Seite 51 von 335 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 5022
  1. #751
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Nordseekrabben heißen Nordseekrabben, weil sie hauptsächlich in der Nordsee vorkommen. In der Ostsee gibt es zwar auch welche, aber so wenige, dass sie dort kaum gefischt werden.
    Vielleicht gab es dort früher größere Vorkommen, das mag sein.

    Ich weiß noch nicht, was ich heute kochen soll.
    Danke für die Erklärung.

  2. #752
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Nordseekrabben heißen Nordseekrabben, weil sie hauptsächlich in der Nordsee vorkommen. In der Ostsee gibt es zwar auch welche, aber so wenige, dass sie dort kaum gefischt werden.
    Vielleicht gab es dort früher größere Vorkommen, das mag sein.

    Ich weiß noch nicht, was ich heute kochen soll.
    "In Deutschland fischen heute noch rund 280 Kutter an Nord- und Ostsee nach Garnelen (davon 93 in Schleswig-Holstein, der Rest in Niedersachsen). Stationiert sind die Kutter an Nord- und Ostsee in kleinen Häfen (Kutterhäfen), die oft auch über einen Verarbeitungsbetrieb für den angelandeten Fang verfügen. Zu den bekannten Kutterhäfen gehören Husum, Pellworm, Büsum (SH) und Dorum, Wremen,[5] Greetsiel und Fedderwardersiel (NDS)."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Krabbenfischerei

    das hatte ich natürlich nie hinterfragt, ob es auch wirklich krabben in der ostsee gibt. ich hatte krabben (und das pulen) eben bei meiner oma kennen gelernt.

  3. #753
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Mein Mann hat heute auswärts kochen lassen (ich hab Dienstwochenende) wir waren Sushi essen und es war einfach nur
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  4. #754
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Geschnetzeltes mit Spätzle

  5. #755
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Gleich gibt es einen herbstlichen Salat: Eichblattsalat, gedämpfte und abgekühlte gelbe und rote Randen(Beete)würfel, diverse grob zerhackte Nüsse (Baumnuss, Haselnuss, Pekannuss), Bündner Fleisch-Streifen, Tomate, Rüebli, rohe Champignons. Angemacht mit Baumnussesig, wenig echtes Trüffelöl und natürlich Salz und Pfeffer.
    Dazu Grahambrot, das weg sollte.

    Abend: Hühnersuppe mit Nudeleinlage
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #756

  7. #757
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Bratwurst mit Zwiebelsoße und Erbspüree

  8. #758
    Rindswürste, gegrillt, dazu Kartoffelsalat.

    Später Blaubeerquark.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  9. #759
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Rouladen mit Semmelknödel gab es gestern. Heute Pilzrahmgulasch mit den übrigen Semmelknödel

  10. #760
    Spare rips, Baket potato mit Tzatziki vom Grill und Babyblattsalat

  11. #761
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Nudeln mit Käsesoße. Neudeutsch: Mac ´n Cheese.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  12. #762
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Auf Wunsch hab ich auf der Wohngruppe Lachsburger mit Avocado- Joghurtsauce gemacht
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  13. #763
    Heute gibt's Spinatlasagne

  14. #764
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich bin allein und schmeisse mir ein paar fertige Ravioli aus dem Kühlregal ins Wasser. Dazu Pesto. Kalte Frikadellen von Samstag sind auch noch da.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #765
    Kartoffelpüree, Fischstäbchen und gemischter Blattsalat dazu


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •