Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 220
  1. #16
    Eigentlich wollten wir zu viert nächste Woche nach Griechenland fliegen, was natürlich annulliert wurde.
    Beim Gespräch über einen neuen Termin waren wir uns einig: Urlaub muss auch Spaß machen, man möchte locker und lange im Restaurant sitzen können usw., und das sehen wir in diesem Jahr nicht mehr. Egal ob im Harz oder im Ausland.

    Also: Urlaub im IOFF!

  2. #17
    Wir haben, gott sei dank, für dieses Jahr keinen Urlaub gebucht. Letztes Jahr waren wir auf Rhodos und ich fände so einen Urlaub mit Einschränkungen (z.b. kein Buffet) anstrengend.

    Unsere Tochter wird ein Wochenende mit den Großeltern nach Österreich fahren. Das sieht gut aus und ich freue mich für sie.
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  3. #18
    Wir fahren nur über Pfingsten zu meinen Eltern. Auch wenn es dort (noch) keine Fälle gibt und die Vorsicht bei ihnen zu wünschen übrig läßt, die Urlauber werden ja kommen und dann kann es sich ruckzuck ändern.

    Dass meine Große mit ihnen in einen Urlaub fährt, habe ich schon verboten.

  4. #19
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    man möchte locker und lange im Restaurant sitzen können usw., und das sehen wir in diesem Jahr nicht mehr. Egal ob im Harz oder im Ausland.
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    ich fände so einen Urlaub mit Einschränkungen (z.b. kein Buffet) anstrengend.
    Woher wisst ihr denn, welche Einschränkungen wären?

    Ich gehe davon aus, dass ich beim Essen genauso lange sitzen kann wie bisher.
    Buffet - ist dort das Problem des „Gäste grabbeln alles an“ oder eher die Nähe beim Schlangestehen?
    Aber Service am Tisch fänd ich nicht schlimm.


    Mir macht eher die An-Abreise noch Kopfschmerzen.
    Der Weg von/zum Flughafen nicht.
    Aber im Flughafen und Flieger. Habt ihr da keine Bedenken, dass ihr schon direkt ans Essen denkt?

  5. #20
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Mir macht eher die An-Abreise noch Kopfschmerzen.
    Der Weg von/zum Flughafen nicht.
    Aber im Flughafen und Flieger. Habt ihr da keine Bedenken, dass ihr schon direkt ans Essen denkt?
    Da ich eh Flüge seit Jahren vermeide denke ich da auch eher an Essen wenn ich an Urlaub denke... Aber im Ferienhaus ist mir das egal und wenn ich im Herbst ggf. ins Wellnesshotel fahren will erkundige ich mich schon davor wie es läuft mit Buffet usw.

  6. #21
    Naja wir sind Buffet-Fans. buffet wird es wohl aus Hygienegründen nicht geben und mir das Essen bringen lassen? Bei Ferienwohnung wäre es mir egal, aber nicht wenn man wie eine Freundin für die Sommerferien tausende Euros für AI bezahlt.
    Über den Flug mache ich mir keine Gedanken.

  7. #22
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Naja wir sind Buffet-Fans. buffet wird es wohl aus Hygienegründen nicht geben und mir das Essen bringen lassen? Bei Ferienwohnung wäre es mir egal, aber nicht wenn man wie eine Freundin für die Sommerferien tausende Euros für AI bezahlt.
    Sehe ich genauso. AI Urlaub lebt u.a. vom Buffet. Deswegen will ich auch erst Wissen wie es läuft bevor ich buche !

  8. #23
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen
    Naja wir sind Buffet-Fans. buffet wird es wohl aus Hygienegründen nicht geben und mir das Essen bringen lassen? Bei Ferienwohnung wäre es mir egal, aber nicht wenn man wie eine Freundin für die Sommerferien tausende Euros für AI bezahlt.
    Beim Buffet könnte es sein, dass zB überall einer steht, der dir das gewünschte Zeug auf den Teller packt. Dann kann man trotzdem aussuchen und packt nichts an.
    Ist für das Hotel vermutlich einfacher als jedem das Essen an den Tisch zu bringen.
    Kommt vielleicht auch auf das Hotel an.
    In unserem wäre das kein Problem, da steht eh alle paar Meter einer, stehen dann halt 2, Schlangen am Buffet waren auch selten länger als 3-4 Personen, das geht dann auch mit Abstand.

    Und in den AI-Hotels sind ja auch viele Restaurants, die auch rege besucht werden.

  9. #24
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wir hatten schon letzten Herbst für Pfingsten Nordsee gebucht und wollten danach nach Italien zu einer Familienfeier.
    Zumindest an die See kommen wir jetzt, sogar ein paar tage länger, das NDS eine Woche Aufenthalt auf den Inseln vorschreibt. Da wir dort eine Zwei-Zimmer-Wohnung haben, sehe ich dem ganzen auch optimistisch entgegen.
    Wenn wir essen gehen sollte, dann werden wir eh draussen sitzen wollen.
    Italien ist erwartungsgemäß auf nächstes Jahr verschoben und so werden wir die restlichen Tage sehen, was im heimischen Umfeld so möglich ist. Es gibt ja auch hier so einiges zu entdecken.

    Eigentlich war dann noch angedacht, im Herbst aufs Schiff zu gehen, aber das kann man imho auf absehbare Zeit völlig knicken.
    Der Urlaub ist auch noch nicht beantragt, also werden wir ganz flexibel bleiben (müssen).
    Gewohnte Reiseplanung vor 2022 sehe ich gerade eh als utopisch an.

  10. #25
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. AI Urlaub lebt u.a. vom Buffet. Deswegen will ich auch erst Wissen wie es läuft bevor ich buche !
    Al finde ich grauenvoll..da leidet die Qualität.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #26
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Al finde ich grauenvoll..da leidet die Qualität.
    So pauschal kannst du das nicht sagen.
    Das kommt auf das Hotel an

  12. #27
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Al finde ich grauenvoll..da leidet die Qualität.
    AI ist immer eine Sache des Geldes, wer billig bucht, bekommt keine Top-Qualität.

    Bei getränken finde ich es teilweise, kommt echt auf die Urlaubsform an, auch ganz angenehm.
    Allerdings bin ich überhaupt kein Buffet-Fan, Buffets verursachen so alles, was ich beim essen nicht mag, Unruhe im Speiseraum und am Tisch, fremde Menschen, die in "meinem" Essen (also der Schüsel aus der ich mich evt auch bediene) wühlen und im schlimmsten Fall steht man auch noch in der Warteschlange.

    Aber jeder, wie er mag!

  13. #28
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    So pauschal kannst du das nicht sagen.
    Das kommt auf das Hotel an
    im 5 Sterne Hotel bestimmt nicht so....kommt dann auch eher auf die Gäste an...die draufschaufeln und dann liegts am Tisch...da kann das beste Hotel nix machen. Wer soll das reinholen?

    Auf der Hurtigrute war das Buffet Klasse...auch kein Geschaufel...und keine Schlangen.

    @ruru ich mag eigentlich Buffets..weil man Sachen essen kann, die man vielleicht noch nicht kennt. In Mallorca gabs immer einen Spanisch Tisch. Das war Klasse. da war keine Schlange.
    Aber Unruhe stimmt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #29
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wir hatten bisher nur 5 Tage Landal Park an Pfingsten in den Niederlanden gebucht. Das haben wir abgesagt und für die bis dahin gezahlte Anzahlung einen Gutschein erhalten.
    Was den Sommer betrifft, warten wir noch ab.

    Da hängt zb auch dran, ob das Kind in der letzten Ferienwoche ins TanzCamp darf oder ob das ausfällt. Je nachdem haben wir dann eine oder zwei Wochen zusammen als Familie urlaub.

    Daher haben wir gesagt, wir entscheiden dieses Jahr wieder spontan

  15. #30
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    @ruru ich mag eigentlich Buffets..weil man Sachen essen kann, die man vielleicht noch nicht kennt. In Mallorca gabs immer einen Spanisch Tisch. Das war Klasse. da war keine Schlange.

    Das Problem habe ich nicht, weil ich auch a la carte vorzugsweise Dinge bestelle, von denen ich nicht weiß, was es ist.
    Ich esse aber auch vieles, wovor anderen graut, Innereien, Meeresfrüchte und sonstiges Gedöns.
    Da ist es einfach, mutig drauf los zu bestellen
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •