Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5007
  1. #1

    Welche Serien schaut ihr gerade - Teil 2

    So, hier könnt ihr wieder schreiben, welche Serien ihr gerade schaut und wie sie euch gefallen.

    Dieser Thread beschränkt sich nicht auf bestimmte Streaming-Dienste, sondern hier soll es um alle Serien gehen, ob im TV, auf DVD, bei Amazon, Netflix, Sky, Disney etc.

    Wäre nett, wenn ihr dazuschreiben könntet, wo ihr die Serien schaut. Klar kann man sich das auch selbst zusammengoogeln, aber wenn’s gleich dabeisteht, muss man nicht lange suchen.

    Hier der Vorgängerthread, falls jemand etwas suchen/nachlesen möchte.

  2. #2
    danke für den neuen Thread, Sara.

    Ich schlepp das mal mit rüber:

    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich schau jetzt :

    MEINE GENIALE FREUNDIN (soll ja sehr berührend sein und ich mag eh so Geschichten von "damals")



    https://www.moviepilot.de/news/neues...reamen-1126776

    Ich sah ja auf IMDb die Mega-Wertung von 8,6 und war neugierig geworden. Als Fazit muss ich sagen:
    ich hab Staffel 1 durch und bin völlig verliebt in die Serie.

    Was für eine Zeit damals , wie oft die Hand gegen eigene Kinder erhoben wurde , diese Durchtriebenheit einiger
    Personen, das Streben nach Reichtum und Macht : das fand ich alles hervorragend dargestellt.
    Die Schauspieler:

    Ich hab soviele Eindrücke, dass ich das schlecht in Worte fassen kann. Wer sich für die Serie interessiert:
    diese ausführliche Review fasst es für mich super zusammen:

    Tatsächlich ist dies ein großes Verdienst der Serie: Das (arme) Italien der Fünfzigerjahre, um das es hier geht,
    wirkt zwar dokumentarisch genau nachgestellt, aber nie so, dass es ähnlich aufdringlich stolz
    auf seine "Authentizität" wäre wie vergleichbare deutsche History-Produktionen, in denen der Authentizitätsfetisch
    mit seinen sorgsam hergerichteten und mit schick beleuchtetem Designer-Dreck bestäubten Schauplätzen
    oft genau das Gegenteil bewirkt, nämlich eine kameragerechte Künstlichkeit. In "meine geniale Freundin" ist dies anders....
    https://www.wunschliste.de/tvkritik/...m-armenviertel

  3. #3
    Neuer Thread.

    Heute beginne ich mit der 9. Staffel von "Hawaii Five 0" auf Amazon Prime.

  4. #4
    Danke für den Thread, Sara!

  5. #5
    oh Seite 1

    ich hab Lost (Amazon) bei Staffel 3 oder 4? oder so abgebrochen, mal sehen ob ich das mal weiter gucke

    nachdem ich jetzt mit Deep Space Nine durch bin, hab ich jetzt zum gefühlten 50igsten Male Raumschiff Voyager wieder angefangen.
    beides Netflix

  6. #6
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    oh Seite 1

    ich hab Lost (Amazon) bei Staffel 3 oder 4? oder so abgebrochen, mal sehen ob ich das mal weiter gucke

    nachdem ich jetzt mit Deep Space Nine durch bin, hab ich jetzt zum gefühlten 50igsten Male Raumschiff Voyager wieder angefangen.
    beides Netflix
    Das kommt mir bekannt vor, ich bin gerade noch im ersten Drittel von DS9, danach ist Voyager dran, und ich freu mich jetzt schon drauf. Danach nochmal die leider nur 4 Staffeln von Enterprise, und danach entweder die klassische Serie oder ich fang wieder bei TNG vorne an. Und so wird mich Star Trek bis ans Ende meiner Tage begleiten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Das kommt mir bekannt vor, ich bin gerade noch im ersten Drittel von DS9, danach ist Voyager dran, und ich freu mich jetzt schon drauf. Danach nochmal die leider nur 4 Staffeln von Enterprise, und danach entweder die klassische Serie oder ich fang wieder bei TNG vorne an. Und so wird mich Star Trek bis ans Ende meiner Tage begleiten.
    du bist ja wie ich

    immer im Wechsel, so mach ich das auch. Bei Enterprise fand ich schade, dass gerade wo es endlich gut geworden ist, dann Schluss war. die ersten beiden Staffeln fand ich nicht so doll, aber geguckt werden muss es trotzdem
    TNG kenn ich auswendig - geguckt wird natürlich trotzdem, die klassische Serie ist ein Muss
    und zwischendurch die Filme

    ohne das und die Alienreihe könnte ich nicht existieren.

  8. #8
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    du bist ja wie ich

    immer im Wechsel, so mach ich das auch. Bei Enterprise fand ich schade, dass gerade wo es endlich gut geworden ist, dann Schluss war. die ersten beiden Staffeln fand ich nicht so doll, aber geguckt werden muss es trotzdem
    TNG kenn ich auswendig - geguckt wird natürlich trotzdem, die klassische Serie ist ein Muss
    und zwischendurch die Filme

    Ich finde auch, dass die hohe Qualität von Staffel 3 und 4 von Enterprise oft unterschätzt wird. Das war richtig hochklassige Science Fiction Unterhaltung.
    Discovery fand ich dagegen insgesamt eher enttäuschend (und ich hab bisher nicht mal die zweite Staffel zu Ende geschaut), mit "Picard" ging es dann wieder erheblich aufwärts, auch wenn der Hype der ersten beiden Folgen sich nicht ganz durch die Staffel fortgesetzt hat.

  9. #9
    Danke für den neuen thread,
    es ist immer ein vergnügen hier reinzuschauen um sich neue vorschläge für serien zu holen

    ich bin jemand, der ziemlich schnell das interesse an serien verliert, wenn sie mich nicht packen
    auf eis liegen im moment: Dynasty, haus des geldes und weitere schlager
    gucken tue ich gerade: Marcella, um mich zu erinnern was war, wenn es am Sonntag mit staffel 3 weitergeht
    Queen of the south, eine grandiose 4-Staffel-Serie, für die ich aber Muse brauche (alle Netflix)
    immer gehen tun Revenge und Orphan Black

  10. #10
    Hallo neuer Thread!

    Zitat Zitat von Ruudy Beitrag anzeigen
    Neuer Thread.

    Heute beginne ich mit der 9. Staffel von "Hawaii Five 0" auf Amazon Prime.
    Meine absolute "Lieblings-US-Krimiserie". Werde die Serie total vermissen.

  11. #11
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    du bist ja wie ich

    immer im Wechsel, so mach ich das auch. Bei Enterprise fand ich schade, dass gerade wo es endlich gut geworden ist, dann Schluss war. die ersten beiden Staffeln fand ich nicht so doll, aber geguckt werden muss es trotzdem
    TNG kenn ich auswendig - geguckt wird natürlich trotzdem, die klassische Serie ist ein Muss
    und zwischendurch die Filme

    ohne das und die Alienreihe könnte ich nicht existieren.
    Die könnte ich auch mal wieder angucken. Teil 4 kenn ich glaub ich noch gar nicht.

    Mir fehlt auch noch Staffel 4 und 5 von Orphan Black. Ich glaub ich mach nen Rewatch von 1-3 vorher. Ähm, auf Netflix.

  12. #12
    Bin jetzt durch mit Space Force.

    Kann man sich den Kritikern nur anschließen. Es wäre viel mehr möglich gewesen.
    So reicht es Folge 2 (die Beste), 9 und 10 zu sehen. Der Rest bringt einfach gar nichts.

  13. #13
    Zitat Zitat von michiger Beitrag anzeigen

    ich sah ja auf imdb die mega-wertung von 8,6 Und war neugierig geworden. Als fazit muss ich sagen:
    Ich hab staffel 1 durch und bin völlig verliebt in die serie.

    Was für eine zeit damals , wie oft die hand gegen eigene kinder erhoben wurde , diese durchtriebenheit einiger
    personen, das streben nach reichtum und macht : Das fand ich alles hervorragend dargestellt.
    Die schauspieler:
    Hast du das auf magenta TV gesehen? Es gibt dort mittlerweile schon eine 2. Staffel....ich hab magenta aktuell aber nicht abonniert. Die 1. Staffel hab ich letztes Jahr im Herbst auch durchgesuchtet und will bald Staffel 2 gucken.

    Aktuell bin ich auf "Mirage-Gefährliche Lügen" gestoßen. Schauspieler sind querbeet vertreten...auf deutscher Seite Hannes Jaenicke, Jeanette Hain aber auch Clive Standen (bekannt als Rollo aus Vikings).
    Man findet das ganze in der ZDF Mediathek oder heute im linearen TV ab 22:15 Uhr (sind 6 Folgen á 45 Min.) ....in der Mediathek sind 2 Folgen abrufbar.
    Die übrigen wohl jeweils an den nächsten 2 Montagen.

  14. #14
    So, nach 2,5 Monaten bin ich durch mit Lost.
    Fand die 6. Staffel jetzt nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte. Klar, es gibt schon einen ziemlichen Qualitätsabfall nach der 3. Staffel, aber das Niveau war wohl auch schwierig zu halten.

    Werde den Cast auf jeden Fall vermissen.

  15. #15
    danke für die Hinweise in richtung mediathek ARD/ZDF usw


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •