Seite 113 von 121 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1809
  1. #1681
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Sagte ich, dass die nie wieder einen Job bekommen sollen? Die sind halt, wenn sie eine Nähe zum NS, zu Rassismus, zu Antisemitismus haben, als Staatsbeamte vollkommen ungeeignet. Die können ja was anderes lernen, Einzelhandel, Bürofkaufmann, ein akademisches Studium, Pflege. Aber eben nicht im Staatsdienst.

    @Wunderbar: Es ist schon krass, dass 26 Leute es vollkommen in Ordnung finden, was da an Inhalten ausgetauscht wird. 26!
    Ich habe diesen Chat nicht gelesen, ich möchte auch hoffentlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich das was an Inhalt des Chats in Artikeln zu lesen war tolerabel finde.
    Aber wie auch alle anderen Verdächtigen muss auch für diese Chatteilnehmer erstmal die Unschuldsvermutung gelten. Das ist der Punkt, den ich an deinem Posting nicht ok fand.

    Und wenn es sich denn dann als erwiesen herausstellt, ja dann bin ich deiner Meinung, die sind für den Polizeidienst ungeeignet.
    (Bezüglich deiner beruflichen Alternativvorschläge verkneife ich mir eine Antwort )

  2. #1682
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Und wenn es sich denn dann als erwiesen herausstellt, ja dann bin ich deiner Meinung, die sind für den Polizeidienst ungeeignet.
    Was die Unschuldsvermutung angeht, bin ich ja ganz bei dir.
    Aber Chat-Logs mit rassistischen/antisemitischen/sonstwie vertfassungsfeindlichen Inhalten sind schon ein ziemlich klares Indiz.
    Wenn du einen Menschen über einem Toten mit Stichverletzungen sitzen siehst, der ein blutiges Messer in der Hand hat, dann war es mit einiger Sicherheit nicht der Gärtner.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  3. #1683
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Um nix anderes geht es!!!Es geht nicht darum Polizei zu schwächen,Polizei ist für JEDEN!! da!Und kann nicht sein das man großflächig Nazis in seinen Reihen toleriert!

  4. #1684
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Was die Unschuldsvermutung angeht, bin ich ja ganz bei dir.
    Aber Chat-Logs mit rassistischen/antisemitischen/sonstwie vertfassungsfeindlichen Inhalten sind schon ein ziemlich klares Indiz.
    Wenn du einen Menschen über einem Toten mit Stichverletzungen sitzen siehst, der ein blutiges Messer in der Hand hat, dann war es mit einiger Sicherheit nicht der Gärtner.
    Da spricht der Profi!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1685
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Um nix anderes geht es!!!Es geht nicht darum Polizei zu schwächen,Polizei ist für JEDEN!! da!Und kann nicht sein das man großflächig Nazis in seinen Reihen toleriert!
    Aber gewisse Nationalitäten zu überprüfen ob sie Kontake zum FSB, ISI, CIA, MIT oder Kontakte zum saudischen Regime haben wäre dann natürlich wieder Rassismus für Linke.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #1686
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Chat nicht gelesen, ich möchte auch hoffentlich nicht den Eindruck erwecken, dass ich das was an Inhalt des Chats in Artikeln zu lesen war tolerabel finde.
    Aber wie auch alle anderen Verdächtigen muss auch für diese Chatteilnehmer erstmal die Unschuldsvermutung gelten. Das ist der Punkt, den ich an deinem Posting nicht ok fand.

    Und wenn es sich denn dann als erwiesen herausstellt, ja dann bin ich deiner Meinung, die sind für den Polizeidienst ungeeignet.
    (Bezüglich deiner beruflichen Alternativvorschläge verkneife ich mir eine Antwort )
    Klar muss das erst geprüft werden, meine rigorose Forderung war für den Fall, dass... Und die Aufzählung möglicher Alternativen ist random. Wäre ich Chefin, würde ich keinen davon bei mir arbeiten lassen, wüsste ich davon.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #1687
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Wäre ich Chefin, würde ich keinen davon bei mir arbeiten lassen, wüsste ich davon.
    Wäre ich ein Staat, würde ich meine Bürger mit Arbeitsgesetzen vor Arbeitgegeberinnen, die zu voreiligen und eventuell ungerechten Verallgemeinerungen neigen, schützen.

  8. #1688
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Wäre ich ein Staat, würde ich meine Bürger mit Arbeitsgesetzen vor Arbeitgegeberinnen, die zu voreiligen und eventuell ungerechten Verallgemeinerungen neigen, schützen.
    Wer einen bestimmten Job will oder studieren wil, muss seine politische Akte präsentieren inkl. guter Ehefrau/mann und gut erzogenen Eltern.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  9. #1689
    Wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet, muss man vor Einstellung unterschreiben, dass man das Grundgesetz anerkennt. Wer Antisemitismus und Rassismus verbreitet, verbotene Symbole teilt, der verstößt eindeutig dagegen. Und als AG (Privatwirtschaft vorausgesetzt) kann ich mir ja aussuchen, wen ich einstelle.

  10. #1690
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Interview mit Oliver von Dobrowolski, Kriminalhauptkommissar in Berlin, in der Schweizer Online-Zeitung Republik:
    "Vielen reicht es nicht, ein paar Hakenkreuze per Whatsapp rumzuschicken"

    Daraus:
    Wer kontrolliert die Polizei eigentlich?
    Die Polizei.

    Und wie klappt das so weit?
    Nicht gut. Eine Organisation, die legitim Gewalt ausübt für die staatliche Exekutive, muss unabhängig kontrolliert werden. Alles andere ist verrückt. Allein schon wegen der Macht, die sie hat.
    Geändert von ganzblau (19-10-2020 um 06:07 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #1691
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Heute Abend nimmt sich die ARD des Themas an

    https://www.ardmediathek.de/wdr/vide...zU3M2RiMDM2MA/

  12. #1692
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Sechs Berliner #Polizei-Studenten sind vom Dienst suspendiert worden und dürfen ihre Ausbildung nicht fortsetzen. Sie werden beschuldigt, rassistische und volksverhetzende Nachrichten in einer Chatgruppe verbreitet zu haben.https://www.rnd.de/politik/berliner-...Y4DPWHWPY.html




  13. #1693
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Vize-Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat angekündigt, dass die Bundesregierung nun doch Rassismus innerhalb der Polizei untersuchen wird. "Es wird eine Studie geben", sagte Bundesfinanzminister Scholz im WDR-Podcast Machiavelli. "Wir überlegen noch, wie wir sie nennen." Dazu tausche sich der Finanzminister derzeit "jeden zweiten Tag" mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) aus.
    Im Juni hatte die Bundesregierung angekündigt, mögliche rassistische Tendenzen in der Polizei wissenschaftlich untersuchen zu lassen. Seehofer, der für die Sicherheitsbehörden zuständig ist, sagte die Analyse jedoch ab. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte ZEIT ONLINE damals, dass es nach Seehofers Ansicht "keinen Bedarf" für eine solche Studie gebe. Das sich das sogenannte Racial Profiling in der polizeilichen Praxis verbiete, müsse es nicht gesondert untersucht werden. Dagegen kritisierte Scholz nun, "eine Studie hätte längst in Auftrag gegeben sein müssen". Scholz sei zuversichtlich, dass dies zeitnah passiere.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...redpost_link_x

    Nach SPD Schema kommt ja eigentlich nur,Gute Polizei Umfrage,in Frage.

  14. #1694
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Interview mit Oliver von Dobrowolski, Kriminalhauptkommissar in Berlin, in der Schweizer Online-Zeitung Republik:
    "Vielen reicht es nicht, ein paar Hakenkreuze per Whatsapp rumzuschicken"

    Daraus:
    Hat sich denn wenigstens in der Schweiz etwas zum Besseren gewendet?


    Unabhängige Beschwerdestellen und Untersuchungsinstanzen zu polizeilichem Fehlverhalten

    Wird man in der Schweiz Opfer von übermässiger Gewaltanwendung oder rassistischem Profiling durch Polizisten/-innen, so stehen die Chancen für die Betroffenen schlecht. Es fehlt an unabhängigen Beschwerdestellen und oft auch an der nötigen Unabhängigkeit der Untersuchungsinstanzen. Trotz regelmässiger internationaler Kritik geschieht in der Schweiz nun seit beinahe zwei Jahrzehnten so gut wie nichts, um dauerhafte Lösungen für diese Problematik zu institutionalisieren.
    https://www.humanrights.ch/de/ipf/me...e-untersuchung

  15. #1695
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Interview mit Oliver von Dobrowolski, Kriminalhauptkommissar in Berlin, in der Schweizer Online-Zeitung Republik:
    "Vielen reicht es nicht, ein paar Hakenkreuze per Whatsapp rumzuschicken"

    Daraus:
    Dann muss Nawalny ja in Todesangst leben, wenn er mit 9 Polizisten auf einen Spaziergang geht.

    Vielleicht sollte er sich an arabische Familienclans, die Anti-Faschisten in Connewitz und der Rigaer-Strasse oder gleich an den KGB in Weissrussland oder den FSB in Russland, angesichts der bösen Polizei in Deutschland?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •