Seite 98 von 335 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 5022
  1. #1456
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Hatte nicht so Appetit aber heute gibts Gulasch, Linsennudeln und Salat.

  2. #1457
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wildgulasch mit von meinem Mann selbstgemachten Spätzle

  3. #1458
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Fleischpflanzerl mit Reiberdatschis !

  4. #1459
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen
    Zwei Mal Kartoffeln auf dieser Seite! Esst öfter Kartoffeln, Kinder.
    Wir essen viel Kartoffeln. Heute wieder, in Form von selbstgemachten Ofenpommes mit Currywurst auf besonderen Wunsch bestimmter Familienmitglieder. Ich bin in der Unterzahl und werde oft überstimmt, wenn es um die von mir ungeliebte Wurst geht.


    Hast Du hierfür ein Rezept, bitte?

    Ich esse jeden Abend rohen Chicorée (mit Petersilie).
    Irgendwann habe ich ihn mal in die Röhre geschoben, aber besonders lecker war das nicht.
    Darum frage ich.
    Den Chircorée halbieren und Strunk entfernen, dann in Gemüsebrühe möglichst zusammenhängend blanchieren. Ich packe ihn dazu in den Siebeinsatz vom Dampfdrucktopf, der passt auch in einen normalen Kochtopf.

    Rausnehmen (genau dafür ist der Siebeinsatz einfach nur praktisch) und leicht abkühlen lassen. In die Brühe Schmelzkäse einrühren, Pfeffer und Muskat dran, nach Geschmack etwas Sahne oder Milch und leicht abbinden.

    Währenddessen die Chicoréeblätter, die möglichst immer noch in der halben Kopfversion zusammen sind, auf eine Kochschinkenscheibe legen (ich kauf da die großen oder lege 2 Pressscheiben zusammen) und aufrollen. In eine Auflaufform geben, Soße drübergießen und noch etwas Streukäse als Topping. Für 20 Minuten in den heißen Ofen und/oder kurz unter den heißen Grill. Wie man eben mag.

    Das geht auch mit Porreestangen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #1460
    Ich mach das so ähnlich, blanchiere aber nicht vor. Im Ofen garen die auch so durch, ohne das Gedöns beim Kochen, dass die nicht auseinanderfallen.

    Hier gibt es heute Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln

  6. #1461
    Paprikagulasch mit Nudel oder wahlweise Kartoffeln.
    HAKUNA MATATA.....................................

  7. #1462
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    später feinen Apero und am Abend gibts Käsefondue
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  8. #1463
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ne gescheite Erbsensuppe gekocht - schon gar nicht wie von Omma.

    Also - wie geht das am Besten?
    Ich mache es nach diesem Rezept. Koche die Erbsen aber nicht mit Speck, sondern einfach mit Brühe, veganem Zwiebelschmalz und Rauchsalz für den Geschmack.
    Ansonsten genau so:

    https://www.lecker.de/omas-erbsensup...ker-78619.html

    Heute lasse ich den Griechen meines Vertrauens für ihn Gyros und für mich gebackenen Feta und Salat kochen.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  9. #1464
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen

    Heute lasse ich den Griechen meines Vertrauens für ihn Gyros und für mich gebackenen Feta und Salat kochen.

    Bei mir kocht heute auch der Grieche meines Vertrauens ... ich nehm die Nr. 54

  10. #1465
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    auf Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es heute Fleischsuppe. Dazu gehört die leidige Diskussion: Suppennudeln ja oder nein
    Für mich mit Nudeln wenn ich schon Suppe essen soll :suppenkasper:
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  11. #1466
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Lammkoteletts mit Ofentomaten, dazu Pommes

  12. #1467
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich mache heute Shepherds Pie.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  13. #1468
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Natuerlich mit Nudeln in der Suppe .

    Gestern gab es Erbsensuppe und heute Schweinemedaillions mit Gurkensalat. Morgen gebratene Maultaschen und dann ist der Gefrierer endlich leer und kann abgetaut werden .

  14. #1469
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    ...


    Den Chircorée halbieren und Strunk entfernen, dann in Gemüsebrühe möglichst zusammenhängend blanchieren. Ich packe ihn dazu in den Siebeinsatz vom Dampfdrucktopf, der passt auch in einen normalen Kochtopf.

    Rausnehmen (genau dafür ist der Siebeinsatz einfach nur praktisch) und leicht abkühlen lassen. In die Brühe Schmelzkäse einrühren, Pfeffer und Muskat dran, nach Geschmack etwas Sahne oder Milch und leicht abbinden.

    Währenddessen die Chicoréeblätter, die möglichst immer noch in der halben Kopfversion zusammen sind, auf eine Kochschinkenscheibe legen (ich kauf da die großen oder lege 2 Pressscheiben zusammen) und aufrollen. In eine Auflaufform geben, Soße drübergießen und noch etwas Streukäse als Topping. Für 20 Minuten in den heißen Ofen und/oder kurz unter den heißen Grill. Wie man eben mag.

    Das geht auch mit Porreestangen.

    .
    Vielen Dank. Das werde ich die Tage mal versuchen. Mjammi.

  15. #1470
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Lachs im Teig, Röstikroketten und Salat
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •