Seite 306 von 334 ErsteErste ... 206256296302303304305306307308309310316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.576 bis 4.590 von 5008
  1. #4576
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wer so einen Mist für richtig hält, wie "das Ende der Pandemie zu verkünden", während sich hierzulande täglich über 1000 Menschen neu anstecken und weltweit tausenden jeden Tag an dem Virus sterben, der hat den Schuss nicht gehört. Und der ist für mich kein "normaler Mensch" im sinne von vernunftbegabt.
    Es ging hier um "normal" im Sinne von nicht (rechts-/links-) extrem

  2. #4577
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Es ging hier um "normal" im Sinne von nicht (rechts-/links-) extrem
    So ist es.
    Und zusätzlich noch in Anführungszeichen gesetzt, falls es jemand nicht gleich versteht.

  3. #4578
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Naja, das ist letztendlich nur der Spruch von diesen Freitagskindern, die nicht in die Schule wollten.
    Da war er okay, jetzt nicht mehr?
    Der Spruch "dieser Freitagskinder" lautet "Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!"

    Wenn du schon trollst, dann zitiere wenigstens richtig.
    "There is no glory in prevention." Christian Drosten, 12.03.2020

  4. #4579
    Zumal der Vergleich zwischen "diesen Freitagskindern" und den Typen da gestern auch vollkommen hanebüchen ist.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  5. #4580
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Was hat er denn gesagt?
    https://www.youtube.com/watch?v=dkJR...ture=emb_title

  6. #4581
    555 neue Fälle auf Landkreisebene, höchste Anzahl seit dem 20. Juni (damals wegen Tönnies). Ganze 38% der deutschen Landkreise haben heute gemeldet. Morgen werden es noch mal deutlich weniger sein.


  7. #4582
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings wahr. Auf dem T-Shirt einer Demonstrantin prangte z.B. der Spruch: "Das Ende der Pandemie"

    Das allein ist so unfassbar dämlich, dass es weh tut.

    Mein Schwiegervater sagte immer: "Wenn dumme Menschen aktiv werden, dann wird es gefährlich." Leider hatte er recht, und leider passiert genau das gerade in großem Stile.
    Letztlich ist es eine kleine, aber laute Minderheit. Das wird durch die Fokussierung der Medien darauf, gerne vergessen.

  8. #4583
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Wie hier angekündigt, habe ich heute Nachmittag an einem künstlich aufgeschütteten Sandstrand am Düsseldorfer Rheinufer gespielt. Publikum Ü30 bis Ü50. Aber auch ein paar jünger Leute darunter. Die Disziplin war beispielhaft. Man saß auf Distanz in Grüppchen beisammen, während es immer noch wie ein geschlossenes Publikum wirkte. Alle hatten viel Spaß und wussten bei "rheinischem Karibikfeeling" zu schätzen, dass sowas aktuell wieder möglich ist.

    Vielleicht tue ich dem IOFF-User Serge unrecht. Aber würde er sowas nicht als Totentanz bezeichnen?

    Anyway. Umso mehr macht mir die Ignoranz der Großdemos (ja, auch BLM) und unbedingt Auslandsurlaubs-Hungrigen Angst, dass wegen ihnen sowas bald mit dem Arsch eingerissen werden könnte.

    Es ist doch nicht zuviel verlangt, erstmal EINEN VERDAMMTEN SOMMER LANG keine grenzüberschreitende Urlaubsreise anzutreten. Zumal mit Kind und Kegel. Selbst, wenn sie vor Corona gebucht war. Die pekuniären Opfer sind dann jene, die sich auf lange Sicht gar keinen Urlaub mehr werden leisten können. Wozu offenbar die meisten Touristen nicht gehören. Man lässt sich nichts verbieten, was anderen enorm schadet. Sei es ein gesundheitliches oder finanzielles Elend. Dafür gibt es den Begriff asozial!
    Diese dumpfe Geronnenheit von Freizeitverhalten in einer dramatisch-dynamischen Außerordentlichkeit lässt sich nur noch als Dummheit definieren. Ich ergänze: Saudummheit.
    Dasselbe gilt für die jungen Partymassen in der Düsseldorfer Altstadt, auf St. Pauli, bei Raves auf der Berliner Hasenheide oder sonstwo in der Republik. Dieser Teil der Generation macht mir wenig Hoffnung. Die Alten haben sich schon immer über die Jugend beschwert. Aber selten zu so einem weltbedeutenden Anlass.
    Geändert von spector (09-08-2020 um 00:38 Uhr)

  9. #4584
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Man sollte denjenigen, die sich ihrer Freiheit beraubt fühlen, einfach empfehlen nach Peru zu ziehen.



    https://www.spiegel.de/politik/ausla...d-6db0c9e2e56c

    Wir haben in Deutschland ein echtes Luxusproblem. Kaum jemand ist noch in der Lage zu verstehen, wie gut es uns doch hier im Vergleich zum allergrößten Teil der Welt doch geht.
    Daher die Partys und Demos.
    Surprise me with the plausible!

  10. #4585
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Wie hier angekündigt, habe ich heute Nachmittag an einem künstlich aufgeschütteten Sandstrand am Düsseldorfer Rheinufer gespielt. Publikum Ü30 bis Ü50. Aber auch ein paar jünger Leute darunter. Die Disziplin war beispielhaft. Man saß auf Distanz in Grüppchen beisammen, während es immer noch wie ein geschlossenes Publikum wirkte. Alle hatten viel Spaß und wussten bei "rheinischem Karibikfeeling" zu schätzen, dass sowas aktuell wieder möglich ist.
    Das freut mich, und ich hoffe, dass es wiederholt werden kann und wird.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #4586
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen

    Es ist doch nicht zuviel verlangt, erstmal EINEN VERDAMMTEN SOMMER LANG keine grenzüberschreitende Urlaubsreise anzutreten.
    Das ist deine persönliche Einstellung, zur Toleranz (die du ja durchaus zurecht auch immer für deine Position einforderst) gehört es aber auch, andere Lebenseinstellungen mit anders gesetzten Prioritäten zu akzeptieren. Fällt vielen hier verdammt schwer (auch mir ab und zu).

    Für dich z. B ist Musik dein Leben (kann man so sagen, oder?). Für andere könnte es das Reisen sein. Es steht dir nicht zu, diese Menschen und alle anderen Auslandsreisenden (die z. B. einmal im Jahr ihre Familie besuchen) als "assozial" abzuwerten, wenn sie etwas tun, was erlaubt ist, nur weil es dir persönlich nicht so wichtig erscheint.

    Erklär mir z. B. mal sinnvoll, warum ich nicht Urlaub in einem Land machen sollte, das ein niedrigeres Infektionsniveau hat als Deutschland?

    Und selbst wenn ich nun Lust hätte, in die Türkei oder was weiß ich welches Land gerade als "Risikogebiet" eingestuft wird, zu verreisen: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person mit der ich dort engen Kontakt habe, infiziert und ansteckend ist, ist dann statt 0,01% halt 0,02%. Das sind so geringfügige Unterschiede, das ist den meisten hier vermutlich garnicht klar.
    Und dafür müsste ich mich aber bei Wiedereinreise in Deutschland testen lassen und würde somit sofort aus dem Verkehr gezogen, wenn ich positiv wäre.
    Im Gegensatz zum Bayern-Urlauber aus Brandenburg. Oder dem Hamburg-Urlauber aus Baden-Württemberg...
    Geändert von Mister Brot (09-08-2020 um 01:14 Uhr)

  12. #4587
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Das ist deine persönliche Einstellung, zur Toleranz (die du ja durchaus zurecht auch immer für deine Position einforderst) gehört es aber auch, andere Lebenseinstellungen mit anders gesetzten Prioritäten zu akzeptieren. Fällt vielen hier verdammt schwer (auch mir ab und zu).

    Für dich z. B ist Musik dein Leben (kann man so sagen, oder?). Für andere könnte es das Reisen sein. Es steht dir nicht zu, diese Menschen und alle anderen Auslandsreisenden (die z. B. einmal im Jahr ihre Familie besuchen) als "assozial" abzuwerten, wenn sie etwas tun, was erlaubt ist, nur weil es dir persönlich nicht so wichtig erscheint.
    Bin seit 8 Jahren nicht mehr in Urlaub gefahren/fahren können, gönne es dennoch meinen Kolleginnen von Herzen. Corona legt Missgunst und Egoismus an den Tag - ein echter Brandstifter. Ich bin wahrlich kein lieber guter uneigennütziger Mensch, aber hier gehts manchmal sehr beängstigend zu.

  13. #4588
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Das ist deine persönliche Einstellung, zur Toleranz (die du ja durchaus zurecht auch immer für deine Position einforderst) gehört es aber auch, andere Lebenseinstellungen mit anders gesetzten Prioritäten zu akzeptieren. Fällt vielen hier verdammt schwer (auch mir ab und zu).

    Für dich z. B ist Musik dein Leben (kann man so sagen, oder?). Für andere könnte es das Reisen sein. Es steht dir nicht zu, diese Menschen und alle anderen Auslandsreisenden (die z. B. einmal im Jahr ihre Familie besuchen) als "assozial" abzuwerten, wenn sie etwas tun, was erlaubt ist, nur weil es dir persönlich nicht so wichtig erscheint.

    Erklär mir z. B. mal sinnvoll, warum ich nicht Urlaub in einem Land machen sollte, das ein niedrigeres Infektionsniveau hat als Deutschland?

    Und selbst wenn ich nun Lust hätte, in die Türkei oder was weiß ich welches Land gerade als "Risikogebiet" eingestuft wird, zu verreisen: die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person mit der ich dort engen Kontakt habe, infiziert und ansteckend ist, ist dann statt 0,01% halt 0,02%. Das sind so geringfügige Unterschiede, das ist den meisten hier vermutlich garnicht klar.
    Und dafür müsste ich mich aber bei Wiedereinreise in Deutschland testen lassen und würde somit sofort aus dem Verkehr gezogen, wenn ich positiv wäre.
    Im Gegensatz zum Bayern-Urlauber aus Brandenburg. Oder dem Hamburg-Urlauber aus Baden-Württemberg...
    Mr. Brot.
    Ich habe nachlesbar nie dafür Toleranz eingefordert, ungehemmt überall und sowieso Musik machen zu dürfen. Vielmehr beschwerte ich mich über eine Unverhältnismäßigeit. Etwa BLM-Demos (später der Spinneraufmarsch) vs. Open Air-Konzerte, aber ich meinte nie die Riesenevents. Apropos: Der DFB verhandelt. Kultur hat so eine Lobby nicht. Double-Standards.

    Ich habe im Rahmen der Pandemie auf Live-Auftritte (per Verbot) verzichtet. Eine komplette Hauptsaison fällt aus. Sowohl ich, als auch meine "Musikerblase" hatten und haben Verständnis dafür. Wenn ich mich hier bechwerte, war es wg. den großmäulerisch verprochene Grundsicherung, auf die ich seit einem Vierteljahr warte.
    Meine Liebe zur Musik stelle ich zurück, und ja, ich leide darunter. Aber sie ist in diesen Zeiten ebenso nachrangig wie eine Liebe zum Reisen. Zumal das eine Broterwerb ist, das andere Freizeit-"Luxus".
    Und ja, der Begriff Luxus hat in einer globalen Pandemie einen niedrigeren Wert als im Alltag davor.
    Surprise me with the plausible!

  14. #4589
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    .
    Geändert von spector (09-08-2020 um 02:06 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  15. #4590
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Cate Beitrag anzeigen
    Corona legt Missgunst und Egoismus an den Tag
    Stimmt. Das denk ich mir auch immer. Ein Jahr mal auf Auslandsurlaub zu verzichten, im Sinne der Allgemeinheit, ist zuviel verlangt von den deutschen Urlaubsweltmeistern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •