Seite 113 von 334 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 5005
  1. #1681
    towards and against Avatar von aphelia
    Ort: vorm Laptop
    Der rogue Hansel von gestern trötet nun herum wie furchtbar sein Account gehackt worden wäre.

  2. #1682
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen



    ...



    Ich kann nur wiederholen, dass das eine über Jahrzehnte gehende Entwicklung einer in Teilen verkommenen Gesellschaft (von denen die "Demokraten" keineswegs ausgenommen sind) ist. Egoismus und nationale Arroganz gehen schon lange Hand in Hand, darum konnte Obama auch nur ein Strohfeuer sein. In dem Gefühl, der ganzen Welt in jeder Beziehung überlegen zu sein fehlt es vielen Amerikanern einfach an Demut. Und wer ihnen dieses Selbstverständnis streitig machen will, muss bekämpft werden. Trump hat sehr deutlich gemacht, dass er diesen Kampf für sie kämpfen wird.

    Egal, ob Trump wiedergewählt wird oder nicht, man sollte sich vor Augen halten, dass es ohne Corona ziemlich sicher der Fall gewesen wäre und das bereitet mir mehr Sorgen als Trump selbst. Trump ist die (zwischenzeitliche) Spitze einer Entwicklung, die erst zum Erliegen kommt, wenn sie kippt. Und dazu braucht es, so fürchte ich.....Trump.



    Er ist ja auch nicht zufällig an die Macht gekommen. Es hat ja einen Grund. Dieser Grund und mit ihm seine Wähler bzw. Geldgeber bzw. Unterstützer verschwinden ja nicht über Nacht. Diese amerikanische Arroganz ist ja auch nicht streng einer Parteilinie entlang, ich glauibe auch, da gibts viel mehr Leute als Trump-Wähler. Allein schon die ungläubigen bis erstaunten Nachrichtensprecher auf CNN, NBC usw. nach dem Einreisestopp für Amis spricht Bände. Sogar diese Leute sind davor nicht gefeit.

  3. #1683
    Zitat Zitat von aphelia Beitrag anzeigen
    Der rogue Hansel von gestern trötet nun herum wie furchtbar sein Account gehackt worden wäre.


    Würde ich vielleicht auch so machen, nachdem die Aktion gestern so ein Schuss in den Ofen war. Ein echter Hacker hätte das viel besser inszeniert.


    Was sagt er denn dazu?

  4. #1684
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen


    auf Welt TV laufen Bewegtbilder inkl. Interviews. Die labern genau das, was Donlad labert
    Ich verstehe das nicht so ganz. Gettysburg ist der Ort der Schlacht, welche die Union gewann. und zudem in Pennsylvania (gehörte zu den Nordstaaten!). Ab dem Zeitpunkt war die Armee der Konföderierten nur noch in der Defensive mit nur noch wenigen Siegen und vielen Niederlagen bis zur Kapitulation zwei Jahre später, und dort hielt Lincoln seine berühmteste Rede.
    Wie kann es sein, dass dieser Ort später von Südstaatenromantikern auch für ihre Seite vereinnahmt wurde und dort heute Monumente stehen, welche die Konföderation und deren Heeresführer ehren? Echt krude, und mir fehlt da auch jeder Vergleich, weil mir kein Bürgerkrieg einfällt, der irgendwie ähnlich wäre. Aber mir kommt das manchmal so vor, als ständen jetzt in Wolgograd Statuen von Hitler, Manstein, Paulus und so weiter, für deren Schutz sich jetzt mehr als 75 Jahre später Neonazis versammeln würden. Es wird umso grotesker, wenn man sich überlegt, dass die Sezession doppelt so lange her ist. Da sollte es heute niemanden geben, der überhaupt noch mit einem Zeitgenossen selbst mal gesprochen hat. Schon Wahnsinn, dass in diesem Land die eigene Geschichte nicht vernünftig aufgearbeitet wurde und White Supremacy-Ansichten noch derart verbreitet sind und notfalls wohl auch von etlichen mit Waffengewalt verteidigt werden.
    Geändert von Nash (05-07-2020 um 17:02 Uhr)

  5. #1685
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich kann mir vorstellen, dass durch die aktuelle Situation schon so einige auf sehr schlimme Weise so etwas wie Demut lernen ...

  6. #1686
    Cat-astrophe Avatar von Miau
    Ort: Lala Land
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Würde ich vielleicht auch so machen, nachdem die Aktion gestern so ein Schuss in den Ofen war. Ein echter Hacker hätte das viel besser inszeniert.


    Was sagt er denn dazu?

  7. #1687
    hier ist der kurze Clip aus Gettysburg

  8. #1688
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht so ganz. Gettysburg ist der Ort der Schlacht, welche die Union gewann. und zudem in Pennsylvania (gehörte zu den Nordstaaten!). Ab dem Zeitpunkt war die Armee der Konföderierten nur noch in der Defensive mit nur noch wenigen Siegen und vielen Niederlagen bis zur Kapitulation zwei Jahre später, und dort hielt Lincoln seine berühmteste Rede.
    Wie kann es sein, dass dieser Ort später von Südstaatenromantikern auch für ihre Seite vereinnahmt wurde und dort heute Monumente stehen, welche die Konföderation und deren Heeresführer ehren? Echt krude, und mir fehlt da auch jeder Vergleich, weil mir kein Bürgerkrieg einfällt, der irgendwie ähnlich wäre. Aber mir kommt das manchmal so vor, als ständen jetzt in Wolgograd Statuen von Hitler, Manstein, Paulus und so weiter, für deren Schutz sich jetzt mehr als 75 Jahre später Neonazis versammeln würden. Es wird umso grotesker, wenn man sich überlegt, dass die Sezession doppelt so lange her ist. Da sollte es heute niemanden geben, der überhaupt noch mit einem Zeitgenossen selbst mal gesprochen hat. Schon Wahnsinn, dass in diesem Land die eigene Geschichte nicht vernünftig aufgearbeitet wurde und White Supremacy-Ansichten noch derart verbreitet sind und notfalls wohl auch von etlichen mit Waffengewalt verteidigt werden.
    Ja sehr guter Vergleich!

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1689
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Lauter Irre

    Ich brauch eine Pause...

  10. #1690
    die befinden sich dort längst im Bügerkrieg dank Trump

  11. #1691
    Jetzt wird es eng für Trump. Oder nicht.

    Es wird eng für Trump. Ein Satz wie Donnerhall, jedenfalls die ersten zwei, vielleicht drei Male, die man ihn zu hören gezwungen war. Es wird eng für Trump, das lässt sich noch ein wenig steigern, diesmal wird es wirklich eng für Trump. Es wird immer enger für Trump. Noch enger kann es für Trump nur werden, wenn er in das Engadin fährt.
    ganzer Artikel von Sascha Lobo

  12. #1692
    Alicia Keys - Perfect way to die (Behind the Scenes) - Video, Lied und Text erklärt



  13. #1693
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Nochmals: Danke fürs Einstellen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #1694
    gerne, kam gerade per email (yt-kanal-abo) rein.

  15. #1695
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht so ganz. Gettysburg ist der Ort der Schlacht, welche die Union gewann. und zudem in Pennsylvania (gehörte zu den Nordstaaten!). Ab dem Zeitpunkt war die Armee der Konföderierten nur noch in der Defensive mit nur noch wenigen Siegen und vielen Niederlagen bis zur Kapitulation zwei Jahre später, und dort hielt Lincoln seine berühmteste Rede.
    Wie kann es sein, dass dieser Ort später von Südstaatenromantikern auch für ihre Seite vereinnahmt wurde und dort heute Monumente stehen, welche die Konföderation und deren Heeresführer ehren? Echt krude, und mir fehlt da auch jeder Vergleich, weil mir kein Bürgerkrieg einfällt, der irgendwie ähnlich wäre. Aber mir kommt das manchmal so vor, als ständen jetzt in Wolgograd Statuen von Hitler, Manstein, Paulus und so weiter, für deren Schutz sich jetzt mehr als 75 Jahre später Neonazis versammeln würden. Es wird umso grotesker, wenn man sich überlegt, dass die Sezession doppelt so lange her ist. Da sollte es heute niemanden geben, der überhaupt noch mit einem Zeitgenossen selbst mal gesprochen hat. Schon Wahnsinn, dass in diesem Land die eigene Geschichte nicht vernünftig aufgearbeitet wurde und White Supremacy-Ansichten noch derart verbreitet sind und notfalls wohl auch von etlichen mit Waffengewalt verteidigt werden.
    Ich finde der Vergleich mit Wolgograd hinkt etwas. In den USA mussten die Menschen nach dem Krieg ja wieder zusammen in einem Land leben und da hat man Zugeständnisse gemacht. Mit Deutschland lässt sich das schwer vergleichen. Aber auch hier hat sich lange der Mythos von der "sauberen Wehrmacht" gehalten. Die schlimmen Sachen "hätten ja schließlich nur die SS gemacht". Und auch finden wir hin und wieder mal nen Kasernennamen, bei dem wir urplötzlich merken, das der vielleicht doch nicht so ganz glücklich gewählt ist.

    Die englischsprachige Wikipedia hat da einen langen Artikel zu: https://en.wikipedia.org/wiki/Reconstruction_era
    Außer dem Präsidenten der Südstaaten ist nach dem Krieg niemand in Haft gekommen. Es gab keine Verurteilungen oder Verhandlungen wegen Hochverrats. Damit begann dann auch die verklärte Verehrung der Südstaatensoldaten, als die, die ja nur für das an was sie geglaubt haben gekämpft haben. "Das können ja keine Verbrecher gewessen sein, es wurde ja schließlich niemand verurteilt" (Natürlich ne Schutzbehauptung, aber wer daran glaubt nimmt natürlich bereitwillig alles an).

    Der Artikel zur Geschichte der Afro-Amerikaner nach dem Krieg beschreibt es auch ganz gut: https://en.wikipedia.org/wiki/Africa...,_Emancipation

    Man wollte nach Kriegsende möglichst schnell Ruhe im Land. Eine lange Aufarbeitung hätte dabei nur gestört. Der Süden hat zwar den Krieg verloren und musste sich dem Recht aus Washington beugen, aber dadurch hat man natürlich nicht "das Denken" der Bevölkerung verändert. Das war auch der Grundstein warum sich die Rassentrennung bis in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gezogen hat. Bis dahin gab es die White Supremacy (Wikipedia reference-linkSeparate but equal) also auch rechtlich sogar noch und man hat sie auch nicht aus eigenem Antrieb abgeschafft, sondern weil Gerichte in Washington das so wollten. Dadurch zieht sich das ganze leider bis heute. Man darf aber natürlich auch nicht vergessen, dass diese Typen landesweit gesehen eine Minderheit (wenn natürlich auch zu große) darstellen.

    Viele der Statuen standen allerdings mittlerweile auch seit Jahrzehnten dort, weil sie da halt so standen. Hätte man sie nach und nach zur "Restauration" abgebaut und halt nie wieder hingestellt, wäre es wohl bei den meisten niemandem aufgefallen. Das wird jetzt auch einfach von den Rechten nur als Aufhänger benutzt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •