Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5005
  1. #4276
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    In Germany the elections are always on Sundays. Certainly because it can be assumed that fewer people work there and can therefore vote without any problems. Without having to file for a holiday or being afraid of losing your job. We have been successful with this for decades and the voters are satisfied. We call it democracy.
    freddimaus, ich vermute, dass floridasunshine nachfragt, weil in den usa kein großer unterschied zwischen dem sonntag und den wochentagen besteht.
    ich lese gerne in vloggs von ausländern, die für eine weile oder für immer nach deutschland gezogen sind und da gibt's eigentlich fast immer einen clip, der sich mit dem erstaunen befasst, wie ruhig und entspannt bei uns die sonntage sind während sie in den statten vielen dazu dienen, die großen lebensmitteleinkäufe zu erledigen und andere dinge, zu denen man sonst nicht kommt. dort sind sonntags die geschäfte geöffnet und es wird richtig hektisch. unsere ruhigen sonntage irritieren die amerikaner am anfang meist sehr... und nach einer weile lieben die meisten diese auszeit.
    ich will keine andere sein.... andere gibt es schon genug.

  2. #4277
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Es gelingt ihm immer wieder, dass ich denke: das glaube ich nicht. Phänomenal.
    Was ich dabei krass finde - wenn er sich dann mal "normal" verhält bzw. einigermaßen normale Sachen sagt, wird er als presidential gefeiert bzw. wird das betont bzw. erwähnt.
    Das ist doch total krank.
    Verstehen Sie?

  3. #4278
    Zitat Zitat von marabut Beitrag anzeigen
    freddimaus, ich vermute, dass floridasunshine nachfragt, weil in den usa kein großer unterschied zwischen dem sonntag und den wochentagen besteht.
    ich lese gerne in vloggs von ausländern, die für eine weile oder für immer nach deutschland gezogen sind und da gibt's eigentlich fast immer einen clip, der sich mit dem erstaunen befasst, wie ruhig und entspannt bei uns die sonntage sind während sie in den statten vielen dazu dienen, die großen lebensmitteleinkäufe zu erledigen und andere dinge, zu denen man sonst nicht kommt. dort sind sonntags die geschäfte geöffnet und es wird richtig hektisch. unsere ruhigen sonntage irritieren die amerikaner am anfang meist sehr... und nach einer weile lieben die meisten diese auszeit.
    Okay, aber ich kann ja einen Einkauf eher verschieben als meinen Job, bei dem ja meist Anwesenheitspflicht besteht.

    Ich empfinde es schon so, dass es einer gewissen Bevölkerungsgruppe bewusst schwer gemacht wird, zu wählen.
    Und da erwarte ich von einer Demokratie - vor allem von einer, die sich rühmt DIE Demokratie zu sein - einfach mehr.
    Verstehen Sie?

  4. #4279
    @Kruse2570: Das ist aber nicht im Weißen Haus. Man kann es auch "sozialen Absturz" nennen.




    Es wäre schlimm, wenn das WH so dekadent, so protzig und megalomanisch eingerichtet wäre. Das ist alles sein Geschmack. Sein Heim.





    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Dein Posting enthält aber schon die Probleme in Bezug auf Trump
    Trump ist nicht sonderlich intelligent, er glkaubvt nur, es zu sein.
    Und mit seinea Vaters Reichtum, den Kontakten seines Vaters und den Ja-Sagern in seiner Firma wurde er auch vbon der ralen Welt abgeschirmt und auch davon, tatsächlich mal Konsequenzen für seine aktionen übernehmenb zu müssen.
    Statt Dessen hat er gelernt dass er sich aus allem immer irgendwie rauswinden kann, sei es indem er den Gegner totklagt, iom Extremfall eine nV ergleich mit ihm abschließt, oder aber, wenn es nicht anders geht, anbdere unjter den Bus schubst um selbst heil aus der Sache rauszukommen.

    Ich glaube er ist einem gewissen Unbesigbarkeits-Nymbus seiner eigenen Person aufgesessen. Und ich glaube, erst mi9t seiner Präsidentschaft hat dieser leichte Knackse bekommen (aber auch nur leichte ... dafür sorgen schon die ganzen Ja-Sager die er immer noch hat, sei es im WH, bei Fox-News oder bei seiner fanatischen ANhängerschaft.





    Mit meinem Eintrag wollte ich Deinen Eintrag nicht in Frage stellen. Er sollte nur noch mal bekräftigen, dass die "Erziehung" seines Vaters, seine ganze Kindheit und Jugendjahre bei diesem dummen schwachen Menschen auf fruchtbarsten Boden gefallen sind und DER sich nie auch nur das kleinste bisschen von dieser Prägung entfernen konnte bzw. wohl eher wollte.






    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob die Knackse so leicht sind. Dieses Abbrechen der Pressekonferenzen dauernd... das ist ja so eine Verlierer-Nummer. Er hat Angst vor den Journalisten. Er fürchtet die direkte Konfrontation. Ich denke, er war er immer ein Feigling - aber er hats bisher ganz gut kaschiert. Das gelingt ihm gerade nicht mehr.




    Das ist er mit Sicherheit. Und gut, dass das Verbergen nicht mehr so gut funktioniert wie früher!




    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Allan J. Lichtman, 73, aus Brooklyn. Den Herrn werd ich nachher mal googeln.

    In der Zwischenzeit verweise ich auf einen Artikel in La Repubblica von heute, da steht, dass dieser Herr in 40 Jahren kein einziges Wahlergebnis falsch vorausgesagt hat. Er hat auch als einziger Trump 2016 als Gewinner gesehen und dieses Mal ist er sicher, dass Biden es schaffen wird.

    Er hat ein System mit 13 Fragen ausgearbeitet, auf die es nur "falsch" oder "richtig" zu antworten gibt. Zu den Handlungen und Tagen des Präsidenten, die mit denen des Kandidaten aufgewogen werden. Aber so richtig hab ich es nicht kapiert, deshalb ja Google.

    Also, wenn der wirklich noch NIE falsch lag, besteht Hoffnung.


    edit: gefunden, wer's lieber auf englisch mag, ist auch da.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allan_Lichtman





    Es gab ja kürzlich hier schon mal jemand, der auch die Ergebnisse seit langer Zeit richtig vorhergesagt hat. Der allerdings sah Trump als Gewinner. Ich hoffe inständig, dass dieser Allan Lichtman recht hat!







    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Leider kam er aber zurück und hat weiter Schwachsinn erzählt.

    Ein mutiger Reporter hat ihn gefragt, ob wenn unter Obama 160.000 Amerikaner gestorben wären, er seinen Rücktritt gefordert hätte.
    Ansonsten:
    Weniger Tests, weniger Fälle
    Spanish Flu 1917
    Obamas Crime of the century
    Biden gottlos
    etc.

    Hat tatsächlich immer noch niemand diesem Dummbeutel gesagt, dass die Pandemie nicht 1917 war. "Die" lassen den sich wirklich weiter blamieren.

    Der Rest ist wie üblich bei DEM einfach nur Schwachsinn.





    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Warum?



    Do you mean to tell us that he didn’t even go to “inspect” the bunker this time?


    Geändert von Tiamat (11-08-2020 um 09:14 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #4280





    Wie kann auch nur ein Mensch diesen gut finden und wieder wählen wollen! Wie kann man sich DEN und seine Unsäglichkeiten schönreden!
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #4281
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  7. #4282



    Die Anbeter und alles Schönreder werden wieder mal sagen, dass er sich versprochen hat, das arme Baby. Und dass er eisern auf 1917 für die Spanische Grippe beharrt.....vermutlich weiß er das besser als der Rest der fast acht Milliarden Menschen. Vielleicht hat er mit Leuten aus dieser Zeit gesprochen und die haben ihm das richtige Datum genannt.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  8. #4283
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er mit Leuten aus dieser Zeit gesprochen und die haben ihm das richtige Datum genannt.
    braucht er nicht, ER hat göttliche Eingebungen, dass ihr das alle nicht verstehen wollt.....

  9. #4284
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen


    Von dem will Trump 10 $? Ich bin meist schon mit 5 dabei.

    Ich habe die letzten Tage meine Schrottmail nicht angeguckt, die explodiert bestimmt, wenn ich reingucke.

  10. #4285
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Dass Trump pleite sein könnte, halte ich für möglich, aber das Argument ist ziemlicher Quatsch. Wenn man sofort nach höheren Summen fragt, verprellt man etliche Unterstützer, und zudem macht es die Masse. Wenn nicht die "2020 Donald Trump presidential campaign" sowieso die Daten analysiert und bei denjenigen, die schon mal gespendet haben, sukzessive auf höhere Summen drängt. Durch lil wissen wir ja, dass zumindest erfasst wird, wer noch nie gespendet hat, mit entsprechendem Mailbombardement.

    So richtig haben sie ihre Datenbank auch nicht im Griff. Wenn man sich für die Campaign-Info (ja, so irgendwie heisst das auf der Trump-Website) registriert, muss man eine Adresse und eine Tel-Nummer angeben. Das hab ich mir irgendeine Postleitzahl ausgesucht und eine Phantasiestrasse, ebenso eine völlig ausgedachte TelNummer inkl Vorwahl. Haben sie akzeptiert.

    Das Mailbombardement beginnt aber nicht erst, wenn sie mal checken, wer von den Adressaten noch nicht gespendet hat. Es kommen täglich mittlerweile um die 5 Mails rein, auch von unterschiedlichen Absendern der Campaign.

    Es ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn so ein Wahlkampfteam in Rundmails kleinere Beträge erbettelt. Bei Trump allerdings meine ich mich zu erinnern, dass er 2016 rumgetönt hat, dass er so unabhängig wäre, weil er keine Sponsoren brqucht eil er so reich ist. Also alle vor ihm waren von Sponsoren abhängig, aber er hat selber Geld.


    Das und die tägliche Bettelei ergeben dann doch ein bisschen ein anderes Bild.

  11. #4286
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen


    Mit anderen Worten, wenn die Staaten ihren Anteil nicht finanzieren können oder wollen gibt es überhaupt nichts an Geld. Ziel ist es dann vermutlich den Demokraten dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, wie immer das auch funktionieren soll, aber Trumps Anhänger schlucken bekanntlich alles.


    Diese Aussetzung von Steuern für Einkommen unter 100.000 ist auch so ein Ding. Da hängt irgendwie auch noch die Krankenversicherung mit drin, ich habe aber nicht genau verstanden, wie das verknüpft ist. Na jedenfalls sind das keine SteuerERLEICHTERUNGEN im Sinne von Steuererlass, sondern Steuerstundungen. Das heisst, die Leute müssen sie trotzdem bezahlen, nur halt später. Es wird quasi nur die Zahlungsfrist verlängert und die Leute zwangsverschuldet.

  12. #4287
    Zitat Zitat von marabut Beitrag anzeigen
    freddimaus, ich vermute, dass floridasunshine nachfragt, weil in den usa kein großer unterschied zwischen dem sonntag und den wochentagen besteht.
    ich lese gerne in vloggs von ausländern, die für eine weile oder für immer nach deutschland gezogen sind und da gibt's eigentlich fast immer einen clip, der sich mit dem erstaunen befasst, wie ruhig und entspannt bei uns die sonntage sind während sie in den statten vielen dazu dienen, die großen lebensmitteleinkäufe zu erledigen und andere dinge, zu denen man sonst nicht kommt. dort sind sonntags die geschäfte geöffnet und es wird richtig hektisch. unsere ruhigen sonntage irritieren die amerikaner am anfang meist sehr... und nach einer weile lieben die meisten diese auszeit.
    Bei uns braucht man auch nicht 2 Jobs, um über die Runden zu kommen und kann so seine Sachen unter der Woche einkaufen.

  13. #4288
    Coronavirus: Russland lässt Impfstoff gegen Coronavirus zu, wie der russische Präsident Wladimir Putin mitteilte.
    unmenschlicher Druck für Donlad

  14. #4289
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    ...
    Es erklärt vieles, aber ich wiederhole mich: es gibt viele Menschen, die eine schreckliche Kindheit hatten, die schlecht erzogen wurden, die viel negatives erlebt und eingetrichtert bekommen haben. Aber wenn in einem Menschen eine Substanz ist, wenn er intelligent ist, kann er im Erwachsenenalter darüber hinwegkommen, wenn er selber denken und reflektieren kann, wenn er selber seine Erfahrungen in der Welt macht, kann er diese negative Prägung überwinden. ...
    Um sich zu ändern, muss überhaupt ein Bedürfnis nach Änderung entwickelt werden. Wenn jemand immer mit seinem Verhalten durchkommt, das vor allem der Vater dezidiert gefördert und belohnt hat, warum sollte der Sohn, also Donlad, da Leidensdruck entwickeln?
    Trump hat viel Geld, viel Macht, eine Menge Speichellecker, schöne Frauen - wie kann er etwas vermissen, das er nicht kennt und vor allem: nicht schätzt, nämlich Selbstironie, Mitgefühl, Sensibilität etc. pp.? Für ihn sind das Fehler und Schwächen, keine erstrebenswerten positiven Merkmale.

    wg. Spanischer Grippe:
    Eigentlich müsste er es wirklich besser wissen, schließlich war Opa Fred im Frühjahr 2018 eines der ersten Opfer.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  15. #4290
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zu allem:

    Und gerade die Geschichte mit der vom Vater als böse kolportierten menschlichen "Schwäche" ist perfid. Wie soll man lernen, was Menschsein WIRKLICH bedeutet, wenn einem eingebleut wird, schwache Menschen wären expendable ... also nichts weiter als Müll

    Menschen ohne Mitgefühl und einer tiefen, verinnerlichten Furcht vor dem Versagen.
    Das ist genau der Stoff, aus dem faschistische Leitfiguren gemacht sind.
    Geändert von ganzblau (11-08-2020 um 10:57 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •