Seite 45 von 334 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5007
  1. #661
    danke für deine Einschätzung

  2. #662
    Ich habe gerade in der arte-Mediathek die Serie "Dein Wille geschehe" angefangen und bislang gefällt sie mir sehr gut.

    Fünf junge Männer sind Anwärter auf das Priesteramt und bereit, ihr bis dahin geführtes Leben aufzugeben. Der charismatische Abtprimus des Klosters, Pa­ter Etienne Fromenger, begleitet die jungen Männer auf dem Weg ihrer Entscheidungsfindung. Die Serie gewährt Einblick in eine durchaus menschliche Welt der katholischen Kirche. Alle Folgen der drei Staffeln sind vom 2. Oktober bis 14. Juni 2021 online abrufbar.
    https://www.arte.tv/de/videos/RC-019...ille-geschehe/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dein_W...ernsehserie%29
    Verstehen Sie?

  3. #663
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich schau jetzt die 2. Staffel von "meine geniale Freundin".

    Die hab ich mir aufgehoben , da ich die erste Staffel so unterhaltsam fand (hatte hier auch berichtet) und bischen Angst hab,
    dass ich von der Fortsetzung enttäuscht werden könnte. Schau'n wir mal.

    Ich wollte mir das besser einteilen, aber bin auch mit Staffel 2 leider schon wieder durch. Aber Staffel 3 ist
    ja schon bestätigt
    Mir wird das ständige " Ciao, Lenu", "Ciao, Stefano", "Ciao, Michele" echt fehlen...

    Staffel 2 hat mich nicht enttäuscht Ich liebe diese wunderbare italienische Serie, die Darstellung des femististischen Freiheitskampfes, diese Hass-Liebe-Freundschaft, die tolle Weiterentwicklung der Charaktere :
    die Handlung, die Personen, die damalige Zeit mit allem was dazu gehört: die Autos, Kleidung etc.

    Lila Cerullo ging mir mit ihrem rebellischen Blick diesmal manchmal etwas auf die Nerven, aber wenn man bedenkt, was sie so erlebt hat,
    ist es teilweise kein Wunder.

    Grad erst gesehen: die Bewertungen kann ich voll unterschreiben , es gibt die Staffel 2 ja auch schon auf Amazon mittlerweile.
    Geändert von MichiGer (26-10-2020 um 15:59 Uhr)

  4. #664
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in der arte-Mediathek die Serie "Dein Wille geschehe" angefangen und bislang gefällt sie mir sehr gut.



    https://www.arte.tv/de/videos/RC-019...ille-geschehe/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dein_W...ernsehserie%29
    Ich muss mich mal selbst zitieren.

    Bin jetzt mit der ersten Staffel durch und recht begeistert. Mir gefällt die Idee, die unterschiedlichen Charaktere, die großen und kleinen Geschichten und die Ausstattung.
    Es ist nicht wirklich alles gut erzählt, manchmal hakt es und manchmal wirken die auch alle sehr naiv.
    Aber insgesamt eine schöne "Feel-Good-Serie", die nicht besonders kitschig ist. Und mir gerade ganz gut tut.
    Verstehen Sie?

  5. #665
    Wentworth

    Was für eine Serie. Ich habe nun die 7 Staffeln in nur innerhalb zwei Monaten durchgesuchtet.
    Die ersten 4 Staffeln waren an Spannung kaum zu überbieten, sodass es nur abflachen konnte und in der Tat war das der Fall nach dem Tod von
    . Die Serie wusste aber gut zu kompensieren und neue Darsteller wurden passend eingeführt, sodass man dennoch mit Spannung dran blieb. Das ist keine Selbstverständlichkeit und war für viele Serien bereits der Todesstoß.

    Das Staffelfinale von 7:

    Der Tod von Liz Das Auftauchen von Ferguson



    In knapp 3 Wochen beginnt dann Staffel 8 und ich bin gespannt wie es weitergeht

  6. #666
    Ich habe zwei dritte und gleichzeitig finale Staffeln beendet: The Tunnel und Fortitude. Und zu beiden kann ich nur sagen: Was für ein Ende! Aus unterschiedlichen Gründen.

    Zu The Tunnel:


    Der Tod von Elise war natürlich . Aber an sich fand ich das Ende gut, für manche gab es ja doch ein Happyend. Ich fand die dritte Staffel trotzdem nicht so stark wie 1 + 2 und das lag ganz klar an dem Fall. Dieser Rattenfänger-Mythos ist natürlich gruselig und spektakulär, aber das Motiv und den Aufwand von Anton fand ich einfach nicht glaubwürdig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - insgesamt eine tolle Serie.


    Zu Fortitude:


    WTF?! Dass schon die zweite Staffel sehr splatterig war, was sich in der dritten fortsetzte, okay, ich bin nicht so zimperlich. Aber dass die dritte Staffel in nur 4 Folgen abgehandelt wurde, hat ihr nicht gut getan. Das Ende selbst: hm. Das Ende von Dan fand ich schon schlüssig. Dass er aber so blöd war, Natalie loszumachen, hat mich geärgert, das war unlogisch und passte nicht. Aber auch hier gilt: insgesamt eine tolle Serie mit einem überragenden Cast. Allein Richard Dormer war sensationell. Ach, und ich hatte keine Ahnung, dass Luke und Harry Treadaway Zwillinge sind .



    Jetzt schau ich mit meinem Sky Ticket Raised by Wolves. Hab bisher nur zwei Folgen geschafft, aber die gefielen mir gut. Die Handschrift von Ridley Scott ist mMn sehr deutlich zu erkennen. Optisch perfekt. Und Amanda Collin, die ich gar nicht kannte, spielt "Mutter" beängstigend gut.

  7. #667
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei dritte und gleichzeitig finale Staffeln beendet: The Tunnel und Fortitude. Und zu beiden kann ich nur sagen: Was für ein Ende! Aus unterschiedlichen Gründen.

    Zu The Tunnel:


    Der Tod von Elise war natürlich . Aber an sich fand ich das Ende gut, für manche gab es ja doch ein Happyend. Ich fand die dritte Staffel trotzdem nicht so stark wie 1 + 2 und das lag ganz klar an dem Fall. Dieser Rattenfänger-Mythos ist natürlich gruselig und spektakulär, aber das Motiv und den Aufwand von Anton fand ich einfach nicht glaubwürdig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau - insgesamt eine tolle Serie.


    Zu Fortitude:


    WTF?! Dass schon die zweite Staffel sehr splatterig war, was sich in der dritten fortsetzte, okay, ich bin nicht so zimperlich. Aber dass die dritte Staffel in nur 4 Folgen abgehandelt wurde, hat ihr nicht gut getan. Das Ende selbst: hm. Das Ende von Dan fand ich schon schlüssig. Dass er aber so blöd war, Natalie loszumachen, hat mich geärgert, das war unlogisch und passte nicht. Aber auch hier gilt: insgesamt eine tolle Serie mit einem überragenden Cast. Allein Richard Dormer war sensationell. Ach, und ich hatte keine Ahnung, dass Luke und Harry Treadaway Zwillinge sind .



    Jetzt schau ich mit meinem Sky Ticket Raised by Wolves. Hab bisher nur zwei Folgen geschafft, aber die gefielen mir gut. Die Handschrift von Ridley Scott ist mMn sehr deutlich zu erkennen. Optisch perfekt. Und Amanda Collin, die ich gar nicht kannte, spielt "Mutter" beängstigend gut.

    jep, Mutter fasziniert mich auch. bin bei Folge drei.

  8. #668
    Hausen (SKY)

    Deutsche Horrorproduktion. Hatte keine großen Erwartungen, aber auch die wurden unterboten.
    Darsteller sind träge und dröge, einzig und allein das Haus hat tolle Schauwerte.
    Ich habe nach Folge 1 abgebrochen.

  9. #669
    Liebes Suppenhuhn, hast du gestern "Moloch" zu Ende geschaut? Wie fandest du's?

  10. #670
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Sara, ist noch am Recorder. Müßte es morgen oder Sonntag schaffen.
    (Heute war noch „Verachtung“ dran.)

  11. #671
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Liebes Suppenhuhn, hast du gestern "Moloch" zu Ende geschaut? Wie fandest du's?

    Nach anderthalb! Stunden unsäglichster Langeweile habe ich die Franzosen verteufelt und die Aufnahme entnervt gelöscht. Da konnte mir auch die Auflösung gestohlen bleiben.


  12. #672
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Hausen (SKY)

    Deutsche Horrorproduktion. Hatte keine großen Erwartungen, aber auch die wurden unterboten.
    Darsteller sind träge und dröge, einzig und allein das Haus hat tolle Schauwerte.
    Ich habe nach Folge 1 abgebrochen.
    Dito. Visuell war das tatsächlich sehr ansprechend, aber hätte auch für einen Film gereicht. Ich fand keine einzige Figur interessant genug, um weiter zu schauen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was man da 8 Folgen (die ja fast je 1 Stunde gehen) überhaupt erzählen will.

    Dann doch lieber noch mal "Spuk im Hochhaus" gucken: https://www.youtube.com/watch?v=7NwokuxSics

  13. #673
    Cardinal (Season 04) (Magenta TV)

    Endlich ging es weiter und die finale Staffel, die im tiefsten kanadischen Winter angesiedelt ist, war wieder sehr spannend und hätte auch durchaus ein skandinavischer Krimi sein können. Es tat der Staffel auch ungemein gut, das endlich der ganze persönliche Ballast von Cardinal genommen wurde, die für mich immer das Minus der anderen Staffeln waren. Die Teenietochter hat auch weiterhin nerven dürfen, aber hatte glücklicherweise nur wenig Screentime. Ein sehr spannender Fall und ein tolles Ende einer sehr guten Serie.

  14. #674
    ich habe gerade bei Amazon Prime RelliK angefangen. Bin jetzt bei Folge 3 und finde es interessant und bin neugierig wie es weitergeht. In der Serie wird die Suche nach einem Serienmörder rückwärts erzählt. Die Charaktere sind interessant, aber bisher keine großen Sympathieträger. Die Atmosphäre ist eher drückend, melancholisch. Der Ermittler ist durch einen Säureangriff entstellt. Mir gefällt's bisher

  15. #675
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Wentworth

    Was für eine Serie. Ich habe nun die 7 Staffeln in nur innerhalb zwei Monaten durchgesuchtet.
    Die ersten 4 Staffeln waren an Spannung kaum zu überbieten, sodass es nur abflachen konnte und in der Tat war das der Fall nach dem Tod von
    . Die Serie wusste aber gut zu kompensieren und neue Darsteller wurden passend eingeführt, sodass man dennoch mit Spannung dran blieb. Das ist keine Selbstverständlichkeit und war für viele Serien bereits der Todesstoß.

    Das Staffelfinale von 7:

    Der Tod von Liz Das Auftauchen von Ferguson



    In knapp 3 Wochen beginnt dann Staffel 8 und ich bin gespannt wie es weitergeht
    Ich gucke und liebe Wentworth auch und stimme dir zu, dass seit dem Ereignis in Staffel 4 die Qualität ein wenig abgeflacht ist.
    Das Ende von Staffel 7

    das Wiederauftauchen der eigentlich verstorbenen Ferguson

    ist mir eigentlich erheblich too much und erinnert an so Halloween Filme in denen Michael Meyers ja auch einfach nicht tot zu kriegen ist...

    Bin auch auf Staffel 8 gespannt, aber denke mit Staffel 9 wird das ganze auch enden, was vermutlich für die Qualität der Serie langfristig betrachtet auch besser ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •