Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    Ich dachte, dass es bereits passiert und alle stationär aufgenommenen Patienten getestet werden. In unserem Klinikum (Bayern) wird es schon seit mehreren Wochen gemacht, dass alle geplant aufgenommenen Patienten ein Tag vorher getestet werden. Bei Notfällen wird ein Test bei der Aufnahme gemacht und bis das Ergebnis da ist, werden die Patienten in Einzelzimmern untergebracht.
    Geändert von Lily (22-05-2020 um 07:56 Uhr)

  2. #122
    Weiterhin keine schweren Hotspots mehr in Deutschland.

    >25 - <=50 Fälle/100.000 Einwohner in einer Woche
    LK Coburg 46,0
    LK Lichtenfels 38,9
    Stadt Regensburg 38,0
    LK Sonneberg 37,4
    LK Greiz 30,6
    Rhein-Sieg-Kreis 28,8
    LK Heinsberg 26,0

    https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/


    Bei der Anzahl der Neuinfizierten wurde Mecklenburg-Vorpommern von Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein jetzt sogar überholt.

    Anzahl der Neuinfizierten in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner:
    Sachsen-Anhalt 0,8
    Schleswig-Holstein 0,9
    Mecklenburg-Vorpommern 1,3
    Brandenburg 1,5

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

  3. #123
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass es bereits passiert und alle stationär aufgenommenen Patienten getestet werden. In unserem Klinikum (Bayern) wird es schon seit mehreren Wochen gemacht, dass alle geplant aufgenommenen Patienten ein Tag vorher getestet werden. Bei Notfällen wird ein Test bei der Aufnahme gemacht und bis das Ergebnis da ist, werden die Patienten in Einzelzimmern untergebracht.
    ist hier in BaWü auch so da muss man Test machen und durch Schleusen mit Temperatur-Messung, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung durch zusätzlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass es deswegen keine nennenswerten Ansteckungen bei Patienten in BaWü bisher gab, zumindest im KH.

    Dafür sind aber fast 7,5 % der Infizierten aus den Pflegeberufen hier zu Lande. Zwar weniger wie im Landesschnitt. Aber dennoch verdammt hohe Quote

  4. #124
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dass es bereits passiert und alle stationär aufgenommenen Patienten getestet werden. In unserem Klinikum (Bayern) wird es schon seit mehreren Wochen gemacht, dass alle geplant aufgenommenen Patienten ein Tag vorher getestet werden. Bei Notfällen wird ein Test bei der Aufnahme gemacht und bis das Ergebnis da ist, werden die Patienten in Einzelzimmern untergebracht.
    Das scheint wie immer lokal überall anders gehandhabt,keine einheiliche Linie.

    Ähnlich das hier...




    Deutschland und seine "Großprojekte"

  5. #125
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    @ Chatte03: Ohne Fullquote vollständige Zustimmung

    Und das merkt man an fast jedem Posting danach. Persönliche Prioritäten prägen immer auch die Meinung. Aber wenn man mal kurz überlegt, wie es einem gehen würde, wenn man zu denen gehören würde, mit denen man gerade eine Differenz zu haben meint, kann das helfen.

    Saru, bei dir weiß ich, dass du es nicht krumm nimmst, daher dein Posting als Beispiel: wenn die Verteilung das Problem ist, dann zieh doch mal schnell das Konzept zur fairen und sachgerechten Verteilung von Schutzkleidung in bisher nicht bekannter Masse aus der Schublade. Als Gesundheitsminister. Unter den aktuellen Bedingungen.

  6. #126
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen
    ist hier in BaWü auch so da muss man Test machen und durch Schleusen mit Temperatur-Messung, Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung durch zusätzlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass es deswegen keine nennenswerten Ansteckungen bei Patienten in BaWü bisher gab, zumindest im KH.

    Dafür sind aber fast 7,5 % der Infizierten aus den Pflegeberufen hier zu Lande. Zwar weniger wie im Landesschnitt. Aber dennoch verdammt hohe Quote
    Ich bin sehr froh, dass es bei uns so läuft und tue mich schwer zu begreifen, dass diese vergleichsweise einfache Maßnahme, wo es auf der Hand liegt, dass dadurch eine Einschleppung der Infektionen ins Krankenhaus verhindert wird, nicht überall durchgeführt wird. In unserem Klinikum gab es meines Wissens beim Personal ein paar Dutzend Infektionen bisher (zwischen 30 und 40), was bei einer Beschäftigtenzahl von über 7.000 vergleichsweise niedrig ist (ca. 0,5%).
    Geändert von Lily (22-05-2020 um 08:49 Uhr)

  7. #127
    Ich denke, dass es Unterschiede in Alten- und Pflegeheimen einerseits und Krankenhäusern auf der anderen Seite geben könnte.

    Vermutlich (nein, sicher bin ich nicht), sind die Testungen in Kliniken durch die Fallpauschale abgedeckt. Es liegt jedoch im Interesse der einzelnen Häuser, diese "sauber" zu halten. Ich erlebe es hier, dass bei Patienten leicht überambitioniert getestet wird. Teilweise werden die Leute alle zwei Tage abgestrichen, obwohl sie nicht aus dem Zimmer kommen und Besuche untersagt sind. Einfach weil die Testkapazitäten da sind (eigenes Testzentrum im Haus) und man keinesfalls in die Verlegenheit kommen möchte, Stationen schließen zu müssen.

    In Alten- und Pflegeheimen wird man die Krankenkassen zur Kasse bitten. Dort wird es in der Regel auch keine eigenen, kostengünstigen Testmöglichkeiten geben.

    Sollten Bewohner dort erkranken, müssen die Heimbetreiber auch keinen wirtschaftlichen Ausfall befürchten. Die Bewohner wohnen dort dauerhaft und werden maximal unter Quarantäne gestellt.

  8. #128
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Saru, bei dir weiß ich, dass du es nicht krumm nimmst, daher dein Posting als Beispiel: wenn die Verteilung das Problem ist, dann zieh doch mal schnell das Konzept zur fairen und sachgerechten Verteilung von Schutzkleidung in bisher nicht bekannter Masse aus der Schublade. Als Gesundheitsminister. Unter den aktuellen Bedingungen.
    Also ich bin ja froh das wir/Deutschland bisher so glimpflich davon gekommen sind,diverse Hotspot/Intensivstationen natürlich ausgenommen.
    Die Lage ist aber immer noch sehr angespannt,bei uns auf der Arbeit werden Mundschutz jeden Morgen von der Chefin handverlesen an jeden Mitarbeiter verteilt. Handschuhe auch Mangelware.

    Aber was mich ja völlig fuchsteufelswild macht sind Aluhut Kollegen die einem Morgens oder im Nachtdienst mit Verschwörungstheorien kommen,Corona gäbe es ja nicht etc.
    SAG MAL WAS MACHST DU IN DER PFLEGE ODER EINEM MED.BERUF? Gut,wir sind leider auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft.

  9. #129
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Covid-19-Notfallklinik in Berlin
    Diese drei Probleme bremsen Kalaycis Vorzeigeprojekt aus
    Kein Vertrag, keine Erlaubnis, kein Segen des Betriebsrats: Der Gesundheitssenatorin steht eine Woche der Entscheidungen bevor.


    Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (SPD) ließ sich am 14. Mai de facto eine Baustelle zeigen. Im Hintergrund heißt es, selbst Beatmungsgeräte seien extra für den Termin auf- und hinterher wieder abgebaut worden. Augenzeugen bestätigen: Aktuell steht nicht eines der mehr als hundert geplanten Beatmungsgeräte in der Messehalle bereit.
    Wird nun alles gut? Nicht zwangsläufig. Aller Voraussicht nach gilt die für nächste Woche erwartete Betriebsfreigabe nicht für alle 500 Betten, sondern maximal für 90 Behandlungsplätze. Das soll unbestätigten Angaben zufolge mit fehlendem Personal, knapper Technik und einer „baulichen Frage“ zu tun haben.
    ...
    450 Pflegekräfte fehlen
    ...
    Geändert von koldir (22-05-2020 um 09:22 Uhr)

  10. #130
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ml#xtor=CS5-62

    Lesen Sie als nächste Nachricht,Krankenkassen wir zahlen das nicht.
    Was mMn auch richtig ist. Diese Tests sollten aus einem Bundestopf finanziert werden. Ansonsten steht irgendwann kein Geld mehr zur Verfügung für andere, lebensnotwendige Untersuchungen. Da Corona auch noch in 1/2/3 Jahren da sein wird, und die Testkapazitäten ja nach Politikerwillen immer weiter nach oben geschraubt werden sollen kann man sich ausrechnen, was es kostet, wenn beispielsweise pro Woche 1 Million Tests durchgeführt werden, und dass über vielleicht 36 Monate. Da der Soli sicher beibehalten wird, könnten doch die Kosten für Tests schon mal aus dem Topf bezahlt werden, ist dann eben "Soli Corona".
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  11. #131
    Trump toppt mal wieder alle Geschmacklosigkeiten des Jahres: Er lässt die Fahnen auf Halbmast wehen, weil rund 100.000 Menschen in den USA an Corona verstorben sind.

    Aber den Gouverneuren, die noch Kontaktbeschränkungen fortsetzen wollen, wirft er vor, sie machten die Wirtschaft/das Land kaputt.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #132
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Trump toppt mal wieder alle Geschmacklosigkeiten des Jahres: ****Er lässt die Fahnen auf Halbmast wehen, weil rund 100.000 Menschen in den USA an Corona verstorben sind.

    Aber den Gouverneuren, die noch Kontaktbeschränkungen fortsetzen wollen, wirft er vor, sie machten die Wirtschaft/das Land kaputt.
    ****Nach Aufforderunderung durch Pelosi und Schumer.

    https://rp-online.de/politik/ausland...t_aid-51264025

  13. #133
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    ****Nach Aufforderunderung durch Pelosi und Schumer.

    https://rp-online.de/politik/ausland...t_aid-51264025
    Richtig. Die wollten allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, stärkere Kontaktbeschränkungen und mehr Schutzmaßnahmen vor dem Virus. Jetzt zeigt die Zahl der Todesopfer, dass sie richtig lagen. Und im Grunde soll Trump das durch die Beflaggung zugeben - so verstehe ich es jedenfalls.

    Er ist aber so beschränkt, dass er nur die Geste sieht und meint, die Menschen bemerkten seine Doppelzüngigkeit nicht.

    Just my two cents…
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #134
    Übrigens war ja die Übersterblichkeit mehrfach Thema - und ob es überhaupt eine gibt in diesem Jahr. Hier gibt es Zahlen dazu (ich hoffe, der Link funktioniert):

    https://www.krankenkassen-direkt.de/...&cb=7770435717
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  15. #135
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    "Die" wurde schon vor Jahren abgeschafft, weil sie nichtss taugte.
    Jetzt gibt es "die" nur noch im Rahmen einer Mehrfachimpfung. "Die" taugt dann auch nicht besonders, aber du kannst dann wenigstens was zu schreiben.
    Echt jetzt, weil es in der Dreifachimpfung enthalten ist, taugt sie dann auch nicht besonders und "gilt" quasi als abgeschafft? Komm schon, wer saugt sich gerade was aus den Fingern um das Posting zu füllen?

    Die Einzelimpfung ist mittlerweile die Noch-Ausnahme, in zehn Jahren wahrscheinlich schon Geschichte, aber Impfungen GsD dann nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •