Seite 4 von 121 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1809
  1. #46
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    "Der Grund" für Rassismus liegt manchmal auch einfach darin, dass der Rassist ein Arschloch ist.
    Rassismus und Rechtsextremismus bei der Polizei sind KEINE Einzelfälle. Und viele werden nicht durch die tägliche Arbeit zu Rassisten sondern sind es vorher schon. Berufswahl kommt ja oft auch nicht von ungefähr.
    Verstehe ich dich richtig, dass du sagst, man wird Polizist, weil man Rassist ist?

    Wenn ja, wäre das nicht genau so bekloppt wie zu behaupten, POCs seien oft ja kriminell?

  2. #47
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Polizisten wählen ihren Beruf, weil sie Rassisten sind? Steile These.
    Nein.
    Nur viele derer, die sowieso Rassisten sind.

  3. #48
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nur viele derer, die sowieso Rassisten sind.
    Wie kommst du zu dieser Behauptung?

  4. #49
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Nein.
    Nur viele derer, die sowieso Rassisten sind.
    Und da würde ich mir einfach wünschen, dass bereits im auswahlverfahren mehr augenmerk darauf gelegt wird. Die psychologische eignung zum polizeidienst wird wohl festgestellt, aber wird auch „auf rassismus geprüft“? Ich weiss es nicht...

  5. #50
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu dieser Behauptung?
    Erfahrung.

  6. #51
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Und da würde ich mir einfach wünschen, dass bereits im auswahlverfahren mehr augenmerk darauf gelegt wird. Die psychologische eignung zum polizeidienst wird wohl festgestellt, aber wird auch „auf rassismus geprüft“? Ich weiss es nicht...

  7. #52
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Und da würde ich mir einfach wünschen, dass bereits im auswahlverfahren mehr augenmerk darauf gelegt wird. Die psychologische eignung zum polizeidienst wird wohl festgestellt, aber wird auch „auf rassismus geprüft“? Ich weiss es nicht...
    Das ist auch schwer
    Die meisten Rassisten geben das ja nicht mal zu.
    Oder sehen sich selber garnicht so und alle Äußerungen sind halt Sachen, die man ja wohl noch sagen darf.

  8. #53
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Erfahrung.
    Wikipedia reference-linkAnekdotische Evidenz

  9. #54
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das ist auch schwer
    Die meisten Rassisten geben das ja nicht mal zu.
    Oder sehen sich selber garnicht so und alle Äußerungen sind halt Sachen, die man ja wohl noch sagen darf.
    Es würde ja ausreichen, wenn das der so sieht, der das Auswahlverfahren durchführt.

  10. #55
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Es würde ja ausreichen, wenn das der so sieht, der das Auswahlverfahren durchführt.
    Der deiner pauschalen Aussage nach aber u. U. auch Rassist wäre.

  11. #56
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Der deiner pauschalen Aussage nach aber u. U. auch Rassist wäre.
    Unabhängig von meiner Aussage kann u.U. jeder ein Rassist sein

  12. #57
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Der Öffentliche Dienst hat generell ein Akzeptanzproblem in der Gesellschaft; Lehrer oder Behördenmitarbeiter erfahren das auch. Über Jahrzehnte sind gewachsene Strukturen privatisiert oder kaputt gespart worden, sollen aber dennoch reibungslos funktionieren - bei gestiegenen Erwartungen und veränderten Erfordernissen.

    Das kann nicht funktionieren.

    So, wie ich hierarchische Strukturen erlebe, stinkt so etwas immer vom Kopf her. Wenn Vorgesetzte nicht aufmerksam sind und/oder ihre Leute respektlos und wenig wertschätzend behandeln, dann sickert ein solches Verhalten wie Gift in die Gemüter.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  13. #58
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Unabhängig von meiner Aussage kann u.U. jeder ein Rassist sein
    Ich glaube sogar, dass alle Menschen generell die Anlage zum Rassisten in sich haben. Die Frage ist nur, ob er sich jemals Bahn bricht oder nie zum Tragen kommt.

  14. #59
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit Rassismus zu tun?

    Diese Morde, die seit 1990 in Deutschland erfasst worden sind?

    Die Lynchmorde durch die Polizei in den USA, seit über 100 Jahren?

    Wurde da auch schon immer eingespart und die hatten zu viel Stress??? Warum gibt es dann keine vergleichbaren Morde mit Weißen oder racial profiling? Überarbeitung ist keine Erklärung für Rassismus. Sollte das eine gewesen sein.

    Das Thema "Generalverdacht Polizei" ist hier wg. des Rassismus und nicht wg. Krankheitsausfällen und Überlastung.

    Furchtbar plumpe Einwürfe, besonders im Hinblick darauf, dass die, die vom Rassismus am meisten betroffen sind, überproportional in schlecht bezahlten Jobs arbeiten und massiv überbelastet sind.

    Seht Euch in den Krankenhäusern um, wer dort die Knochenarbeit leistet, zu gering bezahlt, ebenfalls überlastet. Trotzdem wird dort nicht mit rassistischen Motiven gemordet.

    Ich bin wirklich enttäuscht, wie ein Drittel der Kommentare hier völlig das Thema ignoriert oder versucht den Polizisten einen Persilschein auszustellen, weil Asoziale deren Arbeit behindern = WHATABOUTISM, die dann auch noch dreisterweise NICHT als Einzelfälle dargestellt werden, sondern als REGELFALL ("jeder Einsatz"), was man gleichzeitig den Opfern des Rassismus kategorisch verweigert. Ich wusste nicht, wie sehr der Rassismus in unserer Gesellschaft verankert ist, aber solche Nebelkerzen-Beiträge erklären, warum die Missstände bei der Polizei bei einigen von Euch zu whataboutismen führen. Rassisten im Schafspelz.
    Du wenn mir kleinem Wachmann schon oft Wörter entgegengebrüllt worden wie Nazi, Faschist oder _itler, dann will ich nicht wissen, wie oft sich das kleine normale Streifenpolizisten anhören mussten und das von jeglicher Couleur. Das ist mittlerweile allgegenwärtige Masche, wenn es zu einer Kontrolle kommt. Erst mal die Leute anbrüllen und beleidigen. Und das wird auch nicht weniger jetzt durch die ganze Diskussion. Die Hemmschwelle gegenüber Polizisten und Sicherheitsdiensten sinkt und das macht was mit den Polizisten und Sicherheitskräften.
    Ich schrieb schon mal, ich muss ein gewisses Hotspot kontrollieren, da ist alles vorzufinden in den unteren Schichten. Arbeitslose, Migranten, Armut das ist nicht ohne, da versuche ich schnell rein zu fahren und schnell wieder raus, wenn möglich. Polizisten haben die Möglichkeit nicht.
    Stellvertretend ist dort ein Hochhaus, da ist die Polizei praktisch jeden Tag zugange.
    Geändert von Manitu (15-06-2020 um 13:19 Uhr)

  15. #60
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Aus einem deiner "Fakten" und ich möchte dazu die Frage stellen: Hätte ein Weißer keine auf die Fresse bekommen, wenn er sich so aufgeführt hätte?
    Sicher - weiße Demonstranten, die eindeutig keinem rechtsradikalem Lager zuzuordnen sind, müssen damit rechnen. Sie werden allerdings nicht abgeknallt und geraten im normalen Alltag nicht ständig in Kontrollen.

    Zitat Zitat von Taubenhaucher Beitrag anzeigen
    Bin schon zu müde, um den Rest zu hinterfragen, das kann mitunter auch ganz schön zeitaufwändig sein, denn so wirklich klar sind die Fälle fast nie,
    Ja, wirklich unklar. Selbst bei den Videos zu George Floyd. Du bist nicht müde, sondern ignorant.

    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, sass es genug „weisse“ gibt, die sie „auf die fresse“ bekommen, ist nur nicht so medienwirksam! Verkauft sich schlechter...
    Schreibt das Männchen, der Gewalt gegen Frauen mit Gewalt gegen Männer gleichsetzt und deswegen von Frauen auf die "Fresse" bekam...


    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Polizisten wählen ihren Beruf, weil sie Rassisten sind? Steile These.
    Ja, klar, welcher Kinderschänder gibt schon zu, dass er einen Beruf wählt, wo er garantiert mit kleinen Kindern zu tun hat? Ist noch nie vorgekommen, oder?

    Die Bundeswehr hat damit auch immer wieder Probleme. Dort wird es allerdings allgemein RECHTSEXTREMISMUS genannt. Aber immerhin vereinzelt zugegeben.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Es gibt Rassisten in der Polizei, aber nicht jeder Polizist ist Rassist.
    Das scheinen hier manche zu vergessen.
    Nein!! Die anständigen Polizisten sind aber nicht das Thema, wenn es um Rassismus geht. So wenig wie anständige Erzieher oder Priester das Thema sind, wenn es um Päderasten unter den Erziehern oder Priestern geht.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ob es unter Polizisten mehr Rassisten gibt als in anderen Berufsgruppen würde ich bezweifeln. Die Folgen dort sind wohl einfach deutlich sichtbarer und größer als zB bei einem Verkäufer.
    Allerdings!

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Du wenn mir kleinem Wachmann schon oft Wörter entgegengebrüllt worden wie Nazi, Faschist oder _itler, dann will ich nicht wissen, wie oft sich das kleine normale Streifenpolizisten anhören mussten und das von jeglicher Couleur.
    Was Du in diesem Thread zum Thema Rassismus beisteuerst sind Ablenkungs-whataboutismen und eigenes mimimi. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, aber Du reitest damit gerade auf einem kAfD-Thema herum ("Rassismus gegen Deutsche", siehe kAfD-Thread). Zufall?

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Stellvertretend ist dort ein Hochhaus, da ist die Polizei praktisch jeden Tag zugange.
    Es gibt hier eine Kreuzung, da steht jeden Tag ein Verkehrspolizist.

    Machst Du das absichtlich? Eine Nebelkerze nach der nächsten.


    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Dann haben wir zusammen mit der "Bei der Polizei gibt es keinen Rassismus und falls doch sind es alles Einzelfälle"-These ja schon zwei steile Thesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •