Seite 42 von 334 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 5007
  1. #616
    Tuvok694
    unregistriert
    Ich habe gestern beim "Prime Day" für knapp 15 Euro die Prime Video Version der 1. Staffel "Watchmen" gekauft, da ich die eh auf meiner Beobachtungsliste hatte. (Außerdem wird Damien Lindelof als "Creator" gelistet, der Mann ist mein persönlicher Serien-Gott, weil er die meiner Meinung nach beste Serie aller Zeiten "The Leftovers" erschaffen hat. Und bei "Lost" hat er ja auch mit-produziert. Das nur nebenbei.)
    Vorhin habe ich die erste Folge geschaut, und hab von der Handlung rein gar nichts kapiert. Ich habe zwar vor Jahren mal den Watchmen Kinofilm gesehen, aber den zugrunde liegenden Comic kenne ich nicht, und nun habe ich den Verdacht, dass ich deswegen auch von der TV Serie nichts verstehen werde.

    Bei Youtube gibt es Tonnen von Erklär- und Zusammenfassungsvideos, aber etwas richtig Erhellendes war da auch noch nicht dabei. Ich bräuchte ein Video, was mir die Hintergründe zu Folge 1 erklärt, ohne die Handlung der weiteren Folgen großartig zu spoilern. Hat da jemand einen Tipp?

  2. #617
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich habe die 6-teilige Serie Breaking even in der ZDF-Mediathek vorweg geschaut, läuft bei Neo ab heute in Doppelfolge

    und finde sie, für eine deutsche krimiserie, echt gelungen und hoffe auf eine zweite Staffel!

    die Optik ist gelungen, die schauspieler sind gut (die Anwältin ist ) und die geschichte geht ab der dritten Folge richtig los und geht sogar in eine ganz andere Richtung
    Chining, ich hab gestern gelesen, dass es erst ab der 3. Folge einigermaßen spannend wird- kannst du das bestätigen?
    Ich bin ja immer so ein "Vorher-Aussteiger" , wenn was nicht in die Puschen kommt.

  3. #618
    Ja das stimmt, habe ich auch geschrieben


    zuerst geht es eigentlich nur um das Elektroauto und den Umständen, aber ab der 3. Folge geht das in Richtung Erbe und wer ist der Herr im Haus

    Geändert von chining (14-10-2020 um 17:21 Uhr)

  4. #619
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, habe ich auch geschrieben


    zuerst geht es eigentlich nur um das Elektroauto und den Umständen, aber ab der 3. Folge geht das in Richtung Erbe und wer ist der Herr im Haus
    das habe ich völlig überlesen, sorry!!!

    alles klar, danke dir.

  5. #620

  6. #621
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Raised by Wolves klingt gut. Kann ich das auch mit dem Sky Ticket sehen?

    Ich bin momentan mitten in der 2. Staffel von Fortitude (mit Sky Ticket) und ich find sie genauso genial wie die erste! Wobei ich mich an manches in der 1. Staffel gar nicht mehr richtig erinnere, aber leider kann man die erste nicht mehr gucken. Danach muss ich mich sputen und die 2. Staffel von The Tunnel schauen, weil die nicht mehr lange bei Sky ist.
    Ja, die Serie ist über Sky Ticket verfügbar

    Mir fehlt jetzt noch die Finalfolge. Danach werd ich mit "I Know This Much Is True" starten.

  7. #622
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte ein Video, was mir die Hintergründe zu Folge 1 erklärt, ohne die Handlung der weiteren Folgen großartig zu spoilern. Hat da jemand einen Tipp?
    Ich kenne kein Video dazu, aber es ist eigentlich wie bei der Fortsetzung zu Twin Peaks: je mehr man sieht, desto mehr ergibt sich ein Gesamtbild. Watchmen wurde außerdem bewusst nur für eine Staffel produziert.

    Empfehlenswert ist es, sich die Recaps von The AV Club nach jeder Folge durchzulesen.

    Historische Referenzen werden u.a. hier oder da erläutert.

  8. #623
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern beim "Prime Day" für knapp 15 Euro die Prime Video Version der 1. Staffel "Watchmen" gekauft, da ich die eh auf meiner Beobachtungsliste hatte. (Außerdem wird Damien Lindelof als "Creator" gelistet, der Mann ist mein persönlicher Serien-Gott, weil er die meiner Meinung nach beste Serie aller Zeiten "The Leftovers" erschaffen hat. Und bei "Lost" hat er ja auch mit-produziert. Das nur nebenbei.)
    Vorhin habe ich die erste Folge geschaut, und hab von der Handlung rein gar nichts kapiert. Ich habe zwar vor Jahren mal den Watchmen Kinofilm gesehen, aber den zugrunde liegenden Comic kenne ich nicht, und nun habe ich den Verdacht, dass ich deswegen auch von der TV Serie nichts verstehen werde.

    Bei Youtube gibt es Tonnen von Erklär- und Zusammenfassungsvideos, aber etwas richtig Erhellendes war da auch noch nicht dabei. Ich bräuchte ein Video, was mir die Hintergründe zu Folge 1 erklärt, ohne die Handlung der weiteren Folgen großartig zu spoilern. Hat da jemand einen Tipp?

    Watchmen steht ja auch noch auf meiner Liste (ich liebe the leftovers übrigens auch sehr) , aber das war du dazu schreist, macht nicht gerade Lust aufs Schauen zumal ich die Comics ja auch nicht kenne.

  9. #624
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich kenne kein Video dazu, aber es ist eigentlich wie bei der Fortsetzung zu Twin Peaks: je mehr man sieht, desto mehr ergibt sich ein Gesamtbild. Watchmen wurde außerdem bewusst nur für eine Staffel produziert.

    Empfehlenswert ist es, sich die Recaps von The AV Club nach jeder Folge durchzulesen.

    Historische Referenzen werden u.a. hier oder da erläutert.
    Vielen Dank für die Antwort und die Links!
    (Bei The AV Club werde ich allerdings gezwungen einen Newsletter zu abonnieren um die Seite zu sehen, da hilft nicht mal der Adblocker, schade.)

  10. #625
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort und die Links!
    (Bei The AV Club werde ich allerdings gezwungen einen Newsletter zu abonnieren um die Seite zu sehen, da hilft nicht mal der Adblocker, schade.)
    Lohnt sich denn Watchmen, zumal es gerade im Angebot ist? Ich liebe Mindfucker. Lindelof weniger. Wegen seinem billigen Notausgang aus Lost.
    Geändert von spector (15-10-2020 um 12:48 Uhr)

  11. #626
    https://www.fernsehserien.de/the-gloaming
    8-teilige Miniserie

    Auf Sky Ticket steht die 1. Folge on. Beeindruckende Landschaften - Tasmanien - und eine bisher interessante Handlung. Schade, dass es pro Woche eine Folge gibt. Ich schaue lieber in meinem eigenen Tempo, und wenn ich Lust habe, binge ich auch. Klar könnte ich immer warten, bis alle Folgen zur Verfügung stehen, aber bei einer 10teiligen Serie z. B. dauert mir das oft zu lange. Luxusprobleme, ich weiss.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  12. #627
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Lohnt sich denn Watchmen, zumal es gerade im Angebot ist? Ich liebe Mindfucker. Lindelof weniger. Wegen seinem billigen Notausgang aus Lost.
    "Watchmen" ist eine klassische Love or Hate Serie. Es ist kein Remake des Films/ Comics, eher eine Fortsetzung mit fast ausschließlich neuen Figuren und Settings. Es schadet aber nicht, vorher noch einmal den Film gesehen oder den Comic gelesen zu haben, da es natürlich unzählige Anspielungen gibt. Ruhig mal reinschauen und anfangs etwas Geduld mitbringen. Aber allein wegen Regina King lohnt es sich! Und Don Johnson! Und Jeremy Irons und...

  13. #628
    Breaking Even

    Um mal positiv zu starten: Es gab in der Tat sehr viel Schlimmeres aus deutschen Landen in diesem Jahr. Und Wotan Wilke Möhring war auch nicht dabei. Gefallen hat mir der Look der Serie. Das wirkte in der Tat sehr hochwertig. Bei Handlung und Darstellern hörte es dann aber schon auf. ich verstehe nicht, warum z.B. Lorna Ishema in jeder Review (und auch hier) so gut wegkommt. Ebenso die andere weibliche Hauptrolle, Sinje Irslinger. Beide hatten eine grottige, teilweise sehr undeutliche Aussprache (die nur noch von Frau Ishemas Serienbruder getoppt wurde). Ein wenig Sprachtraining würde für die 2. Staffel nicht schaden. Meine Highlights waren aber sowieso Justus von Dohnányi und Nicole Heesters (Wie toll sie aussah!!!. ), die beide aus dem oftmals trashigen Plot und erbärmlichen Dialogen mit vollem Ernst das beste rausgeholten. Wie in jeder deutschen Serie waren auch hier die Figuren bis zum Bersten mit Schicksal und Background gefüllt worden, was oft keinen Sinn für den Verlauf der Handlung machte. Ohnehin war die ganze Geschichte viel zu vollgestopft, dabei hatte man mit dem Unfall eine interessante Ausgangssituation, die man aber scheinbar nie wirklich nutzen wollte. Stattdessen neues Drama im Minutentakt. Und natürlich auch noch irgendwas mit Nazis! Das wurde dann leider so kurz abgehandelt, um wohl noch etwas für eine Fortsetzung aufzusparen. Kurzweilig wars, aber mit noch sehr viel Luft nach oben.

    Spoiler zum Finale:


    Natürlich mußte die nasenlose Tochter die Mörderin sein... Welche Funktion hätte sie auch sonst haben sollen? Wozu hätte man ihr auch sonst diese Entführungsgeschichte mit abgehackter Nase andichten sollen, wenn diese Figur nicht noch wenigstens einen großen Auftritt hat?! Das war leider zu vorhersehbar, während David Rott als Playboybruder viel zu überzeichnet war, als das er irgendwas wirklich Böses tun könnte... Und wozu war noch gleich die Serienfrau von Justus von Dohnányi dabei?!

    Geändert von robin1 (16-10-2020 um 18:12 Uhr)

  14. #629

  15. #630
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Breaking Even

    Um mal positiv zu starten: Es gab in der Tat sehr viel Schlimmeres aus deutschen Landen in diesem Jahr. Und Wotan Wilke Möhring war auch nicht dabei. Gefallen hat mir der Look der Serie. Das wirkte in der Tat sehr hochwertig. Bei Handlung und Darstellern hörte es dann aber schon auf. ich verstehe nicht, warum z.B. Lorna Ishema in jeder Review (und auch hier) so gut wegkommt. Ebenso die andere weibliche Hauptrolle, Sinje Irslinger. Beide hatten eine grottige, teilweise sehr undeutliche Aussprache (die nur noch von Frau Ishemas Serienbruder getoppt wurde). Ein wenig Sprachtraining würde für die 2. Staffel nicht schaden. Meine Highlights waren aber sowieso Justus von Dohnányi und Nicole Heesters (Wie toll sie aussah!!!. ), die beide aus dem oftmals trashigen Plot und erbärmlichen Dialogen mit vollem Ernst das beste rausgeholten. Wie in jeder deutschen Serie waren auch hier die Figuren bis zum Bersten mit Schicksal und Background gefüllt worden, was oft keinen Sinn für den Verlauf der Handlung machte. Ohnehin war die ganze Geschichte viel zu vollgestopft, dabei hatte man mit dem Unfall eine interessante Ausgangssituation, die man aber scheinbar nie wirklich nutzen wollte. Stattdessen neues Drama im Minutentakt. Und natürlich auch noch irgendwas mit Nazis! Das wurde dann leider so kurz abgehandelt, um wohl noch etwas für eine Fortsetzung aufzusparen. Kurzweilig wars, aber mit noch sehr viel Luft nach oben.

    Spoiler zum Finale:


    Natürlich mußte die nasenlose Tochter die Mörderin sein... Welche Funktion hätte sie auch sonst haben sollen? Wozu hätte man ihr auch sonst diese Entführungsgeschichte mit abgehackter Nase andichten sollen, wenn diese Figur nicht noch wenigstens einen großen Auftritt hat?! Das war leider zu vorhersehbar, während David Rott als Playboybruder viel zu überzeichnet war, als das er irgendwas wirklich Böses tun könnte... Und wozu war noch gleich die Serienfrau von Justus von Dohnányi dabei?!
    gebe dir in vielen Bereichen recht, nur finde ich, dass gerade Heesters und Dohn. dem Ganzen eine soapnote geben was die beiden mädels eben nicht machen. Vom ton her, das war was, stimmt
    bin auch gerade bei den Weimarer Tatorten (W&B) auch immer dabei lauter zu stellen
    nur hier habe ich es bei anderen ausgemacht, ich weiß aber nicht mehr bei wem
    und

    als Frau Heesters an Anfang anfing hebräisch zu palieren, war mir klar, dass da was von Nazi und konzentrationslager kommen wird. Die ständig besoffene Ehefrau störte mich nicht, sie passte halt soapmäßig da rein und David Rott spielt eh immer gleich, ob böse oder gut. das die "ohne Nase schwester am Ende die Böse ist, war klar. Aber irgendwie mußte man ja die Personenanzahl reduzieren



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •