Seite 50 von 335 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 5022
  1. #736
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Aber das Gepule hält mich z. B. davon ab, das hier vorh. Angebot öfter zu nutzen.
    Was ein echtes Friesenkind ist, hat Krabbenpulen bereits in die Wiege gelegt bekommen.

    Heute gibt es Bauernfrühstück, für ihn mit Schinken, für mich mit den restlichen Krabben von gestern.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  2. #737
    Hier gibt es eine Planänderung, da mir gestern aufgefallen ist, dass die Fertig-Maultaschen längst abgelaufen sind. Daher gab es nur die in ebenso fertiger Gemüsebrühe.

    Dafür gibt es aber selbstgemachtes Dessert. Kirsch-Streusel-Küchlein mit Vanillesauce.

  3. #738
    Gemüsepfanne mit Couscous, scharf

  4. #739
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Was ein echtes Friesenkind ist, hat Krabbenpulen bereits in die Wiege gelegt bekommen.

    Heute gibt es Bauernfrühstück, für ihn mit Schinken, für mich mit den restlichen Krabben von gestern.
    Also ich hab das schon geschafft, aber das ist echt mühselig. Und bin ja ne Berliner Göre, da gabs nur Krabben nach 5 h Richtung HH fahren.

  5. #740
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Heute wird es Selbstbauburger geben.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  6. #741
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Flammkuchen klassisch für ihn und mit Ziegenkäse, Honig und Tomaten für mich. Dazu ein Jungblattsalat


    @Lucinde hatten wir, danke schön
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  7. #742
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Was ein echtes Friesenkind ist, hat Krabbenpulen bereits in die Wiege gelegt bekommen.

    Heute gibt es Bauernfrühstück, für ihn mit Schinken, für mich mit den restlichen Krabben von gestern.
    wenn ich in den ferien bei meiner oma war, gabs öfter mal frische krabben (sie kam gebürtig von der ostsee) und ich erinnere mich gerne daran, dass ich in der küche mit ihr saß und wir hatten gepult. das kann ich heute noch echt flott.


    ich werde mir wohl gleich schnell bolognese auftauen und dazu gibts linsennudeln und salat.

  8. #743

  9. #744
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    wenn ich in den ferien bei meiner oma war, gabs öfter mal frische krabben (sie kam gebürtig von der ostsee) und ich erinnere mich gerne daran, dass ich in der küche mit ihr saß und wir hatten gepult. das kann ich heute noch echt flott.
    .
    In der Ostsee gibt es keine Krabben.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  10. #745
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    In der Ostsee gibt es keine Krabben.
    Warum sollte es denn da keine Krabben geben?

  11. #746
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Majoranfleisch, dazu Kartoffeln

  12. #747
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Kalbsschnitzel mit Kartoffeln.

  13. #748
    Gestern gab es Möhreneintopf,
    Heute gibt es scharf gefüllten Butternutkürbis aus dem Ofen, Fladenbrot dazu.

    Ach ja, und prickelnde Tomaten...eine winzige Beilage ...es sind nur noch wenige übrig.

    @Unki, danke nochmal!
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  14. #749
    Hühnerfrikassee mit Curryreis

  15. #750
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Warum sollte es denn da keine Krabben geben?
    Nordseekrabben heißen Nordseekrabben, weil sie hauptsächlich in der Nordsee vorkommen. In der Ostsee gibt es zwar auch welche, aber so wenige, dass sie dort kaum gefischt werden.
    Vielleicht gab es dort früher größere Vorkommen, das mag sein.

    Ich weiß noch nicht, was ich heute kochen soll.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •