Seite 70 von 335 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 5015
  1. #1036
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie auch nie gesehen. Keine Minute. Auch nicht Friends.
    Ich auch nicht. Beides. Langweilig. Nicht meine Welt.

  2. #1037
    Für "Desperate Housewives" hatten wir das vor Jahren hier im PLT mal geklärt. Die Mehrheit hatte das nicht geguckt. Oder war es gar "Sex and the city"?

  3. #1038
    Olivia DeHavilland feiert heute ihren 104. Geburtstag.

  4. #1039
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie auch nie gesehen. Keine Minute. Auch nicht Friends.

  5. #1040
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Olivia DeHavilland feiert heute ihren 104. Geburtstag.
    Ui. Happy birthday.

  6. #1041
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Weil Geschmack zum Glück verschieden ist und jede ihre Freizeit selbst gestalten kann.
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie auch nie gesehen. Keine Minute. Auch nicht Friends.
    Hier ebenfalls.

  7. #1042
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Olivia DeHavilland feiert heute ihren 104. Geburtstag.
    ob die wohl schon ihre Familienplanung abgeschlossen hat......
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  8. #1043
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Aber immerhin, wenn Bernie so alt wird, dann ist der Sohn 15

  9. #1044
    Lucky Loafer Avatar von Lachsack
    Ort: in the middle of nowhere
    ich oute mich bezüglich Serien übrigens auch mal.
    Habe Freinds UND GoT nie gesehen - und werde hoffentlich jetzt nicht gesteinigt.....
    der Vorteil der Klugheit besteht darin,
    dass man sich dumm stellen kann
    - Kurt Tucholsky -

  10. #1045
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Hihi, jetzt zählen wieder alle alles auf, ich mach mit, bevor die Mods motzen

    Friends, HIMYM, BBT, alles nie gesehen.
    GoT auch nicht, aber das würd mich interessieren, ich habs bis jetzt nur nicht begonnnen, weil ich vermute, ich komm dann tagelang nicht davon weg.

  11. #1046
    Noch jemand, der irgendwas nicht gesehen hat?

    Zur Namensproblematik des Wendlers gab es einen launigen Artikel in der Zeit:

    https://www.zeit.de/zeit-magazin/202...lschaftskritik

    Ich finde ja diese ganze Namensgeschichte (das ist mein Name) merkwürdig. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus keiner Dynastie komme, weder das behalten des Geburtsnamens, weil es meine Identität wäre, noch das Annehmen des Namens des Mannes, weil es so üblich war, würde bei mir eine Rolle spielen, sondern: finde ich den anderen Namen schöner, einfacher (Schreibweise) oder passender? Dass das allgemein nicht so ist, zeigt aber auch der Nachdruck, mit dem Männer auf ihren durchaus auch unschönen Namen bestehen, eben mit Hinweis auf Idenitäten.
    Mir würde ausgerechnet die Art gefallen, beide Namen zu koppeln und bei Trennung wieder zu entkoppeln und gerade das ist hier nicht erlaubt (falls es noch so ist).
    Wenn man mit dem Namen Familie verbindet, muss man damit rechnen, auch neue Familienmitglieder zu begrüßen, die man nicht gern hätte. Anderseits: genau so ist es auch in anderen Familien.
    Ich kann diese Laura verstehen: Norberg finde ich auch am schönsten von allen Varianten. Hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn ich in der Situation wäre.

    Die Geschichte aus der ZEIT, dass Boris hätte auch Barbaras Namen annehmen könnte, fand ich deswegen besonders witzig, weil ja Boris Barbara offen aufgefordert hatte, seinen Familiennamen abzulegen und wieder ihren Mädchennamen anzunehmen. Ich stelle mir gerade vor, Sandy hätte nach einer Hochzeit Becker geheißen und der Pocher hätte dann ihren Namen angenommen.
    Boris hätte es noch ganz anders treffen können.

  12. #1047
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Naja, für mich ist der Name schon auch irgend wie eine Identifikation. Man nimmt (wen man es tut) ja den Namen des anderen an, weil man auch "offiziell zusammen gehören" möchte.
    Ich gebrauche meinen Namen ja mehrmals täglich und werde darüber mit anderen des gleichen Namens in Verbindung gebracht (mein angenommener Nachname ist eher selten und da wurde ich öfter gefragt ob eine Verbindung zu dem oder dem besteht).
    Ob ich mich jetzt unbedingt mit der Familie der Exfrau meines Mannes identifizieren möchte bzw. eine Zugehörigkeit haben möchte (schließlich kommt der Name ursprünglich daher)?! Muss jeder selber entscheiden.
    Aber das es für die erste Frau Norberg befremdlich ist, kann ich schon nachvollziehen. Wobei ich sowas, denke ich, abhaken würde unter "kann ich eh nicht ändern, rege ich mich also nicht drüber auf".

    P.S. ich habe in all diese Serien mal reingeschalten, bis auf GoT bin ich aber an keiner nachhaltig dran geblieben.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  13. #1048
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    GoT auch nicht, aber das würd mich interessieren, ich habs bis jetzt nur nicht begonnnen, weil ich vermute, ich komm dann tagelang nicht davon weg.
    so ging mir das.... mein göttergatter und das töchterlein waren bereits voll auf dem GoT trip und ich so... och nöööö...
    durch zufall in eine folge reingerutscht... tja, was soll ich sagen SUCHTFAKTOR HOCH 10

  14. #1049
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    so ging mir das.... mein göttergatter und das töchterlein waren bereits voll auf dem GoT trip und ich so... och nöööö...
    durch zufall in eine folge reingerutscht... tja, was soll ich sagen SUCHTFAKTOR HOCH 10

    Ich werds demnächst ohnehin beginnen, vielleicht nehm ich den Sommer über dafür her!

  15. #1050
    Ein bisschen offtopic,

    meine Mutter ließ sich scheiden als ich 2 war, behielt aber wegen mir den Namen meines Vaters. Der bekam mit seiner neuen Frau 2 Kinder. Meine Mutter bekam ebenfalls viele Jahre später noch ein Kind, welches ja nun den Namen meines Vater bekam ohne mit ihm verwandt zu sein. Auch die Familie meines Vaters machte ein riesen Theater, von wegen sie hätte kein Familienblut etc.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •