Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 722
  1. #691
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Glaube ich ja erst wenn er es wirklich durchzieht



    Ihr bleiben ja auch nicht mehr viele Optionen.
    Neben "Wendler verlassen" scheint "Werbeikone für 'Medien die den Verschwörungsschwurblern positiv gegenüberstehen' zu werden" die einzig andere Möglichkeit zu sein die Geld bringt
    (also wenn man mal davon ausgeht dass "einen vernünftigen Beruf lernen" oder "Putzen gehen" für Laursa nicht in Frage kommt )
    Eben, sie hat die letzte Chance auf "ich verlasse den Trottel und gebe mich als naives manipuliertes Frauchen" vertan, indem sie für die Verschwörungsschwurbler Werbung macht.

  2. #692
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Das machen doch jetzt vom Wender unabhängig viele. Grund sind ja die neuen Nutzungsbedingungen bei WhatsApp und damit ist auch Instagram betroffen. Seit Edward Snowden Signal empfohlen hat, sehe ich täglich 2-3 Leute dahin wechseln. Ein weiterer Teil wird noch zu Threema, Telegram usw. gehen. Ich hoffe, diese massigen Wechsel schreibt er nicht sich zu.
    was genau ist denn an den nutzungsbedingungen das problem für die wechsler?

  3. #693
    Nach vielfachen Abmeldungen und Wechseln zu anderen Anbietern verschiebt Whatsapp die Zwangsbeglückung mit neuen Nutzungsbedingungen vom 8. Februar auf den 15. Mai. Man will wohl nach den massiven Protesten besser aufklären und die Bedingungen überarbeiten..... Könnte auch damit zu tun haben, dass der Kauf von Whatsapp durch Facebook und damit die diversen Verknüpfungen unter Wettbewerbsgründen nochmal kritisch hinterfragt werden woll. Ob das was mit der neuen USA-Regierung unter J. Biden zu tun hat..... nix weiss

  4. #694
    für die eu ändert sich dank dsgvo prinzipiell eh nix, was nicht schon seit ein paar jährchen gilt.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  5. #695
    Hab noch nie Whatsapp installiert oder benutzt oder gebraucht. Ich bin so 90er.


  6. #696
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    was genau ist denn an den nutzungsbedingungen das problem für die wechsler?
    Vereinfacht ausgedrückt und so weit ich das verstanden habe: Man sollte bis 8. Februar zustimmen, dass die Whatsapp-Daten, Fotos Infos wasauchimmer an Facebook weitergegeben und dort zu beliebigen Zwecken ausgearbeitet und verwertet werden dürfen. Wohlgemerkt, auch, wenn man selbst bisher aus Gründen kein Facebook-Konto hat. Und wenn man dieser zwangsweisen Datenweiterleitung nicht zustimmt, dann wird man eben bei Whatsapp zwangsgesperrt. Also - das war der Plan. Bist Du nicht willig, dann fliegst Du halt raus.
    Natürlich, weil man für uns User alles noch sicherer und besser und wunderbarer machen will....

  7. #697
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen

    Das besondere Kind macht jetzt Werbung für Zeug vom Kopp-Verlag.
    Die ist echt noch dümmer als erwartet. Jetzt hat sie sich endgültig und nachhaltig verbrannt.
    Hat sie jetzt mehr oder weniger Follower?

  8. #698
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Vereinfacht ausgedrückt und so weit ich das verstanden habe: Man sollte bis 8. Februar zustimmen, dass die Whatsapp-Daten, Fotos Infos wasauchimmer an Facebook weitergegeben und dort zu beliebigen Zwecken ausgearbeitet und verwertet werden dürfen. Wohlgemerkt, auch, wenn man selbst bisher aus Gründen kein Facebook-Konto hat. Und wenn man dieser zwangsweisen Datenweiterleitung nicht zustimmt, dann wird man eben bei Whatsapp zwangsgesperrt. Also - das war der Plan. Bist Du nicht willig, dann fliegst Du halt raus.
    Natürlich, weil man für uns User alles noch sicherer und besser und wunderbarer machen will....
    das gilt nur für nicht eu-länder. der rest punkto datenschutz bzw. nicht-schutz ist gleich wie vorher.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  9. #699
    danke euch.
    hm, also ändert sich gar nicht und die wechseln umsonst?

  10. #700
    aktuell ändert sich für eu-bürger nix, datenschutzrechtlich unbedenklich sind whats app, fb + co halt generell nicht - wer also heikel auf seine daten ist, ist bei anderen anbietern vermutlich besser aufgehoben.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  11. #701
    Die Formulierungen waren halt so, dass man auch sonstwas damit machen kann. Selbst wenn es jetzt nicht vorgesehen ist, falls später, hat man zugestimmt. Was mich aber besonders wütend machte: die kurze Frist und dann entweder Zustimmung oder gesperrt. Haben die zwar jetzt um 3 Monate verlängert, aber die Zeit reichte, dass reihenweise Leute weg sind.

    Da Edward Snowden Signal empfohlen hat, betrachte ich die Sicherheitsprüfung als abgeschlossen und ist halt auch kostenlos und eigentlich kein Unterschied, außer, dass man nicht mehr sehen kann, wann jemand zuletzt online war - bei niemandem.

    Nicht zu fassen, dass der Wendler den Wechsel nicht seinem Boykott zuschreibt.

  12. #702
    es ist völlig wurscht, was man zustimmt, die dsgvo kann man dadurch nicht umgehen. man kann daher auch nicht gesperrt werden. und dass wa, fb + co prinzipiell keine geeigneten tools sind, wenn man heikel auf seine daten ist, sollte bekannt sein. das war aber immer schon so und ändert sich aktuell nicht. wechseln kann man immer, aber es gibt keinen plausiblen grund genau jetzt zu wechseln.
    "By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out." Richard Dawkins

  13. #703
    Michael Wendler macht Werbung für Pumpernickel: Hersteller distanziert sich [RND.de]
    [...] Der skandalträchtige Schlagersänger Michael Wendler hat sich mit einer nicht abgesprochenen Werbung für Pumpernickel-Brot eine scharfe Distanzierung des Herstellers eingehandelt. „Wir sind von den Veröffentlichungen völlig überrascht worden“, teilte die betroffene Firma Mestemacher im westfälischen Gütersloh auf Anfrage mit. Es gebe „keine Geschäftsbeziehung“ zu Michael Wendler. [...]
    Der Wendler ist inzwischen so toxisch, dass man sich selbst von Gratis-Werbung distanzieren muss.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #704
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Michael Wendler macht Werbung für Pumpernickel: Hersteller distanziert sich [RND.de]

    Der Wendler ist inzwischen so toxisch, dass man sich selbst von Gratis-Werbung distanzieren muss.
    Ich frage mich nur, warum die ihr Brot dann vom Kopp-Verlag vertreiben lassen.

  15. #705
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum die ihr Brot dann vom Kopp-Verlag vertreiben lassen.
    Weil der Kopp-Verlag das in irgendeinem Großhandel kaufen kann? Snickers kann dem ranzigen Kiosk an der Ecke ja auch nicht den Verkauf ihrer Schokoriegel verbieten.
    Vielleicht gelingt es mir, im Zuge meiner höheren Menschwerdung mich vom Trash-Fernsehen komplett zu verabschieden. Noch aber bin ich nicht so weit. - Heinz Strunk


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •