Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 220
  1. #166
    Wir haben unsere für Ende August geplante Flugreise in den Südosten Europas letzte Woche storniert - war eine Pauschalreise und konnte bis Ende Juni Corona-bedingt kostenlos storniert werden. Stattdessen gibt es dieses Jahr Kurzurlaub in Ferienwohnungen an der Nordsee und auf Rügen, das sollte problemlos möglich sein.

  2. #167
    Nachdem so viele hier und anderswo von Urlaub an der deutschen Küste schreiben weiß ich genau wo ich diesen Sommer nicht sein will.

    Das ist doch der Horror wenn so viele Deutsche zusätzlich die Strände fluten. Das ist doch kein Urlaub und keine Erholung...?..!..

  3. #168
    Ich hab jetzt mal für September am Bodensee gebucht

  4. #169
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Bzgl. der Auflage für Griechenlandurlauber fehlt im Handelsblatt Artikel ein kleiner Hinweis, der gestern bei Tagesschau erwähnt wurde: Das Verfahren gilt .... bis Ende August.

    https://www.tagesschau.de/newsticker...way-Shows-mehr (17:10 Uhr)

  5. #170
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Horror wenn so viele Deutsche zusätzlich die Strände fluten. Das ist doch kein Urlaub und keine Erholung...?..!..
    Wir waren ja letzte Woche auch an der Nordsee. War schon vor Corona gebucht und ist 1x im Jahr nen Muss. Wir hatten Top Wetter, es waren noch nirgendwo Sommerferien, aber Sonntags waren die ganzen Tagestouris da. Es war brechend voll, aber es war, zum Glück, nur der eine Tag.


  6. #171
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Auflage für Griechenlandurlauber fehlt im Handelsblatt Artikel ein kleiner Hinweis, der gestern bei Tagesschau erwähnt wurde: Das Verfahren gilt .... bis Ende August.

    https://www.tagesschau.de/newsticker...way-Shows-mehr (17:10 Uhr)
    Danke, Eggi!
    Das hatte ich überlesen. Mein Flug geht Ende September...vielleicht ist es bis dahin unkomplizierter.
    Eine Freundin ist gestern nach Kreta, alles hat ohne Probleme geklappt, sie liegt jetzt dort am Strand.

  7. #172
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Danke, Eggi!
    Das hatte ich überlesen. Mein Flug geht Ende September...vielleicht ist es bis dahin unkomplizierter.
    Eine Freundin ist gestern nach Kreta, alles hat ohne Probleme geklappt, sie liegt jetzt dort am Strand.
    Meine Freundin fliegt jetzt gleich. Ich bin gespannt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #173
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Nachdem so viele hier und anderswo von Urlaub an der deutschen Küste schreiben weiß ich genau wo ich diesen Sommer nicht sein will.

    Das ist doch der Horror wenn so viele Deutsche zusätzlich die Strände fluten. Das ist doch kein Urlaub und keine Erholung...?..!..
    Geht mir ähnlich und ich war deshalb vergangene Woche in Süddeutschland. Es war wirklich schön und auch im Hotel gab man sich Mühe, die Gäste die Einschränkungen nicht zu sehr spüren zu lassen. Klar ist es anders gerade aber es waren trotzdem ganz wunderbare Tage.

  9. #174
    Frage an alle Auslandsurlauber: ich dachte es gibt KEINE Auslandsreiseversicherung die Corona abdeckt.

    Fliegt ihr (oder die genannten Freundinnen ) alle ohne Versicherungsschutz?

  10. #175
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Frage an alle Auslandsurlauber: ich dachte es gibt KEINE Auslandsreiseversicherung die Corona abdeckt.

    Fliegt ihr (oder die genannten Freundinnen ) alle ohne Versicherungsschutz?

    Ich bin jetzt nur für Island auf aktuellem Stand - dort würde im Fall des Falles der Staat die Kosten für die 14tägige Quarantäne-Unterbringung und alle Kosten für die Behandlung mit Covid übernehmen.

    Dann habe ich noch zufällig gelesen, dass einige Reiseversicherungen wieder Covid-Behandlungskosten übernehmen würden... betraf aber soweit ich weiß nur Österreich.

    Deshalb ist Island weiter ein ganz heißer Buchungskandidat, wenn mein Frustpegel zu groß wird. Aber im Moment plane ich nur weitere Wochen bei meinen Eltern in der alten Heimat, eine Woche Allgäu mit Mann und noch ein paar Tage Hohes Venn. Also entweder Deutschland oder nur 20 Kilometer hinter der Grenze...

  11. #176
    ...heute eine Woche Coronaurlaub an der Ostsee vorbei.
    Ich kann nur sagen, alles klasse gelaufen. Masken,wurden getragen wo es Pflicht war, Abstand wurde gehalten auch an Engpässen, beim Essen gehen kurz mal den Zettel ausfüllen und dann am Tisch plaziert werden, war auch kein Problem. Personal war überall wie immer sehr nett.
    Alles in allem war es kaum anders wie sonst.

  12. #177
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich habe mal einen Tipp für diejenigen, die darüber nachdenken, in nächster Zeit eine Flugreise zu machen und diese nicht pauschal buchen. Es gibt sicher ein besseres Sicherheitsgefühl und ist nicht nur bezahlbar, sondern aktuell als Angebot richtig günstig.

    Condor hat auch auf Mittelstrecken eine Businessclass.
    Es sind die ersten Reihen im Flieger und das entscheidende ist, dass der Mittelplatz dort FREI bleibt, dazu noch priority boarding und fastlane beim Sicherherheitscheck. Wo vorhanden, kann auch die VIP Lounge genutzt werden. So kann man viel Gedränge vermeiden.
    Im Juli und August gibt es Anfgebote zu fast allen Zielen ab 100 Euro pro Flug. Gepäck, Getränke und Essen sind inclusive. Damit sind die Flüge kaum teurer als die normalen. Mit Flexoption ( jeweils +10 Euro) kann man bis zu drei mal kostenlos umbuchen. Für September gibt es die Angebote bisher leider nicht

    Auch die Lufthansa hat sehr günstige Angebote für businessclass. Müsste man mal genauer studieren.

    Ich habe jetzt mal für Ende August Flüge nach Mallorca für 110 € gebucht. Schlimmstenfalls sind 200 € verbrannt. Das extra reservierte Hotel ist kostenlos stornierbar.

    Jetzt hoffe ich mal, dass es zu keiner Stornierung des Fluges seitens Condor kommt und ich dieses Jahr doch nochmal auf meine Lieblingsinsel komme

  13. #178
    Studien haben gezeigt, das ein Infizierter im Flieger die Viren auch nach vorne und hinten verteilt, da bringt der freie Mittelsitz nur wenig.
    Was etwas bringt: Eine FFP2-Maske, die schützt den Träger. Ob man die lange tragen kann, weiß ich nicht...

  14. #179
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Der freie Mittelplatz reduziert das Risiko natürlich, da der eng an eng als womöglich infizierter direkter Nachbar entfällt. Zusammen mit der Kombination aus Belüftung und Maske gibt das zumindest mir ein besseres Gefühl. Da sehe ich mehr Risiko bei der Nutzung von Bussen und Bahnen. In Deutschland sind übrigens schon wieder Reisebusse und Fernbusse unterwegs...
    Ballermann interessiert mich nicht, wobei da jetzt ohnehin so ziemlich alles dicht gemacht wurde.
    Natur, die Stadt Palma und vor allem meine Freunde dort wiederzusehen und auch das kämpfende Hotel zu unterstützen, ist mir allerdings sehr wichtig. Ich halte mein Risiko so für minimal und werde es eingehen, wenn es bis dahin keine signifikante Änderung gibt.
    Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit er sich an eine gewisse Normalität herantastet. Es war nur ein Tipp für diejenigen, die z.B. eine Flugreise für möglich halten.

  15. #180
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wir fahren am Samstag spontan für 1 Woche nach Südtirol.
    Komplette Selbstversorgung, abseits gelegene Hütte eines Arbeitskollegen,die nicht kommerziell vermietet wird.
    Das Meiste an Lebensmittel nehmen wir mit,den Rest kaufen wir bei einem oder mehreren Hofläden unten im Ort.
    Ebenso eigene Bettwäsche,Handtücher,da diese Dinge nicht vor Ort sind.

    Die Hütte wird hinterher komplett gereinigt,das macht jemand aus dem Ort,bei dem wir auch den Schlüssel abholen.

    Wir freuen uns einfach auf 1 Woche Natur,wandern,faulenzen mit minimalen Kontakten und fast ohne Maskentragen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •