Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli

    Grace Davies | Single: Just a Girl | EP: Friends With The Tragic

    Ich trage mal bisschen zur Inflation bei und erstelle diesen Thread für die britische Singer / Songwriterin Grace Davies.

    Nachdem ich ihre Audition für die britische Ausgabe von X-Factor 2017 hörte, habe ich ihren Kanal abonniert. Und bin seither immer wieder positiv überrascht worden von den zunehmend professioneller präsentierten Songs dieser Künstlerin.

    Diesen Thread hat sie sich spätestens mit der gestern rausgehauenen Videoversion ihrer neuen Single "Just a Girl" verdient. Für mich hat das Lied Hymnen-Potential - und ich konnte gar nicht anders als "Just a Girl" nachts um 02.00 im MTT einzustellen

    Jedenfalls bin ich gespannt, ob Grace mit dem Song durchstartet ... und was wir noch von ihr zu hören bekommen

    Ein paar Links zum Sich-Einhören:

    Roots (X-Factor Audition, Februar 2017)
    Too Young (X-Factor, Live Shows)
    More Than You (Studioaufnahme, Oktober 2018)

    Invisible (Videorelease am 31.01.2020)

    Addicted to Blue (akustische Version)

    Amsterdam (ebenso)

    Und - tadaa - Just a Girl (Videorelease plus EP-Release: 26. Juni 2020):



    Was mir bei ihr am meisten auffällt - und gefällt - ist ihre klare, schnörkellose Sprache: Sie schreibt Songs für erwachsene Menschen. Deswegen sind sie auch so relatable
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #2
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Roots

    Just A Girl ist der beste Track der EP, danach folgt Invisible

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #3
    Die EP ist ganz süß. "Just A Girl" will mehr sein als es ist gelingt aber leider nicht so ganz. Bin gespannt was da noch von ihr kommen wird.

  4. #4
    Der Song "roots" ist sowas von stark!

    https://www.youtube.com/watch?v=lOBdeUkNm4w

    Mega Talent!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •