine Keuchhustenimpfung?
    lass die usa sich gegen corona impfen, danach sehen wir wie es läuft und wenn es gut läuft lass ich mich impfen



    ohh man trump geht raus
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  5. #95
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    In TV-Reportagen heißt es ja im O-Ton von den hochjährigen Leuten, dass sie lieber ihre Restjahre aufgäben, als in isolierter Käfighaltung zu vegetieren. Meine Mutter ist nun fast ein Vierteljahr in den engen vier Wänden eines Pflegeheimzimmers eingeknastet. Äußerlich merkt sie zwar nicht mehr viel, aber es gab immer diese kleinen, sonnigen Reflexe bei ihr, wenn sie im (auch noch großen, schönen) Park der Einrichtung saß. Ist immer noch nicht gestattet, obwohl es sich um ein ansonsten sehr gutes Heim handelt.
    ganz verstehe ich dich nicht

    hab aber alte leute, durch die familie und andere für die ich einkaufe, die wollen lieber etwas zuhause bleiben und tv gucken

    ich sehe die und ich denk das die locker noch 10 jahre leben können aber wenn menschen nur noch ein paar monate haben und die alles gelebt haben, wollen die vlt nicht mehr

    aber ich werde sowas nicht entscheiden, dass sollen die selbst machen solang sie es noch können


    ps. hab vieles und auch klopapier für die gekauft, könnt ja ausgehen, nicht das ich denen vor 2 wochen schonmal ein big pack gebracht hab (@ atila, die essen das )
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  6. #96
    Heute kam die erwartet traurige Nachricht, dass trotz der Freigabe von Kontaktsportarten in NRW nächste Woche unser Fußballverein den Trainings- und den Spielbetrieb für die Saison nicht wieder aufnimmt.
    Die Hygiene- und Verhaltensanforderungen der Stadt an den Verein sind mit “einem sinnvollen und für Kinder und Trainer spaßigem Trainingsbetrieb nicht vereinbar“. Der Kurze war ziemlich down.

  7. #97
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    In TV-Reportagen heißt es ja im O-Ton von den hochjährigen Leuten, dass sie lieber ihre Restjahre aufgäben, als in isolierter Käfighaltung zu vegetieren. Meine Mutter ist nun fast ein Vierteljahr in den engen vier Wänden eines Pflegeheimzimmers eingeknastet. Äußerlich merkt sie zwar nicht mehr viel, aber es gab immer diese kleinen, sonnigen Reflexe bei ihr, wenn sie im (auch noch großen, schönen) Park der Einrichtung saß. Ist immer noch nicht gestattet, obwohl es sich um ein ansonsten sehr gutes Heim handelt.
    Das finde ich allerdings schlimm, und ich verstehe es auch nicht. Im Pflegeheim meiner Mutter war das durchgehend erlaubt und ist es auch jetzt. Ich würde da mal nachfragen und auch ruhig ein bisschen nerven... Manchmal muss man etwas hartnäckiger sein. Wenn das Heim darauf achtet, dass die Oldies da nicht alle eng zusammenglucken, wüsste ich keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #98
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Unsere über 80jährige Nachbarin war lange krank diesen Winter mit Husten, Atemnot etc. Ihr Coronatest war negativ, sie hatte Keuchhusten erwischt. Vielen ist nicht bewusst, dass man Keuchhusten mehrmals bekommen kann, resp. die Immunität nach durchgemachter Krankheit oder Impfung mit den Jahren nachlässt.

  9. #99
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Was mir bei diesen Zahlen auffällt, sind die teilweise sehr großen Unterschiede zwischen Erkrankten und Toten. Besonders Russland sticht da negativ hervor. Deutschland wiederum positiv.



    STAND: 21.05.2020, 17 Uhr

    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/
    Verstehe die Logik in Deiner Aussage nicht. Deutschland sticht also positiv hervor wegen der relativ wenigen Toten, Russland aber negativ aus dem gleichen Grund?
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  10. #100
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Verstehe die Logik in Deiner Aussage nicht. Deutschland sticht also positiv hervor wegen der relativ wenigen Toten, Russland aber negativ aus dem gleichen Grund?
    Ich denke, dass man den russischen Zahlen nicht traut, hat wenig mit Corona zu tun.

  11. #101
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Chatte. Mein Vater(noch fit) ist die Nervensäge Nr. 1. Keiner kann besser nerven,als er.
    Geändert von spector (21-05-2020 um 22:18 Uhr)

  12. #102
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man den russischen Zahlen nicht traut, hat wenig mit Corona zu tun.
    Das denke ich auch, eine schlüssige Begründung dafür habe ich aber noch nirgends finden können.
    Gelegentlich ertappe ich mich dabei, dass ich mit mir selbst rede. Und dann müssen wir beide lachen.

  13. #103
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch, eine schlüssige Begründung dafür habe ich aber noch nirgends finden können.
    Vielleicht weil dort gern mal kritische Ärzte aus Fenstern fallen?

    https://www.stern.de/politik/russlan...--9252532.html
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  14. #104
    Zitat Zitat von heathersfan Beitrag anzeigen
    Verstehe die Logik in Deiner Aussage nicht. Deutschland sticht also positiv hervor wegen der relativ wenigen Toten, Russland aber negativ aus dem gleichen Grund?
    Die Diskrepanz zwischen Erkrankten und Toten ist es, die mich wundert.
    Deutschland hat bei 178.748 Erkrankten 8.195 Tote, Russland bei 317.554 Erkrankten angeblich nur 3.099 Tote.

  15. #105
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass viele russische Männer bereits zu tot sind, um im Risikoalter an Covid19 zu sterben.

    Und an der anderen Zählweise.
    Wer in Russland mit Herzinfarkt UND Corona stirbt, stirbt offiziell an einem Herzinfarkt.
    Wie soll man da einen Vergleich mit Deutschland ziehen, wo schlicht anders gezählt wird?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •