Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 203
  1. #121
    Daimler hat sich jetzt seit dem Tief im März auch mehr als verdoppelt

    Deswegen lass Dir gesagt sein, Sabua, Du hast dir einen wirklich guten Zeitpunkt für deinen Einstieg in die Börsenwelt ausgesucht

    Es läuft aber leider nicht immer so gut wie in den letzten Monaten

    Nur nicht gierig werden

  2. #122
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Sea ltd (US81141R1005) hätte man vor einem Jahr kaufen müssen.
    .......oder Fahrradketten.

  3. #123
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Nur nicht gierig werden
    Ja, das habe ich direkt bei einem der ersten Käufe gelernt.
    Fällt einem aber auch schwer

    Bei Palantir habe ich am ersten Tag gekauft und sofort eine Verkaufsorder erstellt. Nachdem es erstmal nur abwärts ging, ging es plötzlich letztens rauf. Da hat es schon in den Fingern gejuckt, den Preis nochmal hochzusetzen.
    Aber man lernt mit der Zeit ja auch etwas Beherrschung.

  4. #124
    Sabuha
    unregistriert
    Bin jetzt neugierig
    Hat irgendwer von euch beim Börsengang von Airbnb gekauft?

    Ich nicht. Mich interessiert die Art solcher Unterkünfte garnicht und der Einstiegspreis kam mir deshalb völlig überzogen vor.
    Aber sich nicht anstecken lassen, ist echt schwierig manchmal


    Und da ich gerade dabei bin, würde ich auch gerne eine Frage loswerden:
    Investiert ihr auch in was anderes als in Aktien? Falls ja, was denn?

  5. #125
    Also ich nicht. Mir erscheint das Geschäftsmodell von Airbnb auch so ziemlich austausch- und kopierbar

    In Großstädten mit Wohnungsnot, also eigentlich schon fast allen in Deutschland, ist Airbnb doch auch schon kaum noch erlaubt, soweit ist das mitbekommen habe

    Ein reines Vermittlungsgeschäft hat für mich auch keine Substanz. Wenn jetzt schon Facebook wegen seiner Macht angegangen wird, was passiert dann erst mit so einer reinen Online-Bude, wenn sie zu frech das gesamte Hotel- und Gastgewerbe angreifen?! Zum Zocken ist es natürlich nicht schlecht.

    Mich würde interessieren, wer noch auf Tesla setzt? Die scheinen mir auch arg überbewertet zu sein. Ich sehe zwar immer mal wieder einen Tesla auf der Straße, aber ich sehe noch hundertfach mehr Daimler, VW und BMW, weshalb sich mir nicht erschließt, warum Tesla 10 x mehr wert sein soll, als beispielsweise Daimler

    Da wird schon ziemlich optimistisch in die Zukunft gehandelt

    Und dann kommen wir auch schon zu deiner Frage, Sabuha

    Ich habe schon mit Optionsscheinen gehandelt

    Als VW 2008 im Short Squeeze auf 1.000 Euro gestiegen ist, da war eigentlich jedem klar, dass das recht schnell korrigieren würde. Da hab ich dann mit ein paar Put-Optionsscheinen etwas Geld verdient. Wenn sich aber nicht solche Gelegenheiten bieten, halte ich mich mit Optionsscheinen zurück.

    Obwohl, jetzt bei Tesla hab ich auch schon überlegt

  6. #126
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich war weder bei Palantir noch bei Airbnb dabei.

    Mein Plan ist grundsätzlich langfristige Anlage in solide Werte wie Microsoft.

    Dieses Jahr habe ich mir zusätzlich bei TradeRepublic ein Depot eingerichtet, wo ich kleine Beträge in spekulative Werte stecke, z.B. Nel Asa, Jinko Solar, Pilbara.

    Mit größeren Beträgen will ich nicht zocken, und bei meiner Bank lohnt es sich wegen der Mindestgebühr nicht, kleinere Positionen zu kaufen oder zu verkaufen.

    Dann habe ich noch ein bisschen Tagesgeld, eine Rentenversicherung und einen Riestersparplan, aber das meiste stecke ich in Akten und ETFs.
    Geändert von Claudia (13-12-2020 um 09:33 Uhr)
    .

  7. #127
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Bin jetzt neugierig
    Hat irgendwer von euch beim Börsengang von Airbnb gekauft?

    Ich nicht. Mich interessiert die Art solcher Unterkünfte garnicht und der Einstiegspreis kam mir deshalb völlig überzogen vor.
    Aber sich nicht anstecken lassen, ist echt schwierig manchmal


    Und da ich gerade dabei bin, würde ich auch gerne eine Frage loswerden:
    Investiert ihr auch in was anderes als in Aktien? Falls ja, was denn?
    Investiere in Aktien, Anleihen und Gold das ist schon spekulativ genug!

  8. #128
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich hab noch 3 Anteile (zu je 350€) von der Wohnungsgenossenschaft, bei der wir eingemietet sind. Der Kauf war Voraussetzung für den Mietvertrag (entspricht damit in etwa einer Kaution). Wird jährlich mit 4% vergütet.
    Evtl. kaufen wir zu gegebener Zeit noch die 7 Anteile, die bis zum erlaubten Maximum von 10 noch möglich sind.


    Ansonsten wüßte ich nicht, was. Spontan würde sich allein Gold noch anbieten. Das scheint ja, egal wie hoch der Kurs ist, mittelfristig nur eine Richtung zu kennen.
    Geändert von Trellomfer (13-12-2020 um 09:57 Uhr)

  9. #129
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wer noch auf Tesla setzt? Die scheinen mir auch arg überbewertet zu sein.
    Ich bin froh, dass ich da mit knapp 350 Euro plus rausgekommen bin. Aber ich habe mich nicht getraut, auf mehr Anstieg zu warten. Beim ersten Mal hab ich das nämlich gemacht und dann ging es doch bergab.
    Einen Wiedereinstieg bei Tesla habe ich nicht vor.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mit Optionsscheinen gehandelt
    *notierAlsHausaufgabe*
    Kenn ich nicht, muss ich mal lesen

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich war weder bei Palantir noch bei Airbnb dabei.
    Bei Palantir war ich am ersten Tag dabei. 2/3 davon mit fast 120% wieder verkauft
    Ob ich den Rest aber langfristig behalte, weiß ich noch nicht.

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich mir zusätzlich bei TradeRepublic ein Depot eingerichtet, wo ich kleine Beträge in spekulative Werte stecke, z.B. Nel Asa, Jinko Solar, Pilbara.
    Da sitz ich seit einiger Zeit rote Zahlen aus. Langsam nervt es.
    Eigentlich wollte ich das nur zum reinen spekulieren nutzen. Aber habe wohl einen falschen Ansatz genommen und komme nicht zum verkaufen. So macht zocken keinen Spaß

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch ein bisschen Tagesgeld, eine Rentenversicherung und einen Riestersparplan, aber das meiste stecke ich in Akten und ETFs.
    Vor ein paar Monaten hatte ich nur ein Sparbuch. Mittlerweile ist das aufgelöst.
    Tagesgeld habe ich für Notgroschen/Reisebudget etc


    Zitat Zitat von Onkel Peter Beitrag anzeigen
    Investiere in Aktien, Anleihen und Gold das ist schon spekulativ genug!
    Na deshalb frag ich ja.
    Quasi alles in Einzelaktien und ETF stecken will ich nicht.
    Aber Tagesgeld bringt ja nicht wirklich was.
    Irgendwas dazwischen such ich noch, aber kenne mich zu wenig aus.
    Daher frage ich. Immobilien kam mir noch in den Sinn. Aber das sind dann ja gleich ganz andere Summen und nicht mal eben gekauft.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 3 Anteile (zu je 350€) von der Wohnungsgenossenschaft, bei der wir eingemietet sind. Der Kauf war Voraussetzung für den Mietvertrag (entspricht damit in etwa einer Kaution). Wird jährlich mit 4% vergütet.
    Evtl. kaufen wir zu gegebener Zeit noch die 7 Anteile, die bis zum erlaubten Maximum von 10 noch möglich sind.
    Das klingt doch gut? 4% sicher ist doch was! Können wir da mitmachen?

    Gold - das kapiere ich noch nicht so ganz.
    Kauft man dann Aktien von Unternehmen, die in Gold investieren?
    Oder kauf ich tatsächlich echtes physisches Gold?
    Bei der Bank? Beim Juwelier? Und bis zum Verkauf liegt das dann im Schrank?

  10. #130
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Oder kauf ich tatsächlich echtes physisches Gold?
    Bei der Bank? Beim Juwelier? Und bis zum Verkauf liegt das dann im Schrank?
    Ich geh so alle zwei Jahre mal in die Bank zum Tresor und streichle meine Barren. Sind schon doppelt so viel wert wie beim Kauf vor ca. 12 Jahren.

  11. #131
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut? 4% sicher ist doch was! Können wir da mitmachen?
    Ich glaube, das ist tatsächlich möglich, selbst wenn Du ganz woanders wohnst.

  12. #132
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich geh so alle zwei Jahre mal in die Bank zum Tresor und streichle meine Barren. Sind schon doppelt so viel wert wie beim Kauf vor ca. 12 Jahren.
    Alle zwei Jahre nur?

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist tatsächlich möglich, selbst wenn Du ganz woanders wohnst.
    Na, dann her mit den Daten

  13. #133
    Trellomfer
    unregistriert
    Mach doch gleich Nägel mit Köpfen! Im Haus wird grad eine Wohnung frei.
    2. Etage, 65qm, wenige Minuten bis Bahnhof/U-Bahn/Busbahnhof, mehrere Supermärkte in 10 Minuten erreichbar, Autobahnauffahrt 2 Fahrminuten weg, 5min bis zur Fußgängerzone, Bäckerei über die Straße, Apotheke, Friseur, mehrere Eßmöglichkeiten direkt drum rum, ruhiges und sauberes Haus...frei ab 1.1.2021...

  14. #134
    Sabuha
    unregistriert
    Wir werden Nachbarn - gibt schlimmeres

  15. #135
    Trellomfer
    unregistriert
    Was meint Ihr: Heute noch eine Kauforder für AstraZeneca plazieren?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •