Seite 330 von 334 ErsteErste ... 230280320326327328329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.936 bis 4.950 von 5008
  1. #4936
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Was für eine scheinheilige Aufregung um Test und Zulassung des russischen Impfstoffs.

    Deutsche, amerikanische und sonstige Firmen lagern ihre Tests in Drittwelt- und Schwellenländer, interessiert kein Schwein. Wir sind die guten, wir können uns unter "weniger wertvollen Menschen" als uns für ein paar €uro Versuchskaninchen kaufen.

    Grundsätzlich sollte man eigentlich dankbar sein, es in Brasilien, Afrika, Rußland oder weiß der Geier wo, Menschen gibt, die das Zeug zuerst nehmen.
    bin davon überzeugt dass die Russen das Zeug auch an Strafgefangenen ausgiebig getestet haben. "freiwillig" natürlich.
    ich weiß nicht wieviele tausende oder zehntausende Gefangene in deren Straflagern dahin darben. für ein paar Vergünstigungen, Alltagserleichterungen, werden sich dort viele finden die sich das Zeug spritzen lassen.

  2. #4937
    Es sieht wohl so aus, als würden wir morgen einen deutlichen Anstieg bei der Anzahl der Tests sehen und eine nahezu gleichbleibende Positivrate.

    https://www.alm-ev.de/pressemitteilu...-testen-t.html

    https://www.alm-ev.de/files/site-fil...ights-KW32.pdf
    Geändert von mk431 (11-08-2020 um 21:50 Uhr)

  3. #4938
    KW 29
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 2876 Fälle, davon Reiserückkehrer: 285 Fälle -> entspricht 9,9%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +468 Fälle, davon Reiserückkehrer +63 Fälle -> entspricht 13,4%

    KW 30
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 3611 Fälle, davon Reiserückkehrer: 419 Fälle -> entspricht 11,6%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +728 Fälle, davon Reiserückkehrer +134 Fälle -> entspricht 18,4%

    KW 31
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 4.700 Fälle, davon Reiserückkehrer: 857 Fälle -> entspricht 18,2%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +805 Fälle, davon Reiserückkehrer +438 Fälle -> entspricht 54,4%

    KW 32
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 5.824 Fälle, davon Reiserückkehrer: 1.777 Fälle -> entspricht 30,5%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +1035 Fälle, davon Reiserückkehrer +920 Fälle -> entspricht 88,9%

    Datenquelle: RKI-Lageberichte der letzten Dienstage


    Man sieht gut, dass die Reiserückkehrer inzwischen ziemlich deutlich für den Anstieg der Zahlen der letzten 2 Wochen verantwortlich sind.

  4. #4939
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    KW 29
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 2876 Fälle, davon Reiserückkehrer: 285 Fälle -> entspricht 9,9%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +468 Fälle, davon Reiserückkehrer +63 Fälle -> entspricht 13,4%

    KW 30
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 3611 Fälle, davon Reiserückkehrer: 419 Fälle -> entspricht 11,6%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +728 Fälle, davon Reiserückkehrer +134 Fälle -> entspricht 18,4%

    KW 31
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 4.700 Fälle, davon Reiserückkehrer: 857 Fälle -> entspricht 18,2%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +805 Fälle, davon Reiserückkehrer +438 Fälle -> entspricht 54,4%

    KW 32
    Anzahl Gesamtfälle der Woche: 5.824 Fälle, davon Reiserückkehrer: 1.777 Fälle -> entspricht 30,5%
    Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche: +1035 Fälle, davon Reiserückkehrer +920 Fälle -> entspricht 88,9%
    [/URL]
    Entweder stimmt bei all deinen "Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche" irgendwas nicht (hab da mal exemplarisch was gefettet) und somit natürlich auch bei der Prozentzahl am Ende oder ich steh gerade auf dem Schlauch.
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  5. #4940
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Entweder stimmt bei all deinen "Anstieg der Fallzahlen der Woche gegenüber der Vorwoche" irgendwas nicht (hab da mal exemplarisch was gefettet) und somit natürlich auch bei der Prozentzahl am Ende oder ich steh gerade auf dem Schlauch.
    Das liegt jeweils am Datenstand, der halt immer nur am Dienstag bezüglich Reiserückkehrer zur Verfügung steht.

    Korrekt wäre als Beispiel 4700 + 1035 + Nachmeldungen = 5824. Die Nachmeldungen der Gesamtfälle kann man natürlich leicht errechnen. Nicht aber die Nachmeldungen bei den Reiserückkehrern. Da gibt es immer nur am Dienstag eine konkrete Zahl, die sich aber ebenfalls durch Nachmeldungen noch erhöhen wird.

    Wir haben aktuell leider das Problem, dass Nachmeldungen aus einer Woche teilweise erst in der darauffolgenden Woche am Mittwoch bzw. sogar erst am Donnerstag eintreffen. Letzte Woche Mittwoch gab es noch 59 Fälle für die Woche zuvor, am Donnerstag waren es noch 17.
    Geändert von mk431 (11-08-2020 um 22:31 Uhr)

  6. #4941
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    55 neue Fälle heute aus Schleswig-Holstein, mehr gab es zuletzt am 16. April.

    https://schleswig-holstein.de/DE/Sch...hlen_node.html


    wir hier in OH haben zwar nur einen Fall, aber das ist ja schon heftig, auf unser ganzes Bundesland gesehen.

  7. #4942
    Seit Dienstag haben die Balearen eine 7-Tage-Inzidenz von mehr als 50/100.000 Einwohner.

    https://www.mallorcazeitung.es/gesun...rca/76892.html

  8. #4943
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Ich zweifle, dass die steigenden Zahlen hauptsächlich durch Reiserückkehrer ausgeläst werden. Offiziell verpflichtend sind die Tests ja erst seit dem Wochenende - und vorallem wie genau und von wem wird das erfasst ? Beim Arzt, im Testcenter, mittels Fragebogen? Gerade berühmt für die Aufschlüsselung der Ansteckungsorte waren die Gesundheitsämter und letztlich das RKI bisher ja nicht. Und nun sollen plötzlich für über 50 % der Fälle Reiserückkehrer verantwortlich sein. Vermutlich ist auch in Deutschland der häufigste Ansteckungsort : Unbekannt.

    Im Frühjahr wurden nur Erkrankte oder enge Kontaktpersonen von Erkrankten getestet (wenn überhaupt), jetzt wird breit getestet. Damit erfasst man eine Dunkelziffer und Fälle, die es zuvor nie in die Statistik geschafft hätten.

    Das sollte man doch bei der ganzen erneuten Panikmache um steigende Fälle nicht vergessen. Die Hospitalisierungsrate ist nämlich weiterhin tief.
    Geändert von ewa (12-08-2020 um 06:55 Uhr)

  9. #4944
    Sabuha
    unregistriert
    Mich hätte ja interessiert, ob die Infizierten alle dann vor der Abreise infiziert wurden oder ob das auf dem Flug war.
    Aber den Flug würden die vermutlich erst später rauskriegen?

    Jetzt, wo so viele Flüge stattfinden, wäre es doch bestimmt machbar gewesen, irgendwelche Risiken zu berechnen?

    Bei den Autofahrern ist es dann ja vermutlich sicher, dass sie sich dann dort vor Ort angesteckt haben müssen.
    Wer weiß, wieviele auch noch einen Virus erst dort hingeschleppt haben.
    Eigentlich hätte man immer die Leute bei Einreise testen müssen. Sowohl dort bei Einreise als auch hier bei Einreise.

  10. #4945
    . Au scho wurscht
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #4946
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Eher das Gegenteil. In der langen Vergangenheit der Menschheit war das Risiko an Krankheiten, Hunger oder Kriegen zu sterben, ungleich größer als jetzt.
    Also Masken ab, früher war es schlimmer!
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #4947
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    man hat also lieber alle Schüler in den Klassen schwitzen lassen, weil man einigen nicht zugetraut hat 2-3h auf dem Schulhof im Schatten zu sitzen um auf den Bus zu warten?
    Ja, zumal es ja keine Betreuung gegeben hat in der Zeit. Plus: Schatten?! Auf einem Schulhof? Bei Hitze ist bei uns der Boden angeschmolzen und wurde weich.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  13. #4948
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte man immer die Leute bei Einreise testen müssen. Sowohl dort bei Einreise als auch hier bei Einreise.
    Diese Tests bringen aber nur etwas wenn das Ergebnis positiv ist. Ein negatives Ergebnis ist doch bei jedem dieser Tests nur eine Momentaufnahme. Der aus dieser Sicht vernünftigste Vorschlag war eigentlich zweimal testen. Einmal bei Einreise und dann noch mal x Tage später. Allerdings wäre dann natürlich Quarantäne/Isolation nach Einreise Pflicht.

  14. #4949
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Diese Tests bringen aber nur etwas wenn das Ergebnis positiv ist. Ein negatives Ergebnis ist doch bei jedem dieser Tests nur eine Momentaufnahme. Der aus dieser Sicht vernünftigste Vorschlag war eigentlich zweimal testen. Einmal bei Einreise und dann noch mal x Tage später. Allerdings wäre dann natürlich Quarantäne/Isolation nach Einreise Pflicht.
    Endlich mal jemand der in der Zeitachse denkt!

    Danke!

    (Wird in der Praxis auch so gemacht. Einreise negativ 3 Tage später Symptome erneuter Test, positiv)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #4950
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Diese Tests bringen aber nur etwas wenn das Ergebnis positiv ist. Ein negatives Ergebnis ist doch bei jedem dieser Tests nur eine Momentaufnahme. Der aus dieser Sicht vernünftigste Vorschlag war eigentlich zweimal testen. Einmal bei Einreise und dann noch mal x Tage später. Allerdings wäre dann natürlich Quarantäne/Isolation nach Einreise Pflicht.
    Bei Reiserückkehrern aus Risikogebiet IST Quarantäne nach der Einreise ja sowieso Pflicht. Der Pflichttest verkürzt diese nur ggfs. (gebe Dir aber Recht, dass eine Aufhebung erst nach dem 2. negativen Test wirklich sicher wäre).

    Die anderen Rückkehrer müssen sich ja nicht testen lassen, wenn dann ist das freiwillig. Die müssen weder in Quarantäne, noch sich testen lassen, außer sie machen letzteres freiwillig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •