Seite 274 von 334 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 5007
  1. #4096
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Blackport (Arte Mediathek)

    Fischfangquoten sind jetzt nicht gerade ein beliebtes Thema für Serien. Da sie aber ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft Islands ist, haben die daraus eine sehr sehenswerte Miniserie gemacht, die mitten in den 80ern spielt. Was am Anfang noch relativ leicht und locker erzählt wird (auch wenn es in fast jeder Episode eine blutige Einlage gibt), wird der Ton von Folge zu Folge ernster. Lässt sich am ehesten noch mit "Fargo" vergleichen. Hat mich gut unterhalten.
    Sprachauswahl: Deutsch, Französisch, Original mit französischen Untertiteln. Was soll denn das?

    The flatshare fand ich ganz niedlich, aber SEHR vorhersehbar. Und Leon bzw. der Schauspieler hat mich leider sehr aggressiv gemacht mit seinem leidenden Gesichtsausdruck. Die Hauptdarstellerin (Sybil aus DA) ist allerdings bezaubernd.

  2. #4097
    Lifjord / Arte Mediathek
    Ich habe am Wochenende beide Staffeln geschaut.
    Während die 1. Staffel noch etwas beliebig war, hat sich die 2. zu einem veritablen Familiendrama entwickelt, das mich wirklich gefesselt hat - tolle Serie mit tollen Darstellern.
    Einzig der Hauptdarsteller hat mich überhaupt nicht angesprochen. Und die wirre Handlung, die Firma betreffend, war nicht gut durchdacht und lose Fäden hingen immer mal wieder rum. Da wollte man wohl etwas zu viel. Als Wirtschaftskrimi taugt die Serie nichts.
    Geändert von Hope_N (27-03-2023 um 07:04 Uhr)

  3. #4098

  4. #4099
    Miss Moneypenny Avatar von sommersprosse79
    Ort: Royale-les-Eaux
    Ich fange gerade " Trust" auf Disney an (2018). Handelt von der Getty Familie. Mal schauen wie die Serie so ist...sehe gerade Brandon Fraiser spielt auch mit..
    Orbis non sufficit

  5. #4100
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Habe in der ARD Mediathek "Ein Schritt am Abgrund" entdeckt.
    Es ist eine deutsche Version von "Doctor Foster".
    Doctor Foster hatte ich vor Jahren gesehen und es gefiel mir. Zum Glück habe ich große Teile der Handlung vergessen,
    dass mir die deutsche Version inhaltlich nicht zuviel vorwegnehmen kann.

    Hier steht etwas dazu, ohne Spoiler
    Ein Schritt zum Abgrund (D 2023). Volle Empfehlung. Kommt 1.4.23 im TV (Das Erste, alle vier Teile von 20.15 bis 23.15 Uhr. Wdh. schon um 01.15 bis 04.15 Uhr, in der Mediathek 1 Jahr lang verfügbar bis 1.4.24).

    Nicht von der Til Schweiger Film Kulisse ablenken lassen. Es wird richtig gut. Die Personen benehmen sich wie echte Menschen. Die o.g. Serie, die als Vorbild dient, kannte ich nicht. Es wird mit dem Zuseher gespielt *find* - bin voll begeistert.
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  6. #4101
    Ich habe gestern Fenris (Magenta) zu Ende geschaut.
    In dieser norwegischen Serien verschwindet ein Teenager und die Bewohner des Dorfes denken, dass Wölfe daran Schuld sind. Ich fand die sechsteilige Serie spannend und gut umgesetzt.

    https://www.prisma.de/news/streaming...leben,43842395
    Verstehen Sie?

  7. #4102
    Zitat Zitat von Sandralette Beitrag anzeigen
    Sprachauswahl: Deutsch, Französisch, Original mit französischen Untertiteln. Was soll denn das?
    Das hatte ich neulich auch. Sehr nervig!

    Mit State of Play (Mord auf Seite eins) (Arte-Mediathek) bin ich auch durch. Klare Empfehlung von mir! Irre guter und spannender News- und Politthriller mit tollem Cast (wie jung James McAvoy da noch war ). Ach, und Doctor Who Staffel 13 hab ich in meiner Liste der zu Ende geschauten Serien/Staffeln auch noch vergessen. Mir hat Jodie Whittaker als Doktor richtig gut gefallen, aber leider waren die Drehbücher während ihrer Zeit als Doktor nicht die besten.

  8. #4103
    Good Fight (Staffel 6) Disney+

    Überraschend kam letzte Woche die neue und letzte Staffel von GF online und auch diese hat es wieder in sich. Gewöhnt gute Qualität, Wortwitz und Raffinesse. Ich fand auch schon den Vorgänger Good Wife toll, aber es war schon interessant anzusehen wie sich der Ableger immer weiter von seinem Original abgesetzt hat und eigene Zeichen gesetzt hat. Einfach klasse und schade, dass es nun vorbei sit. Ich hoffe der geplante Ableger wird realisiert.

    9/10

  9. #4104
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Als nächstes schaue ich jetzt die noch ziemlich aktuelle Dramedy-Serie the flatshare , die sehr gute Review hat mich gleich angesprochen :

    Handlung:

    The flatshare ist eine Comedyserie mit Dramaelementen, die mit zwei wunderbar sympathisch
    geschriebenen Hauptfiguren,
    skurrilen Situationen und einer coolen Story punktet.

    Tiffany hat es nicht leicht. Soeben hat sie sich von ihrem Freund getrennt und ist nun nach London gezogen.
    Dort teilt sie sich eine kleine Wohnung mit dem Pfleger Leon, der nur nachts arbeitet und einen Nebenjob ausübt,
    um seinen zu Unrecht verurteilten Bruder aus dem Knast zu holen....
    https://www.serienjunkies.de/news/fl...ew-117621.html


    Ach, schade, dass ich durch bin. Zuckersüß fand ich's.

    Anfangs musste ich mich bischen daran gewöhnen, dass die beiden sich nicht kennen, trotzdem sie die Wohnung teilen -
    Das war irgendwie spooky
    Aber lustig, dass die sich immer Zettel geschrieben haben. Überhaupt gefiel mir diese etwas skurrile Geschichte.

    Ich kann die Review nur unterschreiben: die etwas überdrehte Tiffany und der Hospiz-Pfleger Leon machen ihre Sache sehr gut

  10. #4105
    Weiß jemand, bei welchemStreamingdienst ich Chicago fire und Chicago med sehen könnte?
    Danke

  11. #4106
    Wir werden jetzt als nächstes die Serie "ein Schritt zum Abgrund" gucken. Habe auf FB sehr viel gutes darüber gelesen,
    mal schauen....
    Petra Schmidt-Schaller mag ich sowieso gerne, sie gefiel mir früher gut als Tatort-Kommissarin etc...

    Handlung:

    Als Jana ein langes blondes Haar auf dem Schal ihres Mannes bemerkt, beginnt sie an der Treue
    ihres scheinbar so perfekten Gatten zu zweifeln und spioniert ihm hinterher.
    Überall sieht sie plötzlich potenzielle Konkurrentinnen, findet aber (erst mal) keine Beweise...
    Wie eine erfolgreiche Frau, die in ihrer Ehe glücklich ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht,
    mehr und mehr den Boden unter den Füßen verliert, davon erzählt die vierteilige Mini-Serie
    „Ein Schritt zum Abgrund".
    http://www.tittelbach.tv/programm/se...ikel-6300.html


    ARD
    Geändert von MichiGer (29-03-2023 um 16:55 Uhr)

  12. #4107
    Zitat Zitat von IronyOfFate Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, bei welchemStreamingdienst ich Chicago fire und Chicago med sehen könnte?
    Danke


    https://www.werstreamt.es/

  13. #4108
    Ein Schritt zum Abgrund (ARD Mediathek)

    Deutsche Remakes von britischen Serien braucht doch nun wirklich niemand. Oder? Und bisher ging es auch meistens schief. Egal ob die dreiste "Broadchurch" Kopie "Tod eines Mädchens" (ZDF), der Sat1 Rohrkrepierer "Du sollst nicht lügen" ("Liar") oder eben diese neue Miniserie nach der tollen UK Serie "Doctor Foster". Da nützt auch ein übertrieben dramatischer Titel nichts. Frau Schmidt Schaller spielt gewohnt gut, und ihre Figur ist - ähnlich wie die von Suranne Jones im Original - nicht immer Sympathieträgerin, aber das war es auch schon. Die deutschen Änderungen rechtfertigen nicht das Remake, machen die Handlungen oft unglaubwürdig und zu wenig nachvollziehbar. Die ARD hätte lieber das Geld für die Ausstrahlungsrechte der Originalserie ausgeben sollen, als neu zu drehen. Wäre sicher günstiger geworden. Und besser.

  14. #4109
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von IronyOfFate Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, bei welchemStreamingdienst ich Chicago fire und Chicago med sehen könnte?
    Danke
    Chicago fire und med gibt es bei Amazon , aber mit extra kosten

  15. #4110
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Good Fight (Staffel 6) Disney+

    Überraschend kam letzte Woche die neue und letzte Staffel von GF online und auch diese hat es wieder in sich. Gewöhnt gute Qualität, Wortwitz und Raffinesse. Ich fand auch schon den Vorgänger Good Wife toll, aber es war schon interessant anzusehen wie sich der Ableger immer weiter von seinem Original abgesetzt hat und eigene Zeichen gesetzt hat. Einfach klasse und schade, dass es nun vorbei sit. Ich hoffe der geplante Ableger wird realisiert.

    9/10
    Hat mir auch wieder sehr gefallen und definitiv eine Serie, die irgendwann einen Rewatch verdient. Ich wüsste gar nicht, wie man die Serie anders hätte beenden sollen. Es war alles recht rund (ein Minus gibt's nur für das Liebesdreieck, was ich etwas konstruiert fand). Gefeut habe ich mich, das man für die finale..


    ...Schießerei Elemente aus dem Vorspann verwendet hat. Ist sowieso eine der besten Opening Credits ever und ich habe den bei keiner einzigen Folge übersprungen.



    Auf den geplanten Ableger hoffe ich ebenfalls, vor allem weil man da sicher mit vielen Gastauftritten rechnen darf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •