Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5008
  1. #151
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die USA haben aktuell ca. 50000 neue Fälle pro Tag. Deutschland hat aktuell 375 pro Tag. Das ist dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Am Anfang war es mal ein Fall.

  2. #152
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit die Maske schon richtig reinigt. Und das gilt ganz besonders für diejenigen, die sie nur widerwillig tragen, denn DAS gilt ihrem EIGENEN Schutz...
    Geändert von Schusselchen (05-07-2020 um 17:36 Uhr)

  3. #153
    Fussgänger Avatar von Schubiduuh
    Ort: neben dem Park
    Zitat Zitat von Patrickx95 Beitrag anzeigen
    https://www.rtl.de/cms/live-ticker-c...n-4496453.html

    Erstes Bundesland will Maskenpflicht abschaffen
    Andere wollen folgen. 4.8 soll es soweit sein.
    Ein bisschen spät, aber ich kann nicht immer so schnell nachlesen

    Ich schenke Dir im September, wenn die Schule wieder begonnen hat und die Leute nach Home Office+Urlaub wieder zur Arbeit fahren, ein Tagesticket für den Berliner ÖPNV

    Vielleicht wirst Du mir dann zustimmen, das das Aufheben der Maskenpflicht in einer Grossstadt absolut bescheuert ist

  4. #154
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit Kondomen? Wann werden die eigentlich wieder abgeschafft?
    Und was ist mit der Anschnallpflicht? Ich habe noch nie einen Auto unfall verursacht und muss mich trotzdem immer anschnallen. Das ist doch nicht fair.

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die USA haben aktuell ca. 50000 neue Fälle pro Tag. Deutschland hat aktuell 375 pro Tag. Das ist dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Kann man mal sehen, wie gut die Maskenpflicht doch funktoniert.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  5. #155
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Kann man mal sehen, wie gut die Maskenpflicht doch funktoniert.
    Und die Niederlande haben zuletzt deutlich weniger Fälle pro Tag als NRW gemeldet, obwohl man keine Maskenpflicht in Geschäften hat.



    Komisch am 02. April hat hier niemand nach einer Maske gerufen, obwohl Deutschland damals 6574 neue Fälle hatte. Es zeigt sich einmal mehr, wie leicht beeinflussbar der Deutsche ist.

  6. #156
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und die Niederlande haben zuletzt deutlich weniger Fälle pro Tag als NRW gemeldet, obwohl man keine Maskenpflicht in Geschäften hat.
    Du kleiner, lieber Statistikschummler.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #157
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, dass die, die für sich ein kleines Risiko sehen, sie Masken zuerst weglassen werden wenn die Pflicht fällt. Dummerweise sind die meist jung und stiller Überträger. Kann man nicht einfach mal mit dem Gejammer wegen so einer Kleinigkeit aufhören.
    Ihr seht doch, wie voll die Geschäfte, Verkehrsmittel und Straßen sind.
    Den Abstand, den hier einige effektiver fanden, bekommt man eh nicht wieder hin wie im März/April. Schock, Lockdown, Wetter zum zu Hause bleiben, Security und Einlassbeschränkungen in Geschäften sind vorbei.....also haben wir dann keine Abstände und keine Masken.
    Und das Kuschellevel in den Öffis einer Großstadt ist wirklich gigantisch. Das steht man wirklich oft Kopf an Kopf 5cm entfernt.
    Eigentliches Problem:
    Wenn 2. Welle im Oktober, dann sind Restaurants, Kneipen, Bars, Kinos, Fremdenverkehr, Messen, Veranstalter aller Art, Taxler, Reiseunternehmen, freie Künstler, private Theater, Konzertsaalinhaber, Bühnentechniker, Busunternehmer, kleinere Brauereien, Hotels, Pensionen, Tourismusziele und was nicht alles völlig am Ende. Der Staat kriegt keine Rettungsschirme mehr auf die Beine, weil Steuereinahmen wegbrachten. Städte und Gemeinden müssen wegen weniger Einahmen alles nicht Systemrelevante zumachen.
    Und kommt die echt schlimme Arbeitslosigkeit.

    Und das alles nur weil Hans und Franz sich an nichts halten wollen, weil Spaß.

  8. #158
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und die Niederlande haben zuletzt deutlich weniger Fälle pro Tag als NRW gemeldet, obwohl man keine Maskenpflicht in Geschäften hat.
    Ganz steile These jetzt von mir: Die Zahl könnte in den Niederlanden mit Maskenpflicht noch niedriger sein.
    1Live ist die Schande des IOFF


    Satire nach Artikel 5 GG

  9. #159
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Kann man mal sehen, wie gut die Maskenpflicht doch funktoniert.
    Und/oder Abstand und Kontaktbeschränkungen. Die Maskenpflicht war ja nicht die einzige Maßnahme.

  10. #160
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die USA haben aktuell ca. 50000 neue Fälle pro Tag. Deutschland hat aktuell 375 pro Tag. Das ist dann doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die 50 000 Fälle beinhalten dann auch ca.2500 Tote, bei den 375 können es dann ca.15 Tote sein. Also wohl in Deinen Augen kein Grund eine Maske zu Tragen?

  11. #161
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Dann trägt man sie halt weiterhin.

    Klinikpersonal im OP z.B. musste auch vor Corona Masken tragen. Die konnten auch nicht sagen, ach heute hab ich mal keine Lust.
    eben

    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Anbetungswürdig find ich da gar nix. So als Risikopatientin ...

    Da ca. 50% der Kunden gestern bei Rewe (MV, Landeshauptdorf) die Maske ohnehin nur als Rotzbremse herumhängen hatten oder beim Sprechen gleich ganz herunterzogen und mindestens 50% der im Laden ein- und umräumenden Angestellten die Maske nur als Kinnschutz trugen ... macht das das Kraut aber auch nicht so richtig fett.

    Ich überlege, wie ich meine Einkaufszeiten noch weiter reduzieren kann. Leider haben weder wir noch meine Mutter richtig viel Platz, um im Sommer frische Lebensmittel sinnvoll zu lagern. Sonst würde ich alle anderthalb bis zwei Wochen Aktion Eichhörnchen machen und ansonsten schön zuhause bleiben.
    erlebnis gestern bei rewe. abstand wird immer weniger wahrgenommen.
    mir saß, bildlich gesehen, eine frau (vermutlich in meinem alter) fast im genick. mehrfaches umdrehen und ankieken halt dann doch. spruch hab ich
    mir verkniffen. ebenso vor mir eine jüngere frau. erst hing das teil noch nur unter der nase. beim bezahlen plausch mit kassiererin und maske rutschte janz
    runter.
    es war das ende des bandes. keine scheibe mehr.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bei REWE, versuche ich seit Corona, einen Liefertermin zu bekommen: immer ausgebucht

    Der niedersächsische Wirtschaftsminister ( wer auch sonst?), gibt zu überlegen, die Maskenpflicht beim Einkaufen abzuschaffen.
    oh, das war ja eine zeit hier ganz schlimm. jetzt geht es wieder. bin dann auf edeka ausgewichen.

    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Klappt ja auch so gut mit dem Abstand halten.
    unglaublich

    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Und wenn das Virus nie wieder verschwindet, andere Viren noch dazu kommen?
    Wo man die Maske gerade so schön etabliert hat, wird man bei der nächsten Schweinegrippe oder was auch immer, auch auf sie nicht verzichten und als die schnelle Hilfe dagegen nehmen, weil sie sich bewährt hat. Aber ob sie wirklich immer angebracht ist ist die andere Frage.
    mutierte schweinegrippe ist doch schon entdeckt, heißt jetzt G4. da kommt noch was.
    die doofen stechmücken kenn auch keine grenzen und werden uns plagen.

    wir werden damit leben müssen. eben auch mit MNS. in asien ist schon lang sitte, ob nur zum schutz vor irgendwelchen erkältungen oder eben wegen der
    umweltverschmutzung (dreckige luft). nu eben das dazu.


    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit Kondomen? Wann werden die eigentlich wieder abgeschafft?
    es gibt kein corona, es gibt kein hiv ... braucht es also ooch keene kondomis.
    Geändert von Karl Napp (05-07-2020 um 17:58 Uhr)

  12. #162
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Ganz steile These jetzt von mir: Die Zahl könnte in den Niederlanden mit Maskenpflicht noch niedriger sein.
    Dann hätten sie vielleicht auch im Verhältnis nicht mehr Fälle als Deutschland.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #163
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Schubiduuh Beitrag anzeigen
    Ein bisschen spät, aber ich kann nicht immer so schnell nachlesen

    Ich schenke Dir im September, wenn die Schule wieder begonnen hat und die Leute nach Home Office+Urlaub wieder zur Arbeit fahren, ein Tagesticket für den Berliner ÖPNV

    Vielleicht wirst Du mir dann zustimmen, das das Aufheben der Maskenpflicht in einer Grossstadt absolut bescheuert ist
    ick spendiere dann gern so ne test-intubation. am besten ne wach-intubation.

  14. #164
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ebenso vor mir eine jüngere frau. erst hing das teil noch nur unter der nase. beim bezahlen plausch mit kassiererin und maske rutschte janz
    runter.
    Könnt Ihr das eigentlich mit euren Masken machen? Und wenn ja: Wie gut sitzen die dann auf der Gusche?

    Wenn ich mir meine Maske unters Kind klemmen woööte, müßte ich sie an den Ohren festnähen. Das Gummiband ist nämlich nicht so dehnbar oder lang, daß es bis da unten reichen würde. Wenn ich die Maske aufsetze, schließt sie aber alles ab. Da muß man schon sehr schwer atmen, daß da an den Seiten was vorbeigeht.
    Fraus Masken sind zum binden, und auch immer festgezurrt.

    Bei vielen Maskenträgern hingegen, sitzt die Maske so auf dem Gesicht, da könnte man durch die Lücke an der Seite eine Bratworscht durchschieben.

    Ach, und diese komische kleine Plastikscheibe vorm Mund hab ich neulich auch 2 mal in der U-Bahn gesehen. Eines war brilllenähnlich mit Bügeln bis vor die Nase bugsiert, und das zweite war ganz verrückt. Gummiband zu den Ohren, und das Plaste dann unterm Kinn befestigt. Damit kann man schön 2 Leuten gleichzeitig ins Gesicht pusten. Müssen nur links und rechts neben einem stehen. Denn da geht die Luft hin, die man ausatmet. Nach unten kann sie ja nicht.

    Sah beides extrem bescheuert aus.

  15. #165
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Und das alles nur weil Hans und Franz sich an nichts halten wollen, weil Spaß.
    Und was hat jetzt Heidi Klums Oberweite mit der ganzen Sache zu tun





    Ich habe noch ein paar Argumente für die allgemeine Maskenpflicht (sei's überall oder in bestimmen Situationen wie z.B. ÖV):

    1918 grassierte eine tödliche Pandemie

    Die Spanische Grippe 1918

    Als die Spanische Grippe San Francisco traf
    Geändert von ganzblau (05-07-2020 um 18:09 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •