Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    und "Fahren ohne Führerschein" ist für mich auch kein kinkerlitzchen, obwohl ich denke, ich weiss was du meinst, Nash.

    denn klar - wenn bei so einer fahrt nix passiert - ist es unterm strich ja wurscht, ob einer den Schein hat oder nicht.

    aber meist gibt es gute, bzw. sehr schlechte gründe, warum jm keinen Schein hat - oft Alk am Steuer und daraufhin Entzug des Scheins.
    so jemanden will ich nicht am Steuer haben -da sterben dann auch schnell Menschen.
    Ich denke mal, dass wir da sowieso den gemeinsamen Nenner haben. Mein Punkt ist der: Fahren ohne Führerschein ist an sich wirklich kein schlimmes Vergehen. Jedenfalls keins, wofür ich irgendwen ins Gefängnis schicken würde. Wenn derjenige aber dabei erwischt wird, wie er wiederum den Grund wiederholt, warum er überhaupt die Fahrerlaubnis abgeben musste, dann sind wir in einem anderen Bereich, denn das ist ja die Gefährdung anderer (Trunkenheit oder Drogen am Steuer, viel zu hohe Geschwindigkeit, etc.).
    Aber der eigentliche Punkt, auch um zum Thema hier zurück zu finden, ist, dass das im Vergleich zu den anderen Delikten, auch wegen derer der mögliche Täter anscheinend schon insgesamt 17x verurteilt wurde, am harmlosesten zu sein scheint. Schwerer Diebstahl ist da ein anderes Kaliber, und ich finde, dass jemand bei mehrfachen Taten, die das leibliche Wohl anderer geschädigt haben, durchaus mal genau durchleuchtet werden sollte. Ich habe Mitleid für jeden, der so gepolt ist. Das muss ein fürchterliches Leben sein. Aber das Mitleid lässt sofort nach, wenn der Täter diese Neigung dann auf Kosten der Unschuldigsten auslebt. Und wenn ein Mensch derart wenig Einsicht zu zeigen scheint, sich überhaupt an Gesetze zu halten, dann muss man sich bei einem Pädophilen, der mehrfach erwischt wurde (was angesichts der hohen Dunkelziffer in dem Bereich deutlich was aussagt), schon fragen, was genau da ein Psychologe noch an Resozialisierungschancen gesehen hat.

  2. #17
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    ...
    Aber der eigentliche Punkt, auch um zum Thema hier zurück zu finden, ist, dass das im Vergleich zu den anderen Delikten, auch wegen derer der mögliche Täter anscheinend schon insgesamt 17x verurteilt wurde, am harmlosesten zu sein scheint. Schwerer Diebstahl ist da ein anderes Kaliber, und ich finde, dass jemand bei mehrfachen Taten, die das leibliche Wohl anderer geschädigt haben, durchaus mal genau durchleuchtet werden sollte. Ich habe Mitleid für jeden, der so gepolt ist. Das muss ein fürchterliches Leben sein. Aber das Mitleid lässt sofort nach, wenn der Täter diese Neigung dann auf Kosten der Unschuldigsten auslebt. Und wenn ein Mensch derart wenig Einsicht zu zeigen scheint, sich überhaupt an Gesetze zu halten, dann muss man sich bei einem Pädophilen, der mehrfach erwischt wurde (was angesichts der hohen Dunkelziffer in dem Bereich deutlich was aussagt), schon fragen, was genau da ein Psychologe noch an Resozialisierungschancen gesehen hat.
    *lng lbe di geisern*

  3. #18
    Wir glauben gerne dass die Wahrheit gefunden wurde, endgueltig ist aber noch nichts. Erinnert mich an Amanda Knox, die hatte allerdings kein belastendes Vorleben, dennoch war uns klar, die wars. die musste es getan haben, mittlerweile kaempft sie dagegen, das Urteil des Gerichts ist ihr nicht genug. Die Medien waren auch damals sehr präsent.

  4. #19
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    bei Christian B. brauch ich nichtmal mehr, dass er der Täter im Fall Maddie ist.

    wenn ich lese, was der alles verbrochen hat - und immer wieder nur so kurze Strafen bekam und dann auch noch vorzeit frei gelassen wurde - da wird mir schlecht und ich hab kein verständnis für dieses rechtssystem.

    es ist nicht leicht, seriöse infos über ihn zu finden, weil die zeitungen offenbar viel voneinander ungeprüft abschreiben. es steht viel falsches auch in "seriösen" zeitungen.
    aber wenn man viel liest, kann man sich schon ein bild machen und verschiedene angaben prüfen.

    der hat wiederholt über viele jahre Kinder sexuell missbraucht - und bekam immer wieder nur kurze haftstrafen.
    unfassbar - für mich völlig unfassbar.

    die ganzen anderen straftaten kommen ja noch obendrauf.
    dass so ein intensivtäter überhaupt noch einen Antrag auf vorzeitige haftentlassung stellen kann und sich irgendwelche leute um so einen antrag dann kümmern müssen - das geht für mich gar nicht.
    Geändert von *Blue* (11-06-2020 um 09:58 Uhr)

  5. #20
    Sarina
    unregistriert
    beim Lanz war gestern einer von einer Zeitung, ich glaube FAZ, der hat interessante Sachen erzählt, ich bin leider erst mittendrin eingestiegen, muss mir das nochmal anhören, das bisschen, was ich da gehört habe, war viel interessanter als die RTL Doku.

  6. #21
    Lanz seh ich mir an.

  7. #22
    Mich würde ja mal die Rolle der Zieh-Eltern von Christian Brückner interessieren.

    Wie hat er sich denn das Leben so im Allgemeinen finanziert? Das Haus in Portugal, die Autos, die Reisen. Das Geld dafür kann er doch nicht alles nur mit Einbrüchen verdient haben und seine Aushilfsjobs dürften wohl auch kaum so viel eingebracht haben.

    Haben die Zieh-Eltern überhaupt je mit ihm gebrochen und wenn ja wann? Oder unterstützen sie ihn sogar noch heute?

  8. #23
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Danke für den Hinweis mit der Lanz-Sendung.

    das ist wirklich interessant.

    man wird den Fall wohl tatsächlich gar nie auflösen können, selbst wenn es mal ein Urteil gibt.
    es wird ohne Geständnis ein reiner Indizienprozess werden, gestützt auf eine Unzahl von "schwachen" Indizien.

    wenn Herr B. der Täter ist und man dem, was er so alles gesagt hat, Glauben schenkt, wird man keine Leiche finden.
    und da am Tatort schlampig ermittelt wurde - wird es da auch keine belastbaren Beweise geben - also keine DNA.

    tragisch.

    und diese Polizei-EU-Geschichte, die der FAZ-Journalist ansprach - ohne worte.
    wenn es ganz dumm läuft kommt der in ein paar monaten frei und setzt sich wieder irgendwohin ab - und hat nochnichtmal alle strafe abgesessen für die er schon jetzt verurteilt ist.

  9. #24
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ps: bezüglich der Interviews der Eltern - und dass sie sich professionell darauf vorbereitet haben:


    ich weiss noch genau, dass ich das damals sofort dachte - gleich beim allerersten Interview:
    entweder die haben professionelle Hilfe oder sind Fans von "schweigen der lämmer".
    sie sagen in diesem ersten Interview ständig "Madeline" - also immer den Namen und sie sagen, dass es Geschwister gibt.
    sie machen Madeline zu einem ganz konkreten menschen und nicht irgendeinem abstrakten Mädchen.
    in SDL wird das mal angesprochen, wie wichtig das ist, um beim Entführer die versachlichung des Opfers zu erschweren.


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #25
    Auf Sky News berichten sie die letzten 2 Tage, dass da ein großes Polizeiaufgebot an einem schwach bewaldeten Gebiet bei Hannover buddeln.
    Man hat wohl eine Spur oder Verdacht, dass da Madeleine von dem Hauptverdächtigen vergraben worden sein soll.

  11. #26
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab das so verstanden, dass es ein Grundstück in einer Kleingartenanlage ist.
    welcher sender weiss ich nicht mehr.

    hier schreibt ntv auch von Kleingarten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •