Seite 284 von 335 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 5015
  1. #4246
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Lucky:
    Ich schätze, dass du nie darüber nachdenken musstest, wie es ist, den älteren Bruder zu verlieren
    Falls es so ist: Schön für dich
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #4247
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wird doch oft gemacht, dass ein Kind den Namen eines verstorbenen Familienmitglieds bekommt, an dem man gehangen hat?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #4248

  4. #4249
    Ich fand "River Phoenix" schon immer einen wahnsinnig coolen Namen.

    Schön, dass es jetzt nach all den Jahren wieder jemanden gibt, der diesen Namen trägt.

  5. #4250
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    River Phoenix

    Find ich schön

  6. #4251
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    @Lucky:
    Ich schätze, dass du nie darüber nachdenken musstest, wie es ist, den älteren Bruder zu verlieren
    Falls es so ist: Schön für dich
    Nein, das musste ich nicht, ich hab keine Geschwister.

    Aber ich hab mich dabei jetzt gerade auch an Salvador Dalís Geschichte erinnert, der den gleichen Namen wie sein gestorbener Bruders bekam und der große Probleme damit gehabt haben soll, seine Einmaligkeit unter Beweis zu stellen. Allerdings war der Bruder ganz kurz vorher gestorben.

    Den Klang "River Phoenix" finde ich auch toll.
    Ich weiß nicht, ob ich da jetzt an ein schlechtes Omen denke oder dass ich mir vorstelle, dass man bei dem kleinen doch immer auch den großen vor Augen hat.
    Ob das so ist und wenn ja, ob das gut für den kleinen Jungen ist?



    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wird doch oft gemacht, dass ein Kind den Namen eines verstorbenen Familienmitglieds bekommt, an dem man gehangen hat?
    Ich kenne das nicht, weder in meiner eigenen Familie noch bei Freunden.
    Es wird höchsten der Name der (Groß-) Mutter oder des (Groß-)Vaters als Zweit- oder Drittname an den eigenen angehängt, nicht nur, wenn die verstorben sind.


    Edit: Ich glaube ich hätte nicht gern den Namen meiner Tante bekommen, die als junges Mädchen wohl qualvoll gestorben ist, was in der Familie meines Vaters, ihres Bruders, auch immer mal wieder Thema war.
    Geändert von Lucky (28-09-2020 um 09:47 Uhr)
    Tu, was du kannst mit dem, was du hast, dort, wo du bist -
    jetzt ist der beste Moment.

  7. #4252
    Ich auch, aber vielleicht ist das eine verbreitete regionale Sache?

  8. #4253
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich überlegen noch, wie ich diese Namenswahl finde, Joaquins Bruder River ist doch sehr jung an einer Überdosis gestorben.
    Hmm ...
    Ich verstehe dich. Ich bin eigentlich überhaupt nicht abergläubisch, aber hier empfinde ich auch Unbehagen im Sinne von "schlechtes Omen". Und ich weiß nicht, ob der Junge selbst es später so toll findet, immer an seinem berühmten verstorbenen Onkel gemessen zu werden.

    EDIT: Zu spät gesehen, du hast inzwischen noch ausführlicher dazu geschrieben. Genau meine Gedanken.

  9. #4254
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke fürs Ausführen, Lucky und Sara.
    Jetzt verstehe ich, was euch bei der Namenswahl umtreibt

    edit:
    Bei uns in der Familie sind solche Anleihen durchaus üblich. Ein Cousin von mir lebt in Brasilien und hat seine Enkeltochter nach meiner Mutter benannt: Katharina.

    Ich freue mich immer, wenn ich Fotos von der kleinen "Käthy" auf WhatsApp bekomme. Sowieso, aber auch deswegen
    Geändert von ganzblau (28-09-2020 um 10:03 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #4255
    Ich freue mich für Joaquin Phoenix und Rooney Mara, die ich beide sehr gerne mag. Den Namen finde ich schön und passend. Der namensgebende Bruder ist ja nun auch sehr lange tot, ich denke nicht, dass der Kleine daran gemessen wird, es ist eher ein schöner Tribut.

    Frankie Muniz ist fast auf den Tag so alt wie ich. Ich finde, er sieht voll alt aus und ich dachte erst, das sei Gary Barlow, der sein 5., 6., 7. Kind ankündigt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #4256
    Kann es sein, dass du Gary Barlow länger nicht gesehen hast? Der ist mittlerweile relativ heckig unterwegs: https://www.instagram.com/p/CFq7GqSn...=1l3demw12jh06

  12. #4257
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich find das auch niedlich das sie den bruder so ehren

    https://www.bunte.de/stars/stars-im-...storbenen.html


  13. #4258
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Awwww, freut mich sehr für Joaquin und seine liebste. Auch den Namen finde ich schön und rührend.
    Hell is empty and all the devils are here.

  14. #4259
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du Gary Barlow länger nicht gesehen hast? Der ist mittlerweile relativ heckig unterwegs: https://www.instagram.com/p/CFq7GqSn...=1l3demw12jh06
    aber Hallo
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  15. #4260
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Frankie Muniz ist fast auf den Tag so alt wie ich. Ich finde, er sieht voll alt aus und ich dachte erst, das sei Gary Barlow, der sein 5., 6., 7. Kind ankündigt.
    der hatte schon ein paar Schlaganfälle, da ging sicherlich nicht spurlos an ihm vorüber.
    Ich freue mich auf alle Fälle sehr für ihn, ich liebe Malcom in the middle


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •