Seite 318 von 334 ErsteErste ... 218268308314315316317318319320321322328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.756 bis 4.770 von 5008
  1. #4756
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich im Kino generell sicher wegen der Klimaanlage(Frischluftzufuhr),zudem sind die hinteren Reihen meistens stark besucht(innerhalb der Abstandregeln).
    Vorne sitzen wir immer alleine.
    Ah, verstehe.
    Ich las mal, dass man generell in Kino, Theater, anderen Veranstaltungen, Chorproben etc. hinten am Sichersten sei weil die Aerosole nach vorn "gehen"

  2. #4757
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Was sich manche Leute so zusammenreimen ist schon interessant.

    Selbst recherchiert, dass Schröder beweisen wollte,dass die Demonstranten keine andere Meinung akzeptieren würden.

    Dann fang nochmal von vorn an. Diesmal dann mit ordentlicher Recherche und keiner persönlichen Mutmaßung.

    Der Punktsieg erfolgt dann durch aufspringen auf den Zug (Clicks sind clicks) und es wird eine Annäherung durch die Medien abgeleitet.
    Nein, der Punktsieg bzw. technische K.O. erfolgt dadurch, dass man von Seiten der Demonstranten vollkommen anders reagiert hat als Schroeder es zeigen wollte.
    Ich brauche auch überhaupt nicht über seine Intention zu spekulieren, er hat dazu schon selbst alles gesagt:
    „Ich wollte testen, ob die Verfechter der Meinungsfreiheit auch mit Meinungsfreiheit umgehen können“, sagte Schroeder nun im SWR-Radio.
    Und wie man sieht, konnten sie das ganz hervorragend. Und da es ganz sicher nicht Schroeders Ziel war, dies zu beweisen, war der Auftritt ein Reinfall.

    Man ist dort eben genau nicht über sein Stöckchen gesprungen, sondern hat ihm im Gegenteil sogar noch den Teppich ausgerollt.
    Natürlich ist das alles Taktik und natürlich macht man das eben genau deswegen, weil man Schroeder dadurch auflaufen lässt und natürlich ist die "Annäherung an die Medien" eine weitere ironische Breitseite. Aber durch all das gibt man vor, am Dialog interessiert zu sein und - im Gegensatz zu denen, die man kritisiert - völlig anderen Meinungen Raum zu lassen.

    Schroeder wollte die Demonstranten bloßstellen, stattdessen können die sich nach seinem Auftritt und ihrer Reaktion darauf nun tatsächlich als wahre Verfechter der Meinungsfreiheit aufspielen. Tolle Leistung von Schroeder, echt!

    Dass Schroeder dann auch noch vor UND nach dem Auftritt dem Anmoderator (übrigens eine "person of colour") die Hand geschüttelt und eben nicht den von ihm ein paar Sekunden vorher so vehement propagierten Abstand gehalten hat, macht das ganze sogar fast zu einem Epic Fail.
    Geändert von Mister Brot (10-08-2020 um 15:05 Uhr)
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  3. #4758
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Aber braucht es dann nicht doppelt so lang? Oder überseh ich was?
    Nein,der Unterricht läuf quasi parallel, nur zeitversetzt. Nur die erste Woche wäre für die eine Hälfte daheim."leer", dann würde man z.B. wiederholen., während die erste Gruppe in der Schule lernt. Wie es sich allerdings in kürzeren Zeiträumen realisieren lässt, das bleibt abzuwarten, denn es erfordert eine sehr hohe Flexibilität.

  4. #4759
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Nein, der Punktsieg bzw. technische K.O. erfolgt dadurch, dass man von Seiten der Demonstranten vollkommen anders reagiert hat als Schroeder es zeigen wollte.
    Ich brauche auch überhaupt nicht über seine Intention zu spekulieren, er hat dazu schon selbst alles gesagt:


    Und wie man sieht, konnten sie das ganz hervorragend. Und da es ganz sicher nicht Schroeders Ziel war, dies zu beweisen, war der Auftritt ein Reinfall.

    Man ist dort eben genau nicht über sein Stöckchen gesprungen, sondern hat ihm im Gegenteil sogar noch den Teppich ausgerollt.
    Natürlich ist das alles Taktik und natürlich macht man das eben genau deswegen, weil man Schroeder dadurch auflaufen lässt und natürlich ist die "Annäherung an die Medien" eine weitere ironische Breitseite. Aber durch all das gibt man vor, am Dialog interessiert zu sein und - im Gegensatz zu denen, die man kritisiert - völlig anderen Meinungen Raum zu lassen.

    Schroeder wollte die Demonstranten bloßstellen, stattdessen können die sich nach seinem Auftritt und ihrer Reaktion darauf nun tatsächlich als wahre Verfechter der Meinungsfreiheit aufspielen. Tolle Leistung von Schroeder, echt!
    Du verfälscht also Schröders Zitat?
    Cool.
    Nichts anderes hab ich behauptet.

    "Recherchiert".
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #4760
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Du verfälscht also Schröders Zitat?
    Cool.
    Nichts anderes hab ich behauptet.

    "Recherchiert".
    „Ich wollte testen, ob die Verfechter der Meinungsfreiheit auch mit Meinungsfreiheit umgehen können“

    Du hast recht, das lässt noch einen gewissen Spielraum zur Interpretation:
    Schroeder könnte, wie von mir und vermutlich der großen Mehrheit vermutet, versucht haben zu zeigen, dass die Demonstranten eben nicht mit Meinungsfreiheit umgehen können. Das würde auch ziemlich viel Sinn ergeben.

    Aber die Mehrheitsmeinung muss ja nicht immer richtig sein, eventuell war es auch sein Ziel, zu beweisen, wie gut die Demonstranten mit Meinungsfreiheit umgehen können, weil er insgeheim mit ihnen sympathisiert. Das hätte er dann erfolgreich geschafft.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  6. #4761
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ich vermute, es ging Florian Schroeder in erster Linie darum, aufzuzeigen, wie widersprüchlich die meisten (alle) Aussagen auf diesen Demos sind. Gerade auch zu den "Mainstream"-Beschimpfungen. Er kommt von "da" und will sich mit den Teilnehmern auseinandersetzen, scheut sich nicht und wird konkret, indem er sich mit ihren Hauptparolen beschäftigt. Buhrufe u. a. Unmutsäußerungen haben ihn nicht irritiert.

    Das hat er gut hinbekommen. Hätten wir eine Diktatur, dann...., hätten wir eine Corona-Diktatur, dann... Maske schützt andere... Einlassungen zur Freiheit = Verantwortung...

    Sowas wäre ja in erster Linie an die gerichtet, die eventuell darüber nachdenken und eventuell sich auch von bestimmten Losungen distanzieren würden. Ich denke in ein paar Wochen kann man sich solche Auftritte allerdings sparen. Dann wird noch der harte (rechte) Kern vertreten sein, die sowieso was ganz anderes wollen, als Anti-Corona-Maßnahmen zu kritisieren oder hinterfragen. Letztere sind sicher auch aktuell in der Minderheit.

  7. #4762
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe.
    Ich las mal, dass man generell in Kino, Theater, anderen Veranstaltungen, Chorproben etc. hinten am Sichersten sei weil die Aerosole nach vorn "gehen"
    An diesem Freitag abend werden wir im Kino auf jeden Fall ganz nach hinten gehen - Rocky Horror Picture Show - da wird traditionell mitgetanzt und
    -gesungen(Klimaanlage mit Frischluftzufuhr gibt es auch hier).
    Und das in einem der schönsten Kinosäle Münchens

  8. #4763
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Nein in Hamburg gibt es schon Jahre kein Hitzefrei mehr.
    Welcher politischen Bildungsphilosophie habt ihr denn das zu verdanken?

    Bei 38 Grad mit oder ohne Mundschutz Kinder in der Klasse braten lassen, grenzt m.E. schon eher an verwerfliche Tierversuche als an wettbewerbs-orientierte politische Schulvarianten des Föderalismus.

    Prof. Grizmek würde sich im Grab rumdrehen.
    Geändert von Don Caramba (10-08-2020 um 16:33 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  9. #4764
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die werden die Stadien aber sicher auch nicht nur mit 150 Personen füllen, das wird ja schon im vierstelligen Bereich sein und wenn so viele Leute in ein Fußballstadion dürfen, dann sollte auch so viele Leute bei Konzerten etc. zugelassen werden - aber ach nee die Kulturbranche hat ja keine Lobby...
    Nein, aber auch nicht 100.000. Und in einem Stadion, in das normalerweise 50.000 Leute reineghen, kann man ein paar Tausend sicher besser handeln als bei einem Konzert in einer Halle oder auf einem Platz. Das hat zuerst mal nichts mit Lobby zu tun, sondern mit einem schlüssigen Konzept.

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die sollen erstmal gucken das die Urlaubsaison vorbei ist und sie die Schulen wieder ans laufen kriegen, solange wie die Zahlen weiter steigen sollte man erstmal nicht über i.welche weiteren Lockerungen nachdenken.
    Warum schließt das eine das andere aus? Wobei es ja so ist, dass sich die Frage mit den Zuschauern in Stadien ja eh erst frühestens ab dem 18.09. stellen, wahrscheinlich aber sowieso erst ab Oktober. Dann sind die Ferien schon längst vorbei.

    Je länger die Vorlaufzeit ist, desto besser kann ein Konzept auch umgesetzt werden. Wobei, die Schulen hatten jetzt ja auch ein paar Monate Zeit, scheinen aber in vielen Fällen komplett überrascht worden zu sein, dass was entwickelt werden soll... Dann kommt natürlich Hektik auf.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #4765
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    „Ich wollte testen, ob die Verfechter der Meinungsfreiheit auch mit Meinungsfreiheit umgehen können“

    Du hast recht, das lässt noch einen gewissen Spielraum zur Interpretation:
    Schroeder könnte, wie von mir und vermutlich der großen Mehrheit vermutet, versucht haben zu zeigen, dass die Demonstranten eben nicht mit Meinungsfreiheit umgehen können. Das würde auch ziemlich viel Sinn ergeben.

    Aber die Mehrheitsmeinung muss ja nicht immer richtig sein, eventuell war es auch sein Ziel, zu beweisen, wie gut die Demonstranten mit Meinungsfreiheit umgehen können, weil er insgeheim mit ihnen sympathisiert. Das hätte er dann erfolgreich geschafft.
    Also ja.

    Und dann machst du eine fehlerhafte Anleitung daraus.

    "Recherchiert"
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #4766
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    An diesem Freitag abend werden wir im Kino auf jeden Fall ganz nach hinten gehen - Rocky Horror Picture Show - da wird traditionell mitgetanzt und
    -gesungen(Klimaanlage mit Frischluftzufuhr gibt es auch hier).
    Und das in einem der schönsten Kinosäle Münchens
    Wow, ich dachte das wäre seit den 90ern ausgestorben. Cool, dass man das doch noch macht

  12. #4767
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Welcher politischen Bildungsphilosophie habt ihr denn das zu verdanken?

    Bei 38 Grad mit oder ohne Mundschutz Kinder in der Klasse braten lassen, grenzt m.E. schon eher an verwerfliche Tierversuche als an wettbewerbs-orientierte politische Schulvarianten des Föderalismus.

    Prof. Grizmek würde sich im Grab rumdrehen.
    Prof. Grzimek darf in Frieden weiter ruhen.

    5.2 Für den Unterricht an heißen Tagen kann die Schulkonferenz im Rahmen der Vorgaben besondere Regelungen beschließen. Grundsätzlich gilt: Bei hohen Raumtemperaturen, die ein konzentriertes Arbeiten der Schülerinnen und Schüler erheblich einschränken, sind geeignete Orte aufzusuchen, an denen unterrichtliche Aktivitäten durchgeführt werden können, die den äußeren Bedingungen angemessen sind. Wenn die Außentemperatur 27°C im freien Schatten überschritten hat und die Temperaturen in den Schulräumen für Schülerinnen und Schüler nicht mehr zumutbar erscheinen, kann der planmäßige Unterricht – sei es für einzelne Jahrgänge oder Schulstufen oder für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 9 – vorzeitig beendet werden, jedoch frühestens um 11.30 Uhr. In diesem Fall ist sicherzustellen, daß allen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern eine schulische Betreuung bis zum planmäßigen Unterrichtsende wünschen oder die auf eine Busbeförderung angewiesen sind, ein pädagogisch sinnvolles Angebot gemacht wird.
    Quelle

  13. #4768
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Welcher politischen Bildungsphilosophie habt ihr denn das zu verdanken?

    Bei 38 Grad mit oder ohne Mundschutz Kinder in der Klasse braten lassen, grenzt m.E. schon eher an verwerfliche Tierversuche als an wettbewerbs-orientierte politische Schulvarianten des Föderalismus.

    Prof. Grizmek würde sich im Grab rumdrehen.
    Ja und im Moment gibt es eh die Devise. Keine Stunde darf ausfallen.

  14. #4769
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Prof. Grzimek darf in Frieden weiter ruhen.


    Quelle
    Inzwischen sind alle Schulen verlässlich. 90% unserer Schüler sind im Ganztag, daher wird faktisch kein Hitzefrei mehr zugelassen. Ich habe in 15 Dienstjahren nicht einmal hitzefrei erlebt.

    https://www.welt.de/regionales/hambu...er-selten.html

    Und da draußen im Moment schwer geht, und Ausflüge überwiegend untersagt sind, keine Stunde ausfallen darf... wird es halt schwierig.

    Ergänzung: naja und 11.30 Uhr. Ich hatte schon 9 Uhr 30 Grad im Raum. Ich habe 2 Fensterreihen und kaum Gardinen.
    Geändert von Anscha (10-08-2020 um 17:09 Uhr)

  15. #4770
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind alle Schulen verlässlich. 90% unserer Schüler sind im Ganztag, daher wird faktisch kein Hitzefrei mehr zugelassen. Ich habe in 15 Dienstjahren nicht einmal hitzefrei erlebt.

    https://www.welt.de/regionales/hambu...er-selten.html

    Ich hatte schon 9 Uhr 30 Grad im Raum. Ich habe 2 Fensterreihen und kaum Gardinen.
    Frage:

    Ab wann, wirst DU denn als Lehrkraft aktiv? 30 ist mehr als 27 - und wie Du weiter oben schreibst, 38 Grad im Raum - sorry - aber da hätte ich Angst, dass da der Notarzt bald gebraucht wird.
    Geändert von Don Caramba (10-08-2020 um 17:42 Uhr)
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •